Vorbereitung hin, Pokalspiele her - ab Freitag zählts!
Ich sehe in den acht Spielen des 1. Spieltages eigentlich nur für H-E und Grimma ne klare Favoritenstellung. Alle anderen Begegnungen halte ich für völlig offen, mittlerweile auch Riesa gegen Copitz.
Als "Vorspann" schaue ich mir noch Regionalliga (Bautzen - Jena am Mittwoch) und Landesklasse (Hainsberg - Freital am Freitag) an. Dann geht es nach Riesa, da habe ich Copitz immerhin im Jahre 1999 schon mal gewinnen sehen. Man darf ja zumindest hoffen...
Für die Saison bleibe ich dabei, Kamenz und Eilenburg sind meine Favoriten. Grimma, Riesa, H-E, evtl. Copitz, Markkleeberg und/ oder ein Überraschungsteam sehe ich in der Verfolgergruppe. Rapid und Glauchau spielen die 2. bzw. 3. Saison und haben die Chance, sich um einige Plätze zu verbessern. Alle anderen werden sich vorrangig nach unten orientieren. Einige davon haben sich dafür durchaus Selbstvertrauen im Pokal geholt. Die Neulinge kann ich schwer einschätzen, aber unbedingt schwächer als Reichenbach oder Taucha in der Vorsaison werden sie wohl nicht sein.
Am Sonntag Nachmittag sind wir alle ein bisschen schlauer...