Kreispokal Oberlausitz | Saison 2015/2016

  • Das Endspiel der Saison 2014/15 ist noch nicht lange gespielt, da geht Blick schon wieder auf die kommende Saison.
    Die 1.Hauptrunde ist ausgelost. Einige Mannschaften aus der KOL müssen gleich mit ran, andere KOL'er haben ein Freilos bekommen.
    Wir Schönbacher haben mit Lautitz auswärts ein nettes Los bekommen. Interessant sicherlich das Derby zwischen Ebersbach und Lawalde. Bemerkenswert auch, dass der neue SC Großschweidnitz-Löbau gleich mit drei Teams ins Rennen geht.


    Hier mal die Ansetzungen in der Übersicht:


    Samstag, 08.08.2015 (15:00 Uhr)


    SC Großschweidnitz-Löbau III - TSV 1861 Spitzkunnersdorf (12:00 Uhr)
    FSV Neusalza-Spremberg II - ZSG Jonsdorf (12:30 Uhr)
    SV Neueibau II - FSV Oderwitz 02 II (13:00 Uhr)
    SpG ASSV Horka - NFV Gelb-Weiß Görlitz II
    FC Stahl Rietschen-See II - SV Klitten/Boxberg
    SC Großschweidnitz-Löbau II - FSV Oppach
    FSV Kemnitz II - TSV Großschönau
    SpG SV Lautitz 96 - Schönbacher FV
    SV Blau-Weiß Lodenau - ASSV Horka
    SpG SV Grün-Weiß Gersdorf - SV Ludwigsdorf 48
    Post SV Görlitz - Holtendorfer SV
    SV Blau-Weiß Kromlau - LSV 1951 Spree
    TSG Hainewalde - SC Großschweidnitz-Löbau
    Holtendorfer SV II - FV Eintracht Niesky II
    SV Reichenbach - SV Gebelzig 1923
    TSV 1890 Ruppersdorf - SV Horken Kittlitz
    SpG ESV Lok Zittau - SG Blau-Weiß Obercunnersdorf
    SV Meuselwitz - SV Zodel 68
    SV Gebelzig 1923 II - SG Kreba-Neudorf
    SG Rotation Oberseifersdorf - FSV Kemnitz
    EFV Bernstadt/Dittersbach - Ostritzer BC
    Seifhennersdorfer SV - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf
    SpVgg. Ebersbach - TSG Lawalde
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf II - SV Schönau-Berzdorf
    SV Arnsdorf-Hilbersdorf - 1. Rothenburger SV
    SpG FSV Oppach - Bertsdorfer SV (So. 09.08.2015, 11:30 Uhr)
    SV Grün-Weiß 90 Uhsmannsdorf - SSV Germania Görlitz (So. 09.08.2015, 15:00 Uhr)


    Freilose:
    VfB Zittau, FSV Friedersdorf, FCO Neugersdorf II, FSV Oderwitz 02, FC Stahl Rietschen-See

  • Laut heutiger SZ nimmt Oppach nicht am Pokal teil ?
    Haben die zurückgezogen ? Die waren doch schon für die erste Runde ausgelost...
    ....oder sind dem SZ-Sportredakteur wieder mal die Pferde durchgegangen. :lach:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Laut heutiger SZ nimmt Oppach nicht am Pokal teil ?
    Haben die zurückgezogen ? Die waren doch schon für die erste Runde ausgelost...
    ....oder sind dem SZ-Sportredakteur wieder mal die Pferde durchgegangen. :lach:



    Zu höheren berufen :thumbsup: wir steigen erst in der zweiten Hauptrunde ein, die erste Runde spielt die SZ Schulreporter Auswahl :rofl:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, die morgige Pokalrunde, für Teams die das wünsche, abzusetzen, zu verschieben oder Sonntag auszutragen. Bei ca 40C° (in der prallen Sonne fast noch mehr) ist es mit Sicherheit nicht gesund Fußball zu spielen :!: Und das Spieler auf dem Feld umfallen möchte glaube ich keiner. MEINE MEINUNG! Ich mach mir hier erhebliche Sorgen um einige Spieler, grad die meisten aus den Kreisligen und Kreisklassen, die sind wenig bis kaum austrainiert....

