Kreisoberliga Oberlausitz 2021/2022

  • FSV Kemnitz

    GFC Rauschwalde

    Lok Schleife

    SV Neueibau

    Eintracht Niesky II

    SV Gebelzig

    FSV Oppach

    Aufbau Kodersdorf

    Blau-Weiß Obercunnersdorf

    FSV Neusalza-Spremberg II

    SC Großschweidnitz-Löbau

    LSV Friedersdorf

    NFV Gelb-Weiß Görlitz

    Bertsdorfer SV

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • Die Eröffnung der Saison wohl...

    Freitag 27.08. 18:00 Uhr in Niesky

    FV Eintracht Niesky II - SV Gebelzig 1923

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • Mensch Stuju … warum postest du die Abschlusstabelle bereits vor dem 1. Spieltag 😉🙋🏻‍♂️

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Versuch einer Saisonvorschau ;)


    Am Freitag Abend startet der FVO mit dem Eröffnungsspiel Niesky II – Gebelzig in die neue Punktspiel-Saison. Ob sie dieses mal zu Ende gespielt wird ?....man kann es nur hoffen.

    Den Kemnitzern hat Corona in der letzten Saison den Aufstieg versaut. Ich tippe, daß sie auch in dieser Saison mit Rauschwalde um den Platz an der Sonne spielen werden und dieses mal auch aufsteigen werden....wenn sie es denn wollen ? Schleife, Gebelzig, Neueibau sollten eine ruhige Saison spielen und auch die Cluberer, die mich in der Vorbereitung gegen Neusalz positiv überrascht haben, sollten eher nicht am Tabellenende auftauchen. Zu evtl. Abstiegskandidaten möchte ich eine Vorhersage zum jetzigen Zeitpunkt nicht treffen. Nur eines lässt sich wohl erahnen....es wird wohl eher nicht auf nur einen Absteiger hinauslaufen. Zittau und Rietschen plagen bereits zu Beginn der LK-Saison Personalprobleme und Trebendorf spielt mit einer brasilianisch-ukrainischen ? Regionalauswahl.......sie alle könnten bald wieder in der KOL. zu Hause sein. Freuen wir uns auf die neue Saison und hoffen wir, daß sie dieses mal zu Ende gespielt wird.

    Die Eröffnung am Freitag Abend werden wir uns wohl nicht entgehen lassen.

    Am Samstag wäre OberCe ,die Eibe und auch Neuse ne Reise wert (hoffentlich hält der Schleifer Bus durch) :lach:....aber eben auch das Spitzenspiel der LK Oderwitz – Sebnitz.

    Am Sonntag geht’s dann an die Landeskrone....in der guten Hoffnung, daß die Oppacher ihre Personal-Verletzungsprobleme in den Griff bekommen haben.


    PS: und hier wäre es schön, wenn noch der ein oder andere Spielbericht - Kommentar von euch dazu käme.

    Sport frei :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Versuch einer Saisonvorschau ;)


    PS: und hier wäre es schön, wenn noch der ein oder andere Spielbericht - Kommentar von euch dazu käme.

    Sport frei :halloatall:


    Ich denke das es an der Spitze einen Zweikampf zwischen Rauschwalde und Kemnitz geben wird, ist fast allen Klar. Ich könnte mir auch vorstellen, dass beide Teams sehr selten Punktverluste haben werden und es fast auf die direkten Duelle ankommen wird.


    Dahinter kommen für mich Schleife, Neueibau und Niesky 2. Diese drei Mannschaften haben für mich vor allem was die Einzelspieler angeht nochmal eine höhere Qualität als der Rest der Liga. Ich bin mir auch relativ sicher das am Ende 4 der bisher genannten Teams in den Top 5 stehen werden.


    Danach kommt ein relativ breites Mittelfeld der Liga. Gebelzig, Löbau, Oppach, Neusalza 2 und Friedersdorf werden meiner Ansicht nach wohl in keine akute Abstiegsnot kommen. Dafür sind es gestandene KOL Vereine die auch ältere, erfahrene Spieler haben die am Ende in knappen Spielen den Unterschied machen können. Bei Neusalza kommt es selbstverständlich auf den Anschlusskader an, die reinen Spieler der zweiten wären für mich Abstiegskandidat Nr. 1. Sollte es allerdings Pech mit Verletzungen geben, könnten diese Mannschaften bei schlechter Form auch unten mit reinrutschen.


    Schlussendlich spielen dann Bertzdorf, Kodersdorf, Görlitz und OberC die Absteiger aus, wobei ich Bertzdorf ganz unten als Schlusslicht sehe. OberC so weit unten ist reines Bauchgefühl, nachdem es schon Gerüchte gab das man sich freiwillig zurückzieht und nach einer Vorbereitung ohne offizielle Testspiele.

