Landesliga Sachsen 2024/25 - die 35. Spielzeit

• Marienberg gg. Rabenstein 1:3 (1:1).

Damit ist auch Reichenbach gerettet.

Copitz 26 P/ 25 Sp

Marienberg 22 P/ 26 Sp und besseres Torverhältnis.

Copitz benötigt aus 3 Spielen also noch 3 Punkte für den sicheren Klassenerhalt. Das sollte zu machen sein...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Vielleicht bin ich da ja einfach nur naiv, aber ich gebe zu, dass ich so ein bisschen gehofft hatte, dass es diese "lustigen" Ergebnisse kurz vor Saisonende wenigstens in der Landesliga nicht mehr gibt.

Aber dann reist Neugersdorf mit einem (!) Wechsler zu Tapfer, und Glauchau fehlt jeder Ehrgeiz, bei der Meisterschaftsfeier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

• Aber dann reist Neugersdorf mit einem (!) Wechsler zu Tapfer, und Glauchau fehlt jeder Ehrgeiz, bei der Meisterschaftsfeier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir absichtlich die Spiele vergeigen. Der Verein hat bei den einheimischen Zuschauern noch einiges an Wiedergutmachung zu leisten, in der Hoffnung, dass bald wieder mal mehr als 120 Besucher zu den Heimspielen kommen.

Unser Kader ist quantitativ ziemlich dünn und aktuell sollen einige Spieler verletzt sein. Hinzu kommt noch die rote Karte für Petrick. Also die nächsten 2 Spiele werden nicht viele Punkte hinzukommen, dass ist aber keine Absicht.

• Vielleicht bin ich da ja einfach nur naiv, aber ich gebe zu, dass ich so ein bisschen gehofft hatte, dass es diese "lustigen" Ergebnisse kurz vor Saisonende wenigstens in der Landesliga nicht mehr gibt.

Aber dann reist Neugersdorf mit einem (!) Wechsler zu Tapfer, und Glauchau fehlt jeder Ehrgeiz, bei der Meisterschaftsfeier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Ich finde solche Aussagen immer schwierig!
    Da fehlt jeglicher Hintergrund, sowas zu sagen.

Die von dir angesprochene Meisterfeier wird doch sicherlich erst zum letzten Heimspiel stattfinden und nicht schon ein Spieltag davor. Außerdem hat Reichenbach doch auch vor kurzen erst gegen Rabenstein gewonnen, die waren zu dem Zeitpunkt mitten im Meisterschaftsrennen.

• Es ist aber schon auffällig, dass ligaübergreifend alle Jahre wieder 4-5 Spieltage vor Schluss Ergebnisse zunehmen, die nach dem bisherigen Saisonverlauf jetzt nicht unbedingt zu erwarten wären.

Und wenn ein Team mit sechs Wechslern zum noch (theoretisch) wichtigen Auswärtsspiel fährt, nach dem sicheren Klassenerhalt aber bei der nächsten Tour nicht mal 3 A-Jugendliche auftreiben kann, um die Bank zu befüllen, dann finde ich das doof. Genauso wie die Tatsache, dass ein Kellerkind die ganze Rückrunde kein Bein auf den Boden bekommt, dann aber plötzlich gegen 3 deutlich stärker eingeschätzte Truppen inklusive des feststehenden Landesmeisters gewinnt.

Vielleicht gibts für all die "überraschenden" Ergebnisse ja tatsächlich individuelle Gründe, aber in der jährlichen Häufung hat es ein Geschmäckle, das mich als Fußballfan einfach ärgert.