Energie Cottbus ergreift im Zusammenhang mit den "Fanvorfällen" in Jena etliche Maßnahmen, um weitere ähnliche Aktionen zu verhindern. Das führt sogar zu einem Antrag auf Spielverlegung. So will der Verein das Freitag-Spiel am 11.11. beim BFC Dynamo auf Sonnabend verlegen lassen.
FC Energie Cottbus
-
-
Wollitz sieht sich von den Schiedsrichtern benachteiligt und meint, die Gegner geben gegen Cottbus immer 120 Prozent.
-
da kommt meistens nie was vernünftiges aus seinem mund.
-
Energie mit 7 Ausfällen.
-
Energie mit 7 Ausfällen.
Einer von den Ausfällen hat 3 Tore gemacht.
-
Badu träumt noch von der Bundesliga, der rbb führte ein Interview.
-
Urteil gegen Energie wegen der Vorfälle in Jena.
https://www.nofv-online.de/ind…anhaenger-verurteilt.html
Man berät an der Spree.
-
Wollitz ist für das Spiel gegen uns gesperrt. Wo wird er sich aufhalten?
-
Wollitz will gewinnen und der Verein will bald Vertragsgespräche aufnehmen.
-
Nach Maximilian Zimmer kann nur Cottbus Staffelsieger werden.
-
Wollitz will den ganzen Spieltag absagen lassen, weil in Cottbus die Absage droht.
-
Wollitz will den ganzen Spieltag absagen lassen, weil in Cottbus die Absage droht.l
Nur weil unter anderem in Cottbus eine Absage droht auch gleich den ganzen Spieltag absagen? Das hieße doch erstmal noch mehr Nachholpartien ab Januar!
Was ist aber, wenn im Januar/Februar witerungsbedingt auch nichts geht?
Dann drohen zunächst mal massenhaft englische Wochen in der noch verbleibenden Restspielzeit!
Oder meint man als potentieller Aufstiegsanwärter etwa, das so ein Szenario vielleicht sogar hilfreich in Vorbereitung auf die anstehenden Aufstiegspartien gegen den Vertreter der Regionalliga Bayern wäre?
P.S.: Ich frage mich sowieso, wieso die Regionalliga Bayern trotz je 2 Spieltage mehr pro Halbserie (aufgrund ihrer Staffelstärke von 20 Mannschaften) es geschafft hat, ihre Hinserie bereits bis Ende Oktober(!) erfolgreich abzuschließen, so daß dort trotz gelegentlicher Spielausfälle in der aktuell wegen Winterpause bis Ende Februar planmäßig unterbrochenen Rückrunde bereits alle Mannschaften jeweils mindestens 22 Punktspiele absolviert haben...
-
Nur weil unter anderem in Cottbus eine Absage droht auch gleich den ganzen Spieltag absagen? Das hieße doch erstmal noch mehr Nachholpartien ab Januar!
Was ist aber, wenn im Januar/Februar witerungsbedingt auch nichts geht?
Dann drohen zunächst mal massenhaft englische Wochen in der noch verbleibenden Restspielzeit!
Oder meint man als potentieller Aufstiegsanwärter etwa, das so ein Szenario vielleicht sogar hilfreich in Vorbereitung auf die anstehenden Aufstiegspartien gegen den Vertreter der Regionalliga Bayern wäre?...
"Handwerklich" offenbart der NOFV auch hier so einige Schwächen. Ich halte es für sehr fragwürdig, wie selbstverständlich so viele Spieltagstermine im Dezember und Januar/Februar anzusetzen.
... Ich frage mich sowieso, wieso die Regionalliga Bayern trotz je 2 Spieltage mehr pro Halbserie ... bereits alle Mannschaften jeweils mindestens 22 Punktspiele absolviert haben...
Weil sie die Saison schon Mitte Juli begannen (und im Sommer auch dreimal unter der Woche 'nen Spieltag angesetzt haben)...
Ich weiß nicht, ob das für uns 'ne Option wäre, so mitten in den Sommerferien...ich wäre ja eher für eine Rückkehr zur 16er-Regionalliga.
-
das argument sommerferien höre ich auch im amateurbereich immer wieder. kann ich nicht nachvollziehen. man ist doch nicht die gesamten sommerferien im urlaub bzw. unterwegs und spätestens ab 16 wollen die kinder zu 96 % auch nicht mehr mit den "alten" in den urlaub fahren
man sollte den fussball in 1. linie in die schönen monate legen. mittlerweile ist es gefühlt doch so, dass von dezember- märz mehr gespielt wird, als zwischen mai und august - das ist doch irrsinn.
-
Personelle Rochaden in Cottbus.
-
Personelle Rochaden in Cottbus.
Heute schreibt der Kicker dazu.
-
In Cottbus wird mit Krauß aus Jena spekuliert und einem eventuellen zweiten Zugang.
-
Wenn die Kaufverpflichtung des FC Brentford bezüglich des Wechsels von Kevin Schade (SC Freiburg) greift, hofft Energie auf Einnahmen von gut 1,8 Mio. Euro. Andererseits wurden die Verbindlichkeiten auf der MV mit knapp 7 Mio. Euro angegeben. Aktuell bemüht man sich um die Verpflichtung eines Stürmers.
-
und bei einem Weiterverkauf in der Kategorie 40-60 Mio € würden sie ja auch nochmal was abbekommen.
-