Die SG Dynamo Dresden

  • :gruebel: MIR STELLT SICH IMMER NOCH DIE FRAGE, OB DIE TRAINER-ENTLASSUNG DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG WAR?!?!


    :support:


    Mir auch. :P Ich glaube im "Kicker" las ich, dass Minge von Anfang an ein schwieriges Verhältnis zu Böger hatte. Er wartete wohl vorher schon immer auf einen Anlass um ihn zu feuern. Die andere Frage ist dann allerdings, warum hat er ihn eingestellt? Nemeth, der "Neue", hat zwar mit Mehmet Scholl den Trainerlehrgang gemacht, aber bis jetzt keinen Schwung gebracht. Dafür kann er mit Ralf Minge besser ...

  • Fakt ist, die Begründung für Bögers Rausschmiss war ganz klar die mangelnde Fitness der Mannschaft. Auffällig schon im Herbst, aber offensichtlich auch in den ersten Rückrundenspielen nach dem Trainingslager. Das ist eine Sache, wo ein neuer Trainer auch erst mal nichts bringen kann. Trotzdem bis jetzt null Impulse vom neuen Coach. Aber auch aus der Mannschaft kommt absolut nichts mehr. So lustlos wie in den beiden Nach-Dortmund-Spielen, das geht einfach nicht. Zum Glück kann nach unten nix mehr passieren.
    Im Sommer wird es den nächsten Neuanfang geben, wir Dresdener sind das ja gewöhnt. Und ich werde am Sonnabend erstmals in dieser Saison ein Heimspiel verpassen - Copitz ist interessanter und wichtiger! Trotzdem wird man gegen Halle wohl fast die Zuschauerzahl vom Großaspach-Spiel erreichen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Es war nicht der neue Trainer, sondern Ralf Minge, der das deutlich kritisiert hat. Bei allen Problemen im persönlichen Verhältnis der beiden war/ ist das ja auch für jeden Stadionbesucher deutlich sichtbar. Im Nachhinein hätte Minge nicht zulassen dürfen, dass Böger den Fitnesstrainer und den Psychologen davonjagt - aber nach den Anfangserfolgen hatte Böger ein Standing (sowohl im Verein als auch bei uns Fans), bei dem er offenbar alles machen durfte.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zitat

    Weiter an Boden verloren
    Die SG Dynamo Dresden verliert das Ostderby gegen den Halleschen FC mit 2:3 (1:2). 25.391 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag eine leidenschaftliche Anfangsphase der Schwarz-Gelben, die bei einem Pfostenschuss der Gäste das Glück auf ihrer Seite hatten und durch Sinan Tekerci nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Doch die Saale-Städter schlugen zurück, bestraften in zwei Situationen das schlechte Abwehrverhalten der Gastgeber und drehten das Spiel schon vor dem Pausenpfiff durch Tore von Marcel Franke (24.) und Sören Bertram (38.). Früh im zweiten Durchgang erhöhte Furuholm auf 3:1 aus Gästesicht (52.). Dynamo kam durch Justin Eilers, der einen an ihm verwirkten Strafstoß verwandelte, zwar noch zum Anschlusstreffer (73.). Doch weil auch das Offensivspiel der SGD oft zu fehlerhaft war, blieben die Bemühungen um ein weiteres Tor ergebnislos.

    http://www.dynamo-dresden.de/s…elbericht/spiel/7546.html


    :( :nein:

  • Erfolgserlebnis für Dynamo! Das Team von Trainer Peter Nemeth (42) gewann Freitagabend in Großschweidnitz bei Löbau mit 2:1 gegen den FC Slovan Liberec. Rundete damit das Blitz-Camp in dieser Woche ab.
    „Jeder Erfolg ist in unserer Situation wichtig. Zumal er gegen einen sehr guten Gegner gelang“, schätze Nemeth nach dem Abpfiff ein.
    Auf sattgrünem, aber holprigem Rasen ging Dynamo durch Marvin Stefaniak mit 1:0 in Führung (26.). Der Flügelflitzer netzte im Nachsetzen aus Nahdistanz ein. Vielleicht ein kleiner Trost dafür, dass er in Großschweidnitz kicken musste und nicht in Jena ran durfte. Dort verlor die deutsche U20-Auswahl 1:2 gegen Polen, Stefaniak war diesmal nicht nominiert.
    Nach der Pause wurde es im schmucken Heinz-Bahner-Stadion (fast) zappenduster. Die vier kleinen Flutlichtmasten sorgten nur für wenig Helligkeit auf dem Platz. Dafür ging Dynamo diesmal ein Licht auf!
    Der eingewechselte Justin Eilers erhöhte nach der Pause per Elfmeter auf 2:0, nachdem er selbst gefoult wurde (50.). Kurz darauf verpasste er allerdings erneut vom Punkt das 3:0, hämmerte den Ball an die Latte (53.).
    So wurde es vor knapp 2000 Zuschauern nochmal spannend, weil Slovan nach einer unglücklichen Fußabwehr von Benny Kirsten auf 1:2 verkürzte (61.). Danach machte der tschechische Meister von 2012, der derzeit nur Schlusslicht der Extraliga ist, nochmal ordentlich Druck. Aber diesmal hielt die Dynano-Abwehr.
    Fazit von Coach Nemeth: „Die Jungs hatten nach dem Trainingslager schwere Beine, deshalb hat auch noch nicht alles geklappt. Phasenweise haben wir nach vorn ganz gute Akzente gesetzt. Aber entscheidend ist, wie wir uns nächsten Samstag in Chemnitz präsentieren. Ab sofort konzentrieren wir uns nur noch auf dieses Spiel.“

  • Werter Schreiberling, wo hast´n den Quatsch her :?: :?: :?: :lach:

    Zitat

    Danach machte der tschechische Meister von 2012, der derzeit nur Schlusslicht der Extraliga ist ...