  • FV Eintracht Niesky II – SV Gebelzig 2 : 0 ( 0 : 0 )


    Freitag Abend, Flutlichtspiel zur Eröffnung der KOL.-Saison in Niesky. Kein Regen, zum Ende hin etwas Nebel und recht frisch. 261 Zuschauer,(die Hälfte Gäste) da hatte ich mit mehr gerechnet. Wenn der Gegner nicht Gebelzig heißt, wo das ganze Dorf Fußball verrückt ist, sind es keine 150 Zuschauer. Die Platzverhältnisse (Rasen) recht gut, nach dem Regenwetter im Vorfeld hatte ich schon mit einem KuRa-Spiel gerechnet. Zum Anfang das Übliche....Auszeichnungen etc., aber man hielt sich kurz und kam schnell zum Wesentlichen....dem Fußball.

    Fußballerisch wars kein Leckerbissen, aber für KOL:-Verhältnisse und nach der langen Pause wollen wir die Ansprüche mal nicht so hoch schrauben. Bei den Gästen fehlte Kevin Robert und damit der „Kopf“ der Mannschaft....sein fehlen konnten sie zu keiner Zeit kompensieren. In der ersten HZ. hatten sie zwei gute Chancen gleich nach Beginn und kurz vor der Pause. Ansonsten die Nieskyer Reserve mit mehr Ballbesitz, spritziger, bissiger, die bessere Mannschaft. Nur kam der letzte Pass zu ungenau, oder man war zu unkonzentriert beim Torabschluß.....dazu hatte der Gebelziger Torhüter aber auch einen guten Tag.

    Nach der Pause vergibt Gebelzig die große Möglichkeit zur Führung... frei vor dem Tor schießen sie knapp vorbei. Ansonsten machte Niesky, wie schon in der ersten HZ. das Spiel...nur trafen sie jetzt auch das Tor. Nach einem Lattentreffer machten sie es wenig später mit einem Fernschuß besser. Der schien mir haltbar...war der Hüter hier vom Flutlicht geblendet ? Nach ihrem zweiten Treffer war Niesky dem dritten Tor näher als Gebelzig dem Anschluß....somit ging der Heimsieg in Ordnung.

    Das Schirikollektiv um Benny Miersch hatte mit der fairen Partie keine Probleme und leitete gut.


    Am Rande hatte ich paar Gespräche mit Spielern anderer Mannschaften. Da herrschte die einhellige Meinung, daß wohl auch diese Saison nicht zu Ende gespielt wird. Man ist der Meinung....sobald im Fußball G2 oder G3 aktuell wird...ist Schluß. Da ein Teil der Spieler nicht geimpft ist...und sich wohl auch nicht impfen lässt....und bei G3 nicht bereit ist sich testen zu lassen...oder diesen gar zu bezahlen....werden einige Mannschaften dann nicht mehr spielfähig sein. Ich lass das mal ohne zu kommentieren so stehen.........


    Heute Nachmittag dann Neusalza oder Neueibau, morgen Rauschwalde …...vorausgesetzt es fallen nicht noch Spiele aus. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • sofern im fussball g2/g3 eingeführt wird, wäre dass das ende des amateurfussballs. mit welcher berechtigung will man dies bei einer freiluftsportart einführen ? der dfb selbst war es doch, der auf seiner seite + fußball.de zu verstehen gab, das die ansteckungsgefahr im freien gegen null tendiert - was auch dem stand der wissenschaft entspricht.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • SV Neueibau – LSV Friedersdorf 4 : 0 ( 1 : 0 )


    In Neueibau wähnt sich wohl so manch Verantwortlicher schon in der Landesklasse ?....zumindest der LK.-Eintrittspreis von 4 Oironen lässt es vermuten. Was dann allerdings die 53 Zuschauer ( die hälfte Gäste) dafür geboten bekamen, glich eher einem müden Sommerkick und hatte selbst mit KOL.-Fußball nicht viel am Hut. Die Pausenführung entsprang einer schönen Einzelleistung von Tino Hensel....ansonsten taten sich beide Mannschaften nicht weh...die Folge dessen war eine trostlose erste Halbzeit.

    Nach der Pause spielte zumindest Neueibau etwas zielstrebiger nach vorn und erzielte drei weitere Tore. Von den Gästen kam weiterhin sehr wenig, ja sie hatten gar nach 90 min. nicht eine einzige gefährliche Torchance auf der Habenseite. Sie blieben in der Offensive völlig harmlos und ließen den verletzten Felix Bernsdorf (Mittelfußbruch) schmerzlich vermissen ….gute Besserung Felix.

    Am Ende bucht Neueibau, trotz dürftiger Leistung, einen deutlichen Heimsieg....sicher zu hoch, aber wer fragt da in paar Tagen noch ?

