Kreisoberliga Oberlausitz 2024/25

• Es wird nur keinen Aufsteiger in die Landesklasse geben, wenn sowohl See als auch Görlitz verlieren, oder?

Sollte Görlitz nicht verlieren -> Sicher Top 3 -> Aufstieg.

Sollte See nicht verlieren -> Entweder sie oder Görlitz Kreismeister -> in jedem Fall ein Aufsteiger.

• ....und wie siehts im Moment am Tabellenende aus ?

Holtendorf raus - Lok Zittau rein

Königshain möchte nicht...und was machen Zodel und Rietschen ?

Wenn tatsächlich einer in die LK aufsteigt, könnte gar ein Mannschaft fehlen ?

Ostritz muß sich da wohl keine Gedanken um den Abstieg machen ?

• ....und wie siehts im Moment am Tabellenende aus ?

Holtendorf raus - Lok Zittau rein

Königshain möchte nicht...und was machen Zodel und Rietschen ?

Wenn tatsächlich einer in die LK aufsteigt, könnte gar ein Mannschaft fehlen ?

Ostritz muß sich da wohl keine Gedanken um den Abstieg machen ?

Königshain hat doch lt. meinen Infos nicht verzichtet und geht dementsprechend auch hoch in die KOL ?!

• Neue Gerüchte, ich werfe sie hier zur Diskussion einfach mal in den Raum:

Wie mir zugetragen wurde, macht Holtendorf einen Rückzieher vom Rückzieher und bleibt doch in der KOL.

Königshain bleibt in der KL und macht eine SpG mit Holtendorf II.

• Gibt es denn auch noch weitere Gerüchte zwecks Transfers?
    welcher Spieler sind wo im Gespräch oder wechseln zu 100%?

Wenn Königshain in der KL bleiben sollte, geht Zodel dann in die KOL?

Holtendorf kann ja trotzdem absteigen, wenn es 2 Absteiger gibt. So ganz sicher spielen die neue Saison auch keine KOL, wenn die doch auf den Rückzieher in die KL verzichten sollten.

• Zu 100% ist im Moment wohl gar nix, im Gegenteil, daß was heute Fakt ist, ist morgen schon wieder Geschichte. Am Samstag Nachmittag wird es mit großer Wahrscheinlichkeit zwar einen Kreismeister geben, aber ob es damit auch einen Aufsteiger in die LK. geben wird....?

Davon wäre dann u.a. die Anzahl der Absteiger aus der KOL. abhängig. Ob nun aus der Staffel I der KL. einer aufsteigen möchte ?....ich kann es nicht sagen und selbst wenn, wüßte man nicht ob das morgen auch noch so ist. ...und das Oderwitzer KOL.- Gespenst taucht auch immer wieder mal auf, so völlig aus der Welt scheint das wohl auch noch nicht zu sein ?

Die Vereine führen bereits Gespräche und das Spieler Karussell dreht sich. Es zeichnet sich so manches ab…..aber bis zum 30.06. könnte wohl noch so mancher Verein eine Abmeldung im Briefkasten finden mit der er nicht gerechnet hat. :halloatall:

• Es bleibt noch zu erwähnen, daß es bis zum jetzigen Zeitpunkt wohl nur die Hälfte aller KOL.- Vereine (7) des FVO "geschafft" hat ihre Mannschaften für die nächste Saison im DFB net anzumelden.

Dafür schließt sich wohl das Anmeldefenster (15.05-15.06.) am Sonntag. :halloatall:

...vielleicht sind wir danach schlauer, wer wo spielen wird. ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Zu welchen Spielen fahrt Ihr morgen so?

Man hat Neueibau - NFV

Friedersdorf - See

Derby: Sportclub - Lawalde

Ich persönlich kann mich nicht ganz entscheiden, wohin ich fahre. Bei 2 Spielen geht es um viel, beim anderen nur um „die goldene Ananas“, aber ist halt Derby und diesmal mit Starschi. Also wahrscheinlich ein besseres Spiel als das Hinspiel. (Schlechter geht nicht)😂

Man hat Neueibau - NFV

Friedersdorf - See

Ich persönlich kann mich nicht ganz entscheiden, wohin ich fahre. Bei 2 Spielen geht es um viel, beim anderen nur um „die goldene Ananas“, aber ist halt Derby und diesmal mit Starschi. Also wahrscheinlich ein besseres Spiel als das Hinspiel. (Schlechter geht nicht)😂

Ist Starschinski nicht noch gesperrt. Mit seinen vier Spielen nach der roten Karte beim OBC sollte er eigentlich noch nicht spielen dürfen, oder?

