Kreisoberliga Oberlausitz 2024/25

  • Laut Fußball.de waren gestern in See 300 Zuschauer, zeitgleich in Niesky nur 99 beim Sachsenpokalspiel gegen Freital. Ist See so viel beliebter in der Region oder woher kommt dieser Unterschied bei der Zuschauerresonanz? Die Zahlen die schon See in der Kreisklasse hatte waren ja teilweise deutlich höher als Niesky in der Sachsenliga.

  • LSV Friedersdorf gegen SV Gebelzig 1923 5:1 (3:1)


    Bei den Hausherren fehlten aus unterschiedlichen Gründen einige Spieler. Aber diejenigen die heute im Kader standen machten ihre Sache alle richtig gut wie auch das Ergebnis zeigt. Gebelzig sicherlich auch nicht in Bestbesetzung fanden aber über die gesamte Spielzeit eigentlich auch nicht so wirklich statt. Der LSV schon in der Anfangsphase mit guten Möglichkeiten in Führung zu gehen die aber durch den Gäste Hüter vereitelt wurden. Dennoch viel nach knapp 10 min der erste Treffer am heutigen Sonntag und nach etwa 20 min wurde nachgelegt. In der 35 min wurde dann durch einen Freistoß unter Mithilfe des Torwarts auf 3:0 erhöht. Kurz vor der Pause dann doch der Anschlusstreffer für Gebelzig durch einen ballverlust im Mittelfeld.


    In Halbzeit zwei die schwarz roten noch mit 2 Toren aber da bei den Gästen nicht viel zusammen lief blieb es bei diesem sehr eindeutigen Spiel.


    Gibt es denn noch etwas von anderen Spielen???

  • SV Lok Schleife 0:1 FV Eintracht Niesky II


    Keine unverdiente Niederlage, aber dennoch eine unnötige. Das Fehlen von einigen Stammspielern war auf Seiten der Lok vor allem offensiv erkennbar. Beide Mannschaften spielten taktisch diszipliniert aus einer kompakten Abwehr heraus. Das führte dazu das auf beiden Seiten kaum Chancen zu buchen standen. Das Verhältnis war am Ende 3:2 für Schleife, da aber nur Niesky eine davon nutzte gewann man damit das Spiel. In der ersten Halbzeit hatten Schuster und Niemz gute Möglichkeiten aber brachten dann Ball frei vor dem Gästetorwart nicht aufs Tor. Kurz nach der Halbzeit setzte sich bei einem Konter der eingewechselte Simon gut durch und erzielte den Siegtreffer. Kurz vor Schluss erzielte Vincent Schuster eigentlich den Ausgleich, welcher aber zurückgenommen wurde. Bei einem Pressschlag mit dem Innenverteidiger bekam Schuster den Ball aus ganz geringer Distanz den Ball an den am Körper angelegten Arm. Sehr, sehr unverständliche Entscheidung. Am Ende gewann dadurch Niesky ein sehr unspektakuläres KOL Spiel. Vom Eindruck her waren hier zwei Mannschaften auf dem Platz die im grauen Mittelfeld landen werden.

  • Kreba hatte das Heimrecht abgegeben, da bei ihnen der Platz gemacht wird..


    Sehr hitzige Partie, was vorher aber klar war, viele Zweikämpfe, wenig Fussball, aber deutlich mehr Spielanteile und Chancen auf Gebelziger Seite.


    Spiel wurde abgebrochen weil sich ca. in der 65. Minute ein Spieler von Kreba nach einem Zweikampf verletzt hatte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.

    Spiel wurde daraufhin abgebrochen, weil Kreba nicht weiterspielen wollte.

    Neuansetzung ok, aber für mich merkwürdig das alles auf 0 gedreht wird und auch der Spielstand/Spielzeit für die Neuansetzung nicht berücksichtigt werden:gruebel:

  • VfB Weißwasser 1:3 Seer Wölfe F.C.


    Kleines Derby in der großen Kreisstadt. Dabei enttäuschen die Gastgeber auf ganzer Linie, See ist bis auf eine Viertelstunde in der zweiten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft. Speziell in der ersten Halbzeit ist von WSW nichts zu sehen, stattdessen haben die Gäste mehrere klare Chancen. Der sehr auffällige RV Szynke markierte bei einem Konter die Führung, nachdem er kurz zuvor noch frei im Strafraum selbige vergab. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit keinen einzigen Schuss auf das Tor der Wölfe. Kurz nach der Halbzeit erhöhen diese. Ein guter Angriff über rechts wird vor die Füße von Mende geklärt, der am Strafraum mit einer klasse Direktabnahme unhaltbar trifft. Danach warfen die Hausherren nochmal alles nach vorn und kamen zum Anschluss durch Binder. Die Vorlage kam nach einer Einzelleistung von Kunze. Nach einem katastrophalen Abwehrfehler trafen die Gäste letztendlich zum Endstand.

    Stuju Ob Weißwasser so um die Meisterschaft mitspielt wage ich nach wie vor sehr zu bezweifeln. Das war eine ganz, ganz schwache Leistung. See hat mir dagegen ohne Bogumil Jablonski gut gefallen. Mit solchen Leistungen landet man mindestens im gesicherten Mittelfeld.

