FC Oberlausitz Neugersdorf

  • TSG Neustrelitz - FC Oberlausitz Neugersdorf 0:2 (0:2)


    Tore: da Silva, de Freitas



    Der FCO hat nach bereits 22 Spieltagen die "magischen" 40 Punkte erreicht - wer dies vor der Saison vorausgesagt hätte, wäre ausgelacht worden.... Doch die Mannschaft spielt eine überragende Saison, steckt auch Verletzungen weg - der Kader ist ausgeglichen - und mit Moral, Kampfkraft und guter Spielanlage, sowie dem manchmal nötigem Glück ist es gelungen so schnell in der Regionalliga Fuß zu fassen.
    Bisher zu Hause noch ungeschlagen, sollte es nun das Ziel sein noch weiter viele Punkte zu sammeln, gute Spiele abzuliefern und auch den "Nachrückern" im Kader Spielzeit zu geben --- schließlich ist doch die zweite Saison immer schwerer als die Erste!

  • TSG Neustrelitz - FC Oberlausitz Neugersdorf 0:2 (0:2)



    Tore: da Silva, de Freitas



    Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Mit dieser Aufstellung bei einem sehr heimstarken Gegner zu gewinnen, hätte ich dem Team nicht zugetraut. Max Höhne hat klasse gehalten, die Brasilianer haben effektiv Chancen erspielt und genutzt. Das Beton-Anrühren war erfolgreich. Was soll bloß der Trainer machen, wenn alle Verletzten wieder fit sind ?


    Im übrigen komme ich mit der mdr-Berichterstattung nicht klar. Im Videotext wird die Rücknahme des Elfers für Neustrelitz als Fehlentscheidung bezeichnet. Der Videobericht zeigt dann aber, daß es vor dem Foul ein klares Handspiel eines Neustrelitzer Spielers im Mittelfeld gab... ?(

  • FC Oberlausitz - Hertha BSC U23 2:3 (0:0)


    Nun ist es also passiert - der FCO kassierte die erste Heimniederlage in der Regionalliga....und das an Ende doch verdient.
    Die Hertha-Bubis waren dem "letzten Aufgebot" der Gastgeber ebenbürtig, spielten auf dem schweren Boden ihre Schnelligkeit und Technik aus - und nutzten die Fehler der Einheimischen konsequent aus. Die "alten Tschechen" des FCO hatten heute auch nicht ihren besten Tag, die beiden Brasilianer blieben zu oft hängen und so mancher Pass kam nicht an - am Ende war es eines der schwächsten Heimspiele dieser Saison.
    Nun gilt es, sich auf das schwere Spiel beim BAK vorzubereiten und den Kopf nach dieser Niederlage nicht in den Sand zu stecken!

  • BAK - FC Oberlausitz Neugersdorf 4:0 (2:0)


    Die nochmals stark ersatzgeschwächten Oberlausitzer ( nur 13 von 26 Kaderspielern waren einsatzfähig) konnten nur 20 Minuten beim starken Berliner Klub mithalten - vergaben zudem noch einen Handelfmeter.
    Die Truppe hat nun 2 Wochen Zeit bis zum nächsten Spiel - es kommen sicher einige Verletzte zurück - es sollte also im nächsten Heimspiel wieder besser werden....

  • http://www.fc-oberlausitz.de/a…/vereinsinfos/wechsel.htm + Sächsische Zeitung(Ausg. Zittau)
    Wahnsinns Aprilscherz :sleeping:


    So, heute kam wie erwartet die Auflösung zum Aprilscherz. Demnach war doch ein bisschen Wahrheit dran. Wobei ich auch an das bisschen Wahrheit nicht glaube, wenngleich wir natürlich einen guten Keeper brauchen könnten.


