Der Präsident des NOFV ist gestorben.
NOFV
-
-
Der Präsident des NOFV ist gestorben.
Hier der Nachruf vom NOFV, er war ein "Machteburger".
-
Sachsen/Berlin übernehmen die zwischenzeitliche Führung im NOFV.
-
Ist zwar vom DFB, aber der NOFV wird hoffentlich auch profitieren. Es gibt einen Masterplan 2024 für den Amateurfußball. Da ist viel heiße Luft dabei, aber vielleicht fällt trotzdem etwas für die Vereine unterhalb der 3.Liga ab. Diese tragen übrigens mit 13,9 Milliarden Euro pro Jahr zur sozialen und ökonomischen Wertschöpfung für das Gemeinwohl bei. Wie auch immer dieser Wert errechnet wird, eigentlich liegt er noch höher.
-
Autor Gerd Thomas ist Erster Vorsitzender des FC Internationale Berlin und ist von den Führungskräften der Fußballverbände enttäuscht, weil sie die Interessen des Amateurfußballs nicht ausreichend vertreten. Er fordert Veränderungen, die ich auch für dringend nötig halte.
-
Der FSA soll um mehr als 400 000 Euro betrogen worden sein. Es kam durch einen Zufall raus ...
-
400.000 € und das fällt keinem auf - da stimmt ja in der gesamten organisation etwas nicht, wenn das über einen längeren zeitraum ging.
-
In die AG Fortführung Spielbetrieb des NOFV wurden, neben Initiator FC Energie, Viktoria, Carl Zeiss, Luckenwalde, Germania und Auerbach als Vertreter der jeweiligen Landesverbände aufgenommen. Nächste Woche spricht man wieder miteinander, aber am Termin, Dienstag, dem 16.12., kann irgendwas nicht stimmen.
-
5 der 15 größten Amateurstadien liegen im Nordosten, wenn man diesem Beitrag glauben darf.
-
Schultz und Winkler wollen sich um Bugars Nachfolge bewerben. Bernd Schultz kriegt schon in Berlin nichts auf die Reihe, er meint anscheinend, das kann er auch noch nebenbei machen.
-
Lindemann plädiert für Winkler, da er als "Ossi" die Probleme im NO kennt.
-
Am 21.Januar soll der Präsident gewählt werden.
-
Am 21.Januar soll der Präsident gewählt werden.
Es gibt jetzt auch noch einen Kandidaten aus Brandenburg, er ist z.Z. Schatzmeister.
-
Der Sportbuzzer plädiert eher auch für Winkler. Nun gut, er ist auch Sachse ...
-
Hohe Erwartungen an den neuen Präsidenten, die er kaum erfüllen kann. Warum sollte er schaffen, was seine Vorgänger nicht vermochten? Wer sollte denn den (Ost)Aufstand proben?
-
-
Es wird ein Kampf gegen Windmühlenflügel werden oder bleiben. Mehrheiten im Sinne der Interessen der (Ost)Vereine wird er kaum organisieren können. Es würde mich freuen, wenn ich mich irre ...
-
Der NOFV hat sich mit einem Brief an die zuständigen Ministerien der Länder gewandt. Er bittet darum Unterstützung um z.B. mit der Regionalliga am 1.März starten zu können. Die Bitte um wirtschaftliche Unterstützung ist in dem Brief folgendermaßen formuliert:
"Daneben haben wir uns auch für die Abmilderung der wirtschaftlichen Folgen für unsere Vereine eingesetzt." Dann sind wir mal gespannt, welche Wirkungen der Brief entfaltet.
-
In Berlin will Frau Papenburg Herrn Schulz ablösen und Präsidentin werden. Das kann man eigentlich nur begrüßen.
-
Herr Winkler kämpft um staatliche Corona-Hilfen, denn der Großteil der Spieler sind tatsächlich Profis. Und man verhandelt mit einem privaten TV-Anbieter und will mdr und rbb trotzdem im Boot lassen.