Tennis Borussia Oberliga Nordost Nord

• Kurious begann die Partie gut 30 Minuten später, da für die American Footballer im Stadion Wilmersdorf gezogenen Linien erst einmal bearbeitert werden mußten. TeBe und Optik eher vorsichtig, keiner wollte verlieren. Trotz der Tore blieb es ein eher frühsommerlicher Kick mit wenig erwähnenswerten Szenen. Stark war der Support der TeBe Fans vor 717 zahlenden Zuschauern. In den letzten drei Spielen sind noch neun Punkte zu vergeben. Es bleibt spannend und hart im Abstiegskampf.

• Das Wunder von Rostock ist ausgeblieben. Es bleiben noch zwei Spiele, wobei das Spiel gegen Croatia tatsächlich Endspielcharakter hat. Wenn das Spiel nicht gewonnen wir, ist der Abspieg wohl kaum noch zu vermeiden. Ob das Spiel tatsächlich am kommenden Freitag Abend im Momsenstadion ausgetragen werden kann? Letzter Stand: wahrscheinlich ja.

• ...Es bleiben noch zwei Spiele, wobei das Spiel gegen Croatia tatsächlich Endspielcharakter hat. Wenn das Spiel nicht gewonnen wir, ist der Abspieg wohl kaum noch zu vermeiden.

Ob der 14. Tabellenplatz in der Abschlußplatzierung nun Direktabstieg oder aber Teilnahme an der Relegation Anfang Juni bedeutet, wissen wir aber erst nach dem (hoffentlich positivem :bindafür:) Ausgang für den NOFV-Vertreter in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga!
    Begründet in der Tatsache, das es trotz Abstieg des Drittligisten aus Aue, es nur 5 statt 6 Aufsteiger aus den Landesverbänden in die Oberliga gibt, weil der einzige Oberligabewerber aus Thüringen bekanntlich auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, siehe Link , sodaß es also statt 6-7 nur 5-6 Oberligaabsteiger geben wird...8)

• Ein Wunder ist geschehen: Das vorentscheidenen Spiel gegen den Abstieg findet am Freitag um 19:30 Uhr im Mommsenstadion statt. Hinweis für alle Interessierten: Es gibt Schienenersatzverkehr zwischen den S-Bahnhöfen Charlottenburg und Olympiastadion.

• Vor 717 zahlenden Zuchauer begann TeBe druckvoll, viel Pressing und mit einigen guten Spielzügen kam Croatia nicht ins Spiel. Durch zweigute Pässe in die Tiefen der Croatia Hälfte mit erfolgreichen Flachschüssen ging TeBe verdient in Führung, vergab einige gute Gelegenheiten bis zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte schien Croatia wieder mitspielen zu wollen, TeBe versuchte zu kontern, was nur mäßig gelang. Es wurde wieder spannend nach dem erfolgreichen Elfer für Croatia. Erst mit den späten Einwechslungen und der roten Karte gegen Croatias Torwart gewann TeBe wieder mehr Spielkontrolle, was mit dem Elfer kurz vor Spielende zum verdienten Sieg führte. Was der Sieg wert ist, wird sich erst am Sonntag zeigen wenn die Hauptkonkurrenten BAK und Schwerin ihre Spiele absolviert haben.

• Alles ist möglich. Nichts genauses weiß man nicht. Durch den BAK Sieg heute wird die Aufgabe bei L47 nicht einfacher. Aber: Bei einem Sieg steht mindestens der Relegationsplatz. Bei einer Niederlage bei L47 und einem Sieg von Dynamo Schwerin in Klosterfelde sähe es düster aus.

• Durch den Aufstiegsverzicht von SV Schott Jena hat man m.E. mit Platz 13 den sicheren Klassenerhalt.

Mit Platz 14 wäre man in der Relegation, falls Lok in die 3.Liga aufsteigt. Verlieren die gegen Würzburg, steigen beide OL-14. ab.

• Alles ist möglich. Nichts genauses weiß man nicht. Durch den BAK Sieg heute wird die Aufgabe bei L47 nicht einfacher. Aber: Bei einem Sieg steht mindestens der Relegationsplatz. Bei einer Niederlage bei L47 und einem Sieg von Dynamo Schwerin in Klosterfelde sähe es düster aus.

Sagen wir es mal so: Lichtenberg kann, aufgrund des absolut schlechteren Torverhältnis nicht mehr aufsteigen. Dafür ist die Defensive diese Saison einfach (für die eigenen Ansprüche) unterirdisch schlecht gewesen. So viele Gegentore, da kann man halt nicht aufsteigen.

Von daher, wenn TeBe offensiv mutig spielt, ist da mit Sicherheit was drin. Frühes anlaufen, die Heimmannschaft dauerhaft unter Druck setzen, das hilft meist schon. Aber ich denke mal, ihr habt eure Hausaufgaben gemacht.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Durch den Aufstiegsverzicht von SV Schott Jena hat man m.E. mit Platz 13 den sicheren Klassenerhalt.

Mit Platz 14 wäre man in der Relegation, falls Lok in die 3.Liga aufsteigt. Verlieren die gegen Würzburg, steigen beide OL-14. ab.

Stimmt, der jetzige 13. Platz in der Nordstaffel reicht für TeBe für den Klassenerhalt!
    Sollte aber TeBe am letzten Spieltag (Sa, den 30. Mai), siehe Link noch auf den 14.Tabellenplatz abrutschen, ist dann noch garnicht klar, ob ein Gewinn der Relegation der beiden Tabellen-14. überhaupt noch zum Klassenerhalt ausreicht oder aber aber nicht (wie beispielsweise letztzes Jahr bei der Relegation SC Staaken gegen Wismut Gera, siehe Link )

Grund ist der, das das Rückspiel bei den Aufstiegsspielen zur 3. Liga erst am darauffolgenden Montag in Würzburg stattfindet, wie der DFB inzwischen mitteilte siehe Link

Also müssen die beiden Tabellen-14. der Abschlusstabellen beider Oberligastaffeln nach Beendigung des letzen Punktspieltages erstmal noch gut 2 Tage lang zitten, ob ein Erfolg in der Relegation dann überhaupt noch was bringen kann...8)

• ....ist dann noch garnicht klar, ob ein Gewinn der Relegation der beiden Tabellen-14. überhaupt noch zum Klassenerhalt ausreicht oder aber aber nicht (wie beispielsweise letztzes Jahr bei der Relegation SC Staaken gegen Wismut Gera, siehe Link )

...

Also müssen die beiden Tabellen-14. der Abschlusstabellen beider Oberligastaffeln nach Beendigung des letzen Punktspieltages erstmal noch gut 2 Tage lang zitten, ob ein Erfolg in der Relegation dann überhaupt noch was bringen kann...8)

Das Rückspiel Würzburg-Lok ist am 01.07. , die Termine für die OL-Relegation sind der 03.07. und 07.07.. Ich gehe davon aus, dass es diesmal keine "Umsonst"-Relegation gibt und der NOFV diesse im "Fall des Falles" absetzt.

• Das Rückspiel Würzburg-Lok ist am 01.07. , die Termine für die OL-Relegation sind der 03.07. und 07.07.. Ich gehe davon aus, dass es diesmal keine "Umsonst"-Relegation gibt und der NOFV diesse im "Fall des Falles" absetzt.

Setz mal alles noch auf Juni, dann passt das ;)

Ansonsten alles korrekt.

• ... Ich gehe davon aus, dass es diesmal keine "Umsonst"-Relegation gibt und der NOFV diesse im "Fall des Falles" absetzt.

Gut möglich und eigentlich auch sehr naheliegend!
    Aber auch letztes Jahr stand bei der Austragung der Relegation in der Oberliga, siehe Link der negative Ausgang der Aufstiegsspiele für die Loksche, siehe Link bereits längst fest!

Unabhängig davon haben sich für die kommende Oberligaspielzeit sportlich qualifizierte Mannschaften laut der aktueller Auf- und Abstiegsregeleung, Abschnitt Herren-Oberliga Punkt 10, siehe Link bis zur Staffeleinteilung Ende Juni durch das NOFV-Präsidium noch Zeit, ihren Verzicht auf Teilnahme am Obeerligaspielbetrieb zu erklären...8)

• ...

Unabhängig davon haben sich für die kommende Oberligaspielzeit sportlich qualifizierte Mannschaften laut der aktueller Auf- und Abstiegsregeleung, Abschnitt Herren-Oberliga Punkt 10, siehe Link bis zur Staffeleinteilung Ende Juni durch das NOFV-Präsidium noch Zeit, ihren Verzicht auf Teilnahme am Obeerligaspielbetrieb zu erklären...8)

Da hast du nen Punkt - Rücktritt von der Oberliga-Meldung zieht allerdings ein Sportgerichtsverfahren nach sich. Die Strafen scheinen aber nicht empfindlich (genug) zu sein, so oft, wie Vereine sich weit nach dem Stichtag "umentscheiden".

• Zur Abechslung mal gute Nachrichten zu den Themen Verbleib im Mommsenstadion und Vertragsverlängerung unseres Kapitäns : https://www.tebe.de/beitraege/…bezirk-steht-hinter-tebe/ ... und Linus Frölich bleibt bei TeBe, ligaunabhängig! Aus Facebook: "

"...Linus richtet folgende Wörter an euch:
    „Liebe Fans, Mitglieder und Kollegen - wir haben eine schwierige Saison, mit vielen Umbrüchen und auch Unruhen gehabt. Als Kapitän glaube ich fest an meine Leaderrolle und spüre das Vertrauen meiner Trainer, Mannschaft und des Vorstands. Wir haben uns zusammengesetzt und haben uns über meine Rolle im Verein, die Vision des Clubs und die Beständigkeit für die kommenden Jahre umfassend ausgetauscht. Kurz gesagt: Ich glaube an unsere gemeinsame Mission! Ich bleibe und verlängere meinen Vertrag und freue mich mit euch und meinen Mitspielern, die zu Freunden geworden sind anpacken zu können. Meine Loyalität gegenüber TeBe gilt ligaunabhängig, auch wenn wir fest an den Klassenerhalt glauben.“..."

• Nach der heutigen Heimniederlage von Lok gegen Würzburger Kickers in der 3.Liga-Relegation sieht es nicht danach aus, dass die 14. der Oberligen-Abschlusstabellen noch in eine Relegation gehen müssen. TeBe kann es aus eigener Kraft schaffen, aber ein Sieg im Zoschke? Schwer zu glauben...