da wäre ich aber lieber als co trainer zur wm gefahren.

1. Liga allgemein
-
-
Horst Steffen soll Werner-Nachfolger beim SV Werder werden, siehe Link
-
Heute teilte das Bundeskartellamt mit, das die 50+1 - Regel bestehen bleiben kann.
Trotzdem muß die DFL bei 4 seiner insgesamt 36 Mitglieder nachbessern!
Beispielsweise Ausnahmen von dieser Regel wie bei den beiden 100%igen Tochtergesellschaften von Konzernen aus Leverkusen und Wolfsburg sind aufgrund des Fehlen von Muttervereinen nicht mehr möglich! Während bei Hannover 96 das intransparente Abstimmungsverhalten eines Investors als Geschäftsführer bei der Abstimmung zum (inzwischen gescheiterten) Investorendeal der DFL eigentlich nur noch "vergossene Milch" darstellt, muß sich RB Leipzig bei der Aufnahme von Neumitgliedern künftig offener zeigen, siehe Link und siehe Link
Allerdings sofort umgesetzt werden muss die Abschaffung dieser Mängel nicht, denn "im Hinblick auf ihre wirtschaftliche und sportliche Bedeutung könnte für die Umsetzung auch ein längerer Übergangszeitraum gerechtfertigt sein", so das Bundeskartellamt, siehe Link
-
Zoff zwischen Uli Hoeneß und "Loddar". Dem FCB-Ehrenpräsidenten geht bekanntlich nicht nur die Meinungssmache einiger Ex-Spieler gegen den Strich!
Neuer Ärger nun wegen einer Aussage des Rekordnationalspielers, der beim möglichen Wechsel von Nick Woltemade an Münchens Säbener Straße entweder den VfB aufgrund einer vermeintlich niedrigen Ablösesumme wie ein Verlierer darstehen lassen könnte, andersherum aber den FCB wegen des vom "Loddar" aufgerufenen höheren Ablösebetrages sogar einen zusätzliche achtstelligen Betrag kosten könnte.., siehe Link
-
bloß weil leute wie matthäus oder haman irgendwelche summen rausposaunen, wird ein spieler bestimmt nicht teurer oder billiger.
-
Es tut mir für Musiala (und auch für Nagelsmann) extrem leid, dass er wegen so einem "Scheiß-Kommerz-Wettbewerb" so lange ausfällt. Mitunter hat sowas auch weitere Nachfolgewirkungen.
-
Da steht die Kohle über allem.
Bayern hat bei der Kommerz-WM gut 30 Mio. eingefahren....was will man machen
-
Ich denke, Bayern und BVB werden im Laufe der Saison noch ihre Quittung dafür bekommen.