Oberliga 2024/2025

• Pascal Breier, zuletzt Teammanager bei Hansa Rostock, wechselt zu Anker Wismar laut einem Artikel der Rostocker Ostsee-Zeitung von heute unter der Überschrift: Hammer in der Oberliga: Pascal Breier wechselt nach Aus bei Hansa Rostock zu Anker Wismar

Er hatte in seinen fünfeinhalb Jahren be Hansa 18 Zweitliga-Einsätze (5 Tore) und absolvierte insgesamt 281 Drittligaeinsätzen für Hansa, den VfB Lübeck, VfB Stuttgart II und die SG Sonnenhof Großaspach (60 Tore).

Nach seinem freiwilligen Aus bei Hansa als Teammanager hat er nun eine neue berufliche Perspektive in Wismar gefunden und geht dort auch wieder auf Torejagd!

Zu den Hintergründen schreibt die OZ:
    In den Gesprächen hätte er keine Ansprüche gestellt betonte laut OZ Ankers Sportlicher Leiter Danny Pommerenke. Er und Anker-Präsident Gerd Allmendinger sind seit vielen Jahren auch Hansa-Sponsoren. Daher stehen sie mit Personen aus dem Profiteam auch gelegentlich im Austausch, darunter auch mit Pascal Breier in den vergangenen Wochen, der Hansa erst am Dienstag der vergangenen Woche nach nur 2 Monaten als Teammanager wieder verlassen hatte. Seinen vorzeitigen Abgang bei Hansa begründete Breier selbst mit persönlichem Gründenn (Familie), was mit der herausfordernden Aufgabe eines Teammanagers, der rund um die Uhr für die Hansa-Mannschaft da sein sollte, für ihn auf Dauer nicht zu leisten wäre, Nun scheint er das optimale Gesamtpaket aus Familie, Beruf und Sport gefunden zu haben und steigt beruflich bei einem Anker-Sponsor ein, dessen Geschäftsführer übrigens der Anker-Präsident selbst ist.8)

• Wo sind eigentlich diejenigen, die mir meine "Kompetenz" absprechen wollten - als ich meinte, das Preussen mit diesem Kader der große Favorit sind ???

Wartet ihr immer noch ab mit eurem Fazit, oder erkennt ihr mittlerweile auch, das der Weg zum Aufstieg nur über Preußen geht? Bei dem Geld, was sie zur Verfügung haben - mit diesem Kader, wie konnte man da etwas anderes vermuten? =O8o

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Maric, auch mal bei 47 gewesen. :D Ein feiner Fussballer. Den anderen kenne ich leider nicht.

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Wo sind eigentlich diejenigen, die mir meine "Kompetenz" absprechen wollten - als ich meinte, das Preussen mit diesem Kader der große Favorit sind ???

Wartet ihr immer noch ab mit eurem Fazit, oder erkennt ihr mittlerweile auch, das der Weg zum Aufstieg nur über Preußen geht? Bei dem Geld, was sie zur Verfügung haben - mit diesem Kader, wie konnte man da etwas anderes vermuten? =O8o

Gabs solche Leute?
    Hab Preussen am 1.Spieltag gesehen, gegen Staaken war das bereits sehr dominant und die Ideen waren zu erkennen.

Mit mehr Abstimmung des neuen Kaders wurden auch die Ergebnisse deutlicher. Würde sagen die können sich nur selber schlagen, wenn da Grüppchen entstehen oder Stunk im Team entsteht.

• Ja, die gabs ... die deutliche auf die Euphoriebremse getreten haben, o nach dem Motto: "Die Oberliga ist was ganz anderes. Das muss sich alles finden." bla bla bla ... man kennt die Spieler alle, man weiß, was die für Qualitäten haben. Da muss man nicht abwarten und erstmal gucken, wer in der Saison der grobe Favorit sein wird. Wo Geld ist, da gehen die richtig guten Spieler hin. Die Spieler in Berlin - die kennen sich alle untereinander. Da wird sich sogar abgesprochen, wer wohin wechselt und wer mit wem wohin geht.

Es war von Anfang an zu erwarten, das Preussen ganz oben mitspielen wird. Und so ist es ja auch gekommen. Der Titel geht nur über sie. Die können sich nur selber stoppen, oder aber Verletzungen. Wenn da soweit alle fit bleiben und die nicht sich im Team zerfleischen, werden sie diese Saison dominieren.

Berliner Meister:

2019