Restart leider misslungen, da die Leistung in der ersten Halbzeit wieder einmal von Abwehrschächen geprägt war. In der zweiten Hälfte ein anders Bild, fast wäre mit dem Schlusspfiff noch der Ausgleich gefallen. Die kommenden Spiele werden zeigen, ob der Abstiegskampf wirklich von der Mannschaft angenommen wird.
Tennis Borussia Oberliga Nordost Nord
-
-
Auf dem engen Kunstrasenplatz kam Makkabi besser ins Spiel. Nach der frühen Führung spielte TeBe endlich mit. Individuelle Fehler in der Abwehr und schwache Torabschlüsse führten zur 3:1 Pausenführung von Makkabi. TeBe versuchte nach der Pause mehr Druck zu machen, Makkabi effizient mit dem 4:1, dann war das Spiel entschieden. Leider leistete sich unser Keeper zu viele Fehler, die Abwehr kam mit den Angriffen der Makkabi-Spieler an den Außenseiten nicht gut klar. Die wenigen guten Chancen werden zu wenig verwertet. Am kommmenden Mittwoch das erste Endspiel gegeb den Abstieg beim BAK.
-
Trauerspiel TeBe....
Jetzt geht's gegen den Abstieg in die VL Berlin...eigentlich unfassbar
-
Am kommmenden Mittwoch das erste Endspiel gegeb den Abstieg beim BAK.
Geführt und doch verloren.
Für den einstmaligen Bundesligisten wirds langsam finster. Sturz in die Verbandsliganiederungen droht....
-
Wer solche Spiele verliert, steigt ab. Eine einfach Floskel, aber ist schon etwas Wahres dran. Was in der ersten Halbzeit mit Kampf und Einsatz noch wettgemacht wurde, brach in der zweiten Halbzeit nach dem Slapstick - Gegentor in sich zusammen. Dabei war BAK nicht besser. Zum Schluss dann der entgültige k.o., wieder einmal einmal Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und dann ohne vernünftige Zuordnung in der Abwehr ein Kullerball. Die angesagte Zuschauerzahl von 229 ist eher ein Witz gesesen, mindestens 450 Zahlende, gut 300 TeBe Fans. Es sind noch elf Spiele, die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Der rbb hat sich mit der Situation bei TB beschäftigt.
-
Bei TB ist einiges in Bewegung.

Ein Nachfolger für M.Cornelius ist gefunden.
-
Luftholen im Abstiegskampf: Das heutige 2:1gegen Viktoria war wichtig, um den Anschluss zu halten, mehr aber auch nicht. Zwar war TeBe während der meisten Zeit feldüberlegen, aber von befreitem Aufspielen kann keine Rede sein, was auch nicht zu erwarten war. TeBe Mannschaft kämperisch stark, das ist eine wichtige Voraussetzung für den Abstiegskampf. Bleibt zu hoffen, dass das spielerische Element auch wieder mehr zum Tragen kommt. Wir werden sehen, was die weiteren Spiele bringen.
-
Pilzbefall auf dem Rasen im Mommsenstadion....
Daher ist das Mommse einstweilen gesperrt, fand die Begegnung am WE gegen Viktoria im Stadion Wilmersdorf statt. Noch ist wohl nicht klar, wann TeBe wieder auf heimischem Geläuf kicken kann....
-
Herber Rückschlag im Abstiegskampf durch die Niederlage in Wismar. In der ersten Halbzeit durchaus gefällig und auch mit Chancen aber nur noch wenige Chancen zum Torerfolg in der zweiten Halbzeit. Anker nutzt Konetr zum einzigen Tor des Spiels.
-
Wenn man jetzt schon in Wismar nicht punktet....
Ein Dino wie TeBe in die Berlin-Liga, eigentlich kaum vorstellbar....
-
Ein Dino wie TeBe in die Berlin-Liga, eigentlich kaum vorstellbar....
Auch wenn das sicherlich nicht wünschenswert ist, so eine Situation gab es für TeBe bereits letztes Jahrzehnt für mehrere Spielzeiten! Damals spielte der Oberligist übrigens wie zahlreiche bekannte jetzige Berliner Regional- und Oberligisten auch in der Sechstklassigkeit, siehe Link und Link und Link und Link und Link
-
Auch wenn das sicherlich nicht wünschenswert ist, so eine Situation gab es für TeBe bereits letztes Jahrzehnt für mehrere Spielzeiten! Damals spielte der Oberligist übrigens wie zahlreiche bekannte jetzige Berliner Regional- und Oberligisten auch in der Sechstklassigkeit, siehe Link und Link und Link und Link und Link
Oha. Hatte ich, vor allem so häufig, nicht auf dem Schirm.
-
-
Hofnung für TeBe: https://www.tebe.de/beitraege/…n-die-eigene-hand-nehmen/
-
Das morgige Spiel gegen Tasmania ist sicher nicht entscheidend. Hier ist eine Niederlage hinnehmbar. Viel wichtiger ist das Spiel gegen Schwerin am kommenden Mittwoch, endlich wieder im Mommsenstadion. Sportlich werden dann die Weichen gestellt, ob TeBe in der Oberliga bleibt oder vielleicht auch nicht. Finanziell sind die Weichen bereits neu gestellt. Nach vielen positiven Rückmeldungen ist die Spendenkampagne gut angelaufen: https://www.tebe.de/spenden/
-
Kein verspäteter Aprilscherz: TeBe gewinnt gegen Tas mit 3:1 vor über 1000 Zuschauern. In der ersten Halbzeit hatte Tas zwar viel Ballbesitz, TeBe aber zielstrebig und mit vergleichsweise hoher Effizienz: Zwei Kopfballtore von Jobe und ein Elfmeter von Gencel brachte die Lila-Weißen völlig verdient in Front. In der zweiten Hälfte steigerte Tas den Druck, ohne wirklich richtig gefährlich zu werden. Das 3:1 eigentlich nur kosmetische Korrektur. Ein wichtiger Schritt, trotzdem muß gegen Schwerin am kommenden Mittwoch nachgelegt werden, dann kann die Hoffnung auf den Klassenerhalt realistisch werden.
-
Kein verspäteter Aprilscherz: TeBe gewinnt gegen Tas mit 3:1 vor über 1000 Zuschauern. In der ersten Halbzeit hatte Tas zwar viel Ballbesitz, TeBe aber zielstrebig und mit vergleichsweise hoher Effizienz: Zwei Kopfballtore von Jobe und ein Elfmeter von Gencel brachte die Lila-Weißen völlig verdient in Front. In der zweiten Hälfte steigerte Tas den Druck, ohne wirklich richtig gefährlich zu werden. Das 3:1 eigentlich nur kosmetische Korrektur. Ein wichtiger Schritt, trotzdem muß gegen Schwerin am kommenden Mittwoch nachgelegt werden, dann kann die Hoffnung auf den Klassenerhalt realistisch werden.
Realistisch ist sie doch jetzt schon. Hat der Rasen übrigens noch "Pilze"?

-
Realistisch ist sie doch jetzt schon.
Zumal TeBe jetzt Platz 11 in der Tabelle der Nordstaffel belegt, siehe Link
-
Realistisch ist sie doch jetzt schon. Hat der Rasen übrigens noch "Pilze"?

Das Spiel hat noch einmal im Stadion Berlin Wilmersdorf stattgefunden, am Mittwoch Rückkehr ins Mommsenstadion. Wenn TeBe gegen Schwerinnichtgewinnt, hat sich kaum etwas verändert.