LL - alles ausser Saisonspiele 2016

  • @ Steffen
    Moritz Kletschka wechselt von den FCO A-Junioren zum Vfl Pirna Copitz.
    Hast du zum Wechsel Hintergrundwissen ?
    Zur Winterpause schon etwas ungewöhnlich....liegts am Trainerwechsel ?

  • maximilian dietze verlässt den bischofswerdaer fv in der winterpause und schließt sich wohl dem heidenauer sv an.


    den bfv verlassen außerdem philipp schmidt und wohl auch erik weskott. schmidt hat seit monaten schwere rückenprobleme. hoffentlich wird er wieder. weskott kann aus beruflichen gründen nicht häufig genug trainieren. beide sind sicherlich gute landesligaspieler. insb. weskott war letzte saison in unserer aufstiegsmannschaft einer der besten. beide sicherlich für jeden landesligisten eine verstärkung. würde mich nicht überraschen, wenn auch hier heidenau zuschlägt.


    www.schiebi.de

  • @ Steffen
    Moritz Kletschka wechselt von den FCO A-Junioren zum Vfl Pirna Copitz.
    Hast du zum Wechsel Hintergrundwissen ?
    Zur Winterpause schon etwas ungewöhnlich....liegts am Trainerwechsel ?


    Dazu habe ich kein Hintergrundwissen. Hängt sicher mit dem Trainerwechsel zusammen. Näheres kannst du vielleicht vor Ort erfahren: am Sonntag spielt um 11:30 Uhr unsere A-Jugend und um 14:00 Uhr unsere "Erste" in Sohland jeweils gegen Neusalza. Ich habe geplant, zumindest zum zweiten Spiel anzureisen, da ich den ground in Sohland noch nicht kenne.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Stuju


    Der Wechsel von M.Kletschka hat sicher mit dem neuen Trainer beim FCO zu tun. Spfr. Baron hat ja eine sehr bewegte Vergangenheit und beim FCO waren ja auch einige Spieler aus dieser vergangenen Zeit in der Mannschaft.
    Man hat nun beschlossen, ohne Vorbehalte einen Neuanfang zu wagen, dem Trainer - welcher ja ohne Zweifel ein Guter seines Fachs ist - eine Chance zu geben. Die Spieler, welche unter ihm nicht mehr arbeiten wollen, haben den Verein verlassen, dafür sind vom Trainer auch neue Spieler mitgebracht worden.
    Hoffen wir nun auf eine erfolgreiche zweite Halbserie....

  • Ich wusste gar nicht, dass Thomas Baron jetzt in Neugersdorf ist. Mit "Trainerwechsel" meinte ich eigentlich den Wechsel von Tino Neumann vom FCO zum VfL.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Der Testspielmarathon geht weiter.
    Am letzten Sonnabend hat der VfL bei Sauwetter tatsächlich gegen Striesen gespielt. Ergebnis 3:0, zweimal Riedel und Berthold trafen. Ich war da beim Volleyball und ansonsten in meiner Wohnung - man muss nicht bei jedem Wetter raus!
    Kaum war Berko wieder fit, verletzte er sich gestern erneut. Gleich nach zwei oder drei Minuten prallte er beim Kopfball mit einem Gegenspieler zusammen. Das sah gar nicht gut aus, er ist gleich ins Krankenhaus.
    Damit stellte sich der VfL von selbst auf. Verletzungen, Krankheit, Arbeit und Urlaub - so mussten 11 Leute durchspielen. Der DSC erwies sich dabei durchaus als spielstarker Gegner und zeigte in der ersten Hälfte schnörkelloses Konterspiel, natürlich begünstigt durch zahlreiche Fehler. So stand es zur Pause trotz klarer Chancen- und Eckenführung 1:2. In der 2. Halbzeit setzte sich dann die individuelle Qualität durch, Kleber (24., 67.), Helm (57.) und van Kolck per Kopf (89.) trafen zum Endstand von 4:2. Schiri Mario Wehnert ließ in der ohnehin fairen Partie fast alles laufen, pfiff in den ganzen 90 Minuten vielleicht 5 oder 6 Freistöße. Trainer Elvir war mit dem Test erneut sehr zufrieden - ein ordentlicher Gegner, viele gute Spielzüge und zahlreiche erkannte Schwächen. Neben Abwehrschnitzern (die oft schon weiter vorn eingeleitet wurden) zählten dazu auch die Konzentration beim Abschluss oder der letzte Pass in der torgefährlichen Zone. Alles im Plan, schließlich sind es noch über drei Wochen bis zum scharfen Start!
    So nebenbei gewannen unsere Handballer gegen Dänemark - mit so einer Erfolgsserie hatte ich vor der EM nicht annähernd gerechnet. EM-Halbfinale, das muss Jogi erst mal nachmachen *g*

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • lt. fupa.net wechselt Jiri Jedinak vom VfB Auerbach zu Rapid Chemnitz. Da kommte er also im Frühjahr in ganz Sachsen rum, denn Rapid muss noch zehnmal auswärts ran!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Am Mittwoch soll es nach Telefonaten mit Spielern eine Wahnsinnspartie vs. Inter Leipzig gegeben haben. War leider nicht vor Ort :nein: . Die Inter wollte offensichtlich eine klare Revanche für das Pokalaus und haben wie die Feuerwehr gespielt (s.Bericht auf der Einheit Hompage) Offensichtlich war der Schiedsrichter am meisten von der Aggressivität und Handlungsschnelligkeit (samt seinen Assis) beim "Freundschaftsspiel" überrascht, denn der soll das gar nicht geblickt haben. Trotzdem soll die Einheit die besseren Chancen durch Paul Laufer und Stefan Höer gehabt haben, die allerdings leichtfertig vergeben wurden.
    Jetzt bin ich auf den Auftritt in Schiebock am nächsten Dienstag gespannt, denn dort gibt es, seit dem Pokalsieg, auch keine Freundschaftspiele mehr!

  • Stahl setzt die Schonung des eigenen Grüns fort und trat beim Oberligisten VFC Plauen an. Leider verlor man wieder....diesmal mit 1:4, welches schon zur Halbzeit feststand. Da wir bereits in 2 Wochen in HOT antreten müssen, gibt's nur noch nächste Woche 2 Tests und zwar am Mittwoch um 7 abends in Schiebock und am Samstag in Freital. Alles ohne mich und etwas Sorgen mache ich mir auch, da in HOT einige Spieler fehlen werden...

  • Gestern also einen neuen ground geholt. Kunstrasen in Sohland, etwas klein und nicht mehr der allerneueste. Dazu war es kalt und windig, aber das kenne ich ja auch aus dem "Willy". Bedingungen wie Ende Januar halt. Gastgeber Neusalza-Spremberg gewann durch ein Tor in der 84. Minute mit 1:0. Der VfL ist mit 12 Spielern angereist, Torwart Tietz spielte die letzten 20 Minuten im Sturm. Ansonsten leider doch einige längere Ausfälle, dazu mehr an dem Wochenende, wo es so weit ist. Wie meist hatte der VfL Feld- und Chancenvorteile, aber das Toreschießen haben unsere Stürmer zurzeit nicht erfunden. Marius Riedel traf in der 19. Minute den Pfosten und Marcel Kleber hatte gleich mehrere Gelegenheiten. Die zweisprachigen Gastgeber mit einigen guten Fußballern in ihren Reihen (Nr. 19 ist mir aufgefallen), hielten ordentlich dagegen. Da Copitz nicht traf, pegelte sich alles auf ein 0:0 ein, doch dann verteilte die VfL-Abwehr vor knapp 20 Zuschauern Geschenke. Neusalza bedankte sich mit Pfostenschuss (82.) und Tor (84.). Den Torschützen muss ich leider schuldig bleiben - dafür ist der VfL-Abwehrspieler bekannt, der sich den "Scorerpunkt" verdient hat. Zum Handball-Finale waren alle wieder zuhause, das war gestern vielleicht das wichtigste.
    Dies war wohl mein letztes Testspiel vor dem Punktspielstart. Morgen Abend um 19 Uhr empfängt der VfL die U 19 von Dynamo im "Willy", da habe ich aber Karten für Tom Pauls. Und am Wochenende bin ich eh in Berlin (für die Eisbären gegen München, nicht für Hertha gegen Dortmund).

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Dietze zu Heidenau ist jetzt wohl fest, zudem geht Erik Weskott (bd. Schiebock) nach Copitz. Für beide Teams wohl echte Verstärkungen im Kampf um den Klassenerhalt.


    Quelle: http://www.fanreport.com/de/sa…ungen-abgeschossen-229283


    In Sachen Weskott war am Sonntag noch nichts offiziell, aber es liefen/ laufen Gespräche.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • testspiel:
    bischofswerdaer fv - stahl riesa 2:2 (0:0)
    tore: henschel, zille - 2x bocek


    erste hälfte geht an den bfv. mit der potentiellen stammformation ist man klar besser. schlecht leider die chancenverwertung (4x aluminium). zweite hälft riesa mindestens gleichwertig. der bfv da allerdings mit einigen ergänzungsspielern und experimenten. jetzt fallen auch die tor. riesas spielertrainer nutzt die riesengroßen lücken in der bfv-abwehr zu einem doppelpack.


    50 zuschauer auf dem kunstrasen in biw-süd - davon 5-10 gäste.


    www.schiebi.de

  • Noch ein Neuzugang bei den Gelb-Weißen: Der Brasilianer Otavio Zardo da Rosa (21) verstärkt die Offensive, traf auch gleich heute beim 2:1-Testspielsieg gegen den SV Rot-Weiß Bad Muskau.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Während ich in Berlin nach den schlecht verteilten 7 Toren von gestern heute eine Nullnummer gesehen habe, gewann Copitz mit 2:1 (1:0) gegen Hainsberg. Torschützen Reck u. Lätsch.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Misslungene Generalprobe: Stahl Freital– BSG Stahl Riesa 3:2 (2:1)


    Im letzten Vorbereitungsspiel vor der beginnenden Rückrunde ging die Generalprobe für Stahl Riesa schief. Man unterlag dem Bezirksligisten Freital mit 2:3 und muss sich in einer Woche in Hohenstein-Ernstthal deutlich steigern. Spielerisch sahen die Ansätze bei Riesa gar nicht schlecht aus, doch stimmten die Laufwege und die Raumaufteilung nicht. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz stellte Freital einfach die Räume zu und glich mit einer beherzten Leistung die technischen Defizite aus.


    Nach kurzem Abtasten ging Freital früh in der 12. Minute in Führung durch Eric Zimmermann. Bereits im Gegenzug konnte Stahl ausgleichen. Toni Schurig flankte in den Strafraum und Johannes Runge drückte den Ball aus 5m über die Linie.
    Bezirksligist Freital spielte weiter frech mit und ging in der 18.Minute wieder in Führung. Ein Sonntagsschuss von Rocky Telatko aus 30m flog in den Winkel. Torwart Hesse war wohl zudem durch die tiefstehende Sonne geblendet.
    In der Folge fand Stahl dann kaum Mittel die Freitaler Abwehr zu überspielen. Zuspiele in den Lauf der Stürmer gingen meistens daneben. So blieb Riesa ziemlich ungefährlich im Torabschluss. Runge und Wolf vergaben noch ganz gute Halbchancen, doch insgesamt passierte wenig auf beiden Seiten.


    Für die zweite Halbzeit nahm sich die Mannschaft viel vor. Man war nun das deutlich bessere und aktivere Team, jedoch vergab man die Chancen das Spiel zu drehen.
    Spielertrainer vergab Martin Bocek in der 53. Minute zunächst eine Doppelchance. Erst schoss er aus Nahdistanz den Torwart an und im Nachschuss traf er das dann nahezu leere Tore nicht. Nur wenig später ging ein straffer Fernschuss von Alexander Ludwig äußerst knapp am Freitaler Tor vorbei (58.)
    Stahl spielte weiter munter nach vorne und ließ Freital kaum über die Mittellinie kommen. In der 64. Minute gab es die nächste Gelegenheit für Riesa, doch der Schuss von Dirk Thieme knallte nur an die Latte.
    So musste ein Abwehrfehler von Freital für den Ausgleich herhalten. Ein Rückpass auf den Torwart landete bei Martin Bocek, der im 1gegen1 den Torwart diesmal keine Chance ließ. 2:2 in der 68. Minute.
    Doch anstatt nun nachzulegen, schaltete die Mannschaft in der Schlussviertelstunde einen Gang runter. Man wollte das Testspiel-Resultat nur noch verwalten und es fehlte der nötige Zug im Riesaer Spiel.
    Dies wurde dann kurz vor Schluss bestraft. Beim einzigen gefährlichen Freitaler Angriff im zweiten Abschnitt ging Georg Balatka ungestüm in den Gegenspieler und riss diesen um. Klarer Elfmeter, welchen Freitals Markus Jens Mai sicher verwandelte. Dies besiegelte dann auch die Testspielniederlage für Riesa.



    Bei Stahl spielte auch ein Neuzugang aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt mit. Ansonsten spielte die Mannschaft, die auch nächste Woche in HOT zur Verfügung steht. Da gehen wir aber mit einer Leistung wie im Testspiel baden...

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006