Landesliga Sachsen 2016/17

  • Vorbehaltlich unvorhersehbarer Ereignisse steht nach einem spannenden Wochenende die Besetzung der neuen Liga fest:


    SV Einheit Kamenz
    FC Grimma
    BSG Stahl Riesa
    Kickers 94 Markkleeberg
    FC Eilenburg
    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    VfL Pirna-Copitz 07
    NFV 09 GW Görlitz
    Heidenauer SV
    VfB Empor Glauchau
    BSC Rapid Chemnitz
    SG Taucha
    BSC Freiberg
    VfB Zwenkau
    FV Eintracht Niesky
    FC 1910 Lößnitz


    Los gehts am 12. August am Schützenhof in Hoh.-Ernstthal.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich habs am Sonntag erfahren und da es heute in der SZ steht, kann ich es auch hier schreiben: "Bandu" hat als Trainer in Heidenau abgesagt. Die Situation dort scheint noch schlechter zu sein als es die Gerüchte immer vermuten ließen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich korrigiere:


    SV Einheit Kamenz
    FC Grimma
    BSG Stahl Riesa
    Kickers 94 Markkleeberg
    FC Eilenburg
    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
    VfL Pirna-Copitz 07
    NFV 09 GW Görlitz
    VfB Empor Glauchau
    BSC Rapid Chemnitz
    SG Taucha
    BSC Freiberg
    Reichenbacher FC
    VfB Zwenkau
    FV Eintracht Niesky
    FC 1910 Lößnitz


    Es gab Zeiten, da hatte ich bis zu sechs Auswärtsspiele "um die Ecke" (2005/06 4* Dresden, Sebnitz und BIW, 2007/08 immer noch 2*Dresden sowie Sebnitz, Heidenau, Bannewitz), mittlerweile ist Kamenz der kürzeste Weg. So ein paar Derbies pro Saison hätte ich schon gern mal wieder, aber außer Laubegast kommt da wohl in den nächsten Jahren niemand in Frage.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - BSC Freiberg
    Freitag, 12.08.2016 - 19:00 Uhr


    Da kann sich ja Freiberg im Vergleich zum letztjährigen Eröffnungspiel verbessern. Nicht schwer nach dem damaligen 0:5...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Die Spielpläne des SFV sollen bis zum 11.7. fertig sein....


    Du kannst also noch ruhig schlafen, Steffen.


    Ich gehe die neue Saison relativ locker an. Copitz wird mit dem Auf- und Abstieg nichts zu tun haben und meine Hoffnungen auf ein paar Pokalrunden werden sicher vergeblich sein. Ich hoffe nur, die DFL kommt mal etwas schneller aus dem Knick als in den letzten Jahren, wegen der genauen Terminierung der Dynamo-Spiele. Ich hab für mich schon mal festgelegt, dass die Heimspiele gegen Nürnberg (1. ST), Aue (5. ST) und Stuttgart (9. ST) ohne Rücksicht auf Copitz Pflichttermine werden. Ansonsten entscheide ich von Spiel zu Spiel, aber wegen Dynamo gegen Bochum, Fürth oder Heidenheim werde ich garantiert nicht auf meinen VfL verzichten. Die 30 Spiele werde ich aber wieder nicht voll kriegen, obwohl unser traditionelles Treffen in Lübben im Juni anno 2017 wohl erst in der Woche nach dem letzten Spieltag steigen wird.


    Erst mal irgendwie mit Testspielen durch den Juli kommen. Am Sonntag ist zum Glück noch ein Aufstiegsspiel im Jägerpark!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • So, der Pokal ist ausgelost - jetzt könnte der SFV langsam mit den Ansetzungen aus dem Knick kommen. Bis zur Oberliga ist alles fertig, also worauf wartet man noch?
    Beim VfL ist heute erstes Training. Vielleicht schaue ich mal vorbei, wer alles da ist. Auf die Testspiele warte ich auch noch, weder auf der Vereinsseite noch auf fussball.de steht was. Naja, am Sonnabend spielt Dynamo in Copitz (gegen Neugersdorf), das ist schon mal ein sinnvoller Nachmittag.
    Hab so langsam wieder Lust auf richtigen Fußball nach dieser eher drögen EM!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Der Spielplan ist eigentlich auch schon fertig. Es gibt bei uns einen alten Geheimnisträger, mit Verbindungen zum Verband, aber er schweigt eisern. :D
    Erstes Training war gestern ebenfalls. Anwesend waren auch der neue Trainer Daniel Kütttner und die bisherigen 3 Neuzugänge.

  • So, der Pokal ist ausgelost - jetzt könnte der SFV langsam mit den Ansetzungen aus dem Knick kommen. Bis zur Oberliga ist alles fertig, also worauf wartet man noch?
    Beim VfL ist heute erstes Training. Vielleicht schaue ich mal vorbei, wer alles da ist. Auf die Testspiele warte ich auch noch, weder auf der Vereinsseite noch auf fussball.de steht was. Naja, am Sonnabend spielt Dynamo in Copitz (gegen Neugersdorf), das ist schon mal ein sinnvoller Nachmittag.
    Hab so langsam wieder Lust auf richtigen Fußball nach dieser eher drögen EM!


    Lt. fussball.de:
    20.07. 19:00Uhr Radeberger SV - Copitz
    30.07. 15:00Uhr Stahl Freital - Copitz

  • Zitat SFV auf facebook:


    "Hallo Steffen, wir arbeiten daran und werden den Spielplan schnellstmöglich veröffentlichen. Uns ist klar, dass das für alle Beteiligten natürlich von großem Interesse ist und wollen euch möglichst bald informieren. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld."


    na gut, das ist das übliche diplomatische Blabla. Aber in dieser Saison ohne Chemie Leipzig braucht es doch keine Absprachen mit der Polizei, da muss der Spielplan doch irgendwann mal fertig sein.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ich freu mich auch schon auf die neue Saison. Wird Zeit das der Spielplan endlich mal rauskommt.


    Unser Spiel bei euch könnte gleich wieder am Anfang steigen. Das hat voriges Jahr so gut geklappt: Archäologisches Museum, Mittagessen im Ratskeller und dann drei Punkte. Ich würde alles wieder genauso machen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Betway Online Fussball-Wetten banner