"T&T"-Wochenende, heute in Taucha und morgen in Teplice (gegen Sparta). Teil eins ohne Tore:
Taucha - Copitz 0 : 0.
Tore: Fehlanzeige (während sie anderswo serienweise fielen...)
Zu: knapp 100, exakt 7 Gäste. Nach dem Kurzbesuch vor drei Wochen den Ground in Taucha nun offiziell geholt. Wiedersehen in der kommenden Saison fraglich, aber noch möglich.
SR Gundler eigentlich mit einer souveränen Leistung in einem fairen Spiel. Da muss er in der 90. Minute nach einem Allerweltsfoul von Basti Scholz nicht die gelbrote Karte zücken!
Zum Spiel gibts nicht soviel zu sagen. Copitz wieder ohne Hartmann (letztmalig in dieser Saison für den DSC im Einsatz) und dazu ohne Weskott. Taucha von Anfang an bemüht, aber trotz zeitweiser optische Überlegenheit war am Strafraum meistens Schluss. Dicke Chance für Schur nach Zuspiel Kleber/6. Später zwei Möglichkeiten für Martin Schmidt. Auch der Gastgeber mit einigen Gelegenheiten, weil es in manchen Szenen zu wenig Gegenwehr in den Zweikämpfen vor dem eigenen Strafraum gab. Aber insgesamt ein typisches und absolut leistungsgerechtes 0:0.
Bei Copitz möchte ich mal Frank Paulus hervorheben, der 90 Minuten durchspielte und auf seiner Abwehrseite nichts anbrennen ließ. Reck machte in der zweiten Hälfte viel Betrieb über die rechte Seite, aber in Strafraumnähe war dann auch der VfL zu ungenau.
Übrigens das erste 0:0 des VfL seit gut einem Jahr (damals in Freital) und das erste Spiel anno 2016 ohne Gegentor - ich werte den Ausflug nach Taucha definitiv als Punktgewinn!
Copitz bleibt in dieser Saison damit gegen die Mitaufsteiger ungeschlagen. Dies sowie einige spektakuläre Heimsiege im Saisonverlauf bedeuten weiterhin einen sicheren Abstand nach unten, zumal sich die letzten Vier ein Schneckenrennen liefern. Bei der allgemeinen Aufstiegsunwilligkeit in der Landesklasse reicht am Ende vielleicht sogar der 14. Platz zum Klassenerhalt. Deshalb hofft auch Taucha weiter, obwohl der Punkt heute bei allem Bemühen für eine Mannschaft, die gewinnen musste, zu wenig war.