Auslosung 1. Runde
Landespokal 24/25
-
-
Reichenbrand gegen Thalheim wird eine erste Standortbestimmung. Schließlich hegen beide Truppen wohl Ambitionen diese Saison.
-
5 Freitagspiele - 5 Favoritensiege
Ich war in Löbtau dabei und sah eine seriös und souverän gemeisterte Pflichtaufgabe:
SpVgg. Dresden-Löbtau (8. Liga) gg. Bischofswerdaer FV 08 (5. Liga) 2 : 6 (0:3).
0:1/17. Scholze.
0:2/19. Born.
0:3/36. Sobe.
0:4/47., 0:5/56. Hahn.
1:5/71. Pape.
2:5/73. Möller.
2:6/80. T. Hoffmann.
Etwa 250 Zuschauer, knapp 50 Gäste.
Zu keinem Zeitpunkt sah es nach einer Sensation aus. Löbtau mit viel Einsatz - aber sobald Schiebock das Tempo anzog oder einzelne Spieler wie Martin Sobe ihr Können aufblitzen ließen, waren die Gastgeber überfordert.
Als die Gäste beim Stande von 5:0 durchwechselten, folgte ein kurzzeitiger Bruch im Spiel. Da hat der Trainer sicher etwas auszuwerten...
-
die Sonntagspiele standen im Zeichen der Gewitterfront.
Mit Reichenbach (im Elfmeterschießen) und Fortuna Chemnitz haben sich 2 der 6 Landesligisten verabschiedet, die antreten mussten. Beide treffen nächste Woche im Punktspiel aufeinander.
-
FSV Neusalza Spremberg – SC Borea Dresden 2 : 1 ( 1 : 1 )
Neusalza scheidet, in einem Spiel wo sie in der ersten HZ. die bessere Mannschaft und in der zweiten HZ. nicht schlechter waren, durch zwei individuelle Fehler in der ersten Runde aus. Bis zum ersten Gegentor müssen sie längst führen (zweimal Lattenoberkannte etc.) laden aber dann, als ihr Verteidiger als letzter Mann ein Luftloch schlägt, die Gäste zur Führung ein. Gut, daß sie diese Saison die Qualität in der Offensive haben um den Rückstand schon im Gegenzug auszugleichen. In der zweiten HZ. muß der Außenverteidiger eigentlich an der Außenlinie das Foul ziehen, da gibt es fürs festhalten gelb und gut. Er lässt sich aber vernaschen und wenn man dazu im Zentrum unsortiert ist, nutzt das Borea mit seiner individuellen Klasse halt zur Führung. Auf diesem Niveau wird so was sofort bestraft. Ein teilweise sehr gutes Pokalspiel in dem die Neusalzaer auf Augenhöhe waren, wars trotzdem. Respekt
Borea viel Erfolg in der zweiten Runde und Neusalza Mund abputzen und auf die Punktspiele konzentrieren....zumal man dort diese Saison wohl einiges vor hat ?
-
Kleiner Fehler dir unterlaufen
-
Kleiner Fehler dir unterlaufen
Ja leider , daß Resultat muß man drehen. Als ich es bemerkt hatte konnte ich es nicht mehr editieren-berichtigen.
Sorry tut mir leid.
-
Entschuldigung angenommen
-
Heute werden ab 15 Uhr die 30 Partien der 2.Hauptrunde ausgelost. Ein Freilos haben nur noch die 3.Ligisten aus Aue und Dresden.
https://www.sfv-online.de/news/details/auslosung-2024-2025/Zwei Partien der 1.Runde werden neu angesetzt: Seifersdorf-Weixdorf sowie Rammenau-Striesen.
-
2.Hauptrunde im Wernesgrüner Sachsenpokal
Freilos: Sieger Seifersorf/Weixdorf (gelost) + Aue, Dresden (gesetzt)
Sieger aus Rammenau/Striesen - FSV Zwickau
FSV Kemnitz - FSV Krostitz
FC Stollberg - ESV Lokomotive Zwickau
BSC Freiberg - SG Handwerk Rabenstein
TSV Cossebau - SC Freital
SC Syrau - BSG Stahl Riesa
Hartmannsdorfer SV - SV Tapfer Leipzig
"Frisch Auf" Wurzen - FSV Motor Marienberg
SV Panitzsch/Borsdorf - Dresdner SC
SV Eiche Reichenbrand - Bischofswerdaer FV
HFC Colditz - Roter Stern Leipzig
SV Merkur Oelsnitz - VfL Pirna-Copitz
SV Lipsia Eutritzsch - Radeberger SV
SV Liebertwolkwitz - SV Germania Mittweida
SV Blau-Gelb Mülsen - BSG Chemie Leipzig
SV Naunhof 1920 - VfB Auerbach 1906
FC Grimma - VFC Plauen
TSV Rotation Dresden - BSC Rapid Chemnitz
VfB Zwenkau - Oberlungwitzer SV
Hoyerswerdaer FC - SV Lindenau
SG Taucha 99 - 1.FC Lok Leipzig
SG Motor Wilsdruff - VfB Empor Glauchau
SC Borea Dresden - SSV Markranstädt
Heidenauer SV - FSV Oderwitz 02
SV Barkas Frankenberg - FSV Budissa Bautzen
BSV Irfersgrün - Chemnitzer FC
Großenhainer FV - FV Dresden 06 Laubegast
VfB Annaberg - FC Oberlausitz Neugersdorf
Post SV Dresden - FC Eilenburg
Spieltermin: 7./8. September 2024
-
deja vu. Oelsnitz hatten wir vor drei Jahren schon. Also kein neuer ground. Und das Ergebnis kann nur besser werden...