    Zur Zeit heißt die 1. Tschechische Liga- Synot-Liga :!:
    Ich überlasse es dir rauszufinden was der Sponsor ist. Bestimmt aber kein Hr. Extra, oder so :!: :lach:
    Hätteste Bier-Liga geschrieben, wär´s noch letzte Saison lustig :rofl:
    Verstehste, ?(

  • Zitat

    ER SCHUFTET FÜR SEIN DYNAMO-COMEBACK
    Lässt Augsburg Fetsch ziehen?


    Während die Mannschaft auf dem Platz ackert, macht Mathias Fetsch (24) den Kraftraum unsicher. Der Stürmer schwitzt nach seinem Kreuzbandriss für sein Comeback. Nur für welchen Verein?
    Fakt ist: Ab Sommer muss er laut Vertrag (bis 2016) wieder nach Augsburg, von wo er ausgeliehen war. Fakt ist auch: Fetsch möchte gern in Dresden bleiben.
    Auch Dynamo will ihn unbedingt behalten. Das hat der Stürmer mit Sportdirektor Ralf Minge (54) am Mittwoch auf dem Weg vom Trainingslager in Teistungen zum BILD-Sportstammtisch nach Leipzig ausführlich besprochen.
    Fetsch: „Ich fühle mich in Dresden sehr wohl, möchte weiter das Dynamo-Logo auf der Brust tragen.“ Minge: „Mathias hat gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. Wir arbeiten daran, dass er möglichst auch in der kommenden Saison hier spielt.“

    Bild.de

  • Auszug aus der Dresdner MoPo

  • Unterdessen werden Justin Eilers und Dennis Erdmann nicht in Chemnitz auflaufen. Aus "disziplinarischen Gründen" wurden sie aus dem Kader gestrichen...
    http://www.dynamo-dresden.de/s…dem-kader-gestrichen.html


    Man könnte fast meinen, dass das Trainingslager zuletzt -wo die Mannschaft ja noch mal aufeinander eingeschworen und in gewisser Weise ein neuer Teamgeist gewonnen werden sollte- damit bereits ad absurdum geführt ist. Es ist wirklich schade, aber Dynamo präsentiert sich mal wieder als Chaos-Verein par excellence... :(

    SG Dynamo Dresden - Der Stolz des Ostens


    "Die größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen."
    Thomas Alva Edison


    Leeds United FC - Marching On Together

  • Es ist wirklich schade, aber Dynamo präsentiert sich mal wieder als Chaos-Verein par excellence... :(

    Wenn du das jetzt nur auf die Suspendierung beziehst, sehe ich das anders. Warum Chaos- Verein, wenn sich 2 Spieler nicht an Regeln halten können? So unüblich ist das nicht, gibt genug Beispiele in anderen Vereinen.

  • Zitat

    Am Donnerstagmorgen hatte es in Chemnitz binnen kurzer Zeit rund zehn Zentimeter Neuschnee gegeben. Das mit 10.000 Zuschauern seit Wochen ausverkaufte Sachsenderby geriet in Gefahr.


    "Es kann gespielt werden", sagte CFC-Geschäftsführer Sven-Uwe Kühn nach einer Platzbesichtigung am Freitagvormittag: "Laut Wetterprognose soll es in den kommenden Stunden auch keinen weiteren Wintereinbruch geben."


    Grünes Licht für das Sachsenderby! Das mit Spannung erwartete Duell in der 3. Fußball-Liga zwischen dem Chemnitzer FC und Dynamo Dresden ist nicht in Gefahr.

    https://mopo24.de/nachrichten/…n-chemnitz-in-gefahr-5936

  • Die Jungs sind irgendwie vollkommen von der Rolle. Man spielte zwar schon zu Ende der Hinrunde nicht mehr so gut, doch stimmten da wenigstens noch die Ergebnisse.
    Es begann damit, dass der Herr Minge sich vom guten Verlauf der ersten Spiele hat offenbar blenden lassen und indirekt das Wort Aufstieg in den Mund nahm. Und genau damit wollte sich Böger nicht identifizieren, weil dadurch das zu Saisonbeginn ausgegebene Ziel, der Aufbau einer neuen Mannschaft, in Gefahr geriet. Ein weiterer Fakt, der zu dieser Krise geführt hat, war die Entlassung des Fitnesstrainers.

  • Die Entlassung des Fitnessttrainers und des Psychologen hatte aber Böger zu verantworten (und Minge hat sie leider abgesegnet). Fakt ist, dass von den Jungen, die im August begeisterten und im Oktober noch ganz passabel Fußball spielten, nicht ein einziger im Laufe der Saison besser geworden ist.
    Man ist ja als Dynamofan Kummer gewöhnt, jetzt muss noch irgendwie ein Sieg her (spätestens gegen Unterhaching). Bei der Besetzung des Trainerpostens für die neue Saison darf aber kein weiterer Fehler passieren. Und dann startet der nächste Neuaufbau...
    Ich werde mich erst gegen Duisburg wieder im Stadion vom Leistungsstand überzeugen - am nächsten Wochenende ist Copitz gegen Dorfhain wichtiger als Dynamo gegen Bielefeld!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby