Oberliga 2024/2025

• Von Lichtenberg 47 war das eines der schlechtesten Spiele, die ich in den letzten 2-3 Jahren gesehen habe.

Ein Pressing, welches keines war - für mich war das nur ein Alibi Anlaufen, überwiegend lange Bälle - die teilweise blind nach vorn geschlagen wurden. Zu keiner Zeit hatte ich persönlich das Gefühl, das da was gehen würde. Keine gute Zweikampfführung.

Man konnte nicht erkennen, wer der Aufstiegsfavorit und auch die Heimmannschaft war.

1 große Chance gab es in der 1 HZ durch einen Freistoß, den der gute TW aber ordentlich hielt. Ansonsten nur Geplänkel - Rostock konnte sich den Ball oftmals ungestört hin und her spielen.

HZ 2 dann der Schock. Ein Konter über rechts und drin war der Ball ... Erstmal alle geschockt. Dann aber kurze Zeit später eine Flanke von Rechts in die Mitte und Bobby nickte ein. Hoffnung keimte auf, aber dabei blieb es. Rostock mit einem sehr starken Rechtsaussen, der immens schnell war.

Die Folge das verdiente 1:2 - da Rostock einfach mehr machte und es anscheinend auch wollte.

Preussen lacht sich ins Fäustchen und liegt nun 3 Punkte vor den 47ern ... Und das, wo vor 1 Woche die Vorzeichen gut waren, das es ein Vorteil für 47 gewesen wäre, aber man verlor in Neustrelitz.

Ist das jetzt die "Angst" vor dem Aufstieg?

Wenn es nicht um 100% besser wird, dann kann man sich das große "Ziel" abschminken.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...