FVO-Kreisliga Staffel 2 | Saison 2015/2016

  • Bis jetzt leider immernoch keine Spielpläne veröffentlicht, da frag ich mich echt woran das liegt. In der Kreisoberliga war der FVO noch der schnellste Verband, jetzt bei Kreisligen und Kreisklassen hängt man den anderen Verbänden ziemlich hinterher :thumbdown:



    Kann ich Dir sagen woran das hing, am SFV :!:


    Die haben in der Vorwoche erst den Spielplan der Landesklasse Ost veröffentlicht, Neusalza-Spremberg hatte Wünsche bei den Ansetzungen die Berücksichtigt werden mussten und dazu war der Spielplan der Landesklasse Ost sehr wichtig. Zudem war der Leiter der Geschäfsstelle des FVO im Urlaub (steht ihm sicher Vertraglich zu). Und dieser macht nun mal, in Zusammenarbeit mit Staffelleiter HWK, den Spielplan. Am Freitag soll der komplette Spielplan dann auch endgültig auf fussball.de veröffentlicht werden....Heimspiel des FSV 1990 Neusalza-Spremberg II finden übrigens Samstag 12:30 Uhr statt (bis auf den ersten Spieltag und den letzten Spieltag).

  • Hab mir gestern eine HZ. von Neusaspree II in Sohland angeschaut.
    Vorbereitungsspiele sollte man nicht überbewerten, aber das war garnix.
    Mit nur vier Gegentoren zur HZ. war Neusalz gut bedient und von Kreisliganiveau war da, zumindest bei den Gästen, nix zu sehen. Da hat der Trainer ( hat man überhaupt einen)? noch viiiiel zu tun.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Am kommenden Samstag startet die neue Kreisliga in die Saison. Der Schönbacher FV startet mit einem Heimspiel gegen den KOL-Absteiger Ostritzer BC in die neue Serie. Allerdings wird die Partie in Cunewalde ausgetragen. Anstoß bleibt 15:00 Uhr. Die Umbauarbeiten am Sportplatz in Schönbach sind noch nicht abgeschlossen.


    Unterdessen konnten wir Candy Pfitzmann (kommt vom FSV Neusalza-Spremberg) einen neuen Spieler verpflichten. Herzlich willkommen in Schimch! :schal5:

  • Die Vorfreude steigt. Heute geht es für uns los. Heimspiel (in Cunewalde) gegen Absteiger Ostritz. Das sechste Jahr Kreisliga für den Schönbacher FV bricht an. Zuletzt ging es nach drei Jahren Kreisliga am Stück für zwei Jahre zurück in die Kreisklasse. Dieser Kelch soll nun an uns vorbei gehen. Mit dem Ziel Klassenerhalt starten wir durch und wollen für einen ordentlichen Auftakt sorgen, auch wenn die Gäste sicherlich favorisiert sind. Auf gehts! :schal2:

  • Schönbacher FV - Ostritzer BC 3 : 3 (0 : 3)


    Was für ein Spiel. In Cunewalde fiel heute der Startschuss für die neue Saison. Gegner war der Ostritzer BC, der nach dem Abstieg aus der KOL mit einem Rumpfkader nach Cunewalde kam, aber sofort das Kommando übernahm. Wir hatten in der ersten Halbzeit absolut keinen Zugriff zum Spiel. Schon nach zwei Minuten hatte Michalkewicz auf 0:1 gestellt. Thau und abermals Michalkewicz sorgten für klare Verhältnisse und scheinbar schon vor dem Seitenwechsel für die Entscheidung im Spiel. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste zunächst aktiver. Nach einer Stunde wachte unser Team dann auf. Auf Flanke von Noack war Oldie Wünsche mit 1:3 zur Stelle. In der folgenden Minuten warfen wir alles nach vorn, doch erst in der Schlussphase wurden wir belohnt. Clemens Kade sorgte mit einem Doppelpack für einen gefühlten Sieg und einen Punkt, den wir gerne mitnehmen! Ich bin stolz auf die Mannschaft! Das war in der letzten halben Stunde ganz großes Kino! Was für eine Moral!

  • Spielverlegungen: Unser kommendes Auswärtsspiel bei der ISG Hagenwerder wurde auf kommenden Sonntag verlegt. Anstoß wie gehabt um 15:00 Uhr. Dank gilt hier den Gastgeber, die unseren Wunsch einer Verlegung nachgekommen sind. Das kommende Heimspiel gegen den SV Reichenbach (29.08.) findet in Reichenbach statt. Auch hier dank an den Gegner, der gegen den Tausch des Heimrechts keine Einwände hatte. Demnach bestreiten wir nun (inkl. Pokal) vier Auswärtsspiele in Folge. Erst am 19.09. soll wieder in Schönbach rollen. Dann ist hoffentlich der neue Rasen auch ordentlich angewachsen!