-
In Taucha wird eine Blau Gelbe Mannschaft ausscheiden. 😁😁
Heute bin ich bei einer Blau Gelbener Mannschaft zum Auswärtsspiel in Braunschweig
-
Das Spiel von Chemie in Mülsen wurde getauscht auf Wunsch von Mülsen
-
Wochenende Sachsenpokal...
Mein Wunsch wäre Chemie und der DSC eine Runde weiter und dann mit Chemie ins neue Steyer Stadion ..
-
die beiden Freitagspiele sind beendet und die Lehre des Tages lautet: Vorsicht vor Auswärtsspielen bei Vertretern der Sachsenklasse West!
Bischofswerds verliert sang- und klanglos mit 1:4 bei Eiche Reichenbrand.
Glauchau liegt auch zurück, siegt aber in der Schlussphase noch mit 2:1 in Wilsdruff.
-
der Sachsenpokal und der VfL werden keine Freunde.
Merkur Oelsnitz gewinnt völlig verdient mit 3:1 (2:0) gegen Copitz.
-
Damit ist die 2.Runde + der Nachholer aus Runde 1 gespielt. Einige Überraschungen gab es dann doch. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle u.a. nach Kemnitz zum Einzug in die 3.Runde.
Diese wird laut SFV am Dienstag gelost:
Zitat von sfv-online.de"Die Auslosung zur nächsten Runde findet direkt am Dienstag, den 10. September 2024, um 15:30 Uhr im Funkhaus des MDR statt und wird live gestreamt."
Und so sieht der Los Topf aus:
3.Liga (2)
FC Erzgebirge Aue
SG Dynamo Dresden
4.Liga (5)
BSG Chemie Leipzig
Chemnitzer FC
FC Eilenburg
FSV Zwickau
1.FC Lokomotive Leipzig
5.Liga (4)
FC Grimma
Sportclub Freital
FSV Budissa Bautzen
VfB Auerbach 1906
6.Liga (9)
VfB Empor Glauchau
SG Handwerk Rabenstein
BSG Stahl Riesa
SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Motor Marienberg
Dresdner SC 98
SSV Markranstädt
FV Dresden 06 Laubegast
ESV Lokomotive Zwickau
7.Liga (11)
SV Eiche Reichenbrand
VfB Annaberg 09
SV Lipsia 93 Eutritzsch
SV Germania Mittweida
TSV Rotation Dresden
Oberlungwitzer SV
Hoyerswerdaer FC
FSV Oderwitz 02
HFC Colditz
SV Merkur Oelsnitz
SG Weixdorf
8.Liga (1)
FSV Kemnitz
-
Plauen, Bischofswerda, Neugersdorf, Borea, Copitz und Krostitz sind einige der Mannschaften, die sich diese Runde ganz anders vorgestellt haben. Pokal eben.
Vor genau drei Jahren ging es schon mal nach Oelsnitz ins Vogtland - damals allein mit dem Zug, gestern als Beifahrer von sammy. Es sollte also alles ganz anders werden (Fußballfans sind ja bekanntlich überhaupt nicht abergläubisch!) und es wurde immerhin ein Tor besser als damals:
Merkur Oelsnitz (7. Liga) gg. Pirna-Copitz (6. Liga) 3 : 1 (2:0).
1:0/23. Hertel.
2:0/41. M. Strobel.
2:1/84. Müller.
3:1/90. Liebich.
77 zahlende Zuschauer, 4 Gäste
SR Rico Teichmann in 50/50-Situationen sehr gastgeberfreundlich. Als in der 33. Minute Jakob Funken klar im oder am Strafraum gefoult wurde, blieb der Pfiff aus. Aber daran lags nicht.
Es war heiß, aber zum Spiel zogen dann immerhin Wolken auf.
Im Vorspiel kamen schon die Frauen von Merkur Oelsnitz in die nächste Pokalrunde.
Ehrlich: ich dachte vor 14 Tagen, der VfL ist weiter in seiner Entwicklung. Nach der dritten Niederlage in Folge mit drei Gegentoren mache ich mir nun ernsthafte Sorgen. Zum Spiel will ich nichts weiter schreiben. Mehrere Spieler fehlten aus verschiedenen Gründen. Haben einige keine Lust auf Pokal?
Auf dem Platz mehr Schatten als Licht, wobei man den Gastgebern die Tore quasi selbst auflegte. Dazu musste Oli Arendt drei-, viermal in höchster Not retten. Gerade im Umkehrspiel ist der VfL sehr anfällig.
Ballbesitz geschätzt vor der Pause 60 und nach der Pause 70 Prozent für Copitz. Da kommt einfach zuwenig raus dabei. Schon die Anzahl der herausgespielten Chancen war einfach zu gering. Immerhin fiel dann überhaupt noch ein Treffer: Pammler flankte, Funken köpfte, Müller staubte ab. Bis zum Schluss versuchte der VfL alles, aber es fehlten die spielerischen Mittel. Die Gastgeber dagegen keineswegs überragend, aber sicher hinten und schnörkellos nach vorn. Plus dem entsprechenden Zeitspiel - aber wenn man führt, kann man sich das halt leisten.
Mit Freiberg und Oberlungwitz in Runde eins sowie Reichenbrand, Annaberg und Oelsnitz in Runde zwei haben damit gleich fünf Vereine der Sachsenklasse West einen höherklassigen Verein ausgeschaltet!
Viel Spaß allen, die weiter im Pokal dabei sind. Darunter ein paar Vertreter aus der Region, also möglicherweise sehe ich auch noch das eine oder andere Spiel!
-
-
Chemie und Lok Leipzig jeweils in Dresden. Na mal schauen ob das dort durchgeführt werden kann.