    Mal sehen, wen Herr Lieb für die nächste Saison als "perfekten" Transfer aus den Hut zaubert. :happy:

  • FC Oberlausitz Neugersdorf – RasenBallsport Leipzig II 1:0


    Bei herrlichem Fussballwetter besiegten die Gastgeber die Reserve der "Bullen" verdient mit 1:0 - das Tor des Tages erzielte dabei Jiri Sisler. Ganz stark heute der "Oldie" Jan Nezmar als Innenverteidiger! Neugersdorf ach Heute wieder stark ersatzgeschwächt verdiente sich den Sieg durch Einsatz, Kampf und Spielfreude - gegen technisch sehr gute,schnelle junge Leipziger.
    Stark auch Neugersdorfs TW Kotera - der trotz aller Transfergerüchte um Petr Czech eine tolle Leistung bot..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Luckenwalde gg. Neugersdorf 1 : 2 (0:2).
    Damit ist die zwischenzeitliche "Minikrise" endgùltig Geschichte.
    In der Tabelle liegt der FCO zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem BFC Dynamo. Klingt auch nicht schlecht...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Hab mir gestern die Nachhol-Begegnung unseres OFC in Luckenwalde angesehen. Schickes, aber enges Stadion, 301 Zuschauer, Bratwurst war lecker, aber ziemlich klein. Stadion-Personal war sehr freundlich.


    Luckenwalde sah die Partie im Vorfeld als vermeintlich "letzte Chance", das etwas Richtung Klassenerhalt geht. So in etwa formulierte es jedenfalls der Stadionsprecher vor dem Anpfiff. Er ließ es natürlich auch nicht unerwähnt, daß bei uns viele "tschechische Gastspieler" auflaufen.


    Neugersdorf weiterhin mit Verletzungssorgen. "Nachwuchskicker" :rofl: (Zitat aus dem mdr-Ticker !) Tino Hensel spielte in der Startformation, nachdem er gegen RB II schon ein paar Minuten Regionalliga-Luft schnupperte. Das letzte Mal, daß Hensel erste Mannschaft spielte, war in der Landesliga vor drei Jahren. Danach spielte er in der zweiten Mannschaft Kreisoberliga.


    Die erste Halbzeit war Luckenwalde zwar bemüht, aber vor allem vor dem Tor viel zu harmlos. Neugersdorf setzte schnelle Konter, von denen zwei erfolgreich waren. Ozan Pekdemir in der 15. und Marcello de Freitas Costa in der 36. Minute spielten eine verdiente und vermeintlich sichere Halbzeitführung heraus. Doch in den zweiten 45 Minuten erhöhten die Gastgeber den Druck und die Angriffe wurden gefährlicher, Neugersdorf kaum noch mit Entlastung. 20 Minuten vor Schluss sah Petrick nach Foulspiel im Strafraum die Rote Karte und es gab Elfer für Luckenwalde. Dieser war allerdings schwach geschossen - Torhüter Höhne parierte. Paar Minuten später doch das Anschlusstor - dann 15 Minuten zittern, aber alle weiteren Bemühungen der Gastgeber blieben erfolglos.


    Karl Petrick wird also im nächsten Spiel fehlen. Das wird wohl bedeuten, daß Jan Nezmar in Auerbach wieder als Verteidiger ran muss. Hat ja letztens gegen RB funktioniert. Hoffentlich hat sich kein Spieler verletzt und hoffentlich war keine fünfte Gelbe dabei.


    Erwähnt werden sollte noch, daß die Luckenwalder Zuschauer ihre Mannschaft sehr gut unterstützten. Allerdings pöbelten einige auch kräftig rum gegen den Schiedsrichter, der in manchen Situationen sicher kein Heimschiedsrichter war.

  • VfB Auerbach - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:1 ( 0:1)


    ...und wieder sammelt der Aufsteiger einen Punkt in der Fremde - laut MDR-Sport ein gerechtes Unentschieden. Neugersdorf - mit einer starken Vorstellung in der ersten Halbzeit - denke ich, kann damit gut leben. Sollte es uns einmal gelingen, beide Halbzeiten gleichgut zu spielen dann kann man auch mal ganz nach oben schauen - wobei man doch als Aufsteiger sehr zufrieden sein kann mit dem Verlauf dieser Saison bisher!!

  • Es wurde ja auf unserer Facebook-Seite eifrig über die Leistung unserer Mannschaft diskutiert. Ich hab das Spiel gestern gesehen. Unser Schwachpunkt liegt momentan - verletzungsbedingt - in der Hintermannschaft. Da musste schon wieder umgestellt werden. Nach vorn war es von uns besonders in der ersten Hälfte und nach dem Ausgleich ein starkes Spiel. Mit dem Punkt in Auerbach können wir gut leben.

  • SV Babelsberg 03 – FC Oberlausitz Neugersdorf 2:2 (0:2)


    Tore: 0:1 Němec (7.), 0:2 Kusič (15.), 1:2 Uzun (47.), 2:2 Akdari (83.)


