Ja und zwar Hier
Aus neutraler Sicht beurteilt: Ein Ergebnis (so es denn eins ist. In der LVZ klingt das alles ziemlich endgültig, aber lt Macher 1.FC Lok hat man diesen Plänen eine Abfuhr erteilt und zwar Hier )mit dem die Lokisten sicher nicht leben können. Die Frage ist nur, inwiefern sie die Möglichkeit haben Ihre Position zu stärken. Wie man liest, sofern die Berichterstattung richtig ist, ist das Jugendkompetenzzentrum um Schlieder auf dem Absprung zum FC Sachsen, einige Jugendliche im Gepäck. Was wird die Nachwuchsarbeit des 1.FC Lok, welche durch Aue gestützt werden sollte, dann noch wert sein?
Mein neutrales Fazit: mit dem gestrigen Freitag dürfte nebem dem Ableben des VfB nun eine Fusion vollzogen worden sein. Das Ergebnis heisst nicht "VfB Sachsen" sondern FC Sachsen. Die Macher des VfB verfolgen eine andere Strategie als die des 1.FC Lok. Nur so wie es im Moment aussieht, hat der 1.FC Lok nichts in der Hand.
Dies ist meine persönliche Meinung, und bezieht sich auf den von der LVZ verfassten Artikel. (Wahrheitsgehalt unbekannt) Ich lasse mich auch gerne von anderen Ansichten überzeugen.
Mein chemisches Fazit: Zu schön um wahr zu sein. Es wird einige bis viele Chemiker geben, die sich gegen das übertretende VfB Personal wehren werden, mit der Fussballschule auch in ProHai und mit dem Schriftzug "Leipzig" usw nicht zufrieden sind. Aber ich denke, nach all den schlimmen und schlimmsten Befürchtungen, Fusion zum VFB Sachsen oder FC Leipzig, sollte man in die Kirche gehen und 20 Lichtlein anzünden und dem Fritz am Kreuze danken.
Einige werden diesen Ausgang sicherlich als Unverschämt bezeichnen, damit haben sie vielleicht sogar recht, aber das bei dieser Angelegenheit Späne fallen haben alle Parteien gewusst. Das, lt LVZ-Artikel, nun fast nur beim 1.FC Lok gehobelt wurde wird für Gesprächsstoff, vielleicht auch für mehr, sorgen.