mein drittes Saisonspiel führte mich nach Bischofswerda zum Kunstrasen:
Bischofswerda gg. Zorbau 4 : 2 (0:1).
0:1/43. Winkler.
1:1/55. Hofmann.
2:1/64. Lisinski.
2:2/77. Aronson.
3:2/81. Ben Hahn.
4:2/87. Hoffmann.
Etwa 140 Zuschauer, darunter so 10 Gäste.
Der Schiri wechselte zwischen sehr großzügig und kleinlich.
Zwei völlig verschiedene Halbzeiten.
Vor der Pause die Gäste das bessere Team, gedanklich schneller und bissiger in den Zweikämpfen. Mindestens vier klare Torchancen, darunter einmal Pfosten und einmal auf der Linie gerettet. Der hochverdiente Führungstreffer fiel dann in einer Phase, als Schiebock nach Spielanteilen gleichwertig war. Aber Torgefahr strahlte der Gastgeber zu keiner Zeit aus.
Nach Schiebocker Doppelwechsel ging es zunächst mit verteiltem Spiel weiter. Aber so langsam wurde das Spiel nach vorn konstruktiver. Das 1:1 wunderbar über rechts herausgespielt, vorm 2:1 ließ der Gästekeeper einen eher harmlosen Schuss nach vorn abprallen.
Nun Doppelwechsel bei den Gästen und prompt der Ausgleich. Ein Remis wäre sicher gerecht gewesen, aber im Fußball zählen Tore. Der schönste Angriff des Spiels lief über links und landete per Kopf im rechten Dreiangel. Dem 4:2 ging ein misslungener Rückpass am Mittelkreis voraus. So jubelte BIW über drei Punkte, die zur Halbzeit nicht zu erwarten waren. Die Gäste haben mir durchaus gefallen, müssen aber an der Fehlerquote arbeiten.
Freital bleibt gut im Rennen nach einem 1:1 in Thüringen.
Für Neugersdorf sieht es sehr schlecht aus nach der erneuten Niederlage, heute gegen Grimma.
Bautzen will morgen die pisitive Tendenz fortsetzen in einer Staffel, wo jeder jeden schlagen kann.