    SV Babelsberg 03
    Gladrow - Mihm, Saalbach, Akdari, Cepni - Hellwig, Fiegen (76. Uslucan), Cubukcu, Uzun - Grundler (46. von Piechowski), Steinborn


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückiger - Merkel, Berg, Wolf, Krautschick - Loučka , Kusič - Banaskiewicz, Sisler (46. Kunze) - Němec (58. Marcelo), Nezmar (84. Pekdemir)


    Zuschauer: 1.562 SR: Max Burda (Berlin) SRA: Philipp Kutscher, Jacob Pawlowski



    Wieder ein Auswärtspunkt! Der FCO nun bei 50! Punkten - als Aufsteiger immer wieder eine tolle Ausbeute bis hierher....
    Natürlich könnte man jetzt sagen - mal wieder eine Führung nicht über die Zeit gebracht..... Man denke mal an Donnerstag Abend, als ganz andere Kaliber eine ebensolche Führung am Ende nicht über die Zeit gebracht haben und sogar noch verloren haben! Von daher kann man mit dem Punkt wohl ganz gut leben.
    Am Mittwoch nun das Spiel gegen Zwickau zu Hause - da kann man ohne Druck ganz befreit aufspielen - Zwickau muß gewinnen und wir haben nichts zu verlieren....

  • FC Oberlausitz Neugersdorf – FSV Zwickau 2:3 (0:2)


    Tore: 0:1 C. Göbel (18.), 0:2 Frick (37.), 0:3 Frick (54.), 1:3 Němec (65.), 2:3 Loučka (90./Foulelfmeter)


    Rot: Wachsmuth (FSV/90.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückiger - Kunze, Wolf, Kusič, Merkel (64. Berg) - Petrick , Loučka - Pekdemir (46. Němec), De Freitas, Banaskiewicz (60. Sobe) - da Silva


    FSV Zwickau
    Unger - Berger, Mai , Paul - Lange, Wachsmuth - P. Göbel, Frick (73. Schlicht), C. Göbel - Öztürk (58. Zimmermann), Nietfeld (46. Genausch)


    Zuschauer: 897 SR: Eugen Ostrin (Eisenach) SRA: Oliver Lossius, Jan Kanzler



    Konnte arbeitsbedingt leider nicht selbst dabei sein - daher hier der Bericht von der offiziellen Webseite des FCO:


    Der FC Oberlausitz Neugersdorf hat dem Spitzenreiter FSV Zwickau kein Bein stellen können. Nach den zwei Niederlagen im Hinspiel und im Sachsenpokal (jeweils in Zwickau) setzte sich der FSV auch in Neugersdorf durch, gewann mit 3:2, machte es aber nach einer 3:0-Führung noch einmal spannend.
    Diesmal war die erste Halbzeit die schwache der Neugersdorfer. Trainer Vragel da Silva hatte sich für die Jugend entschieden, im Vergleich zum Auswärtsunentschieden in Babelsberg neben dem Krautschick die Routiniers Šisler, Nezmar und Nemec draußen gelassen, dafür die jungen Brasilianer de Freitas Costa und da Silva sowie Pekdemir und den nach seiner Rotsperre wieder einsatzfähigen Kapitän Petrick gebracht. Das zahlte sich nicht aus. Die Neugersdorfer hatten keine Struktur im Spiel, nicht eine einzige Torchance war vor der Pause zu verzeichnen. Und die Gastgeber hatten da noch Glück, dass es nur 0:2 stand. Bereits in der fünften Minute hätte der Spitzenreiter aus Zwickau in Führung gehen können, ja müssen. Nach einer Unsicherheit von Torwart Flückiger, der mit dem Fuß an eine Flanke ging und auch insgesamt nervös wirkte, hatte Christoph Göbel die Riesenchance, aber Flückiger bügelte seinen Fehler noch aus (5.). Nur eine Minute später beging der Neugersdorfer an der Strafraumgrenze ein Foul und konnte froh sein, dass es nur Gelb gab. Der Freistoß der Gäste landete in der Mauer. Bei einem Schrägschuss aus 13 Metern des sehr agilen Patrick Göbel war Flückiger dann auf dem Posten (16.) Zwei Minuten später war er aber machtlos. Nach einer Flanke von Wachsmuth köpfte Christoph Göbel unhaltbar ein. Neugersdorf blieb danach schwach, die spielerisch besseren Zwickauer aber konnten mit ihrer Überlegenheit nur wenig anfangen, erspielten sich kaum noch Tormöglichkeiten. Etwas überraschend fiel dann das 0:2. Ein Eckball segelte durch den Neugersdorfer Strafraum, am langen Pfosten stand Frick völlig frei und hatte keine Mühe, den Ball zu verwandeln. Kurz vor der Pause hatten die Zwickauer noch die Chance zum 0:3, diesmal aber war Flückiger bei einem Nietfeld-Schuss aus 17 Metern zur Stelle.
    Nach der Pause schien der FCO, bei dem jetzt Němec für Pekdemir ins Spiel kam, etwas besser ins Spiel zu kommen, auch wenn es keine großen Torchancen gab. Nach und nach übernahm wieder Zwickau das Kommando. Und als erneut Frick nach einer Kopfballablage von Öztürk leichtes Spiel hatte, den dritten Zwickauer Treffer zu erzielen, war die Partie entschieden - dachten alle. Aber wie aus dem Nichts gelang Sturmroutinier Němec nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld und Kopfballverlängerung da Silva der Treffer zum 1:3 (65.). De Freitas Costa startete wenig später einen Sturmlauf, setzte sich gegen die starken Zwickauer Innenverteidiger Paul und Berger durch, scheiterte aber an Torwart Unger. Auf der anderen Seite hatte Zimmermann, der überragende Patrick Göbel und der eingewechselte Genausch binnen einer Minute drei Riesenchancen, den Sack zuzumachen, scheiterten aber allesamt an Flückiger. Danach schien der Spitzenreiter den Sieg locker über die Zeit zu schaukeln, brachte sich aber kurz vor Schluss noch einmal selbst in Bedrängnis.
    Neugersdorfs willensstarker Abräumer Berg war im Zwickauer Strafraum von Zimmermann am Trikot gehalten worden. Es gab aber keinen Pfiff. Berg schubste daraufhin Zimmermann weg, der Zwickauer Wachsmuth kam dazu und stieß Berg zu Boden. Das hatte der Schiedsrichter gesehen. Er entschied auf Rot für Wachsmuth und weil der Ball im Spiel war und die Tätlichkeit im Strafraum passierte, auf Elfmeter. Den verwandelte Routinier Loučka sicher (8S.). Plötzlich bestand also doch noch einmal die Chance auf einen Punkt für die Neugersdorfer, die in der Schlussphase alles nach vorn warfen. Flückiger, der wirklich keinen guten Tag erwischt hatte, hatte in der Nachspielzeit nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld tatsächlich den Ausgleich auf dem Kopf, aber der Ball verfehlte das Tor knapp. Daran, dass der Zwickauer Sieg verdient war, gab es keinen Zweifel. FCO-Trainer Vragel da Silva schimpfte auch nach dem Spiel noch über die erste Halbzeit: ,,Ohne Leidenschaft, ohne Kampfgeist hat man gegen diese Spitzenmannschaft keine Chance. Das war die miserabelste erste Halbzeit der Saison."
    Frank Thümmler (SZ)/Jens Kölz

  • VfB Germania Halberstadt – FC Oberlausitz Neugersdorf 1:0 (1:0)


    Tore: 1:0 Salhab (21.)


    VfB Germania Halberstadt
    Aubele - Dervishaj, Denz , Ströhl (38. Rode), Beil, Friebertshäuser , Müller , Dadashov, Salhab (90. Kullmann), Kodes (74. Hoffmann ), Ristovski


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückiger - Kunze (10. Sobe, 72. Krautschick), Wolf, Berg, Kusič, - Petrick, Loučka - Banaskiewicz, Šisler (61. Pekdemir), Merkel - Němec


    Zuschauer: 341 SR: Marko Wartmann (Großvargula) SRA: Oliver Lossius, Michael Wilske



    Die Schwächephase der Oberlausitzer scheint anzudauern...man verlor beim Tabellensechzehnten mit 1:0 und hat - so der MDR-Ticker - auch kaum Möglichkeiten herausgespielt.
    Überschattet wurde das Spiel durch die schwere Verletzung Sepp Kunzes...incl. Rettungshubschraubereinsatzes und Spielunterbrechung. Von dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Sepp - erste Diagnose laut MDR: Bruch des Sprunggelenks.


