• Mafioso Infantilo 8) plant WM-Erweiterung auf 64.

Na ja, Italien will ja auch mal wieder...:)

Und für Deutschland ist's ja vll. auch gut.

Da reichen dann 6 Wochen Sommerferien nimmer aus :happy:

Übrigens, mit dem HF zwischen England und Argentinien gibt's mal wieder ein hochbrisantes Duell, dass seit Falkland 1982 nochmal zusätzlich Öl ins Feuer bekommt.

• Auch wenn's in Deutschland nicht gern gesehen wird: (warum eigentlich ?)

Mann Spaniens, Mann des Turniers sind für mich nicht die hochgehypten "Stars", sondern eindeutig Cucurella !

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• verdienter sieg, aber wahrlich kein spiel was einem vom hocker riss. spanien auch nur mit 2 torschüssen, die aufs tor kamen. frankreich konnte seine stärken im umschaltspiel nicht ansatzweise einbringen, was zum teil an ungewöhnlichen techn. fehlern lag (ballannahme, abspiele, die im aus landeten.). zudem ein SR der auch nicht wirklich zu einem HF passt. zuviele pfiffe, selbst wenn das spiel schon unterbrochen war, zuviel gelaber. allein maignon hätte zwingend gelb für seine verzögerung beim 11 m bekommen müssen. wenn sich dieser trend dann auch nächste saison durchsetzt- schrecklich. hier waren es 3 minuten vom pfiff bis zur ausführung, ohne dass es etwas zu überprüfen gab.

• Ich würde noch Olmo loben, aber insgesamt ist Spanien eine Mannschaft, bei der jeder weiß, was er machen soll und kann. Und die machen es, weil keiner den anderen enttäuschen will. Jeder reißt sich für jeden den Arsch auf. :thumbup:

Stimmt.

Auffällig, sie verlieren verdammt wenige Bälle.

Vom Hocker riss das Spiel wohl kaum, dazu war Frankreich einfach zu schwach und neben der Spur.

• Was mich wirklich brennend interessieren würde:

M U S S man den Elfer geben ?

Ich (ohne Schiri-Ausbildung) hätte ihn nicht gegeben!

Yamal springt doch 4m vorher ab, um noch rechtzeitig vom Schwung des Beines nach dem Schlagschuß getroffen zu werden.

Clever, aber...

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Die Argentinier saugen ihren Gegnern nach Rückstand das Blut aus. 8) England gleich nach der Führung mit einer geschenkten Chance, die sie verschenken. Danach kommen aber Messis Jungs mit einer Wucht, die echt beeindruckend ist und die Engländer schienen erdrückt zu werden. Was Messi mit 39 Jahren und mit der Vereinspraxis in den USA für eine Fitness auf den Platz bringt, ist wirklich überragend. Der kann sich offenbar unheimlich motivieren. Und wenn er dann 10 gefährliche Flanken mit links gebracht hat, bringt er einfach mal 2 noch bessere mit rechts.

Was allerdings am Anfang für eine Aggressivität von den Gauchos ins Spiel gebracht wurde, war kriminell und der Schieri war eindeutig überfordert.

• Die Gauchos scheinen den Rückstand zu brauchen :ja:

Die Insulaner nach einer Stunde offenbar platt, anders kann ich mir den Verwaltungsmodus nach dem 1:0 nicht erklären. Nur noch im Abwehrmodus, das war ne Frage der Zeit wann es einschlägt. Argentinien absolut verdienter Sieger. Die 2. HZ war sehenswert, entschädigte teils für die Recht harte Gangart am Anfang. Schiri schwach, ließ zuviel laufen, dem Halbfinale kaum gewachsen.

Spanien oder Argentinien....Pluspunkt Gauchos ist deren Mentalität. Aber Spanien wird schwer zu packen sein, erst ein Gegentor spricht Bände.

• schiedsrichter war unterirdisch, ständiges gelaber, erklären und pfiffe nach dem eigentlichen pfiff. wie kann man 2 solche "flachpfeiffen" wm hf's leiten lassen. bei argentinien hättest in hz 1 schon 2 vom platz schmeißen müssen. das hatte nichts mit härte etc. zu tun, das waren unsportlichkeiten und tätlichkeiten am laufenden band.

warum die engländer nach dem 1-0 so platt waren (nur noch 12 % Ballbesitz), ist wohl die entscheidende frage, auf die es kaum antworten geben wird. hätte man kane an der mittellinie parken sollen, damit er zumind. 2-3 gegner bindet?

Kaulsdorf-Frank

so fit ist er nicht mehr. hat die geringste laufleistung aller wm feldspieler ;)

aber was er macht, wenn er den ball hat, ist wirklich immer noch beeindruckend. solche flanken schlägt er vermutlich auch noch mit 60.

B74er

ja den 11 m muss man geben. digne sieht den gegner nicht und trifft ihn dann voll und klar. da spielt es keine rolle was yamal vorhatte oder eben nicht.