  • Das sehe ich ebenso. :!:
    Hier sollte die Gesundheit der Spieler im Vordergrund stehen.
    Bei den Temperaturen muß das keiner haben.
    Ich wollte mir eigentlich Oppach in Großschweidnitz anschauen, aber selbst als Zuschauer muß man sich das nicht antun.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

  • SPG. ASSV HORKA - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) 0:6 (0:3)


    Souveräner Pflichtsieg beim zwei Ligen tiefer spielenden, sehr rührigen Kreisklassevertreter und damit ein gelungener Einstand für das neue Trainerteam Alexander Varga / Andreas Neumann. Schon nach 12 Minuten stand es 0:2 durch einen Doppelpack des Brasilianers Jhonatan da Silva Borges, der die Partie gegen Chemie wohl nur als Erwärmung nutzte. ;) In der 26. Minute kamen die Gastgeber einmal gefährlich vor das Tor von Sebastian Pätzold, ansonsten war es 90 Minuten eine Partie auf ein Tor. Drei Aluminiumtreffer und unzählige Chancen, die drüber oder das neben das Tor der tapferen und nie aufgebenden Gastgeber gingen. Oder die Schüsse wurden geblockt, oder von der Linie geholt. Der heute als Feldspieler eingewechselte Sebastian Witzmann traf noch kurz vor Schluß. Alles in allem ein sehr angenehmes Auswärtsspiel am Gleisdreieck. Schiri Rocco Hommel (ordnete 4 Trinkpausen an) ohne Probleme in dieser fairen Partie.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Auslosung 2.Hauptrunde um den FVO-Kreispokal


    Ostritzer BC 08 - FSV Oppach
    SV Meuselwitz - Schönbacher FV
    SV Grün-Weiß Uhsmannsdorf - VfB Zittau
    TSG Lawalde - LSV Friedersdorf
    TSV 1861 Spitzkunnersdorf - FV Eintracht Niesky II
    FV Rot-Weiß Olbersdorf - SV Gebelzig 1923
    SV Klitten/Boxberg - 1.Rothenburger SV
    SV Blau-Weiß Kromlau - FSV Kemnitz
    SC Großschweidnitz-Löbau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II
    FV Rot-Weiß Olbersdorf II - SV Horken Kittlitz
    SV Ludwigsdorf 48 - FSV Oderwitz 02
    Holtendorfer SV - FC Oberlausitz Neugersdorf II
    ASSV Horka - FSV Oderwitz 02 II
    SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - TSV Großschönau
    SpG FSV Oppach II - FC Stahl Rietschen-See
    SG Kreba-Neudorf - ZSG Jonsdorf


    Insgesamt sind noch fünf Mannschaften aus der Kreisklasse dabei. Komplettiert wird das Feld von 15 Kreisligisten und 12 Kreisoberligisten. Ein paar interessante Duelle sind dabei. Aus Schönbacher Sicht bin ich mit der Auslosung sehr zufrieden ;)

  • Ausgefallene Spiele der ersten Hauptrunde


    In der ersten Hauptrunde des Kreispokals sind die beiden Partien
    Neus.-Spremberg 2. - ZSG Jonsdorf und SpG FSV Oppach - Bertsdorfer SV
    ausgefallen, angeblich beide wegen zu großer Hitze auf dem Spielfeld.


    Während nun das Spiel in Oppach gegen Bertsdorfer SV mit Sieg für Bertsdorf gewertet wurde,
    steht eine Entscheidung zum Spiel in Neusalz 2. gegen Jonsdorf gegenwärtig noch aus.


    Ergibt sich die Frage: Worin bestehen die Unterschiede der beiden Spielausfälle?




  • Das frage ich mich auch. Die Gründe für die Spielausfälle werden sicherlich in beiden Fällen bei der Hitze und/oder an Personalmangel gelegen haben. Ich denke mal, dass die SpG Oppach auf eine Neuansetzung verzichtet hat. Neusa-Spree II gegen Jonsdorf findet bestimmt noch einen neuen Termin.

  • Das Spiel zwischen Neusa-Spree II und Jonsdorf wurde nun auch am grünen Tisch entschieden. Die Jonsdorfer stehen in der zweiten Runde. Damit ist die kommende Runde komplett, allerdings wird die Partie Uhsmannsdorf gegen Zittau nicht am 05./06. September stattfinden, da die VfB-Kicker im Landespokal weiter für Furore sorgen. Ich drück' Zittau mal die Daumen für das Erreichen des Achtelfinals im Landespokal. Mit bisschen Losglück kommt die SGD ins Dreiländereck. Das wäre ein Traum!

Betway Online Fussball-Wetten banner