FVO-Kreisliga Staffel 2 | Saison 2015/2016

  • Er hat das Sportplatzverbot ausgesprochen bekommen. Dazu hat der Verein das Recht. Und damit ist die Sache für mich erledigt.
    Das jeder eine andere Sichtweise darauf hat, ist vollkommen verständlich.



    Da ihr dieses Jahr wohl kein Spiel mehr auf eurem Platz spielen werdet, sondern in Cunewalde spielt, dürfte dieses Platzverbot eher nur symbolischen Charakter haben. ;)
    Solltet ihr allerdings am 07.11. doch in Schönbach spielen, wird’s lustig. Wenn der Trainer der Gastmannschaft nicht mit auf den Platz darf…könnte ich mir vorstellen, dass Neusalza nicht antritt….und dann dürfte dieser Fall oder besser gesagt, diese Komödie, tatsächlich für das FVO - Sportgericht interessant werden. Wenn das letztendlich zu dem Schluß kommen sollte, dass das Platzverbot nur auf privaten, persönlichen Befindlichkeiten beruht…tja dann könnte es sein, dass ihr eure drei Punkte am grünen Tisch verlieren werdet.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Gibt ja genügend Möglichkeiten und Wege dem Spiel dennoch bei wohnen zu können ;) Und wenn der Gast nicht antreten will, ist es nicht unser Problem. Mal schauen - noch sind es ein paar Tage bis zum Spiel - viel schlechter kann er eigentlich nicht mehr werden, es sei denn, es kommt übermäßig viel Regen. Aber ich gehe mal davon aus, dass am 07.11. der Ball in Schönbach rollen wird.

  • FSV Oderwitz 02 II - Schönbacher FV 0 : 0


    Das erste "zu Null Spiel" für uns. Da die Null auch auf der anderen Seite stand, trennten sich beide Mannschaften torlos. Ich denke, nach den 90 Minuten ist es das einzig gerechte Ergebnis. Große Torchancen blieben hüben wie drüben aus. Eine gute für uns vergab Clemens Kade, als er den Torwart schon umlaufen hatte. Letztlich wurde sein Schuss von der Linie geschlagen. Eine Ablage auf den aufgerückten Klinger wäre in dieser Situation wohl besser gewesen. Bartsch kam im zweiten Abschnitt für die Gastgeber frei zum Abschluss, konnte den Ball aber ebenso wenig im Tor unterbringen. Im ersten Abschnitt agierten die Gastgeber lange in Unterzahl. Nach einer Verletzung hatte man keinen Einwechsler parat. Der kam mit Ladisch erst zur zweiten Hälfte. Am Ende also wie bereits erwähnt eine gerechte Punkteteilung. Wir bleiben trotzdem weiterhin auf Platz zwei. Oderwitz war für mich an diesem Tag die bisher stärkste Mannschaft der Liga, die ich gesehen habe.

  • TSG Lawalde - Sportclub II 1 : 0 (0 : 0)


    Im Anschluss an unser Spiel ging es schnell nach Lawalde, wo das Derby gegen die 2.Mannschaft des Sportclub auf dem Programm stand. Ein typisches "Null-zu-Null"-Spiel, welches am Ende durch einen abgefälschten Schuss von Czarnecki (73.) mit einem knappen 1:0-Sieg für die Gastgeber endet. Aufgrund des kämpferischen Einsatzes und dem größeren Willen geht der Heimsieg für Lawalde vollkommen in Ordnung. Da kam von den Gästen zu wenig. War man mal im Angriff, standen die Stürmer permanent im Abseits. Lawalde mit neuer Hoffnung im Abstiegskampf, auch angesichts des Sieges von Neusa-Spree II war der Heimsieg aber enorm wichtig.

  • Am Samstag also das Nachbarschaftsduell gegen die 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg. Gespielt wird in Schönbach.
    Fußball wird das zwar kaum, aber ich denke in diesem Duell wird allein der Wille und der Kampf über Sieger und Verlierer entscheiden.
    Wir dürfen in jedem Fall die Gäste nicht unterschätzen. Mit zwei Siegen im Oktober hat man sich an die Nichtabstiegsplätze heran gekämpft und auch generell scheint sich die Mannschaft langsam in der neuen Spielklasse zurecht zu finden. Ansonsten ein reizvolles Duell, zumal zwei Schönbacher Spieler schon für Neusalza gespielt. Bei Michael Seidel wird es für das Tor wahrscheinlich nicht ganz reichen. Candy Pfitzmann ist dabei. An dieser Stelle auch nochmal mein Dank nach Neusalza. Dem Wechsel hätte man im Sommer nicht zustimmen müssen. Daher kann ich mich nochmal für das Verhalten bedanken, zumal Candy sofort ein absoluter Leistungsträger bei uns geworden ist. Das Wetter soll ja halbwegs gut werden am Samstag. Von daher steht einem stimmungsvollen und spannenden Fußball-Nachmittag nichts mehr im Wege. Anstoß 14:00 Uhr.


  • An dieser Stelle auch nochmal mein Dank nach Neusalza. Dem Wechsel hätte man im Sommer nicht zustimmen müssen. Daher kann ich mich nochmal für das Verhalten bedanken, zumal Candy sofort ein absoluter Leistungsträger bei uns geworden ist.


    Ist ja ne mächtige Schleimspur die de hier nach Neusalz ziehst..... :rofl:
    Vom Platzverbot, das der Neusalzaer Trainer bei euch hat, kein Wort... :nein:
    Von Interesse im Vorfeld ist doch einzig und allein, wie ihr die Platzsperre von Herrn Tschöpe auslegt. ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Das ist kein "schleimen" meinerseits. Neusalz hätte auch einfach NEIN sagen können. Und ich habe mit dem Verein ja auch kein Problem. Zu dem anderen Thema ist alles gesagt, was der Vorstand des SFV dahingehend unternommen hat oder noch unternehmen wird, geht mich nichts an. Hagen Tschöpe wird am Samstag an der Seitenlinie stehen und seinen Job machen und ich will endlich den ersten Heimsieg der Saison :D

  • Nun hat man heut sogar noch mal den Schiri für das Derby getauscht.
    Aus Robert Rotter (Schlesis Freund) ;) ist nun Hans Joachim Pietsch geworden.
    Obs helfen wird ? :gruebel:



    Eines schon mal vorweg...es hat nicht geholfen :nein:
    ...nach einer krassen Fehlentscheidung redete man von Protest und einem Wiederholungsspiel.
    ich warte mal den Bericht vom Schimcher ab. ;)

  • Schönbacher FV - FSV Neusalza-Spremberg II 4 : 1 (0 : 1)


    Auf einem sehr seifigen und tiefen Boden war jedem klar, dass es heute kein Spiel für Fußballfeinschmecker werden würde!
    Bereits in der 2.Minute gehen die Gäste durch Wenzel in Führung. Daran haben wir lange, sehr lange sogar zu knabbern.
    In der 26. Minute lässt Dieckhoff den Ball fallen. Münch staubt zum 1:1 ab. Zählte aber nicht, der SR hatte da eine TW-Behinderung gesehen. Der Torhüter sagt selbst, da war nichts! Trotzdem gelingt uns bis zur 68. Minute nicht viel. Dann aber steckt Dirk Brösel schön auf Sascha Gebauer durch, der zum 1:1 vollstreckt. Bei den Gästen geht langsam die Puste aus. Paul Schmidt zirkelt in der 75. Minute einen Freistoß um die Mauer herum ins kurze Eck (2:1). Nur zwei Minuten später foult Gerber Klinger im Strafraum. Der SR zeigt auf den Punkt und gibt dem Neusalzaer die Gelbe Karte. Nur hatte schon Gerber in der ersten HZ Gelb gesehen. Der Spieler selbst wollte sich schon auf den Weg nach draußen begeben, aber der SR zeigte die "Ampelkarte" nicht. Ich selber hatte in der ersten HZ die Gelbe Karte dem Sportsfreund Gerber nicht genau zuordnen können. Daraufhin bin ich nach ein paar Minuten in einem ruhigen Moment zum Linienrichter hin und habe nachgefragt, "ob die Nr. 5 nicht schon gelb gesehen hatte". Der Assistent rief den SR zu sich. Und nach einer kurzen Beratung sah der Spieler auch die Gelb-Rote Karte. Der SR hatte auf seinem Notizzettel die erste Gelbe einfach übersehen! Gerber stand so noch sechs Minuten auf dem Platz. Wir hatten unterdessen den Elfmeter zum 3:1 verwandelt. In der Nachspielzeit stellen wir noch auf 4:1. Am Ende ein verdienter Sieg für uns, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Mannschaft hat nochmals Moral gezeigt und alles gegeben!

