Schönbacher FV – Rot-Weiß Olbersdorf 1 : 4 (1 : 2)
Der Rasen recht ordentlich zu bespielen und ein voller 18-Mann-Kader im Gepäck. Dann nach elf Minuten die 1:0-Führung für uns. Zunächst sollte es einen indirekten Freistoß geben. Im Anschluss an diesen „klärte“ ein Olbersdorfer auf der Linie per Handspiel. SR Frieser hatte diese Situation nicht gesehen, dafür aber Assistent Glöckner. Weil der „Übeltäter“ nicht zu ermitteln war, blieb die Rote Karte stecken. Paul Schmidt verwandelte den Strafstoß sicher zur Führung. Sicher war danach in unserem Spiel aber fast nichts mehr. Die Gäste, ohne spielerisch überlegen, bekamen immer mehr Oberwasser. Das 1:1 durch Linke dann die Konsequenz (21.). Die erste eigene Führung seit dem 1.Spieltag wurde also ziemlich schnell wieder hergeschenkt. Danach Olbersdorf mit den gefährlicheren Aktionen und dem Führungstor kurz vor dem Seitenwechsel. Kügler geht im Strafraum in den Zweikampf. Sein Gegenspieler fällt und der SR zeigte auf den Punkt. Lange verwandelte ganz cool. Zur zweiten HZ kamen mit Gebauer und C. Kade zwei Stürmer. Doch richtig gefährlich wurde es nur bei zwei Freistoßsituation durch Paul Schmidt. Doch Keeper Schubert war einmal zur Stelle und der zweite Versuch rauschte knapp über die Latte hinweg. Bei Olbersdorf schnürte Wunderlich noch den Doppelpack und machte den verdienten Sieg perfekt. Unser Auftritt war nach dem Führungstreffer zu pomadig und phasenweise zu halbherzig. So kann man keine Spiele gewinnen.
Deinen Beitrag kann ich so unterschreiben Schimcher, denn so in etwa hab ichs auch gesehen. Für 2,50 Oironen gabs nen Stadionsprecher und ein informatives Programm. Respekt ! 37 Zuschauer sollens gewesen sein ?...ich hab beim Anpfiff 18 gezählt...seis drum.
Leicht angefrorener Rasen, auf dem die Spieler enorme Standprobleme hatten. Als sich die obere Schicht löste wars Stellenweise wie auf Schmierseife.
Ich hatte nie das Gefühl, daß die Schönbacher heut ihren ersten Sieg einfahren würden. Selbst nach der Führung (Elfer) ging kein Ruck durch die Mannschaft. Es sah eher danach aus als wenn man schon da das Resultat über die Zeit retten wollte. Selbst beim Stand von 1:1 ließen sich die Schönbacher beim Ball holen noch viiiiiel Zeit. In der ersten HZ. mit Marc Klinger als einzige Spitze...und der war richtig gut....da aber kaum mal ein Spieler mitlief oder nachrückte, fehlten ihm die Anspielpunkte. Nach der Pause brachte man mit Sascha Gebauer und Clemens Kade zwei Neue in den Sturm. Ab da wurde es zwar etwas besser, aber um RWO am diesem Tag zu schlagen reichte es nicht. Die Olbersdorfer waren die bessere Mannschaft und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Nach zwei Ecken machten sie in der zweiten HZ. noch zwei schöne Tore und wenn sie nicht so fahrlässig mit ihren weiteren Möglichkeiten umgehen, wird’s noch deutlicher.
Am Schiriteam um Thomas Frieser hab ich nix zu meckern, die waren gut. Respekt das Glocke, (von der anderen Seite des Platzes!) das Handspiel in der Mauer beim indirekten Freistoß anzeigt. Absichtlich wars zwar nicht, aber da die Hand übern (am) Kopf nix zu suchen hat, geht der Elfer in Ordnung.
Nächste Woche geht’s für die Schönbacher zum Kellerduell auf die Wuhlheide....wohl der allerletzte Strohhalm.