    Warum der FCO heute auf die beiden Brasilianer und Jan Nezmar komplett verzichtet hat entzieht sich meiner Kenntnis - gerade da Silva und Marcelo hätten sicherlich bei dem Rückstand nochmal für Betrieb gesorgt.... Hoffen wir nun drauf, das am kommenden Freitag zum Heimspiel gegen Jena wieder eine hochmotivierte, kämpferische Elf auf dem Platz steht - noch steht der vierte Platz, und noch kann man sich da behaupten!

  • FC Oberlausitz Neugersdorf – FC Carl Zeiss Jena 1:1 (1:1)


    Tore: 1:0 Němec (27.), 1:1 Bock (43.)


    bes. Vorkommn.: Bär (Jena/30.) verschießt FE


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Flückiger - Merkel, Kusič, Wolf , Krautschick (62. Berg) - Petrick, Loučka - Šisler, Banaskiewicz (72. Pekdemir) - Němec, Nezmar (68. da Silva)


    FC Carl Zeiss Jena
    Koczor - Eismann, Klingbeil, Gerlach, Giebel - Reimann - Bock (74. Buval), Bär, Erlbeck , Böhler (59. Bürger) - Nattermann (69. Starke)


    Zuschauer: 676 SR: Steffen Hösel (Magdeburg) SRA: Dirk Meißner, Sirko Müke



    Fazit: Die 676 zahlenden Zuschauer brauchten heute Abend ihr Kommen zum Spiel bei herrlichem Fussballwetter nicht zu bereuen.
    Der FCO und Carl-Zeiss Jena trennten sich nach einem recht gutklassigen Spiel unentschieden.
    Die Gäste hatten erst Mittwoch ein schweres Spiel - traten aber überraschend frisch in der Oberlausitz auf. Das Spiel hatte von Beginn an ein hohes Tempo und hielt dieses auch bis zum Ende.
    Beide Teams spielten mutig nach vorn - Jena hatte dabei die etwas bessere Spielanlage, die Spieler waren schnell und wendig...der FCO spielte das was er kann - und das ziemlich gut!
    Die Führung für die Gastgeber entstand nach einer guten Flanke von Sisler, welche Nemec in Torjägermanier per Kopf unhaltbar verwertete. Jena danach nicht geschockt, spielte weiter nach vorn - und erhielt nach 35 Minuten einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen. Solche Szenen gibt es massenhaft im Spiel , aber man konnte es pfeiffen - egal, Jenas Bär schoss den Ball flach rechts neben das Tor... Eine Minute vor dem Pausenpfiff dann der - nicht unverdiente Ausgleich. Eine Flanke von Rechts konnte von der Abwehr nicht verhindert werden - und in der Mitte stand Bock am Fünfmeterraum ziemlich unbedrängt und köpfte den Ball zum Ausgleich in die Maschen.


    Die zweite Halbzeit war wie so oft - beim FCO schlichen sich Unachtsamkeiten ein und die Gäste machten ziemlich Druck und erarbeiteten sich Möglichkeiten. Doch Flückiger im Neugersdorfer Tor machte gemeinsam mit seiner Abwehrreihe heute einen Superjob. Auch Neugersdorf erspielte sich noch einige vielversprechende Möglichkeiten. Beide Mannschaften wechselten dann § Mal aus und keiner schien mit dem Unentschieden so richtig zufrieden - es stand bis zum Schlußpfiff eigentlich auf Messer Schneide....
    Am Ende konnte man sicherlich mit dem Unentschieden recht zufrieden sein - die Leistung der Mannschaft war auf alle Fälle in Ordnung und macht Mut für die letzten drei Saisonspiele!

  • 32. Spieltag - Sonntag, 08.05.2016 - 13.00 Uhr


    FC Schönberg 95 – FC Oberlausitz Neugersdorf 1:2 (1:0)


    Der FCO kann zwei Spieltage vor Saisonende noch Tabellendritter werden! - wer hätte dies vor Saisonbeginn gedacht?
    Die FCO-Mannen belohnten sich Heute für die längste Auswärtsfahrt nach Schönberg mit drei Punkten!
    Nächste Woche gastiert nun der BFC noch im heimischen Stadion, bevor man bei Victoria Berlin diese Saison beenden wird .
    Ich denke mal gegen den BFC kann man nochmal ganz befreit aufspielen und im letzten Heimspiel der Saison den Fans nochmal was bieten - danach wird sich zeigen ob die Reise zu Victoria noch irgendwas tabellarisch bewirken kann.