  • SV Gebelzig – FSV Kemnitz 2 : 0 ( 0 : 0 )


    Volksfest im Gebelziger Schloßpark, deshalb die Anstoßzeit auf 17:30 Uhr verschoben. 3 Oironen Eintritt für Getränke und Verpflegung war bestens gesorgt. Auf die Eintrittskarten gab es eine Stadionlotterie und der Gewinner war ? :lach: ….. den Getränkegutschein hat meine Frau sofort eingelöst und das 100 Jahre SV Gebelzig T-Shirt kann sie jetzt bei zukünftigen Besuchen im Schloßpark tragen. ;)

    Fußball wurde auch gespielt, wenn es auch beide Mannschaften in der ersten HZ. gemächlich angingen. Wer hätte gedacht, das der Latten Kopfball von Max Tempel nach 10 min. bereits die gefährlichste Aktion der Kemnitzer im Spiel sein würde...? danach beide mit noch paar Halbchancen viel mehr wars in der ersten Hz. nicht. Von Kemnitz kam auch in der zweiten HZ. nicht viel, Toni Schütze hatte im Gebelziger Tor einen ruhigen Abend. Die Gastgeber wurden immer wieder durch die Mitte gefährlich, sie versuchten durchzustecken und das gelang ihnen das ein ums andere mal auch recht gut. So machten sie zwei Tore und scheiterten noch zwei,drei mal. Ihr Heimsieg auf Grund der zweiten HZ. verdient, ja sie hätten ihn letztendlich noch deutlicher gestalten können. Das Schiriteam um Steffen Ott unauffällig...gut.


    @ Spieler 123: Ich hatte letzte Woche See im Pokalspiel in Schönbach gesehen und auf Grund deren Leistung dort nicht für möglich gehalten, daß sie in WSW was holen könnten.Wenn WSW nicht bald in die Spur kommt und erst mal ins untere Ende der Tabelle gerutscht ist, könnte es eine schwere Saison werden ....deren zweite HZ. in Neueibau fand ich richtig gut, aber sie sind wohl immer noch nicht in der KOL. angekommen ? :halloatall:

  • NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 gegen LSV Friedersdorf 3:3 (2:1)


    Die Friedersdorfer müssen mit 1 Punkt auf der Jungen Welt zufrieden sein. Aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten sicherlich auch gerecht. Die Görlitzer waren von Beginn an besser im Spiel nur nutzen sie ihre Chancen nicht. Bei LSV saß der erste gefährliche Angriff zur Führung. Allerdings drehten die Heimischen die Partie innerhalb von 5 Minuten zu Ihren gunsten.


    Halbzeit 2 gehörte fast nur dem LSV in der 50 Minute fiel der Ausgleich und nach etwa 70 min sogar wieder die Führung für den LSV. Leider wurden nun die Konter der Gäste nicht mehr zwingend zu Ende gespielt sodass auch kein weiteres Tor mehr erzielt wurde und für den NFV alles noch drin war um 1 Punkt zu retten. Was auch in der Nachspielzeit bei einem Flankenversuch gelang als der Ball ins lange Eck segelte. Dennoch hatte der LSV den Lucky Punch mit der letzten Ecke im Spiel auf den Fuß. Aber anstatt irgendwie den Ball ins Tor zu bugsieren wurde ein NFV'er auf der Linie angeschossen.

  • Holtendorfer SV – SC Großschweidnitz/Löbau 2 : 1 ( 1 : 0 )


    Die Gastgeber begannen stark. Sie erzielten bereits in der zweiten Minute die Führung und hatten danach zwei-drei gute Möglichkeiten um sie auszubauen. Nach einer viertel Stunde mußte Torhüter Roy Stübner mit Kreislaufproblemen vom Feld und ersetzt werden.(gute Besserung) Der neue Hüter faustete bereits 10 min. später einen versuchten Lupfer vor dem heranstürmenden Clubspieler....da er dabei allerdings außerhalb des Strafraumes stand (18m) und eine Torchance verhinderte, gabs für ihn von Schiri Frieser, nach Absprache mit seinem Linienrichter, glatt rot. Nun mußte ein Feldspieler ins Tor und der hielt was zu halten war, obwohl das bei den harmlosen Gästen nicht sooo schwer schien. Holtendorf spielte die restlichen 60 min in Unterzahl...und das machten sie richtig gut. Sie machten die Räume eng und versuchten immer wieder für Entlastung zu sorgen. Die Cluberer hatten trotz Überzahl große Probleme ins Spiel zu finden. Sie wechselten zwar zur Pause zwei mal, aber viel besser wurde es dadurch auch nicht. Da stimmten die Laufwege nicht , da war kein System zu erkennen, die waren trotz Überzahl an diesem Tag ganz einfach schlecht. Holtendorf stand tief und versuchte immer wieder mal zu kontern. Fünf Minuten vor Spielende nutzten sie einen zum zweiten Tor und machten damit den Deckel auf das Spiel. Den Gästen gelang zwar noch mit einem Elfer der Anschluß, aber das war nur noch Ergebniskosmetik.

    Schiri Thomas Frieser und sein Team mit einer guten Leistung. Die Holtendorfer monierten zwar den Platzverweis...aber auch da hatte das Team alles richtig gemacht. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Kommt darauf an was man sehen möchte......;)

    Ich habs mir x- mal angeschaut......ja könnte so sein,zumindest hat er schon mal nicht gefaustet (sorry) aber er könnte auch mit der Hand dran gewesen sein ? Nur gut, daß es letztendlich nicht spielentscheidend war und Sperre sollte das Sportgericht wohl besser keine verhängen.....

  • Sollten die Wetterfrösche mit ihren Vorhersagen Recht behalten, wird es wohl am Wochenende auf so manchem Rasenplatz nicht gehen.

    Wir wollten eigentlich am Samstag auf den Lawalder Sand und am Sonntag nach Neusalza.....könnte gut möglich sein, daß es beim "wollen" bleibt. :halloatall: