Hertha BSC 2015/16

  • Jungs,bleibt mal gaaaanz geschmeidig. Ich denke nach dem 8. Spieltag kann man erst erkennen in welche Richtung es gehen wird. :ja:


    Faker
    Ich denke auch das die aus dem Wald euch da schön einen mitgegeben haben. Aber ist nicht meine Baustelle und witzig find ich es schon.


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • @ El Tequito


    Das mag schon sein. Meine Baustelle ist das auch nicht. Mal sehen was letztlich da noch heraus kommt ....


    ... hat aber auch nichts mit der sportlichen Situation der "Alten Dame" zu tun. Für einen Hauptstadtclub mit solchen Möglichkeiten ist die nunmal sehr dürftig! Und ich denke der Herr Preetz ist daran nicht ganz unschuldig, was ja auch die Reaktionen vieler Clubmitglieder auf der letzten Mitgliederveranstaltung/Jahreshauptversammlung ?? zeigte. :ja:

  • wie kann denn eine sportliche Situation als dürftig eingeschätzt werden, wenn noch nicht ein Spieltag gespielt wurde. ?( Sommerloch?


    Ich denke mal, das sich der Vorschreiber auf die letzten 2-3 Spielzeiten bezogen hat.


    Da ist für mich auch nichts weiter zu sehen, ausser Stillstand. Bei den Möglichkeiten, die eine Hauptstadt - die Berlin bietet - wäre viel mehr möglich.


    Was die Mannschaft selbst angeht, bin ich nur ein Aussenstehender. Aber bis auf DARIDA, der durchaus das Niveau des Teams anheben wird, ist da keinerlei Verbesserung in Sicht. Ein MITCHEL WEISER ist noch nicht so weit, das er der Heilsbringer sein kann. Dafür spielt er noch zu unkonstant. Jedenfalls bei den Bayern war es so. Mal Licht, mal Schatten.


    Was in meinen Augen fehlt - sind definitiv 2-3 Leader auf dem Platz. Cigerci wäre so einer - aber leider zu oft verletzt.
    Und dann fehlt leider vorn drin so ein Brecher - einer der für 15 Tore gut ist ...


    Mal gucken, was die Macher in der verbleibenden Zeit noch machen werden. Wenn die vorhandenen Spieler nicht ihr ganzes Können abrufen, wird es wohl eine sehr schwierige Saison für die Hertha ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...


  • So sehe ich das auch. Ich warte aber bis zum 8.Spieltag ab und hau dann richtig drauf. ;) :D
    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Welche Möglichkeiten denn bitte? Nen Riesenstadion ohne Atmosphäre? 3,4 Millionen Einwohner von denen der größte Teil keine echten Berliner sind? Hauptstadt hin oder her. Schon mal mit den wirtschaftlichen Daten Berlins beschäftigt? Und vielleicht auch mal darüber sinniert, was hier noch alles neben dem Fußball noch abgeht, allein nur sportlich? Ich finde die Möglichkeiten eher begrenzt im Vergleich zu den meisten anderen Clubs. Oder besser schwieriger. Und ich bin zufrieden, dass jetzt anscheinend halbwegs solide gearbeitet wird. Es wird sicher noch etwas passieren. Und wenn nicht muss es eben auch so gehen. Wie immer das ausgeht.

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Welche Möglichkeiten denn bitte? Nen Riesenstadion ohne Atmosphäre? 3,4 Millionen Einwohner von denen der größte Teil keine echten Berliner sind? Hauptstadt hin oder her. Schon mal mit den wirtschaftlichen Daten Berlins beschäftigt? Und vielleicht auch mal darüber sinniert, was hier noch alles neben dem Fußball noch abgeht, allein nur sportlich? Ich finde die Möglichkeiten eher begrenzt im Vergleich zu den meisten anderen Clubs. Oder besser schwieriger. Und ich bin zufrieden, dass jetzt anscheinend halbwegs solide gearbeitet wird. Es wird sicher noch etwas passieren. Und wenn nicht muss es eben auch so gehen. Wie immer das ausgeht.

    Preetz geht es, so verstehe ich es, um die wirtschaftlichen Möglichkeiten, die sich der Verein erarbeiten muss. Das ist die Aufgabe der Verantwortlichen. Im Übrigen werden Zugezogene irgendwann Berliner und viele Weggezogene leben im Speckgürtel, im Prinzip ist der Einzugsbereich sogar noch größer. Und Berlin wächst, damit das wirtschaftliche Potential der Region. Und jammern hilft sowieso nicht ... ;)

  • Preetz geht es, so verstehe ich es, um die wirtschaftlichen Möglichkeiten, die sich der Verein erarbeiten muss. Das ist die Aufgabe der Verantwortlichen. Im Übrigen werden Zugezogene irgendwann Berliner und viele Weggezogene leben im Speckgürtel, im Prinzip ist der Einzugsbereich sogar noch größer. Und Berlin wächst, damit das wirtschaftliche Potential der Region. Und jammern hilft sowieso nicht ...



    Ich jammere doch gar nicht, finde es nur merkwürdig wie einige gleich wieder von Dingen sprechen die nicht realistisch sind. Aber vielleicht im Nachhinein genau das wieder zum Anlass nehmen.
    Und es ist trotzdem etwas ganz anderes wenn man von außerhalb kommt und sich erst Identifikation "suchen" muss. (Ich behaupte sogar das geht gar nicht). Oder in der alten Heimat seinen Club hatte und ihm weiterhin auch in der "Fremde" bzw. neuen Heimat die Treue hält. Das würde ich auch so machen und dann im Oly in der anderen Kurve stehen. Ich komme selbst aus dem "Speckgürtel" und da kann ich Dir mal direkt sagen, dass der dortige Fußballverband im Land mit Ausnahmen alle Spieltage am Samstag ansetzt (bis auf Alte Herren). Im Gegensatz zu anderen Bundesländern haben z.B. die aktiven Brandenburger Fußballer und deren Fans dadurch eher selten das Vergnügen bzw. die Chance 1. oder 2. BL live zu schauen. Auch wenn die Spieltage immer mehr zerpflückt werden ist das schon noch von Nachteil. Nicht nur für Hertha.


    PS.: Finde Berlin...
    http://www.finanzen.net/top_ra…sp?inRanking=139&inPos=30

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • also das mit dem ansetzen der spiele am samstag macht der verband ja nicht um allen das Hertha spiel nicht zu ermöglichen. da spielen ganz andere gründe eine viel wichtigere rolle. kann doch nicht alle spiele auf sonntag ansetzen, nur damit paar leute zu Hertha fahren können :gruebel:


    Bitte richtig lesen. Ich habe das nicht nur auf Hertha bezogen... Und ich denke, es wäre eine nicht unbedeutende Zahl an aktiven Fußballern und Zuschauern aus dem Land Brandenburg die Samstag den Weg in die Hauptstadt nehmen würden um ihren Sport live in den obersten Ligen zu schauen...auch wenn sie keine Hertha Fans sind... ;)

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • und ich meinte nur, dass es für LFV und KFV bei der Spielplanzusammenstellung wichtigere Kriterien gibt als BL Heimspiele in der Stadt oder im umland 8) aber zumindest in meinem LFV/KFV kann man seine Heimspielezeiten selbst bestimmen 8o und insbes. viele Rostocker vereine richten sich da tatsächlich an den hansa Heimspielen, sei es um selbst hinzugehen oder einem Verkehrschaos aus dem weg zu gehen 8)


    aber nun zurück zur Hertha. da "stört" mich derzeit mehr der abgang von wagner und niemeyer- kann man sowas nicht etwas souveräner lösen ?(

  • 2.Runde des DFB-Pokal erreicht.


    Ich bin ehrlich,damit habe ich nicht gerechnet. Aber im Gegensatz zum letzten Jahr wurden diesmal sogar klare Chancen heraus gespielt. Was trotzdem nicht zu übersehen war ist, das noch viel Arbeit auf Pal wartet.
    Schauen wir mal was in der 2. Runde so ausgelost wird.


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Hertha fährt die ersten 3 Punkte ein. Glückwunsch dazu. Am Ende noch mit Glück!


    Für mich aber hat der Schiedsrichter zerpfiffen. Gelbe KARten viel zu früh gezückt und alles abgepfiffen ... somit hat er sich selbst in Bedrängnis gebracht. Für mich hatte er die Spieler nicht unter Kontrolle.


    Ist es nicht so - das ein Schiedsrichter das Spiel leiten soll? Hat eri n meinen Augen nicht getan.


    Hertha mit dem notwendigsten. Großartig Chancen rausspielen, können sie leider immer noch nicht!!!

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...