Für Fans von Peter Ducke ist das ein Muss. ![]()
DDR-Traditionsvereine im heutigen Profifußball und ihre Legenden
-
-
SPIO-Fußballexperte Lutz Lindemann wird 75 meldet natürlich SpiO, siehe Link
-
Dr. Bernd Bauchspieß war 3x Torschützenkönig der DDR-Oberliga. Jetzt ist er gestorben.
-
"Spießer" Du wirst immer Torschützenkönig, Deutscher Meister und Chemiker sein und bleiben. .
-
Interview mit Andreas Thom, der als Erster im Westen spielte.
-
Achim ist tot
, viel zu früh ...Der Kurier hat ihn nochmal gewürdigt. Manchmal sollten der Schreiber vorher nachdenken, z.B. wenn er schreibt: "In der Nationalmannschaft war Joachim Streich ebenso erfolgreich: 102 Länderspiele, 55 Tore – damit ist er bis heute DDR-Rekordhalter." Stimmt, wird sich auch nicht mehr ändern.
-
Happy Birthday! Kulttrainer Achim Steffens wird heute 75, siehe Link
-
Happy Birthday! Kulttrainer Achim Steffens wird heute 75, siehe Link
Glückwunsch Achim !
Er hatte bei uns ne gute, erfolgreiche Zeit.
-
Achim ist tot
, viel zu früh ...Es gibt ein neues Buch über/um ihn.
-
Interview mit Andreas Thom, der als Erster im Westen spielte.
Heute wird er 60.
-
R.I.P. EC- Sieger....

-
R.I.P. EC- Sieger....

Leider musste er nicht nur seine Laufbahn zu früh beenden. -
stimmt. mit 26 jahren schon aufhören zu müssen, ist bitter. hatte ihn vom namen gar nicht so auf dem zettel. muss aber wirklich ein sehr talentierter und guter spielr gewesen zu sein.
-
Talent war auch nicht Deine Zeit, Du Jüngling.

-
Georg Buschner wäre vorgestern 100 Jahre alt geworden. Er war äußerst selbstbewusst und in manchen Dingen seiner Zeit voraus. Hatte er die Wahl zwischen Fußballer und Athlet, hat er sich meist für Letzteren entschieden. Das brachte oft Erfolg, aber nicht immer attraktiven Fußball.
-
Erinnerung an Achim, zum 75.
-
Keine Ehrung der Stadt
-
Keine Ehrung der Stadt
Gegenüber dem NDR sagte Gerd Kische: "Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt um die Ehrenbürgerschaft beworben. Und jetzt werden da parteipolitische Spielchen auf meinem Rücken ausgetragen. Da mache ich nicht mit." Damit hat er dazu eigentlich alles gesagt.
-
Ich pack es mal hier hin:
Harald Mothes ist verstorben.
-
Ich pack es mal hier hin:
Harald Mothes ist verstorben.
Da hätten einige der damaligen Helden älter werden können. Ich kann mich gut an ihn erinnern.