  • Nun meine Sichtweise: ;)
    Zum sportlichen: Der Rasen war grenzwertig, ein technisches Kurzpassspiel unmöglich, das Ergebnis dessen, Kampf und Krampf und lange Bälle. Euer Heimsieg aber allemale verdient. War die HZ. Führung der Gäste schon schmeichelhaft, so ging nach der Pause bei denen nicht mehr viel.
    Zum Schiri: Selten einen gesehen, der weniger gelaufen ist. Er kam nicht oft aus dem Mittelkreis heraus. ;) Deshalb so manche Entscheidung aus der Ferne, aber meistens lag er dennoch richtig. Bis auf seine Fehlentscheidung war er eigentlich nicht schlecht.
    Hier gibt er einem Spieler die (zweite) gelbe Karte, obwohl der schon verwarnt war. Danach läuft das Spiel knappe 10 Minuten weiter. Da bemerkt sein 1. Assi den Fehler und teilt diesen dem Schiri mit. Der Schiri zeigt dem bereits zwei mal verwarnten Spieler nun glatt rot und stellt ihn vom Platz.
    Ich war der Meinung, da der Neusalzaer Spieler ja 10 Minuten länger auf dem Platz spielen durfte läge eine Benachteiligung der Gastgeber vor, da die ja so gewonnen hatten, ist es wurscht.
    Hab mich aber belehren lassen, daß dies nicht so sei, denn der Schiri hätte die Rote wohl nicht zeigen dürfen und den Neusalzaer Spieler (trotz zweier Gelben) auch im nachhinein nicht mit Rot vom Platz stellen dürfen. Somit lag da wohl eine Benachteiligung von Neusalza vor. Protest-Wiederholung ?...würde ich nicht fair finden. :nein:
    Sie sollten es sportlich sehen und es beim Ergebnis belassen. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Wir haben glatt Rot gesehen :rotekarte: ...aber ich glaub das spielt nicht die Rolle. Er hätte ihn im nachhinein wohl gar nicht mehr runter stellen dürfen. ?(


    Übrigens schmuckes, informatives Stadionheft...und das bei 2 Oironen Eintritt. Respekt nach Schönbach :!:

  • Gut, da bin ich ehrlich überfragt. Hab selbst solch' eine Situation noch nicht erlebt. Zur Not muss eben ein Wiederholungsspiel her. :gruebel:


    Danke für das Lob ;) Das Sportplatz-Echo ist auch auf meinen Mist gewachsen :D

  • Es wäre nett, wenn uns hier mal jemand, der der Regelkunde mächtig ist, :ja: aufklären könnte.
    War der nachträgliche Platzverweis(ob nun mit gelb-rot, oder mit glatt-rot) regelkonform ?
    ....oder hätte der zwei mal verwarnte Spieler weiter spielen dürfen ?
    Wird der Spieler nach der glatten Roten nun gesperrt ?
    Was passiert mit der Spielwertung ?
    Klärt uns bitte mal auf ;)

  • Es ist schon richtig, dass der Schiedsrichter den Spieler nicht nachträglich vom Spielfeld verweisen hätte können.
    Da Neusalza-Spremberg auch im Spielbericht das Ergebnis nicht bestätigt hat, ist formell von den Gästen alles richtig gemacht worden. Mal schauen, was der Verband dazu sagt, aber ein Wiederholungsspiel scheint aus meiner Sicht der Dinge aktuell als wahrscheinlich.

  • Paar Stündchen noch arbeiten & dann geht es auch schon ab ins Sportwochenende! Heute Abend in Dresden Eishockey, morgen Kreisliga in Obercunnersdorf (gegen Reichenbach, mein Tipp: Remis) und am Sonntag A-Jugend in Holtendorf und zum Abschluss spielen wir in Deutsch-Ossig. In Ossig wollen wir natürlich wieder was mitnehmen. Mal sehen wie die Personallage sich bis Sonntag entwickelt. Die Gastgeber nach sieben Spielen ohne Sieg am vergangenen Wochenende wieder mit einem Sieg (3:1 bei Großschweidnitz-Löbau II).