    Hier in Neugersdorf ist man jedenfalls mit dieser ersten Regionalligasaison hochzufrieden - und ist sich bewusst, das die zweite Saison um ein vielfaches schwerer werden wird. Zum einen wird sich im Kader einiges ändern (müssen), zum zweiten ist die Gegnerschaft gewarnt - keiner nimmt den FCO mehr auf die leichte Schulter - und ich denke mit Lok Leipzig und evtl. Energie Cottbus kommen namhafte Gegner mit Ambitionen hinzu...
    Doch wir werden auch diese Aufgabe gemeinsam anpacken und versuchen weiterhin ansehnlichen, erfolgreichen Fußball zu spielen!

  • Für die Statistiker:
    - Gegen die Mitaufsteiger haben wir 22 von 24 möglichen Punkten geholt. Lediglich beim 2:2 in Rathenow am 3. Spieltag haben wir Punkte gelassen


    - Das 2:1 in Schönberg war das erste Spiel dieser Saison, in dem wir nach einem Rückstand noch gewonnen haben - und das auswärts !


    Freue mich schon auf die Partie gegen den Ruhmreichen vor einer hoffentlich tollen Kulisse. :)

  • 33. Spieltag - Sonntag, 15.05.2016 - 13.30 Uhr


    FC Oberlausitz Neugersdorf – BFC Dynamo 2:6 (1:2)



    Es gab schon schlechtere Heimspiele des FCO in dieser Saison - aber selten wurde die Mannschaft so vorgeführt wie heute vom BFC Dynamo. Die Berliner verließen das Stadion als verdienter Sieger im Abschiedsspiel für Neugersdorfs Fußballgott Jan Nezmar.
    Leider hatten sich über weite Strecken des Spiels die Neugersdorfer auf ein Freundschaftsspiel eingestellt - machten diese Rechnung aber ohne die Berliner. Diese spielten von Anpfiff an Vollgas und brachten die Neugersdorfer Abwehr in Verlegenheit... Nach einem Pfostentreffer erzielten sie auch danach folgerichtig das 0:1. Neugersdorf bis dahin blass, kam auch danach nicht ins Spiel. Ein Freistoß, unhaltbar ins Dreieck, brachte dann das 0:2. Die Berline spielten für die Neugersdorfer viel zu schnell und genau - eigene Möglichkeiten entstanden kaum.
    Danch der FCO besser im Spiel - und nach einer Ecke erzielte Jan Nezmar unnachahmlich per Kopf den Anschlusstreffer. Nun waren die Neugersdorfer auf einmal wach, gewannen Zweikämpfe und machten Druck.Nach der Pause das gleiche Bild - die Berliner Abwehr zeigte dann auch Unsicherheiten. Eine Flanke konnte der Berliner TW nicht festhalten, Kusic war da und staubte ab - es stand 2:2...
    Nun dachte der Fan, man könnte das Spiel noch drehen, doch die BFCer erzielten bereits im Gegenstoß das 2:3 - die Abwehr des FCO stand dabei kräftig Pate. Die FCOer schienen geschockt und kassierten kurz danach den Vierten Treffer - wiederum ein Traumtor...
    Die Einwechslung von Hentschel - einem verdienten Stürmer der zweiten Mannschaft - brachte nochmal mächtig Schwung und Möglichkeiten für die Gastgeber - doch bereits knapp 10 Minuten später musste Hentschel das Feld verletzt wieder verlassen. Von dieser Stelle "Gute Besserung" Henne!!
    Zu Zehnt hatte man nun den BFCern nichts mehr entgegenzusetzen die Berliner spielten konzentriert weiter und erzielten noch zwei Tore zum - vielleicht etwas zu hohen - 2:6 Endstand.
    Es war ein sehr faires Spiel auf guten Regionalliganiveau - wobwi man sich fragen muss, warum die Berliner nicht weiter oben in der Tabelle stehen...
    Fussballgott Jan Nezmar hat in seinem letzten Spiel für den FCO nochmal getroffen und wurde mit viel Applaus verabschiedet - wünschen wir ihm hier alles Gute weiterhin, - und möge er dem FCO in seiner Position als Sportdirektor von Slovan Liberec noch weiter verbunden bleiben!