Landesliga Sachsen 2015/16

  • Zugänge:


    Adam Fiedler (BSG Chemie Leipzig)
    Florian Pause (FC Eilenburg II)
    Philipp Sauer (BSG Chemie Leipzig)




    Philipp hat durch sein aggressives/kämpferische Auftreten gerade im Spiel gegen uns viele Eilenburger begeistert. Sicherlich ein entwicklungsfähiger Spieler, der den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen noch mehr verstärken wird. Auf den offensiven Außenbahnen sollten die Kaderplanungen diesbezüglich abgeschlossen sein (links: Kummer/Sauer, rechts: Bartlog,Zivcec).

  • Und Philipp Sauer ist ein Königstransfer für Eilenburg. Ich kann nicht nachvollziehen wie Chemie so einen in der Rückrunde fast nicht spielen und nun ziehen lässt. Er war in den Spielen gegen den BSC der mit Abstand gefährlichste Mann, der uns die meisten Probleme gemacht hat.

  • Abgänge beim NFV09 bislang:


    Ron Wochnik (SV Einheit Kamenz), Daniel Pawlak (Finishparkiet Drweca Nowe Miasto Lubawskie, ja die heißen wirklich so, 3.polnische Liga) Ron Linke, Clemens Russek (beide bislang unbekannt)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Der SFV scheint sich im Dauerstreik zu befinden. Also, Donnerstag früh will ich wieder für paar Tage weg. Eigentlich wollte ich bis dahin die Ansetzungen kennen. Vielleicht wird dann am 7. August allen Vereinen mitgeteilt, wo sie denn am 8. August zu spielen haben...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • ja, Standuhr, du hast mich gewarnt - aber ich habe irgendwie an das Gute im Verband geglaubt. Das war sozusagen ein Irrglaube.


    Dann gibts noch was, wo der Verband immer ganz fleißig und vorblildlich ist: wenn er Neugründungen aus Leipzig hofieren darf, da verbiegt er sich und seine Regeln nach allen Richtungen!


    noch was: falls die Ansetzungen von Chemie und Görlitz so stimmen, wie oben vermutet und Copitz wie gewünscht am 1. Spieltag zuhause gegen Heidenau spielt und dann immer H/A mit Heidenau wechselt, spielt Copitz am 5. ST gegen Chemie und am 9. ST in Görlitz. Aber wie gesagt, das ist nix als höhere Kaffeesatzleserei. Aber der Verband zwingt einen ja dazu, sich mit so etwas zu beschäftigen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • vermutliches Startprogramm des BSC:
    1. Kappel (H)
    2. Kamenz (A)
    3. Markleeberg (H)
    4. Glauchau (A)
    5. Chemie (H)


    Im Normalfall muss der BSC da 9 Punkte holen, nur wird der Start mit 9 neuen Leuten sicher alles andere als einfach

  • Der SFV scheint sich im Dauerstreik zu befinden. Also, Donnerstag früh will ich wieder für paar Tage weg. Eigentlich wollte ich bis dahin die Ansetzungen kennen. Vielleicht wird dann am 7. August allen Vereinen mitgeteilt, wo sie denn am 8. August zu spielen haben...

    Naja, der sächsische Landesverband wird bestimmt schneller sein als ein anderer Regionalverband, der heute und damit immerhin "schon" 10 (!) Kalendertage vor dem 1. Punktspiel für seine Regionalliga die Ansetzungen der ersten Spieltage bekanntgab :bindafür:

    Da die genauen Ansetzungen der 3. Liga bekanntlich auch Auswirkungen auf die genauen Ansetzungen der Regionalliga und die wiederum auf die der Oberliga und die wiederum auf die der Sachsenliga haben:
    Könnte es vielleicht daran liegen, das der Landesverband vielleicht noch die genauen Ansetzungen der Spieltage 3-11 der 3.Liga abwarten will, die der DFB erst morgen um 11,00 Uhr veröffentlichen will?

  • Kann man nicht mal im Urlaub in Ruhe ausschlafen?
    Gut, alles da. Erstaunlich viele Sonntag- Vereine. Das kònnte mir die Dynamo-Heimspiele gg. Cottbus u. Hansa ermöglichen.
    Zum Auftakt also der Wunschgegner, dann ein Wiedersehen nach zwölf Jahren.
    Am 3. ST kommt Kamenz - saxsophon ist natürlich eingeladen.
    Weitere Topspiele erst auswärts - am 6. ST Chemie, am 11. ST Görlitz, am 13. ST Riesa.
    Zwischendurch einige H-Spiele gemeinsam mit Heidenau.
    Das allerletzte Spiel zuhause gg. Reichenbach.
    Kritisch das letzte Oktober-WE. Da gehts ausgerechnet nach Freiberg. Meine Anwesenheit unsicher.
    Der Gegner von Freiberg spielt mmer anschließend gg. Copitz.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Du wolltest doch wissen wenn er da is. :D
    So ganz gut, mit Chemie mittendrin. Aber das letzte Spiel in Görlitz ...Nicht so prickelnd .
    Interessant der Rückrundenauftakt, nicht wie alle vor Weihnachten ,sondern DIENSTAG 16.2. 14.00 Uhr in HOT . :rofl: :rofl: :rofl: