5 Jahre Stadionverbot

• Wer letzte Woche in Leipzig war, hat sicher das Bengalo zum Anpfiff nicht übersehen. Und sicher auch nicht das Eingreifen der Staatsmacht im Anschluss daran.

Soeben habe ich aus dem Chemieforum erfahren müssen, dass dieser Herr ein Stadionverbot von 5 Jahren bekommen hat.

Und das allein wegen dem Bengalo. Sicher war es blauäugig dieses abzubrennen, aber muss man denn von Sachsenseite ( oder DFB?) so hart durchgreifen. Es ist doch nix passiert.
    Armes Deutschland :nein:

[Blockierte Grafik: http://www.inferno-lok-leipzig.de/galerie/0304zs/11.jpg]

Hier wird er abgeführt :-(

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @M&M Da du hier die Schlagzeile aufgemacht hast, gehen die Fragen auch an dich: Gibt es für die 5 Jahre Stadionverbot noch eine andere Quelle, als nur das Chemieforum? Und wer hat die Strafe ausgesprochen?

Falls es sich denn bestätigen sollte, wären 5 Jahre ohne Frage nicht angemessen. Einen Bengalo in einem voll gefüllten (Familien)-Block (!) zu zünden, ist allerdings mehr nur als blauäugig.

• Also ich finde das auch viel zu übertrieben da müssten
    einige von uns ja schon lange weg sein!

Ich versteh diese Willkühr nicht ist es ein Ersttäter?

Alles wegen der WM 2006 saubere Stadien mit braven Fans die auf den Stühlen sitzen gute Nacht Fußballdeutschland. :nein:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Ich rechne fest damit das ich bis 2006 meine 5 Jahre auch erhalten habe o. mit Auflagen bedacht werde und dies sicher nicht weil ich der große Schläger bin....In der Kartei stehe ich seit Jahren mit Foto und Fingerabdrücken , mal sehen wann sie sich melden :))

Der BFCér

2006 die Welt zu Gast und Deutsche mit Auflagen aus den Innenstädten verbannt...na viel Spass allen.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Zitat

Original von coach77
    Also ich finde das auch viel zu übertrieben da müssten
    einige von uns ja schon lange weg sein!

Ich versteh diese Willkühr nicht ist es ein Ersttäter?

Alles wegen der WM 2006 saubere Stadien mit braven Fans die auf den Stühlen sitzen gute Nacht Fußballdeutschland. :nein:

Musst dich aber schon mal dran gewöhnen, dass im Profifußball keine Fans, die irgendetwas abbrennen oder die die Mannschaft extremer unterstützen, erlaubt sind. Der Zutritt wird nur denen gestattet die Korrekt gkleidet sind, einen Schal und einen Anzug tragen. Bomberjacke und Turnschuhe kannst du dann gleich vergessen und natürlich wirst du gleich im Polizeicomputer gespeichert, du könnest ja vielleicht ein Bösewicht sein.
    Unterstützt den Amateurfußball, da hat man noch (fast) alle Freiheiten !

• Zitat

Original von Michael85

Musst dich aber schon mal dran gewöhnen, dass im Profifußball keine Fans, die irgendetwas abbrennen oder die die Mannschaft extremer unterstützen, erlaubt sind. Der Zutritt wird nur denen gestattet die Korrekt gkleidet sind, einen Schal und einen Anzug tragen. Bomberjacke und Turnschuhe kannst du dann gleich vergessen und natürlich wirst du gleich im Polizeicomputer gespeichert, du könnest ja vielleicht ein Bösewicht sein.

Das Problem ist doch, dass du als Fan nicht verhindern kannst, dass der Verein in den Profifussball kommt. Oder willst du etwa nicht mehr zu Eberswalde gehen, wenn die plötzlich 2.Liga spielen ?

5 Jahre sind aber ziemlich hart wenn nicht sogar ziemlich übertrieben. Wenn ich nur an ein neues Stadion in Magdeburg denke... :sad:

• Zitat

Original von Michael85

Selten so eine Scheisse gelesen.... :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von BFCér
    2006 die Welt zu Gast und Deutsche mit Auflagen aus den Innenstädten verbannt...na viel Spass allen.

Nicht die Welt, sondern das Geld ist zu Gast. Im Millardengeschäft WM stört der einfache Zuschauer und wird nach Hause geschickt.

Michael85
    Ganz so extrem ist es noch nicht. In Stuttgart und Frankfurt kann es dir zwar schon passieren dir ein Spiel barfuß anzusehen und die Art der Überwachung ist dort unmenschlich, aber man muss ja dort nicht hinfahren. :wink:

• Zitat

Original von Michael85

Was ist denn das für ein Schwachsinn hast du ein schlechtes Buch gelesen?

Und was soll das mit dem Amateurfußball ist doch wohl
    nicht dein ERnst oder was! ?(

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von Marc 04
    Dann definiere doch mal "der einfache Zuschauer"?

