Kreispokal Oberlausitz | Saison 2018/2019

  • Die alte Saison ist noch nicht ganz beendet, geht der Blick auch schon wieder nach vorn.

    Da am Wochenende die Auslosung der 1.Hauptrunde 2018/19 ansteht, eröffne ich hier mal den neuen Thread.


    52 Mannschaften haben für den Pokal gemeldet, darunter auch zwölf Kreisoberligisten.


    Diese haben in der ersten Runde noch ein Freilos. Alle anderen 40 Teams spielen in 20 Duellen die Teilnehmer an der 2.Runde aus.


    Die 40 Teams sind in zwei Töpfe unterteilt. Es können nur Teams eines Topfes gegeneinander spielen. Damit sollen größere Fahrtwege ausgeschlossen werden.



    Mal sehen, was die Losfee uns für einen Gegner beschert. :support:

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support:

  • 1.Runde Kreispokal 2018/19


    SpG Bernstadt - TSV Spitzkunnersdorf

    SpG Großschweidnitz - FSV Kemnitz II

    Neueibau II - Ostritzer BC

    Oberseifersdorf - Lawalde

    SpG Lautitz - Kittlitz

    RW Olbersdorf II - Großschönau

    TSG Hainewalde - TSV Großhennersdorf

    SpG Ebersbach - Schönau-Berzdorf

    SpG Lok Zittau - Neusalza II

    Spree - Rothenburg

    Uhyst - Zodel

    Weißwasser III - SpG Gebelzig

    Oppach - Schönbach

    Uhsmannsdorf - Jänkendorf

    Kromlau -GW Görlitz

    Meuselwitz - Horka

    Kreba-Neudorf - Reichwalde

    Skerbersdorf - SpG Arnsdorf

    SpG Trebendorf - Kodersdorf

    SpG Germania Görlitz - Deutsch-Ossig


    Das nenn ich mal nen Knaller für uns!

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support:

  • FSV Oppach – Schönbacher FV 4 : 0 (1 : 0)


    Das letzte „Vorbereitungsspiel“ des Sommers führte uns am heutigen Sonntag ins benachbarte Oppach, wo immer 127 Zuschauer den Pokalknüller am Lindenberg sehen wollten. Am Ende setzten sich die Hausherren völlig verdient mit 4:0 durch und ziehen in die 2.Runde ein. Für uns gilt es da einen Haken dranzusetzen, den Saison beginnt ja bekanntlich erst am kommenden Sonntag für uns.


    In diesem Sinne, Glückwunsch nach Oppach und alles Gute für die Saison!

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support:

  • FSV Oppach gg Schönbacher FV 4:0 (1:0)


    1:0 Tom Lehmann (8.min)

    2:0 Frido Stephan (60. min)

    3:0 Alexander Siede (62. min)

    4:0 Alexander Siede (76. min)


    Zuschauer: 127


    Oppach zieht mit einem ungefährdeten 4:0 Heimsieg in die nächste Runde des Kreispokal Oberlausitz ein. Erschreckend schwach waren die Gäste, die laut eigener Aussage doch zwischen Platz 1-3 in der kommenden Saison einlaufen wollen!? Man kann gespannt sein auf die Entwicklung der neu formierten Oppacher Mannschaft...

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Kreispokal, Ausscheidungsrunde , Sa 05.08.18, 10:30 Uhr


    Uhyster SV - SV Zodel 3:0



    Einen Besuch zum Fußball oder am See in Uhyst kann man wohl jedem empfehlen. Ich war heut zum ersten Mal dort.

    Die Leidenschaft und das Gemeinschaftsgefühl der Sportler und Zuschauer sind ja der Hammer.


    Für 1,50 Euro Eintritt und einem netten "Hallo" bekommt man sehr viel geboten.


    Der Fußball war kreisklassentauglich. Nicht mehr und nicht weniger.

    Der USV gewann 3:0 und darf einen weiteren Gast am Bärwalder See begrüßen.




    Zuschauer: ca 80 (offiziell: 52)

  • Trotz dem letztendlich deutlichem Sieg, waren Abstimmungsprobleme (vor allen im Mittelfeld -Sechser) nicht zu übersehen. Das klappte in der Vorbereitung deutlich besser. Ich will aber nicht meckern, denn das wäre auf hohem Niveau. Man hatte nie das Gefühl, daß die Gäste hier in die nächste Runde einziehen würden.Der Oppacher Torhüter musste nicht einen einzigen gefährlichen Schuß parieren. Gefährlich wurde es lediglich als er einen Schönbacher an schießt und daraus fast noch ein Tor wurde. Das Schirteam um Michael Olbrig leitete sehr gut und kam ohne gelbe Karten aus.

    @Schimcher

    Soll die Lösung - Spielertrainer- auf Dauer sein ?

  • Stuju


    Nein, die "Lösung" ist der momentanen Personallage geschuldet und soll nicht zur Gewohnheit werden.

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support:

  • Ja die Auslosung war der Kreisliga/Kreisklasse Staffeltagung in Reichenbach. War leider nicht selbst vor Ort.


    Zwei weitere Spiele konnte ich in Erfahrung bringen, steht ja leider noch nichts bei fussball.de drin.


    TSG Lawalde - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf

    SV Neueibau II - SV Rot-Weiß Bad Muskau

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support:

  • Und hier alle Paarungen der zweiten Runde:


    Sieger aus Ebersbach/Schönau-Berzdorf - FSV Oppach

    TSV Großschönau - SC Großschweidnitz-Löbau

    TSV Spitzkunnersdorf - FSV Oderwitz II

    NFV Gelb-Weiß Görlitz - FSV Neusalza-Spremberg II

    SV Horken Kittlitz - FSV Kemnitz

    TSV Großhennersdorf - Bertsdorfer SV

    TSG Lawalde - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf

    VfB Weißwasser III - FSV Kemnitz II

    SV Neueibau II - SV Rot-Weiß Bad Muskau

    SV Grün-Weiß Uhsmannsdorf - SV Gebelzig 1923

    Sieger Spree / Rothenburg - Uhyster SV

    SpG SV Arnsdorf-Hilbersdorf - SV Aufbau Kodersdorf

    FV Eintracht Niesky II - VfB Zittau

    ASSV Horka - SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig

    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf - SV Neueibau

    SG Kreba-Neudorf - FC Stahl Rietschen-See

    "Auch ohne große Geldbeträge

    und ohne viel Sponsoren.
    In Schönbach spielt man noch mit Herz,
    mit Fuß, mit Hirn, den Augen und den Ohren."

    #gehzumfussballindeinemdorf :schal2::support: