Landesklasse Ost 2016/2017

  • SV Oberland-Spree vs. FC Oberlausitz Neugersdorf II 2 : 8 (1 : 5)


    Soo - wieder rein vom Spiel und immer noch beeindruckt von den Gästen, welche von Beginn an unterstrichen, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde. Ja ihr lest richtig - 2:8. In Worten: Zwei zu acht.


    Martin Sobe macht mit einem Hattrick binnen der ersten zehn Minuten auf sich aufmerksam. Ein weiterer prägender Spieler bei den Gästen ist Thomas Hentschel! Auch dieser sollte noch drei Treffer erzielen. Stübner und Sanftenberg steuern jeweils noch einen Treffer zu. Die Gastgeber fanden gegen den schnellen Hentschel keine Mittel. Spielt die FCO Reserve noch zielstrebiger, kann sich in Gropowi niemand mit 10+x Gegentoren beschweren. Im zweiten Abschnitt die Gastgeber etwas verbessert, Neugersdorf schaltete aber mindestens einen Gang zurück. Ein völlig verdienter Sieg der Gäste, ja man könnte gar von einem Klassenunterschied (Gruß an Stuju) sprechen. Insgesamt ein angenehmer Nachmittag mit interessanten Gesprächen und zehn Toren im Ontex-Stadion. ;)


    Neugersdorf in allen Belangen überlegen, eigentlich wars ein Klassenunterschied. Wenn die nicht im zweiten Durchgang zurückschalten wird’s zweistellig. Auch so waren dafür noch genügend Chancen vorhanden. Gropo bekam die Neugersdorfer Spitzen Sobe, Hentschel nie in den Griff-Henne mit ner starken Partie fast an jedem Tor beteiligt. Bei Gropo ging am heutigen Tag gar nix, die schienen, vor allen in der Abwehr, heillos überfordert. Sie hatten gegen die Schnelligkeit von Sobe und besonders Hentschel einfach kein Mittel, war schon beeindruckend was der mit den Abwehrspielern machte. Der Lok Kiebitz bekam aber auch gar nix zu sehen, vor was die Loksche nächstes WE Angst haben müßte. Für den neutralen Zuschauer wars trotzdem ein schöner Nachmittag mit einem nie für möglich gehaltenen Spielverlauf, dazu noch ein netter Smalltalk mit Schimcher und dem Leiptzscher.
    .....aber das Pokalspiel wird wieder ein ganz anderes Ding. Neues Spiel-neues Glück - viel Erfolg Gropo :halloatall:

  • Ich bin nicht davon überzeugt das Sie das schaffen. Die Mannschaft scheint mit guten Einzelspielern bestückt zu sein, aber man erkennt kein System und keine Fortschritte. Die Mannschaft lebt durch die Einzelspieler. Also bis dato falsch investiert! Mit dem Personal und den Investitionen müsste man anders auftreten.
    Muskau geht anderen Weg. Sie haben die Identifigationsfiguren ziehen lassen, was als Zuschauer kaum nachvollziehbar ist. Beim letzten Punktspiel verstehst Du als Zuschauer kein Wort was sich die Spieler unterhalten. Das kann doch nicht der richtige Weg sein.

  • Dresdner SC - Bischofswerdaer FV II 1:1 (0:1)
    Sehr spannendes Spiel gewesen in dem der DSC überlegen war, allerdings auch immer wieder die Gäste aus Bischofswerda gut konterten. Trotzdem hätte man das Spiel eigentlich gewinnen müssten, allerdings wurden heute viele Chancen niedergelassen vor allem die eine kurz vor Spielende. Auf der Gegenseite hatte Bischofswerda kurz vor Schluss auch noch eine sehr gute. Und das immerhin vor 206 Zuschauern.




  • Dresdner SC – Bischofswerdaer FV 08 II 1:1 (0:1)

    Im zweiten Heimspiel der Saison trennt sich der Sportclub mit 1:1 gegen den Tabellenletzten aus Schiebock. Untern Strich geht das Unentschieden in Ordnung. Der DSC hatte zwar ein optisches Übergewicht und, gegenüber Bischofswerda, spielte man insgesamt flüssiger den Ball nach vorne. Aber von den Torchancen war es ein ausgeglichenes Spiel. Mit etwas Glück gewinnt man so ein Spiel noch, mit etwas Pech kannst du aber auch mit 0 Punkten da stehen.
    Die Führung für die Gäste fiel kurz vor der Halbzeitpause: Die DSC Abwehr legte Franz-Josef Zech den Ball mustergültig auf, welcher aus 5 Meter locker ins Tor schießt. In der zweiten Halbzeit wurde Dresden dann stärker und kam in der 69.min zum Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss von Tobias Hildebrand aus ca. 18 Meter stellte den 1:1 Endstand her. Für Hildebrand das letzte Spiel für den Sportclub …. er fängt ein Studium in Bayreuth an und wurde vor dem Spiel verabschiedet. Danach wurde auf beiden Seiten ziemliches Harakiri gespielt. Bestes Beispiel war die 76.min: zuerst schießt Olaf Sieradzki nach tollen Pass von der linken Seite den Ball aus 5 Metern über das Tor. Da war es fast schwieriger den drüber zu schießen …. Im Gegenzug tauchten die Schiebocker alleine vor Torwart Franziskus Heyne auf, dieser kam aber im richtigen Moment raus und klärte den Ball. Am Ende hatten aber beide Mannschaften kein Glück im Abschluss und so pfiff Schiri Julian Göpfert pünktlich ohne Nachspielzeit ab.
    Schade, hatte mir von dem Spiel mehr erhofft. Am Ende passt es aber zu dem Niveau der Liga …. Alles eng beisammen in der Tabelle. Mit dem einen Punkt rutscht der DSC sogar noch auf Platz 5 hoch. Einzig Radebeul kann sich mit 5 Punkten etwas absetzen, Neusalza-Spremberg kann nächste Woche mit einem Sieg im Nachholspiel an zwei Punkte ran rücken.


    Glück Auf


    Marco

  • Da bin ich vorm Eishockey auch mal beim DSC, und hier stehen schon zwei Berichte. Da brauche ich ja nichts weiter zu ergänzen. Für den neutralen Beobachter ein unterhaltsames Spielchen wegen a) offensiver Grundeinstellung und b) hoher Fehlerquote - und das bei beiden Teams. Schon in der 2. oder 3. Minute kann der Sportclub in Führung gehen, aber zwei Spieler sind am gegnerischen Torraum etwas überrascht, dass sich der Ball in der Nähe befindet. Slapstick auch bei beiden Treffern: das 0:1 legt ein DSC-Abwehrspieler nach eigentlich schon abgewehrtem Konter mustergültig auf. Dem Ausgleich ging ein Eckball voraus, der hoch und weit in den Strafraum fliegt und tatsächlich einen DSC-Spieler erreicht. Der köpft Richtung Tor - und einen Mitspieler an. Von dort gelangt der Ball ungewollt zur Strafraumgrenze, wo der nächste DSCer einfach draufhält und das Netz zappeln lässt (möglicherweise noch etwas abgefälscht). In der Schlussphase können beide noch den Siegtreffer erzielen, wobei der DSC zwei Konter-Riesen liegenlässt, aber hinten das Verteidigen vergisst. Da der DSC über 90 Minuten insgesamt mehr Aufwand betrieben hat, wäre eine Niederlage sehr ärgerlich gewesen. Mit dem Punkt kann man aufgrund der Tabellensituation sicher leben, aber es kommen wohl noch einige schwerere Gegner...


    Zwei Rentner waren mit Spiel und/ oder Chancenverwertung offenbar dermaßen unzufrieden, dass sie sich beim Abgang gegenseitig versicherten, nie mehr wiederzukommen. Wetten, dass die beim nächsten Mal wieder dabei sind?


    Apropos Chancenverwertung. Das ist nicht nur im Amateurfußball ein Problem, wie ich kurz darauf feststellen konnte. Die Eislöwen lieferten ein ordentliches Spiel ab, brachten aber die Hartgummischeibe einfach nicht ins Tor und verloren so mit 1:3.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Gerade die Info bekommen 8) Die FCO-Reserve macht wohl da weiter, wo sie am letzten Samstag aufgehört hatte. Aktuell führt man im Nachholspiel gegen Bad Muskau zur Pause mit 3:0. Tore: Hentschel, Schulze (2)

  • 4:0 gewinnt die FCO-Reserve am Ende! Der vierte Treffer von Hentschel. So deutlich hätte ich es nicht erwartet. Neuge damit bis morgen auf Platz zwei und wird dann von Neusalza abgelöst. Bin auf die Berichte gespannt ;)

  • 1. Spieltag - Sonnabend, 08.10.2016 - 10.30 Uhr


    FC Oberlausitz Neugersdorf II – SV RW Bad Muskau 0:4 (0:3)
    Tore: 1:0 Hentschel (6.), 2:0 Schulz (18.), 3:0 Becker (24.), 4:0 Hentschel (70.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Kamke - Frij, Golle, Hensel, Hädrich - Schubert - Becker (60. Zintl), Sanftenberg (71. Stübner), Haist - Hentschel, Schulz (79. Paul)


    SV RW Bad Muskau
    Woithe (81. Wlodarczyk) - Sawicki, Biela , Orzech, Spraski - Piatek, Swirlik, Kosman, Machinka - Medvediev, Ebert


    Zuschauer: 52 SR:: Mario Thieme (Crostwitz) SRA: André Wende, Torsten Aust



    Kann leider zum Spiel nicht viel sagen, da ich zum Nezmar-Abschiedspiel war und daher bei diesem schlechten Wetter auf dieses Spiel verzichtet hatte. Unsere Zweite wohl - laut Augenzeugen - mit einer überzugenden Leistung. Die Gäste in Hälfte Eins auch gefählich, doch TW Kamke mit tollen Paraden verhinderte das Tor der Gäste.... Neugersdorf dann individuell stärker mit tollen Toren zum klaren Heimsieg.

  • FSV Neusalza/Spremberg – SV Trebendorf 3 : 0 ( 1 : 0 )


    Immerhin 125 Zuschauer wollten bei leichtem Nieselregen das Kreisderby am Neusalzaer Hänscheberg sehen. Um den Rasen zu schonen hätte man wohl besser auf Kunstrasen spielen sollen, war der Rasen vor dem Spiel noch in einem guten Zustand, so sah er nach dem Spiel nicht mehr gut aus. Die beiden Mannschaften interessierte das nicht, denn die boten ein gutes LK.-Spiel. Neusalz machte das Spiel, die hatten gefühlte 70% Ballbesitz, die Gäste standen tief und warteten auf Kontermöglichkeiten. In der ersten halben Stunde hatten sie davon zwei ganz große, aber Torhüter Marc Röhricht parierte großartig und bewahrte die Gastgeber vor einem Rückstand. Fünf Minuten vor der Pause dann endlich der längst überfällige Führungstreffer mit einem 25m Knaller nach Rückpass von der Grundlinie. Gleich nach der Pause rettet Röhricht noch mal im eins:eins und verhindert den Ausgleich, daß wars dann aber auch für die Trebendorfer. Sie kommen nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte und müssen sich den Angriffen der Gastgeber erwehren. Neusaspree überlegen, sie kombinieren teilweise sehenswert und machen noch zwei weitere schöne Tore. Die Gäste die letzten fünf Minuten noch mal gefährlich, aber der Ehrentreffer gelingt nicht mehr. Ein gutes LK.- Spiel in dem Neusaspree immer wieder seine individuelle Klasse, vor allen offensiv, aufblitzen ließ. Auf den Außenverteidiger Positionen waren Probleme nicht zu übersehen und wenn die Mannschaft noch ihren Aufwand mit dem Nutzen in Einklang bringen kann, sollten sie an der Tabellenspitze durchaus ein Wörtchen mitreden können.
    Schiri Tom Obenhaus mit einer guten Leistung. Mitte der zweiten HZ. hatte er es bei viel Theatralik nicht einfach, aber im großen und ganzen passte es schon.

  • FC Oberlausitz Neugersdorf II - SV Rot-Weiß Bad Muskau 4:0 (3:0)


    Die Zweite vom FCO gewinnt völlig verdient mit 4:0 gegen Bad Muskau. Gerade die erste halbe Stunde haben die Gäste völlig verschlafen und es hätte gut und gerne auch 4:0 oder 5:0 zur Pause stehen können. Vor allem die Angriffsreihe bekam die Gästedefensive in dieser Phase so gut wie nie in den Griff. Im zweiten Durchgang hatte Bad Muskau dann sogar etwas mehr Spielanteile und steckte nicht auf, schluckte aber durch einen der zahlreichen Konterversuche des FCO das 0:4. Aber auch danach versuchten die Gäste viel und zumindest der Ehrentreffer wäre drin und auch verdient gewesen. Positiv zu nennen ist übrigens auch das Schiedsrichtergespann. Äußerst ruhig geblieben in mancher hitziger Situation und viel laufen gelassen, sofern dies möglich war. Daumen hoch dafür.


    Neugersdorf ist in dieser Form sicher ein Kandidat für die oberen Plätze, bei Bad Muskau hat man zumindest phasenweise gesehen, zu was die Mannschaft in der Lage ist.

  • 7. Spieltag - Sonnabend, 15.10.2016 - 15.00 Uhr


    FC Oberlausitz Neugersdorf II – SV Fortuna Trebendorf 1996 II 4:1 (3:0)



    Tore: 1:0 Źuljevič (5.), 2:0 Źuljevič (30.), 3:0 Hensel (42.), 4:0 Kern (57.), 4:1 Owsiany (83.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Klouda - Frij, Golle, Hensel, Hädrich - Schubert (78. Paul) - Becker (50. Stübner), Sanftenberg (55. Kern), Haist - Hentschel, Źuljevič


    SV Fortuna Trebendorf
    Mersovsky - Konieczny, Felix da Silva , Guilundo , Frydlewicz (57. Ahn) - Hanclich, Dias Neto, Jablonski, Berton - Russek, Owsiany


    Zuschauer: 55 SR:: Sebastian Runge (Schöpstal) SRA: Oliver Seib, Tom Hähnchen

  • FSV Neusalza-Spremberg vs. Bischofswerdaer FV II 4 : 2 (2 : 2)


    Spontan ging es heute nach Neusalza. Der Gastgeber konnte mit einem Heimerfolg gegen den Tabellenletzten aus Bischofswerda die Tabellenführung übernehmen. Wie schon im Neusalzaer Vorbericht angedeutet, wurde es eine schwere Geburt, wobei der Sieg am Ende hochverdient ist! Die Gäste aus Bischofswerda spielten nicht wie ein Tabellenletzter und gingen bereits in der dritten Minute in Führung. Neusalza hatte in Person von Marrack sofort eine Antwort parat (1:1/4.) und Novotny drehte die Partie nach neun Minuten. Die Hausherren wussten spielerisch zu überzeugen. Der Sturm ist natürlich eine Klasse für sich. Die Abwehr etwas anfällig. Mit einem sehenswerten Schuss kommen die Gäste zum 2:2 (38.) So steht es dann auch zur Pause. Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel etwas. Ab der 60. Minute drückte Neusalz nochmals aufs Tempo und schnürte die Gäste mehr und mehr ein. Doch der Ball wollte einfach nicht rein, bis Marrack in der 77. Minute die einheimischen Fans mit dem 3:2 erlöste. Selbiger setzt in der 90. Minute den Schlusspunkt zum 4:2. Die Gäste nach dem Seitenwechsel noch mit vereinzelten Kontermöglichkeiten. Neusalza gewinnt dank eines Dreierpacks von Marrack. Neben Marrack hat mir noch Maiwald und der eingewechselte Selinger (bereitete die Tore drei und vier vor) sehr gut bei den Gastgeber gefallen! SR Windisch aus Dresden hatte die Partie auch im Griff, als es in der 2.Halbzeit etwas hektischer wurde und es zu einigen Zweikämpfen/Fouls kam.

  • FV Dresden 06 Laubegast - Dresdner SC 3:1 (0:0)

    Schade, 50 min bestimmt man das Spiel und lässt Laubegast kaum zum Zug kommen und nach dem Führungstreffer läuft nix mehr zusammen. Gab es in Dresden n Tag vorher schon mal so ähnlich .... Eine gute erste Halbzeit vom Sportclub, die besten Chancen hatte Robert Thomas (16.min Schuss von der Strafraumgrenze ; 28.min Lupfer über den Torwart, aber auch knapp über die Latte). Außer einem Schuss aus ca. 25 Meter, den Ahnert mit einer tollen Flugeinlage entschärft, war von Laubegast in der Offensive nix zu sehen. In Minute 53 wird Philipp Wappler schön frei gespielt und dieser lässt sich diese Chance natürlich nicht entgehen. Danach war es nur noch Formsache .... mit mehr konsequenz fängste hier dann auch noch das Vierte oder Fünfte. In der 90.min kommt der DSC durch Marco Britschka noch zum Ehrentreffer.
    Nach dem 7:2 gegen Trebendorf und dem darauf folgendem 4:0 in Crostwitz war man schon etwas euphorisch, jetzt ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nächsten Samstag gegen den punktgleichen LSV Neustadt / Spree sollte man schon etwas mitnehmen, bevor es die Woche drauf zum starken Aufsteiger aus Neugersdorf geht.


    Glück Auf


    Marco

  • Dresdner SC - LSV Neustadt / Spree 3:2 (1:2)


    Der Dresdner SC konnte im Heimspiel gegen den punktgleichen LSV Neustadt / Spree drei wichtige Punkte einfahren. Dabei begann die Partie mehr als unglücklich. Die erste Chance hatte Neustadt: Nach einem Freistoß kann Max Ahnert einen Kopfball klasse zur Ecke klären. Leider verletzte sich in dieser Aktion unser Torhüter und musste vom Platz getragen werden. Für ihn ging es direkt ins Krankenhaus - Gute Besserung ! Nach fünfminütiger Verletzungspause ging das Spiel mit dem Eckball weiter. Dieser konnte nicht weit genug geklärt werden und so kam Do Carmo Ferreira aus 20 Meter frei zum Schuss. Der eingewechselte Torwart Franziskus Heyne sah dabei etwas unglücklich aus und so landete der "Flatterball" zum 0:1 Führung der Gäste im Tor. Auch der zweite Schuss auf Heyne´s Tor war drin: De Souza Barros wurde frei gespielt und verwandelte sicher zum 0:2 (17.min) .... man merkte den Schock den Sportclub Spielern an. Erst kurz vor der Halbzeit kam man zum Anschlusstreffer. Einen Freistoß vom Marco Britschka kann der Gästetorhüter nur nach vorne abprallen lassen, Rico Niederlein staubte in der vierten Minute der Nachspielzeit ab.
    Die zweite Halbzeit gehörte dann dem DSC. Nach Pass von Britschka vollendete Olaf Sieradzki zum Ausgleich (50.min), in der 68.min konnte man die Partie sogar noch drehen: Robert Thomas wird auf die Reise geschickt und zieht an der Strafraumgrenze einfach mal ab, sein Schuss geht unhaltbar ins lange Eck zum umjubelten Siegtreffer rein. Danach versuchten die Gäste aus Neustadt noch einmal aufs Tempo zu gehen, aber viel gelang ihnen dabei nicht. Am Ende brachte man den verdienten Sieg über die Zeit.
    Stark wie man bei dem miesen Wetter, tiefen Boden, der TW Verletzung und des frühen 0:2 Rückstandes noch einmal zurück kommt ! Endlich wurden die Chancen mal genutzt und der Anschlusstreffer fiel zur richtigen Zeit .... perfekter Samstag.


    Glück Auf


    Marco

  • Beide Teams leicht ersatzgeschwächt.
    Bischofswerda erzielt mit der einzigen Chance im Spiel das 1:0. Ansonsten spielte Laubegast mit bestimmt 70% Ballbesitz, war aber in den finalen Pässen zu ungenau.
    Ein zum Schluss auch in der Höhe verdienter Sieg, der bei mehr Genauigkeit und Ernsthaftigkeit auch durchaus zweistellig hätte ausfallen können.
    Bischofswerda II wird wohl ordentlich zu tun haben nicht noch mehr abreisen zu lassen. Da hilft nichtmal Coach Dietze in der Startelf...


    Tore Für Laubegast:
    Wappler
    2x Preißiger
    2x Freudenberg



    PS: zum Bericht Laubgeast- DSC habe ich nix hinzuzufügen :thumbup:

  • Verdienter Sieg der Laubegaster im Spitzenspiel des Wochenendes.
    Die Hausherren primär bei Standards gefährlich, konnten daraus aber keine klare Chance erarbeiten. Ansonsten sehr viel lange Bälle auf die Sturmtanks, bei denen Laubegast aber den zweiten Ball meist sehr gut verteidigen konnte.
    Laubegast kam über die ganzen 90min spielerisch immer wieder vor das Tor in dem sie die erste Kette überspielte und dann schnell kombinierte. Damit war Neusalza völlig überfordert und lief meist hinterher. Der Makel aus Sicht der Dresdner sicherlich die Chancenverwertung im gesamten Spiel. Allein in Hälfte 1 dürfte sich der FSV nicht über 2 oder 3 Gegentore mehr beschweren. Das 0:1 fiel durch Freudenberg, der auf rechts freigespielt wurde und aus spitzen Winkel stark ins Lange Eck verwandelte!
    Auch in Hälfte zwei fehlte im Abschluss oder beim letzten Pass die Genauigkeit bzw. das Glück auf Laubegaster Seite.
    Die Hausherren mit einer gut erspielten Chance, die vergeben wurde und einigen Schüssen aus zweiter Reihe, die allesamt nichts einbrachten.
    Die Entscheidung erst in der 95. Minute, als Neusalza inklusive Keeper allesamt im Laubegaster 16er waren und Marrack den Freistoß aus dem Halbfeld der Ein-Mann-Mauer Wappler flach in die Füße spielte, dieser den Turbo zündete und aus 40m einschob.


    Der junge Schiri Rich erwischte alles andere als einen guten Tag und verpasste zu Beginn eine klare Linie zu finden. Die harte Gangart im Spiel bei Neusalza war oft grenzwertig und bei zwei verletzungsbedingten Wechseln, einem Tritt an den Kopf inkl. Platzwunde, sowie 8,9 Fouls einzelner Spieler waren hier eindeutig zu wenige :gelbekarte: bzw. die falschen Farben im Spiel...


    Und nochmal zu Sportfreund Marrack, es ist schön das er mal sonstwo gegkickt hat, aber inzwischen steht er umgeben von Spielern die kaum seine Sprache sprechen auf dem Dorf in der Landesklasse auf dem Platz. Trashtalk ist auch erlaubt, aber 90min nur Müll quatschen, dann keine gefährliche Aktion haben und den Ball in der Nachspielzeit wegschenken -> geiler Typ :thumbsup:
    Für den Freistoß gibt es übrigens kein Scorerpunkt ;)


    Laubegast hält damit Anschluss an die Spitze, wo sich Radebeul keine Blöße gibt und 2 Puntke vor Neugersdorf und dem FCL liegt.

  • Am Ende durchaus verdienter wenn auch nicht wirklich souveräner Sieg der Laubegaster.
    Nach frühem Gegentor, Schuss aus 20m (Klos 12.) ist Laubegast 4 mal gefährlich vor dem Tor. Zwei flache Eingaben von außen werden vor dem Tor knapp verpasst.
    Dafür kann Freudenberg 2 abgewehrte Ecken per Direktabnahme im Nachschuss zur Führung nutzen (22. & 37.).


    Nach der Halbzeit dann deutliche Vorteile in den Spielanteilen bei Laubegast, die schnell das 3:1 erzielen (Preßiger 51., nach perfekter Flanke Wappler), es aber im Anschluss verpassen ihre Chancen konsequent zu Ende zu spielen bzw. zu nutzen.
    Neustadt immer wieder mit Konterversuchen, so auch das 3:2 (Schmidt 77.), das unnötige Unruhe für den FVL brachte.
    8min später dann die Vorentscheidung als nach klasse Angriff, einem Lattenschuss von Laufer, Wutschke Wappler einsetzt und dieser auch noch zu seinem Tor kommt!


    Kein schönes Spiel, bei dem Neustadt durchaus gute Ansätze hatte.


    Schiri Göpfert mit ordentlicher Spielführung, allerdings fragwürdiger Kommunikation gegenüber beiden Mannschaften.



    Laubegast durch die durchaus überraschende Niederlage von Neugersdorf gegen Schiebock jetzt Zweiter.
    Neustadt weiterhin in einer Gruppe von 7 Mannschaften im Abstand von 2 Punkten zwischen Platz 6 und 12.

  • 10. Spieltag - Sonntag, 06.11.2016 - 12.30 Uhr


    Bischofswerdaer FV 08 II – FC Oberlausitz Neugersdorf II 1:0 (1:0)



    Tor: 1:0 Schreiter (7.)


    Bischofswerdaer FV 08 II
    Berndt - Rülicke, Mützner, Pötschke, Schulze (78. Flegel), Graf , Schreiter (90. Teschner), Lorenz, Neasseh, Seidler, Herzog


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Kamke - Frij , Golle, Hensel, Hädrich - Schubert - Kern, Haist, Zintl (60. Berg) - Th. Hentschel, Źuljevič (76. Stübner )


    Zuschauer: 25 SR: Jens Kläber (Dresden) SRA: Jan Windisch, Steffen Schmidt


    Nun hat es unsere Zweite auch mal wieder erwischt - man konnte ja auch nicht erwarten das sie als Aufsteiger so einfach durch die Liga spazieren, das man nun natürlich beim Letzten kein Tor erzielen würde war nicht unbedingt zu erwarten....
    Egal - laut Spielbericht war eswohl auch gar nicht unverdient - die Mannschaft sollte sich nun wieder auf sich und die Stärken konzentrieren - dann war das ganze nur ein Ausrutscher.