Kreispokal Oberlausitz 25/26
-
-
Sport Frei, Danke Dir.
Wann fand die Auslosung statt? Ich habe es am Sonnabend in Königshain gar nicht bemerkt. VG
-
Anscheinend im VIP Raum…
Warum man es nicht öffentlich in der HZ Pause hätte machen können, ist für viele noch ein Rätsel
-
Da die Spiele schon alle terminiert sind, denke ich das die Auslosung schon vor dem Wochenende war.
-
Die Auslosung der nächsten Pokalrunde findet kommenden Sonntag, den 31.08.25 in der Halbzeitpause der KOL-Paarung in See statt.
-
LSV Friedersdorf – FV Eintracht Niesky II 3 : 2 ( 1 : 0 )
In einem ausgeglichenen Spiel gleicht die Nieskyer Reserve zwei mal die Führung der Wuhlheider aus. Als der Ausgleich zum 2 : 2 spät drei Minuten vor Spielende fällt glaubt fast jeder an eine Verlängerung, aber bereits mit dem nächsten Angriff gelingt dem LSV die abermalige Führung, die auch den Einzug in die nächste Runde bedeutet. Glückwunsch nach Friedersdorf
-
VfB Zittau 1 - 2 SC Großschweidnitz-Löbau
In einem - und die Betonung liegt deutlich auf - niveauarmen Spiel gewinnt letztendlich der Sportclub, weil es halt im Pokal einen Gewinner geben muss.
Vor circa 100 Zuschauern spielte in der ersten Halbzeit der Gastgeber mit deutlichem Ballbesitz, aber ohne notwendiger Kreativität. Die Abwehr der Cluberer war durch die ungenauen Kurzpassstafetten im Zentrum aber auch wenig in Bedrängnis. Ein Raunen ging zweimal durchs Stadion als Barannikov vors Tor flankte. Aber weder der ungelenke Frankiewicz, noch Halgas konnten die Eingaben verwerten. Als bereits die ersten Durstigen auf den Weg zum Pausenbier (lecker Meißner vom Fass) waren, fiel die Führung für die Gäste. Nach einem eigentlich harmlosen und sinnlos in den luftleeren Raum Richtung linker Eckfahne gespielten Pass, war der Club-Verteidiger noch dabei den immer langsam werdenen Ball ins Seitenaus zu pusten als Halgas von hinten anlief, den Ball stiepitze und Richtung Zentrum flankte. Von hinten kam Thömmes aufgerückt und konnte den Ball ins lange Eck bugsieren. Danach Halbzeit. Aufgrund von mehr Spielanteilen, und weil Löbau bis dahin offensiv überhaupt nicht stattfand, verdient.
Halbzeit 2 begann wieder mit Thömmes, der sich dieses mal auf links durchsetzte, aber noch am Abschluss gehindert wurde. Danach noch ein kleiner Schuss von Pappritz, der viele Wege anzeigte, aber wenig Bälle bekam. In Minute 65 dann - meiner Meinung nach - völlig unnötiger Doppelwechsel (nix gegen die eingewechselten Spieler, hätte nur bei dem Spielstand und der bis dato vorherschenden Harmlosigkeit der Gäste die Mannschaft so belassen), und Umstellung in der Offensivreihe der Heimmannschaft. Resultat = Der Gegner, GroLöb, wurde endlich etwas mutiger. Ausgleichstorschütze Gubsch, durfte sich bei dem ersten Eckball der Clubber erst warm- und bei dem Zweiten circa 5 Minuten später schlussendlich einköpfen. Zittau dann weiterhin um Spielkontrolle bemüht, aber mit zunehmender offensiver Ideenlosigkeit gesegnet.
In der 82. Minute wurde es einmal schnell, als der Club über rechts kam und Mittelstürmer Jähne gekonnt abschloss. Irgendwie war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, irgendwie aber auch nicht. Nach der folgenden Gewitterpause, versuchte es Zittau noch einmal, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Für die Gäste ergaben sich nun Räume. Sie trafen nach Tohuwabohu im Strafraum der Zittauer noch einmal den Pfosten. Die letzte Aktion gehörte dann ebenfalls den Gästen, nachdem der Heimtorhüter in guter Piplica-Manier zum Kopfball ansetzte. Jedoch 30 Meter vor dem eigenen Tor, sodass die Situation noch bereinigt werden konnte.
Danach pfiff Schieri Bernhardt, der mit der fairen Partie keine Proleme hatte, ab.
Fazit kurz und knapp: Hier haben beide Trainerteams noch Einiges an Arbeit vor sich.
Ansonsten war ich vom Stadion-Ambiente und gutem Speisen- und Getränkeangebot begeistert. (3 Euro Eintritt und 3 Euro Bier vom Fass)
-
lecker Meißner vom Fass
(3 Euro Eintritt und 3 Euro Bier vom Fass
-
VfB Zittau 1 - 2 SC Großschweidnitz-Löbau
In Minute 65 dann - meiner Meinung nach - völlig unnötiger Doppelwechsel (nix gegen die eingewechselten Spieler, hätte nur bei dem Spielstand und der bis dato vorherschenden Harmlosigkeit der Gäste die Mannschaft so belassen), und Umstellung in der Offensivreihe der Heimmannschaft. Resultat = Der Gegner, GroLöb, wurde endlich etwas mutiger.
Es gab ja schon nach dem Eröffnungsspiel böse Zungen die behaupteten, daß das Spiel wohl vom Trainer vercoacht gewesen sei ?
Ich sags mal so, zumindest waren damals seine drei Wechsel in der 70 min. schwer nachvollziehbar und danach brach es ja über den VfB regelrecht hinein.
Zudem hat wohl Zittau mit Robert Barannikov und Jakub Frankiewicz das beste Innenverteidiger Duo der Liga, läßt die aber nicht auf dieser Position spielen ?
Fragen wirft das sicher auf und so lange der Erfolg da ist stellt die ja auch keiner...........
-
Es gab ja schon nach dem Eröffnungsspiel böse Zungen die behaupteten, daß das Spiel wohl vom Trainer vercoacht gewesen sei ?
Ich sags mal so, zumindest waren damals seine drei Wechsel in der 70 min. schwer nachvollziehbar und danach brach es ja über den VfB regelrecht hinein.
Zudem hat wohl Zittau mit Robert Barannikov und Jakub Frankiewicz das beste Innenverteidiger Duo der Liga, läßt die aber nicht auf dieser Position spielen ?
Fragen wirft das sicher auf und so lange der Erfolg da ist stellt die ja auch keiner...........
Ich kann das Eröffnungsspiel leider nicht bewerten, und kenne mich nicht ganz so mit dem Zittauer Kader aus. Aber ja, wenn ich es mit den Fupa-Positionen vergleiche, welche natürlich nicht bindend sind, spielten neben beiden Genannten auch der ausgewechselte Lemberg (als Stürmer gelistet, als Innenverteidiger eingesetzt) nicht auf seiner gelernten Position. Wobei es Lemberg nicht schlecht machte und aber eben auch Teil des angesprochenen Doppelwechsels war.
-
-
Da gibt es ja genauso viele KOL-Begegnungen wie in der Ausscheidungsrunde
-
Sport Frei,
die Auslosung für das Viertelfinale 25/26 findet am Sonnabend (27. Sept.) in der HZ-Pause in Neueibau statt.
-
Sport Frei,
die Auslosung für das Viertelfinale 25/26 findet am Sonnabend (27. Sept.) in der HZ-Pause in Neueibau statt.
....und Herwigsdorf ist nach Sportgerichtsurteil mit im Lostopf.
-
Kann jemand sagen, warum Schönbach raus ist? War es die Festspielregel (nicht mehr als zwei Spieler Ü23, welche bislang mehr als 50% bei der Ersten mitgeturnt haben)?
Auslosung Viertelfinale:
See - LSV
-
Kann jemand sagen, warum Schönbach raus ist? War es die Festspielregel (nicht mehr als zwei Spieler Ü23, welche bislang mehr als 50% bei der Ersten mitgeturnt haben)?
korrekt
-
-
Hier jetzt die korrekten Ansetzungen der Viertelfinals. Alle werden am WE 18./19.10. gespielt!