• Hast du südeuropäische Wurzeln?

Nun mal gemach, es war nicht doll und für mich war in diesem Spiel die Summe der verlorenen Zweikämpfe entscheidend. Sie haben die meisten verloren, weil sie schon weiter waren und nicht konsequent rein gegangen sind. Klar ist, wenn sie im Achtelfinale auf Frankreich treffen, muss man hinten weniger Fehler machen und vorne müssen Musiala und Wirtz endlich eine deutliche Steigerung zeigen.

• Schiedsrichterin Penso, nach guter Leistung bei CSR vs. RSA, diesmal Note 5-

Das 1:0 nicht abzupfeifen, einfach unglaublich....wozu sitzen da 3 Gestalten in Dallas 🤦

DFB schwach, mehr können die nicht. Vollkommen überbewertet, vom Mainstream.

• das mit der Schiedsrichterin fand ich auch witzig. gestern im radio (glaube es war NDR info) gehört, wie sie in höchsten tönen gelobt wurde, weil sie tschechien-südafrika so toll gepfiffen hat. das spiel hätte auch jeder kreis-SR über die bühne bekommen. allein die letzte szene war bezeichnend für ihren schwachen auftritt. da kann sich ecquador 1 minute zeit lassen um den freistoß auszuführen und dann pfeifft sie auch noch überpünktlich ab.

die 2. HZ war echt schwach, bezeichnend wie sane die chance zum 2-1 vergibt.

ansonsten war das evtl. der richtige weckruf. schlimm wie jetzt wieder alle draufhauen, die nach 2 siegen schon den kommenden wm gesehen haben.

ich glaube wir stehen nicht zu unrecht auf platz 10 oder 11 der weltrangliste - mehr ist da zur zeit auch nicht drin, wenn nicht seine top 11-13 spieler zur verfügung hat. jetzt werden ja schon spieler wie karl , gnabry und el mala vermisst.

aber wer deutschland als wm getippt hat, hat sich vermutlich nie den turnierbaum angeschaut. bei normalem verlauf sind frankreich und spanien in unserer hälfte....

• vorrundenfazit?

angesichts des erschreckenden preisniveaus bin ich immer noch zufrieden, dass ich mich nicht weiter um karten beworben habe und hoffe das es 2028 besser wird. was ich für sotschi 2018 insgesamt bezahlt hatte, hätte 2026 wohl max. für karte+parkplatz gereicht ;)

bei diesem system (48 Mannschaften) ist es schwer als favorit schon in der vorrunde auszuscheiden-3 punkte reichen fürs weiterkommen. dementsprechend sind wirkliche überraschungen (evtl. urugay) ausgeblieben. einige farbtupfer (kap verde) gab es, aber auch mannschaften (tschechien, tunesien, irak etc.) die bei ner wm eigentlich nichts zu suchen haben. das schweden mit lausigen 2 punkten in der quali dabei sein darf, setzt dem noch die krone auf.

Die SR Leistungen waren eher schwach, insbesondere weil die spiele wenig wirkliche herausforderungen boten. das trotzdem so viele eklante fehlentscheidungen getroffen wurde (messi rot nicht gegeben, 1-0 für ger gegen equador, urugay spiel gegen spanien) ist eigentlich ein skandal und sollte einem wie colina mal zu nachdenken über sein tun veranlassen. eine mannschaft wie urugay sollte man mal für 1-2 turniere komplett aussperren. das ist ja ein verbrechen an dem sport, wie die auftreten (kennt man aber aus den vorjahren schon).

die gastgeber (wie erwartet) bisher mit guten leistungen. denen traue ich durchaus das VF zu.

heute wirds ein langer tag- erst brasilien mit caipirinha ;) und dann deutschland.

• Bin wirklich froh, dass diese Antifußballer von Bafana Bafana doch noch von tapferen Kanadiern das Tor eingeschenkt bekamen :thumbup:

Unmöglich, dieser Zeitschindetorwart von Südafrika X( Aber Kanada auch blöd, statt den zu attackierten, wurde da stets nur zugeschaut....

• das die mit diesem antifussball überhaupt weitergekommen sind ist schon schlimm. da müssen sich südkorea und tschechien jetzt noch massiv ärgern. zeight aber auch wie schwach diese beiden wirklich waren. insbesondere südkorea hatte ich bedeutend stärker eingeschätzt.

Dass Südkorea tatsächlich an RSA gescheitert ist, war wirklich kaum zu fassen. Traurig, dass der Iran ungeschlagen, mit 3 Punkten und ausgeglichenem TV die Koffer packt, Kap Verde mit 3 Punkten Gruppenzweiter wird :huh:

• Lineker kannte und kennt sich doch noch im Fußball aus !!!

Ich will keinen (!!!!!!) von diesen Versagern (außer Baumann) jemals wieder in der Mannschaft :rofl: sehen !

HR. Nagelsmann,nächste Trainerstation :

höchstens türkische zweite Liga !!!

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Seit dem Titel 2014 ist es wie verhext. Und nicht nur das, D kann auch keine 11er Schießen mehr, was immer ne Bank war. Da fehlt es tatsächlich an top Spielern. Gute Nacht, DFB :thumbup:

Und: Nach dem achso tollen 7:1 gegen Monster Curacao, war man bereits wieder Weltmeister, wieder die immer gleich große Fresse gehabt X(

Edith: Glückwunsch Marokko 8)8o

• 2016 war auch noch ein gutes turnier. erst danach wurde es dünn.

weiß auch nicht, warum die Kromp den woltemade so in schutz nimmt. der wurde ja nicht gezwungen, am 11m schießen teilzunehmen. aber dann so anzulaufen wie zaza 2016, den man dafür wochenlang ausgelacht hat, ist schon dämlich.

insgesamt war es einfach ein schwaches turnier mit zu vielen spielern die ihre leistung nicht abgerufen haben. ich dachte, dass nagelsmann spätestens zur 2. hz das experiment mit kimmich beendet und dort pavlovic oder anton hinstellt und kimmich ins MF schiebt.