  • ISG Hagenwerder - Schönbacher FV


    Am Sonntag geht es nun also für uns zum Aufsteiger nach Hagenwerder. Die ISG hat am ersten Spieltag nur 0:1 in Deutsch-Ossig verloren. Allerdings kann ich deren wirkliche Leistungsstärke kaum einschätzen, da ich sie auch nie spielen gesehen habe. Am Sportplatz in Hagenwerder bin ich das ein ums andere Mal vorbei gefahren. Am Sonntag nun also Premiere. Ungeachtet der Stärken und Schwächen des Gegners wollen wir etwas Zählbares mitnehmen. Hagenwerder ist Aufsteiger, wir spielen das dritte Jahr in Folge Kreisliga. Dementsprechend sollten wir mit breiter Brust selbstbewusst auflaufen und alles daran setzen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch das wird sicherlich ein heißer Ritt werden!

  • Ostritzer BC - SV Schönau-Berzdorf 1:2


    Ostritz bleibt auch im zweiten Spiel ohne Sieg. Gerade mal bei fussball.de die Statistik reingezogen. Da war ja einiges los. Vier Gelbe und eine Gelb-Rote Karte auf Seiten der Gastgeber und bei Schönau fünf Gelbe, eine Gelb-Rote und eine Rote Karte. 85 Zuschauer sahen den Sieg der Gäste.


    Werde mir dann das kleine Derby zwischen Lawalde und Neusa-Spree II anschauen.

  • TSG Lawalde - FSV Neusa-Spree II 0 : 0


    Man hätte auch zu Hause bleiben können. Maues KL-Spiel. Neuse in der ersten HZ etwas besser und mit den Chancen, kann davon aber keine nutzen. So stehts zur Pause 0:0. Nach dem Seitenwechsel die Platzbesitzer besser, doch Tschöpe verpasst zwei Möglichkeiten zur Führung (in der 75. Minute Elfmeter verschossen). So blieb es am Ende beim torlosen Remis.

  • ISG Hagenwerder - Schönbacher FV 1 : 4 (0 : 3)


    Eine Halbzeit ordentlich gespielt, die andere den Faden verloren. Gegen den Aufsteiger Hagenwerder reicht es am Ende dennoch zu einem recht souveränen 4:1-Auswärtssieg, der auch in der Höhe so in Ordnung geht. Clemens Kade stellte früh die Weichen auf Sieg (04.). Siering und Noack (FE) machten vor der Pause alles klar. Nach dem Gegentreffer zum 1:3 (58.), können wir froh sein das C. Kade die sofortige Antwort parat hat (4:1/61.). Sonst wäre es wohl nochmal richtig spannend geworden. Im Abwehrverhalten Hagenwerder noch nicht Kreisliga tauglich. Im Umkehrspiel machte man es schnell, agierte jedoch ziemlich planlos. Bei uns haben sich mit Seidel und Neumann zwei Torhüter verletzt. Bisher unklar, ob einer von beiden am kommenden Samstag spielen kann.

  • Nach 2 Spieltagen sagt die Tabelle ja noch nicht viel aus,aber es wird eine sehr ausgeglichene Liga sein wo jeder jeden schlagen kann.Vielleicht sollte man von Verband Seite mal darüber nachdenken das Wochenende mit den Schuleintritt frei zulassen,weil viele Vereine kämpfen an diesen Spieltag mit erheblichen Problemen.

  • Das denke ich auch, es wird bis zum Ende spannend werden. Wir hatten das Glück, das unser Gegner einer Spielverlegung zugestimmt hatte. Ansonsten hätte es bei uns am Samstag auch dünne ausgesehen.

  • Jeder Verein kann vor der Saison spielfreie Tage beatragen, das kommt bei der Meldung vor der Saison mit rein und gut. Ich verstehe nicht das sich dann wenn es soweit ist jedes Jahr immer wieder welche aufregen und drei Tage bevor es soweit ist erstaunt tun "Mensch am Samstag ist ja völlig überraschen Schuleintritt"


    Sowas weis ich doch vorher. Da geb ich beim Spieljahreswunsch als Spieldatum Freitag oder Sonntag ein - fertig

  • SV Reichenbach - Schönbacher FV


    Am Samstag gehts zum SV Reichenbach, wo wir gerne wieder etwas mitnehmen wollen. Die Gastgeber haben bisher drei Punkte auf dem Konto - wir konnten einen mehr einheimsen. Aber das hat nichts zu sagen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Mal sehen wer bei uns das Tor hüten wird ;)

  • Abgänge sind ja kein Geheimnis beim FSV 1990 Neusalza-Spremberg II:
    Alexander Siede (Sturm / 26), Uwe Rößler (Mittelfeld / 36), Lars Pickelhaupt (Sturm / 27) und Marco Rothert (Abwehr/Mittelfeld / 33). Zu den Zielen der vier Sportfreunde kann ich noch nichts sagen da bisher noch kein Verein auf uns zugekommen ist und die Ablösemodalitäten noch nicht geklärt sind !


    So ... hat eine Weile gedauert, aber Kreisligist FSV 1990 Neusalza-Spremberg II hat seine Transferaktivitäten am heutigen Tage abgeschlossen und seine Abgänge adäquat ersetzt ;)


    Abgänge:
    Alexander Siede (Sturm / 27 / zum FSV Oppach KOL)
    Uwe Rößler (Mittelfeld / 36 / zum FCO Neugersdorf Alte Herren)
    Lars Pickelhaupt (Sturm / 27 / zum TSV 1890 Ruppersdorf KKL)
    Marco Rothert (Abwehr/Mittelfeld /33 / zur SpVgg Ebersbach II KKL)


    Zugänge:
    Marco Rudolf (Sturm / 26 / von der 1. Männermannschaft)
    Jonny Richter (Mittelfeld / 20 / vom FSV Oppach KOL)
    Stefan Ziemens (Sturm / 24 / vom SV Neueibau KOL)
    David Dieckhoff und Robert Stein (beides Torhüter - wechseln sich mit TW Raimund Balke ab)

  • SV Reichenbach - Schönbacher FV 1 : 2 (0 : 0)


    Zum ersten Mal in Reichenbach gewesen! Schmucker Sportplatz, bestes Sommerwetter. Es war also angerichtet für unser drittes Punktspiel der Saison. Von den 37 Zuschauern allein 25 aus Schönbach. Die paar wenigen aus Reichenbach haben mit ihren Zwischenrufen den SR eher gegen sich aufgebracht. Das war dann nach dem Spiel auch die Meinung aller Reichenbacher, dass man verschaukelt wurde. Dem kann ich klar widersprechen. Da gab es genügend Situationen, die anders bewertet hätten müssen. Uns soll es egal sein. Wir haben unser Spiel durchgezogen, dass ohne richtigen Keeper und Kapitän Noack. Ein ganz dickes Dankeschön an Jens Brösel, der als TW kurzfristig einsprang und seine Sache mehr als gut gemacht hat. In der ersten Halbzeit geht es hin und her. Wir mit den besseren Chancen, aber es geht trotzdem torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Als wir in der Abwehr nachlässig werden und Kügler im Strafraum drüber hält, zeigt SR Ullmann auf den Elfmeterpunkt. Schilling verwandelt sicher zum 0:1. Wir davon wenig geschockt, können die Partie durch zwei Tore von Clemens Kade noch drehen und entführen nicht unverdient drei Punkte aus Reichenbach. Dann gab es noch eine Rote Karte gegen die Gastgeber nach SR-Beleidigung.


    Auswärtssiege sind sooo schööön! Klasse Moral der Mannschaft, die einfach immer an sich glaubt und bis zur letzten Sekunde um jeden Zentimeter kämpft. Da ist eine Entwicklung zu sehen. Der Saisonstart ist geglückt. Von den sieben Punkten die wir bisher geholt haben, wurden vier davon gegen Teams eingefahren, die eigentlich stärker einzuschätzen sind als wir.

  • FSV Oderwitz 02 2. – Bertsdorfer SV 3:1 (1:1)

    Zu.: 32
    Gelbe Karten: 3/4
    Tore:
    0:1 23´ M. Frerich
    1:1 34´ R. Martin
    2:1 65´ Ph. Gürth
    3:1 83´ A. Rudolf


    Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber die in der 2.Hz. mehr investierten.
    Der BSV ging durch, mein „Spezi“, Maximilian Frerich nicht unverdient in Führung.
    Ein Zaubertor von Rico Martin brachte die Oderwitzer Jungs zurück in die Spur. Von der rechten Torauslinie schlug er mit dem rechten Außenrist aufs kurze Eck. Der TW spekulierte mit einer Flanke und war sichtlich überrascht als die Pille kurz kam.
    Durch Gürth und Rudolf belohnten sich die Oderwitzer für eine engagierte 2. Hz. Vom BSV kam nicht mehr viel.
    Ein unglücklicher Zusammenprall zwischen dem BSV-Torwart und Tom Döring brachte für letzteren eine schmerzhafte Rippenprellung(eigene Diagnose).
    Das lebe geht weiter, Tom :D


    Schiri Range übersah in Hälfte eins einen glasklaren Elfmeter für die Heimmannschaft.
    War auch so dünne, keine Linie. Kreisklasseniveau. :thumbdown:

  • Drei Spieltage der neuen Kreisliga sind absolviert. Ich denke schon, dass die Zusammenlegung der Kreisliga gut getan hat und diese dadurch attraktiver geworden ist. Deutsch-Ossig mit neun Punkten vorne weg. Ich denke das sie auch am Ende ganz oben dabei sein werden. Danach kommen wir schon auf Platz zwei. Das hat aber keinerlei Bedeutung. Wir nehmen im Moment das gerne mit, aber am Ende zählt für uns der Klassenerhalt. Und mit sieben Punkten aus drei Spielen sind wir auf einem guten Weg. Aber der Weg ist noch lang. Ostritz als Absteiger noch mit einigen Problemen. Hab sie eigentlich nicht so schwach gesehen. Oder waren wir im ersten Spiel die ersten 30 Minuten so schwach? ?( Lawalde wird sich noch finden und seine Punkte holen. Überraschend für mich etwas der Fehlstart von Großschönau.