    Das Schirikollektiv um Sebastian Winkler hatte mit der Partie keine Probleme und leitete gut.


    Da hatte ich mich wohl fürs falsche Spiel entschieden...ich hätte mal besser zum Spitzenspiel der Landesklasse nach Oderwitz fahren sollen....;)

    Grüße an Schlesi und Zobi :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • Dem Bericht von Stuju kann ich nicht viel hinzufügen.


    Die 4,- € Eintritt waren schon ein wenig merkwürdig. Besonders als wir beim Einlass nach dem "Grund" des Preises fragten. Da meinte der nette Herr, "bei Euch ist das auch so". Das stimmt natürlich nicht.

    Hoffentlich findet das nicht Nachahmung.


    Das Spiel war dann nicht so spektakulär. Beim Gast kam sehr wenig und der SVN tat nach der Führung nicht viel mehr als das Nötigste.


    Der 4:0 Sieg des SVN geht wohl in Ordnung.


    Zuschauer: ca 55 (geschätzt)



    Sportliche Grüße an Zobi und an Stuju:):freude:

  • Ein ganz, ganz schwaches KOL Spiel.

    Neueibau war ja noch bemüht, aber was der LSV da auf den etwas hohen Rasen gebracht hatte war unterirdisch. Mit diesem Kader wird das nichts. Da sind zufiel Alibi-Spieler drin. Das ist Kreisklasse.


    Grüße an Schlesi, Stuju, Hamster und Kletskop. :halloatall:

  • Ist das Vorspiel Neueibau II - ISG Hagenwerder nicht auch ausgefallen und auf November verlegt ?

    In Neusalza hatte wohl die Stadt den Platz gesperrt und der neue KuRa-Platz in Neusalza ist wohl noch nicht abgenommen ?

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • GFC Rauschwalde – FSV Oppach 6 : 0 ( 1 : 0 )


    Eins vorweg. In Rauschwalde hat die Gier noch nicht das Hirn gefressen...... Ein KOL.-üblicher Eintrittspreis von 3€.......dazu eine Stadionsprecher und für die Verpflegung war bestens gesorgt....beachtliche 145 Zuschauer danken es. :thumbup:

    Zwar ist am Ende das Erwartete eingetroffen, aber so schlecht wie es das Resultat erahnen lässt waren die Gäste gar nicht. Es lief halt auch ein wenig unglücklich. Nach 26 Minuten köpfen sie einen Eckball an die Latte und bekommen im Gegenzug das erste Tor zum Pausenstand. Als sie motiviert aus der Pause kommen kassieren sie mit dem ersten Rauschwalder Angriff das zweite Tor, damit war das Spiel durch. Rauschwalde gewinnt am Ende hoch verdient. Sie haben in ihren Reihen halt Spieler die in dieser Liga den Unterschied machen. Chancen hatten die Oppacher durchaus, bei etwas mehr Konzentration machen sie auch ein oder zwei Tore. Nun muß man schauen, daß die verletzten und fehlenden Spieler wieder dazu kommen......

    Schiri Dr. Mario Thieme kam in der fairen Partie ohne gelbe Karte aus. Respekt :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • Ich möchte noch einmal zum Eintrittspreis in Neueibau zurückkommen und das Thema richtig stellen.

    Habe dazu folgende Nachricht erhalten:


    Hallo in die Runde,was den Eintrittspreis beim SVN angeht, muss ich gestehen, dass es am letzten Wochenende zu einem internen Kommunikationsproblem im Verein kam.

    Wir haben den Fehler ausgewertet und dem netten Herrn an der Kasse ist auch nach dem Spiel bewusst geworden, dass es tatsächlich zu teuer war.Wir können zwar leider keinem mehr Geld zurückgeben, aber ich möchte mich hier öffentlich im Namen des SV Neueibau bei allen Zuschauern entschuldigen. In Zukunft werden die üblichen 3 EUR verlangt.

    Eine schöne Woche wünsche ich allen!


    Respekt an den SV Neueibau :thumbup:

    Damit sollte das Thema aus der Welt sein

    Sport frei

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/DiscoverTunisiacom/videos/jerusalema-sidi-bousaid-/333552854726905/

  • Absolut, Fehler passieren! Wir als Gegner an dem Tag haben bislang noch keine Richtigstellung erhalten. Ich werde den Text trotzdem ausdrucken und bei uns aushängen. Die Sache ist damit aus der Welt.

  • Tja, wenn man da(hilfsbereite!) 80 jährige hinstellt kann das passieren. Mit dem hören und sehen ist da nicht mehr viel. :lach:

    Weiß nicht ob es für die 50 Euro Mehreinnahme schon Hörgeräte gibt oder einen fähigen KOL-Spieler. :rofl:

Betway Online Fussball-Wetten banner