Die spiele haben noch nicht begonnen und der erste aufreger ist die wahl der fahnenträger. für mich ist nominierung der kandidaten schröder und zwerev schon äußerst fragwürdig. bei olympischen spiele sollten hauptsächlich auch mal die sportarten und sportler etwas aufmerksamkeit bekommen, die sonst eher unter dem radar laufen (schießen, rudern, kanu, ringen, judo etc.). aus diesen sportarten gibt es sicherlich genügend sportler, die aufgrund ihrer erfolge bzw. mehrmaligen olympiateilnahmen bedeutend geeigneter gewesen wären, als diese 2, die eh schon genug aufmerksamkeit bekommen.
Olympia 2024
-
-
Mit Anna-Maria Wagner ist ja eines "deiner" Kriterien erfüllt. Andererseits bin ich nicht unbedingt dafür, Sportler wegen ihrer Sportart von vornherein auszuschließen. Ich wüsste nicht, warum Schröder kein Vorbild sein sollte. In den letzten Jahren ist er als Mensch gereift.
-
ja klar ist er gereift, war ja teilweise auch unterirdisch wie er sich teilweise gegeben hat bzw. was er gesagt hat. schröder und zwerev stehen schon genug im mittelpunkt. die brauchen das nicht für ihre "marke". wer 3 oder 4 mal bei olympia war oder wer mehrere medaillen dort geholt hat, hat es aus meiner sicht einfach mehr verdient als diese beiden "weltstars", insbesondere wenn die sportart eben nicht so im mittelpunkt steht.
erste überraschung gabs auch schon. marokko schlagt argentinien im fußballturnier 2-1. wobei der eurosport reporter echt ne pflaume war. hat in der 11 minute der nachspielzeit endlich gerafft, dass die angezeigten 15 minuten kein scherz oder versehen waren.
-
ja klar ist er gereift, war ja teilweise auch unterirdisch wie er sich teilweise gegeben hat bzw. was er gesagt hat. schröder und zwerev stehen schon genug im mittelpunkt. die brauchen das nicht für ihre "marke". wer 3 oder 4 mal bei olympia war oder wer mehrere medaillen dort geholt hat, hat es aus meiner sicht einfach mehr verdient als diese beiden "weltstars", insbesondere wenn die sportart eben nicht so im mittelpunkt steht.
erste überraschung gabs auch schon. marokko schlagt argentinien im fußballturnier 2-1. wobei der eurosport reporter echt ne pflaume war. hat in der 11 minute der nachspielzeit endlich gerafft, dass die angezeigten 15 minuten kein scherz oder versehen waren.
Nee, es gab noch das 2 : 2.
-
ja stimmt, trotzdem ne überraschung. und nach dem 2:2 wusste keiner ob das spielnun zu ende ist oder nicht. nervig natürlich wieder diese flitzer/kinder. sollte man bedeutend härter gegen vorgehen.
-
Nee, es gab noch das 2 : 2.
was aber nicht zählt, siehe Link und Link
-
was aber nicht zählt, siehe Link und Link
Abenteuerlich.
-
Wenn du glaubst, im Fussball schon alles erlebt zu haben, kommt nach 2h der VAR mit Abseits um die Ecke...
-
Den 1. Bombenarlarm gab es schon und das alles vor der Eröffnung. Vor den Fussballspiel zwischen Israel und Mali. Na das kann heiter werden..
-
also das spiel wird in die geschichte eingehen. so ein ablauf ist eibfach skandalös.
auffällig am 1.st beim fussball, die eher durchwchsenen schieri leistungen. da wird z.B. der Dom Rep ein klares Tor (trotz VAR) aberkannt.
und die deutschen handball frauen mit einer niederlage gegen südkorea. das war im angriff aber auch unterirdisch. ca. 20 (berechtigte) stürmerfouls. warum die nr.4 im angriff durchspielt, ist schon sehr merkwürdig.
-
Den 1. Bombenarlarm gab es schon und das alles vor der Eröffnung. Vor den Fussballspiel zwischen Israel und Mali. Na das kann heiter werden..
das war in diesem Fall ein Fehlalarm. Aber es kann noch einiges passieren. München 1972 ist leider immer im Hinterkopf, mehr als bei jeder anderen Olympiade seitdem.
-
Nach Drohnen-Spionage: Kanadische Cheftrainerin suspendiert meldet die Sportschau, siehe Link
-
Nach Drohnen-Spionage: Kanadische Cheftrainerin suspendiert meldet die Sportschau, siehe Link
Die Menschheit verblödet zusehends.
-
gestern mit einem auge die eröffnung geschaut- war ganz nett mit den booten. aber letztendlich auch nur ein weiter, höher, schneller in bezug auf die vorherige olympiade. südkorea würde als nordkorea angekündigt- unverständlich wie sowas passieren kann.
heute dann die volleyballer mit einem überraschendem sieg gegen japan. nervig der eurosport co kommentator, der den aufschlagfehler von tille, der nur dafür reinkam, entschuldigen wollte. wenn ich nur dafür reinkomme, muss ich den ball ins feld bringen, da gibts nichts zu entschuldigen.
jetzt läuft turnen mit dauser. starke leistung am barren nach dieser verletzung
-
Tolles Volleyballspiel, war richtig gut und spannend.
-
japan immerhin 2. der weltrangliste
und jetzt die basketballer mit dem 1. spiel gegen japan. muss eigentlich gewonnen werden.
-
die handballer gewinnen etwas überraschend 30-27 gegen schweden. die 1. HZ war aber auf beiden seiten ein festival der vergebenen chancen, wobei insbes. kohlbacher besonders auffällig war. uscins ist noch etwas grün hinter den ohren , aber immer mutig. zudem rot für knorr nach 15 Minuten.
zudem die 1. goldmedaille durch märtens über 400m (Schwimmen)
-
Rot war schon hart, aber warum lobst du nicht die "Andreasse"? Die deutsche Verteidigung war schon gut, Witzke dann auch und alles ohne Rechtsaußen.
Da ich auch Schwimmfan bin ... ich dachte nicht, dass ich das noch erlebe. Die Schwimmer bringen Bestleistungen zum Höhepunkt, eigentlich normal, aber nicht in Deutschland.
-
wenn man vorne soviel verwirft muss die deckung + TW schon richtig gut sein, sonst geht ja nichts
-
Man muss es eben auch anerkennen.