Möchte mal mein Beitrag dazu leisten.Habe mir jetzt schon ein paar Spiele angeschaut aber für mich kann Schönbach das Darmstadt der Kreisliga werden,mit diesem Willen und Ehrgeiz ist eine große Überraschung möglich,sie stehen voll zurecht dort oben.Am Tabellenende werden sich Schönau Bertsdorf,Lawalde und Hagenwerda wiederfinden.Neusalza 2. wird sich finden und mit neuen Trainer die nötigen Punkte holen
FVO-Kreisliga Staffel 2 | Saison 2015/2016
-
-
Danke für die lobenden Worte. Das nimmt man natürlich gerne zur Kenntnis! Ich denke gern zurück. Vor einem guten halben Jahr stand uns der Arsch voll Tränen! 5 Punkte Abzug, Platz 11 und dem Abstieg scheinbar entgegen. Was danach passiert ist, kann ich selbst nicht mit Worten beschreiben. Im Moment läufts. Wir nehmen das gerne mit, sehen aber jeden Punkt den wir holen, als Schritt zum Klassenerhalt. Nicht mehr, nicht weniger.
-
Der 5 Punkte Abzug hatte ja eigentlich was gutes,es hat sich ein Mannschaftgeist entwickelt der solche Ergebnisse zum tragen bringt.
-
Werde heute mal in der KL. zugegen sein und mir ein Bild davon machen, warum, wieso, weshalb Schönbach den Platz an der Sonne genießen darf ? Sind die wirklich so gut, oder der Rest so schlecht....
Jetzt muß ich erst mal das Desaster vom gestrigen Abend im Fuchsbau verarbeiten.
Erst wird, auf Grund eines Feueralarms, zehn Minuten vor Spielbeginn die Halle geräumt und dann bekommt man so eine Leistung geboten. Eine 1:9 Heimklatsche von einer motivationslosen, undisziplinierten Mannschaft, die wohl noch nichts davon gehört hat, daß man auf der Strafbank keine Spiele gewinnen kann. Das emotionsgeladene Publikum fand bei den Schiris die Ursache allen Übels....aber wenn man die blau-gelbe Brille ablegt mußte man anerkennen, daß es an ihnen ganz sicher nicht lag. An Trainer Dirk Rohrbach, der sich übelste Beschimpfungen anhören mußte, wohl eher auch nicht. Sei es wie es sei, aber dieser Abend könnte noch mächtig Blasen ziehen.....Für uns wars ein interessanter Abend, den man so schnell nicht vergessen wird und da die Karten gratis waren hielt sich, zumindest bei uns, auch der Frust in Grenzen.
Gaanz gaanz schlimmes Eishockey, da kann das Fußballwochenende ja nur noch besser werden. -
Werde heute mal in der KL. zugegen sein und mir ein Bild davon machen, warum, wieso, weshalb Schönbach den Platz an der Sonne genießen darf ? Sind die wirklich so gut, oder der Rest so schlecht....
Dann mal bis später & herzlich willkommen in Schimch!
etzt muß ich erst mal das Desaster vom gestrigen Abend im Fuchsbau verarbeiten.
Erst wird, auf Grund eines Feueralarms, zehn Minuten vor Spielbeginn die Halle geräumt und dann bekommt man so eine Leistung geboten. .Das Spiel hatte ich im Ticker verfolgt! Unfassbar.. einen Feueralarm gab es übrigens in Bietigheim auch. Da waren allerdings bereits acht Minuten gespielt. Die Halle wurde geräumt, nach einiger Zeit ging es dann mit dem wilden Spitzenspiel weiter. Unterdessen wohnte ich dem äußerst mauen Kick zwischen Hoffenheim und Hamburg am TV bei. Also, es kann nur besser werden
-
Wird bei den Füchsen wohl auf einen neuen Trainer hinauslaufen. Wir hatten das Glück direkt hinter der WSW-Bank sitzen zu dürfen, so konnte ich so manches hören und alles sehen was dort passierte. Erreicht hat Dirk Rohrbach die Mannschaft nicht mehr, die Spieler hörten gar nicht mehr zu wenn er was sagte, sie ignorierten ihn teilweise gar.... Obs ein Anderer allerdings besser machen wird, lass ich mal dahingestellt, da für meine Begriffe der Kader für die DEL2 zu schwach ist.
Auch in Hoffenheim wird wohl Markus Gisdol das letzte Spiel auf der Bank gesessen haben. Besonders Ralf Rangnick wird darüber nicht böse sein, wollte er ihn doch schon immer für RB. So wird wohl Markus Gisdol früher oder später bei RB-Leipzig als Trainer aufschlagen.... -
So, zurück zum eigentlichen:
Schönbacher FV - ZSG Jonsdorf 1 : 3 (1 : 0)
Völlig verdiente Heimniederlage nach einem schwachen Spiel vor 102 Zuschauern in Schönbach. Wir haben von Beginn an keine Mittel gefunden, es hat der Spannung, an der Körpersprache gefehlt. Durch eine Einzelleistung von Clemens Kade gehen wir mir mit 1:0 in Führung. Diese Führung hat zur Pause Bestand - ziemlich schmeichelhaft für uns. Auch nach dem Seitenwechsel können wir keine Akzente setzen. Der Ausgleich, das 1:2 und das 1:3 dann völlig verdient. Das war heute seit langem mal wieder ein richtig schlechtes Spiel, welches für einen "Sportsfreund" aus der Oberlausitz noch ein Nachspiel haben wird!
-
Du hast ja eigentlich schon alles geschrieben, ich habe dem nichts hinzuzufügen. War nicht viel heut von euch und der Auswärtssieg für Jonsdorf geht in Ordnung. Die haben zumindest versucht zu spielen,wobei von euch meist nur lange Bälle auf Clemens Kade kamen. Nach zehn Minuten in der zweiten HZ. muß es gelb-rot für euch geben, da habt ihr Glück, daß der Schiri die Zweite Gelbe nicht zeigt. Na ja und wo ihr die über 100 Zuschauer hernehmt... Zum Beginn des Spiels hab ich 12 gezählt und dann kurz vor der HZ. übern Daumen 35-40 aber 102 ? :
Mal sehen evtl. kommen wir ja gegen Neuse noch mal....was ist denn mit dem Nachspiel für den Sportsfreund...gabs noch Ärger....haben wir nach dem Spiel noch was verpasst.... -
Ich habe Mitte der zweiten Halbzeit durchgezählt, das mache ich immer so, da bin ich ganz einfach auf diese Zahl gekommen. Verteilt sich alles bei uns und zieht letztlich weniger aus.
Der geschätzte Sportsfreund Hagen Tschöpe erhält Sportplatzverbot bei uns. Sein Verhalten widersprach einmal mehr allem Sportsgeist. Wird Zeit, dass einer wie er, weggesperrt wird!
-
Da hat sich ja der Sport Freund Tschoepe wieder von seiner feinen Art gezeigt.Hatte vor 2 Jahren selbst ein Erlebniss mit diesem unmöglichen Sport Freund wo er mich im Kabinengang übelst beleidigt hat.Trotz allem die Niederlagee heut wirft euch nicht um
-
Ich lasse das Thema jetzt, diese Person ist es nicht wert...
Die Niederlage wirft uns nicht um. Das war einfach ein gebrauchter Tag. Jonsdorf wollte erst gar nicht antreten und dann nur unter Vorbehalt. Hätten wir gewonnen, hätte Jonsdorf Einspruch eingelegt. In deren Augen war der Rasen nicht bespielbar.
-
Grenzwertig war der Rasen schon, daß Thema hatten wir auch....obwohl ich nichts von den Bedenken der Gäste wußte. Da wurden immer wieder Rasenstücke rausgerissen, die Spieler rutschten aus und ein schneller Antritt war kaum möglich.
Noch ein Spiel, bei den Bodenverhältnissen, wird dem Rasen nicht gut tun. -
Letztlich mussten beide Teams damit klar kommen. Zwei Heimspiele stehen noch an in der Hinrunde. Wenn es trocken bleibt, habe ich keine Bedanken, ansonsten müssen sicherlich uns über eine Verlegung Gedanken machen.
-
Gesellen sich dann aber kleingeistige Worte und obszöne Gesten hinzu, dann darf der SFV als Verein auch von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Und so wurde besagtem Sportsfreund vorab mündlich ein Sportplatzverbot in Schönbach ausgesprochen, welches in schriftlicher Form noch ausgefertigt wird. Der Vorstand des Schönbacher FV um Thomas Neumann und Ralf Sänger wird den Sachverhalt auch dem Fußballverband Oberlausitz schildern. Es ist schade, daß der Sport durch solche "Sportsfreunde" in Verruf gebracht wird.
Da bin ich aber gespannt, was der FVO dazu sagen wird.
Wir waren ja auch anwesend. Ich hab da gar nix mitbekommen. Meine Frau sagt, daß da immer einer in Schwarzer Lederjacke, Sonnenbrille und roter Hose von der Jonsdorfer Bank zu euch rüber gegangen ist und irgend was "erzählt hat" Wenns das gewesen sein sollte und es euch gestört hat, hätte da ja schon eurer Ordnungsdienst aktiv werden können.....
Ich weiß nicht was Herr Tschöpe genau gesagt hat, aber wegen paar schmierigen Worten und nem Stinkefinger......?
Ich finds Pille-Palle und für mich fällt das unter "freie Meinungsäußerung".Ihr solltet da drüber stehen und es abhaken, wenns da immer gleich Stadionverbot gäb hätte so mancher Verein keine Zuschauer mehr.
....der Trainer von Neusalza II hätte somit Platzverbot in Schönbach
Sei es wie es sei, aber damit wird die Partie Schönbach- Neusalza II für den neutralen Zuschauer ja zur Pflichtveranstaltung. -
@ Stuju , ich musste auch schon lachen da würde bei uns schon für einige Zuschauer am Eingangstor STOP sein. Was ich da schon alles erlebt habe. Ich sag mal wenn sich ein Klub mit sowas beschäftigt hat er zumindest keine anderen Probleme.
Ich bin gespannt wie es ausgeht
-
Es geht uns darum, dass man als Trainer sowas einfach nicht macht. Ich kann es verkraften, wenn mir einer den Stinkefinger zeigt, aber als Trainer sollte man sich einfach ein bisschen zusammen reißen können. Ich geh' ja auch nicht nach Obercunnersdorf oder Lawalde gucken um hauptsächlich die Gegner vollzuquatschen! Er hätte in Frieden seine Bierchen trinken können und sich einfach nur freuen können, dass wir verloren haben. Das war ja schließlich nach seiner Aussage, seine Funktion am Samstag: Er ist nach Schönbach gekommen, um uns verlieren zu sehen! Glückwunsch dazu..
Wo Herr Tschöpe ist, ist ja bekanntlich oben. Da muss sich seine Truppe noch ein bisschen ansträngen
-
He Leute, ich war zwar am Sa nicht in Schönbach, aber ich meine, man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Und wenn da ein "Sportfreund" derartig rumhampelt ist es schon mehr als "freie Meinungsäußerung". Ich empfinde das als abartig. -
Heißt im Umkehrschluss also, im Fall das es wirklich so schlimm war, wenn er kein Trainer wäre aktuell darf er das mach/sagen? Und er war ja meines Wissens nach auch als Privatperson in Zivil vor Ort. Ich war nicht dabei, muss ich auch mal dazu schreiben. Aber aus einer Mücke einen Elefanten zu machen naja
Fahrt mal in ne Stadt zu einem Spiel, zum Beispiel zum DSC, Stahl Riesa oder sonst wo hin, da wirst Du auch mal vollgepöbelt und beschimpft. Da hat die Woche drauf auch keiner Stadionverbot. Das ist nun mal freie Meinungsäußerung. Ist nun mal so. Da kann man nun mal quatsche was man will, auch wenn das einigen vielleicht nicht passt. Mir gefällt auch nicht alles was so über uns gesprochen wird. Naja das ist halt so, da muss man wirklich mal drüber stehen - wie es Stuju schon sagt. Und wenn es ihm gefällt das ihr verliert, dann ist das auch so...ist auch jedem seine Sache.
-
Natürlich ist es sein gutes Recht, sich zu freuen, wenn wir verlieren! Das ist mir auch völlig egal. Es geht allein um die Gesten. Und die sind eines Trainers nicht würdig und sicherlich hat er das auch nicht nötig. Da fehlt einfach die soziale Kompetenz. Und ich bleib' dabei, als Trainer macht man sowas nicht!
-
Er hat das Sportplatzverbot ausgesprochen bekommen. Dazu hat der Verein das Recht. Und damit ist die Sache für mich erledigt.
Das jeder eine andere Sichtweise darauf hat, ist vollkommen verständlich.