Man hat Neueibau - NFV

Friedersdorf - See

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, solltest du als Kompromiss einfach zum Nordderby fahren! :ja:

• Allen Beteiligten, Besuchern und Interessenten der Oberlausitz-Liga heute viel Spaß und Spannung beim "Grande Finale" . Ich werde das am Ticker verfolgen.

Trotz Freikarten (die haben wir zurückgegeben) und Freibier zum letzten LK.-Heimspiel der Saison in Neusalza, werden wir das KOL.-Spitzenspiel auf der Schlesischen Wuhlheide vorziehen. :halloatall:

• Glückwunsch dem LSV Friedersdorf zum Kreismeister

Glückwunsch dem NFV GW Görlitz zum Aufstieg in die Landesklasse

Glückwunsch der Lok aus Zittau zum Aufstieg in die Kreisoberliga

Absteiger aus der KOL. gibt es keine

Alles stand heute......evtl. morgen noch ein paar Eindrücke vom Spiel auf der Wuhlheide :halloatall:

• LSV Friedersdorf – Seer Wölfe 3 : 1 ( 0 : 0 )

310 Zuschauer fanden sich bei schönem Sommerwetter zum entscheidenden Spitzenspiel um die Meisterschaft auf der Schlesischen Wuhlheide.

Die erste HZ. war von der Taktik geprägt. Da keine Mannschaft in Rückstand geraten wollte hielt man an einer defensiven Grundeinstellung fest. Bei den Gästen sollte Bogumil Jablonsky die langen Bälle aus der Abwehr festmachen, nur rückte für die zweiten Bälle und seine Ablagen kaum einer nach. Die Wuhlheider versuchten es spielerisch zu lösen, daß sah gefälliger aus und mehr vom Spiel hatten sie damit auch. Chancen gab es nicht viele. Friedersdorf mit einer Doppelchance von Felix Bernsdorf nach ner viertel Stunde, da half den Seeern die Latte und ein Abwehrspieler der auf der Linie rettete ….und See selbst nach ner halben Stunde mit einem Schuß von Bogumil Jablonsky, den Friedolin Braunert entschärfte. Ansonsten beide mit paar Halbchancen, so gings torlos in die Pause.

Kurz nach der Pause tritt der Seeer Verteidiger im Laufduell Jonas Stein von hinten in die Hacken. Da der bereits geschossen hatte, recht unglücklich....aber eben ein klarer Elfer, aus dem Felix Bernsdorf die Führung machte. Wenn die Gäste jetzt noch Kreismeister werden wollten mußten sie was tun. Leider machte diesem Ansinnen Lukasz Szynke einen Strich durch die Rechnung. Nach einer banalen Einwurfentscheidung an der Mittellinie beleidigte er Schiri Tobias Weickelt und sah dafür glatt rot. Damit war das Spiel entschieden. See war in Unterzahl nicht mehr in der Lage den Rückstand zu drehen. Ihnen gelang zwar nach der Friedersdorfer 2 : 0 Führung mit einem Sonntagsschuß von Marc Höher der Anschluß, aber das Gefühl, daß sie das Spiel noch mal drehen könnten hatte man nicht mehr. Friedersdorf hatte zum Ende hin einige Möglichkeiten um das Resultat deutlicher zu gestalten, so ein Schuß an den Innenpfosten von Jonas Stein, dem für mich besten Spieler auf dem Platz. In der Nachspielzeit machte der zur HZ. eingewechselte Lukas Bunzel, mit seinem zweiten Tor zum 3 : 1, nicht nur den Deckel auf das Spiel sonder auch auf die Kreismeisterschaft drauf.......nochmal Glückwunsch von uns.

Das Schiriteam um Tobias Weickelt (Lars Schmidt, Andre Cerwinka ) mit einer souveränen Leitung. :halloatall:

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()