Mh... merkwürdig, soweit ich mich erinnere, ist der Meldetermin, an dem die Landesverbände ihre Aufsteiger an den NOFV melden müssen, der 10.06.. Ab diesem Zeitpunkt wäre eigentlich erst offiziell entschieden, dass SFV und LFV M-V keinen Aufsteiger melden und in der Folge der NOFV die Enscheidung treffen kann, dass die sportlichen Absteiger Platz 14 beider Oberligen in der Oberliga verbleiben. Bevor der NOFV das dann nicht offiziell bekannt gibt, können die Landesverbände solcherart Aussagen wie die des Staffelleiters Dluzewski eigentlich auch nicht bestätigen.
Zumal das NOFV-Präsidium ja ohnehin erst am 27.Juni, siehe Link entscheidet, wer tatsächlich Teilnehmer in Regional- und Oberliga in kommender Spielzeit sein wird.
Allerdings gehe ich mal davon aus, das diese Aussage des Staffelleiters vor dem Hintergrund der Auf-und Abstiegsrelungen des NOFV sowie der Spielodnungen des SFV und LFVM-V getätigt wurden.
Gäbe es seitens des NOFV noch irgendwelche Unsicherheiten über die tatsächliche Anzahl von Oberligaabsteigern, hätte dieser wie letztes Jahr, siehe Link und Link vorsorglich für Morgen und am Wochenende entsprechend Rahmenterminplan, siehe Link noch Relegetionsspiele der beiden Tabellen-14. um den Klassenverbleib ansetzen müssen...