Der Aufsteiger heißt Budissa Bautzen.
siehe dazu auch die Meldung des mdr
Der Aufsteiger heißt Budissa Bautzen.
siehe dazu auch die Meldung des mdr
Dabei ist Budissa aus d er RLNO damals freiwillig zurück in den Fußball auf Landesebene gegangen. Aus Kostengründen. Es scheint wohl wieder besser zu laufen.
Die Greifswalder wollen es wissen.
Jetzt sind noch Torwart Mika Schneider und Verteidiger Rudolf Sanin aus Bischofswerda dazu gekommen.
Die Abarbeitung des Insolvenzplans in Erfurt zieht sich.
Neuer Trainer in Mahlsdorf.
https://www.kicker.de/neuer-tr…berlin-los-808834/artikel
Aydemir hört in Erfurt auf.
Die lernen es nie, wie man einen Spielplan in einer Liga mit ungerader Anzahl von Mannschaften erstellt...
Wer will denn alles aufsteigen?
Allein in MV haben Greifswald und Neustrelitz schon mal klare Ansprüche angemeldet.
Und der Rostocker FC hat mächtig eingekauft, da hat Trainer Stoll als Spielerberater gleich wieder einige seiner Klienten rangeholt.
Ich will mal hoffen, dass diesmal kein Berliner Team dabei ist.
Davon gibts in der RL schon ausreichend.
Ich will mal hoffen, dass diesmal kein Berliner Team dabei ist.
Davon gibts in der RL schon ausreichend.
Hinsichtlich Hoffnung auf keine weiterer Berliner Vereine mit RL-Ambititionen wäre ich mir da aber nicht so sicher!
Man schau sich doch nur mal die Liste der Bewerber für die RL-Saison 2021/2022 an, siehe Link zum NOFV, darunter sind zum Beispiel aus Berlin auch die aktuellen Oberligisten F.C. Hertha 03 Zehlendorf und SC Staaken Link aufgeführt.
Oberliga-Aufsteiger Budissa Bautzen hat am Freitag Kay Weska vom VfL Pirna-Copitz (Landesliga Sachsen) verpflichtet. Nach Paul Jockusch (FSV Neusalza-Spremberg) der zweite Sommertransfer.
Am gestrigen Samstag gab es im ersten Testspiel einen 6:0-Erfolg gegen Landesklasse-Vertreter VfB Weißwasser. Die Treffer erzielten Neuzugang Kay Weska, Florian Kärger (2), Florian Baudisch, Christian Noack und Franz Voigt.
Nächste Testpiele von Bautzen:
(16.07.) gg. Königswarthaer SV (A)
(17.07.) gg. SV Grün-Weiß Lübbenau (A)
(24.07.) gg. FSV Brieske/Senftenberg (H)
(31.07.) gg. SG Dynamo Dresden U19 (A)
Ronny ist jetzt in Greifswald. Wenn er wenig verletzt ist, hilft er bestimmt. Ich drücke die Daumen!
In Bautzen setzt man auch in der Oberliga verstärkt auf den eigenen Nachwuchs: Der 18-jährige Christian Noack hat einen Männervertrag unterschrieben.
Nordhausen hat einen neuen Trainer.
Der BFV 08 verstärkt sich dreifach.
Hallo, vielleicht hat ja jemand lust beim kicktipp der Oberliga Gruppe Nord mitzumachen. https://www.kicktipp.de/oberliga-no-nord/ Auf eine spannende Saison MIT Fans und OHNE Corona-Unterbrechungen.
OL-Aufsteiger Budissa Bautzen verliert sein erstes Heimspiel am heutigen Nachmittag mit 0:2 gegen die Fahner Höhe und musste dabei viel Lehrgeld zahlen... eine ausführliche Einschätzung zum Spiel folgt morgen im Budissa-Thread!
Volkan Uluc übernimmt nach einem! Spieltag beim CFC Hertha 06 von Dietmar Demuth. Die haben sowieso einen Haufen Routiniers, die mal höherklassig spielten, eingesammelt. Man darf gespannt sein, wie lange dann das Geld reicht.
BFV 08 – FC CZ Jena II 2 : 1 ( 0 : 0 )
Schiebock reichen starke 15 Minuten nach der Halbzeit um drei Punkte gegen die Jenaer Reserve einzufahren. In der Phase machen sie das Spiel schnell und kombinieren sich über ihre rechte Angriffsseite ( Justin Jacob) zwei sehenswerte Tore heraus. Ansonsten bekamen sie kaum Tempo in ihr Spiel, boten Ungenauigkeiten im Passspiel …..kurz gesagt viel wars nicht....aber das Resultat stimmte !
Die Gäste waren mindestens gleichwertig, trafen in der zweiten HZ. Latte und Pfosten und hätten sich wohl ein Remis verdient gehabt, ihr Anschlußtreffer in der Nachspielzeit kam dafür aber zu spät.
Fazit: Drei glückliche Punkte für Schiebock .......nach denen in paar Tagen keiner mehr fragt.
Rot-Weiß Erfurt hat schon einige Neuzugänge in den Steigerwald geholt, jetzt auch den Sohn von Oliver Reck.