Leute die sich im Vorfeld der WM keine Plätze mit Sponsorengeldern sichern können und somit kaum eine Chance haben werden eine Karte zu ergattern. Die wenigen Karten die überhaupt in den freien Verkauf landen werden mit Sicherheit an die DFB-Fanclubmitglieder (ein Fanclub der vom DFB selbst gegründet wurde, der absolute Witz) verscherbelt. Besser wäre es 99 Prozent der Karten (der Rest ist für die Spinner der FIFA) in den freien Verkauf zu bringen und allen die gleiche Chance zu lassen diese Karten zu erwerben.

• Zitat

Original von NOFB

Leute die sich im Vorfeld der WM keine Plätze mit Sponsorengeldern sichern können und somit kaum eine Chance haben werden eine Karte zu ergattern. Die wenigen Karten die überhaupt in den freien Verkauf landen werden mit Sicherheit bei den DFB-Fanclubmitglieder (ein Fanclub der vom DFB selbst gegründet wurde, der absolute Witz) verscherbelt. Besser wäre es 99 Prozent der Karten (der Rest ist für die Spinner der FIFA) in den freien Verkauf zu bringen und allen die gleiche Chance zu lassen diese Karten zu erwerben.

Ausnahmsweise gebe ich Dir mal in allen Punkten recht! :D

Meine Frage zielte eigentlich darauf, wer für Dich der Zuschauer in den Stadien der ersten bis zehnten Liga ist. Sozusagen der Prototyp des Fußballfans...

• Zitat

Original von Thomas
    @M&M Da du hier die Schlagzeile aufgemacht hast, gehen die Fragen auch an dich: Gibt es für die 5 Jahre Stadionverbot noch eine andere Quelle, als nur das Chemieforum? Und wer hat die Strafe ausgesprochen?

Falls es sich denn bestätigen sollte, wären 5 Jahre ohne Frage nicht angemessen. Einen Bengalo in einem voll gefüllten (Familien)-Block (!) zu zünden, ist allerdings mehr nur als blauäugig.

Ich habe leider keine andere Quelle, aber der DFB bzw. Chemie wäre auch schön blöd wenn sie das so public machen würden. Dann wären Aufstände gewiß.

Der Täter war übrigens ein Ersttäter und war so um die 30-40 Jahre alt.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Das mit den Freiheiten in den unteren Ligen ist auch nicht so!
    Mir ist ein Stadionverbot aus der Oberliga zu Ohren gekommen wegen abbrennen von Bengalos!

Wenn ich so die Bilder der letzten Afirkameisterschaft und aus Italien im Kopf abrufe, gab es da viele Bengalos. Nur in Deutschland ist das verboten! :gruebel:

Ich gebe zu, dass abrennen von Raketen in den eigenen Block (Gesehen beim Spiel Hertha gegen Schalke) finde ich auch nicht gut. Aber alle Pyrotechnik verbieten?

Davon lebt doch auch die Athmosphäre in den Stadien!

Ist den eigentlich auch der "Stahlfeuer" - Gesang schon verboten?

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Warum sollen die 5 Jahre nicht stimmen? Heutzutage gibt es für wesentlich weniger als ein Bengalo schon 5 Jahre Stadionverbot.
    Finde die Strafe von 5 Jahren auch völlig überzogen, kann aber andererseits auch nicht verstehen warum man in nem nagelneuen WM-Stadion bei der Eröffnung rumfackeln muss obwohl jeder weiß,daß es verboten ist. Soviel Presse und Polizei wie da am Start war würde ich mal sagen vorher das Gehirn einschalten.
    Das soll aber jetzt keine Rechtfertigung für die Schikanen und Maßnahmen seitens DFB/DFL sein. Kenne aus meinem Fussballumfeld selbst an die 15 Personen mit Stadionverbot bis 2006/7.
    Je mehr Leuten die Möglichkeit genommen wird legal zu einem Spiel zu gehen, desto mehr potentielle "Störer" züchtet sich die Polizei. Ich bin mir ziemlich sicher,daß die WM nicht reibungslos über die Bühne gehen wird.

• Zitat

Original von Lokist
    5 Jahre ist eine Frechheit!Ein Jahr reicht doch auch erstmal zum nachdenken:schlaumeier:

Wußte derjenige etwa nicht dass es verboten ist?

Ich sehe das so:

Jedes Kleinkind weiß das und kennt die Strafe! Wenn man schön dicht gedrängt im Block steht und der Nachbar zündelt und das geht an der Stelle los kann man ganz schön alt aussehen! Ein kleiner Brand und die ersten fünzig Toten sind angerichtet!

Übertrieben?

Tja, dann habt ihr noch nicht viel gesehen. Man könnte ja diese Lebensmüden in einen Block sammeln, aber dann fliegt ne Rakete in den Nachbarblock und dasselbe Szenario beginnt!

Nee, wenn ich das weiß ist das ok!

Stell Dir vor Deine Freundin ist mit Dir im Block, da unglaubliche passiert und sie verbrennt und Du überlebst mit schwersten Verbrennungen!

Der Zündler war im Stadion weil er nach einem einjährigen Stadionverbot nichts gelernt hat!

Wie reagierst Du?

Ja, ist Ok! Er hat ja nur Spaß gemacht und Schwund gibt`s immer!

Glaub ich kaum!

Aber dass das Pinkeln an nen Zaun auch 5 Jahre gibt ist eher der absolute Schwachsinn, vor allem bei uns in der Umbauphase!