Doch Fusion VfB und Chemie?

  • Ja, am besten ich befass mich net mehr so oft mit dem Auer Tochterverein, dann gibt's auch net soviel Aufregung.
    Ich versuche die Sache in Probstheida ab jetzt ganz neutral und objektiv zu beobachten und zu beurteilen, ohne jegliche Emotionen. So wie die restlichen Leipziger Vereine auch.
    Gruß, Tomasz

  • @Ilmkreisdödel..nicht alles so ernst nehmen!


    Und das sagt heute in der LVZ unser Coach Lisiewicz :!:


    © Leipziger Volkszeitung vom Freitag, 18. Juni 2004


    Coach Lisiewicz: Tippeltappel-Tour sparen





    Leipzig. Casting wird es beim Film genannt, Probetraining beim Fußball. Dass es so etwas aber in der niedrigsten Spielklasse gibt, ist einmalig. Beim neugegründeten 1. FC Lok ist das seit dieser Woche Alltag. Vielleicht halten die Probstheidaer damit Einzug ins Guinessbuch der Rekorde. 16 Akteure präsentierten sich Trainer Rainer Lisiewicz, der mit 250-Punkt- und Pokalspielen große Zeiten im Plache-Stadion erlebte. "Eine bunte Mischung war da, vom Volkssportler bis hin zum Bezirksligaspieler. Ich muss erst sichten. Ein bestimmtes Niveau, ich denke mindestens Stadtliga, brauchen wir", so der 54-Jährige, der zuletzt Viertligist Grimma trainierte.



    Klar, dass sich aus der Oberliga-Mannschaft des insolventen VfB kein Akteur diese Klasse antut. Lisiewicz ist deshalb froh, dass es so viele Anfragen gibt. Auch nächsten Dienstag (18 Uhr: Plache-Stadion) haben Spieler die Chance, sich zu empfehlen. Der Kader soll bis 30. Juni feststehen. Damit eine geordnete Vorbereitung bis zum Punktspielstart am letzten August-Wochenende absolviert werden kann. Vorwiegend junge Leute sollen den Durchmarsch nach oben in Angriff nehmen. Führen werden sie mit Uwe Trommer und Frank Wimberger zwei "Enddreißiger", die über höherklassige Erfahrung verfügen. Dem Trainer geht es dabei zwar um den Erfolg, "aber die neue Elf soll auch guten Fußball spielen, für unsere treuen Fans".



    Er ist sich sicher, dass die Aufbruchstimmung im Verein genutzt werden muss. Ob die Euphorie aber anhält, wenn Lok in zwei Jahren nach zwei geplanten Aufstiegen in Liga neun angekommen ist, sei fraglich.



    Aus diesem Grund hofft der Coach, einige Klassen überspringen zu können. "Wir wollen doch in fünf Jahren Regionalliga spielen", verrät er augenzwinkernd. "Wir müssen einen Verein finden, der die Klasse mitbringt, der mit uns fusioniert. Die Tippeltappel-Tour bis hoch möchte ich uns ersparen." Lisiewicz ärgert sich darüber, dass er die Insolvenz des Bezirksklassen-Teams Mockrehna zu spät mitbekommen hat. "Wir hätten vier Jahre überspringen können."



    Seine mit der 3. Kreisklasse unterforderten Kicker will der Coach mit Tests gegen höherklassige Gegner in Schwung bringen. Sollte es mit der Vereinigung mit einem höherklassigen Verein klappen, dürfte es für Spieler der Probstheidaer Nachwuchs-Teams durchaus reizvoll sein, dem 1. FC Lok treu zu bleiben.


    Norbert Töpfer



    Testspiele des 1. FC Lok (alle auswärts):21.7., 18 Uhr: Lipsia Eutritzsch; 4.8., 19 Uhr, Partheland Naunhof; 15.8., 15 Uhr: TSG Markkleeberg; 17.8, 18 Uhr: FSV Krostitz.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    die Insolvenz des Bezirksklassen-Teams Mockrehna


    gehört zwar nicht ganz zum thema, aber ein 7.ligist geht in insolvenz ??? jetzt geht der größenwahn wohl schon bis in die neiderungen des fußballs...???

  • Nee, bei denen is das anders. Weiß nicht, was die in Mockrehna verzapft haben. Tatsache ist, dass sie schon die gesamte Saison abgeschlagen Letzter waren. Übelst viele Gegentore, kaum Spieler. Jedenfalls hammse keine Stars gehabt oder so. Aber was falsch gemacht haben müssen sie ja. Der Skandal ist aber, dass sie einen Spieltag vor Schluss Insolvenzantrag stellen und damit alle Ergebnisse annulliert wurden. Zum Glück hatte dies letztendlich keine Auswirkungen.

  • Zitat

    Original von 99`er


    gehört zwar nicht ganz zum thema, aber ein 7.ligist geht in insolvenz ??? jetzt geht der größenwahn wohl schon bis in die neiderungen des fußballs...???


    Die Insovenz hat doch nichts mit der Spielklasse zu tun. Die Kosten zur Absicherung des Spielbetriebes (Auswärtsfahrten, Sportbekleidung, Wasser zum Duschen und und und ..) sind in letzter Zeit überall gestiegen. Wenn ein Verein dann keine Sponsoren hat, ist man dann ganz schnell zahlungsunfähig. :naja:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • So etwas sollte aber vor der Saison gesichert sein...Wasser,Strom und alles andere haben die vorher ja auch bezahlen müssen.Und dann einen Spieltag vor Schluß nix mehr zu haben erscheint mir schon merkwürdig!Gerade kleine Vereine rechnen doch noch realistischer als die oberen.Naja,auch nicht zu ändern.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !