Die Klage gegen den Insolvenzverwalter ist gescheitert.
FC Rot-Weiß Erfurt
-
-
Zitat
Das Ringen um eine Zukunft des Profifußballs beim FC Rot-Weiß Erfurt ist gescheitert. Der Regionalligist wird sich mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurückziehen.
-
Überschrift wurde geändert:
ZitatDas Ringen um eine Zukunft des Profifußballs beim FC Rot-Weiß Erfurt ist gescheitert. Der Regionalligist wird sich wahrscheinlich kommenden Montag aus dem Spielbetrieb zurückziehen.
Also noch eine minimale Chance...
-
Man die sollen den Laden zu machen und von ganz unten wieder neu anfangen. Ich kenn eine Mannschaft die hat vor 10 Jahren auch neu angefangen und spielt jetzt in der RL Liga. Und das Schuldenfrei..
-
VfK Blau Weiß Leipzig?
-
Im Fußball gibt es viel Unfähigkeit und diese führt immer wieder zu Pleiten. Und das ist ja nicht nur im Osten so, in der Regionalliga West sieht es kaum besser aus. Warum können die Verantwortlichen nicht endlich einsehen, dass die Regionalliga eine Freizeitliga ist? Viertklassiger Fußball mit begrenzten öffentlichen Interesse. Ich schau mir gern Regionalligaspiele an und freue mich schon auf die Gegner, wenn Luckenwalde wieder in der Liga antritt.
An vielen Standorten sind Millionen verbrannt worden, von denen vor allem Spieler und deren Berater profitiert haben. Die Fans, die ihre letztes Hemd für ihren Verein geben, sind wie immer die Dummen.
-
Geht es doch noch weiter?
-
Das Spiel gegen Cottbus soll stattfinden. Was machen die Spieler, wenn es danach dann nicht weiter geht?
-
Das angesetzte Training heute wurde einfach abgesetzt. Morgen soll nun wieder eine Entscheidung kommen wie es nun weiter geht... Grosses Kino Erfurt.. Nominierung zum Oskar wäre das nächste..
Gestern 3 Spieler heute der nächste der den verein verlässt.
-
Neues aus dem Kino:
-
https://www.mdr.de/sport/fussb…trieb-einstellen-100.html
ZitatRW Erfurt muss Spielbetrieb einstellen
Das Aus für die 1. Mannschaft von Fußball-Regionalligist RW Erfurt ist besiegelt. Insolvenzverwalter Reinhardt gab am Mittwoch die Einstellung des Spielbetriebs bekannt. Die Investorensuche war ohne Erfolg geblieben.
-
In Erfurt gibt es nun auch kein Nachwuchsleistungszentrum mehr.
-
Rot-Weiß will nächstes Jahr in der Oberliga spielen.
-
Krass, dass das "Stadion" Grubenstraße der Hauptspielort sein soll. D.h. man rechnet auch mit deutlich weniger Zuschauern, selbst bei (relativem) sportlichem Erfolg.
Aber wohl aus finanzieller Sicht der vernünftigere Weg.
-
Nun der nächste Streit mir rot weiss erfurt…. Die Mannschaften die schon immer in der Grubesstrasse spielten wollen rot weiss erfurt nicht.In diesen Stadion spielen z.z. 2 Mannschaften und wenn noch eine dazu kommt wird's enge. Ist auch nicht gut für den Rasen. Ich sags ja immer Insolvenzmannschaften sollen von ganz unten anfangen. Weil immer andere Vereine dadurch minus machen.. (Die am ende gar nicht dafür können) Siehe damals Chemnitz mit der Insolvenz. Andere vereine mussten dann absteigen obwohl sie finanziell im grünen Bereich waren..
-
Es sind 2 Vereine gegründet worden, der SC Rot-Weiß und ein Förderverein. Ein Kommentar dazu:
-
Ligaverbleib bei Saisonabbruch trotz zwischenzeitlichen Mannschaftsrückzuges, siehe Link zum mdr
Ginge doch eigentlich nur, wenn die jetzige RL-Saison nach Abbruch wiederholt werden würde, denn eine Teilnahme an der nächsten Regionalligasaison wäre schon wegen fehlende Bewerbung für diese seitens RWE ausgeschlossen.
-
Ligaverbleib bei Saisonabbruch trotz zwischenzeitlichen Mannschaftsrückzuges, siehe Link zum mdr
Ginge doch eigentlich nur, wenn die jetzige RL-Saison nach Abbruch wiederholt werden würde, denn eine Teilnahme an der nächsten Regionalligasaison wäre schon wegen fehlende Bewerbung für diese seitens RWE ausgeschlossen.
Allein für den Gedanken sollte man sich in Erfurt schämen.
-
Nun soll man wohl in der Oberliga starten.
-
Rot-Weiß meldet für die Regio.