Trainer Heine bleibt auch nächstes Jahr im Amt.
VSG Altglienicke
-
-
Die VSG kann dieses Jahr ohnehin nicht in die 3.Liga aufsteigen.
Vor diesem Hintergrund frage ich mich, wieso (mit Ausnahme des BAK) vergleichsweise niederklassigere Vereine was dagegen haben können, das die VSG evtl. im Postststadion Regionalligaspiele austrägt, siehe Link
-
Ist doch im Text begründet. Es gibt schon zu viele Spiele auf diesem Platz, von noch mehr wird der nicht besser.
Warum soll die VSG überhaupt da hinziehen? War nicht ein Ausbau vom Fritz-Lesch-Sportplatz in Diskussion?
-
Warum soll die VSG überhaupt da hinziehen? War nicht ein Ausbau vom Fritz-Lesch-Sportplatz in Diskussion?
Von der Diskussion bis zur Ausführung vergehen oft viele Jahre. Zudem sind auch dort heimische Vereine nicht unbedingt erfreut über einen neuen Mitnutzer der Anlage. Insgesamt gibt es in Berlin viel zu wenige Sportanlagen. Persönlich würde ich besser finden, wenn die sich das Stadion im FEZ herrichten würden. Wobei es da wohl Probleme gäbe, das Gelände vom Park abzutrennen und somit Eintrittsgelder kassieren zu können.
-
Die VSG holt jetzt schon den neunten! Neuzugang und müsste bereits 25 Mann im Kader haben. Man staunt ...
-
Was der wohl kostet ....
-
Was der wohl kostet ....
Ich würde ja gern mal deren Finanzierungsmodell verstehen. Wer steckt denn da genau die ganze Zeit Geld rein? Da muss doch jemand richtig mächtig pumpen, denn ohne Zuschauer und Marketingeinnahmen müsste normalerweise nichts bei rum kommen.
Und was ist eigentlich mit dem Stadionprojekt, wird nun im Baumschulenweg gebaut? -
Ich würde ja gern mal deren Finanzierungsmodell verstehen. Wer steckt denn da genau die ganze Zeit Geld rein? Da muss doch jemand richtig mächtig pumpen, denn ohne Zuschauer und Marketingeinnahmen müsste normalerweise nichts bei rum kommen.
Und was ist eigentlich mit dem Stadionprojekt, wird nun im Baumschulenweg gebaut?Das Geld kommt wohl überwiegend vom Sportlichen Leiter Daniel Böhm und seiner Baufirma. Mehr weiß ich allerdings auch nicht.
-
Die VSG holt jetzt schon den neunten! Neuzugang und müsste bereits 25 Mann im Kader haben. Man staunt ...
Laut MOZ ist der zehnte Neuzugang Tim Häußler aus Fürstenwalde.
-
Ja, das mit Böhm ist ja bekannt, das da wohl gut Knete kommt - seit Jahren. Aber wie genau das Finanzierungsmodell bei der VSG aussieht, was den Verein im ganzen betrifft - keine Ahnung. Jedenfalls muss da schon ordentlich was von anderen Seite kommen - denn durch Zuschauer gibts ja nicht viel Einnahmen!
-
In Pandemie-Zeiten hat Altglienicke sogar einen Vorteil, denn Einnahmeausfälle durch fehlende Zuschauer tangieren die Finanzierung kaum.
-
-
Ja, das mit Böhm ist ja bekannt, das da wohl gut Knete kommt - seit Jahren. Aber wie genau das Finanzierungsmodell bei der VSG aussieht, was den Verein im ganzen betrifft - keine Ahnung. Jedenfalls muss da schon ordentlich was von anderen Seite kommen - denn durch Zuschauer gibts ja nicht viel Einnahmen!
Es erstaunt halt nur, dass jemand derart viel Geld in ein Projekt steckt, dass niemanden wirklich interessiert...
-
-
wahrscheinlich auch ein Geisterspiel...https://www.tebe.de/beitraege/spiel-gegen-die-vsg-altglienicke-wohl-ohne-publikum/
-
Die VSG will in der Willi-Sänger-Sportanlage ein regionalligataugliches Stadion hochziehen, mit der Möglichkeit dies auch für die 3.Liga auszustatten. Ich bin sehr gespannt. Irgendwer scheint dort ja Wunder zu können ...
Ein Vorbericht zur neuen Saison:
-
Wer finanziert das?
-
Beim Bund und Senat werden/wurden wohl Förderanträge gestellt.
-
Beim Bund und Senat werden/wurden wohl Förderanträge gestellt.
Ist doch beim Zoschke auch nicht anders: Gute Nachrichten gab es jetzt immerhin in Sachen Flutlicht und ligagerechter Rasen. Beides soll die Arena 2020 bekommen. 1,8 Millionen Euro aus dem Programm Stadtumbau Ost hat der Senat bewilligt.
-
Die vom Stadtrand rasieren im Finale Viktoria und Köln ist frustriert.