FCO Neugersdorf II – VfB Weißwasser 0 : 1 ( 0 : 1 )
Der Aufstiegsfavorit verliert auch sein zweites Rückrundenspiel
Die Neugersdorfer mit Besetzungsproblemen, traten ohne Regionalliga und ohne Spieler aus dem Regionalliga-Anschlusskader an, dazu fehlten die gesperrten Hentschel und Golle.
In der ersten HZ. hatten die Gastgeber, in einer niveauarmen Partie, leichte spielerische Vorteile, die Gäste standen tief und warteten auf Kontermöglichkeiten. Der FCO nach einer halben Stunde mit einer Doppelchance und danach scheitert Tommy Grothe im eins – eins am guten Gästetorhüter. Noch ein gefährlicher Henselfreistoß war dann alles was man zu bieten hatte. Die Gäste hatten überhaupt keine Möglichkeit, ihr Tor fiel als Tino Hensel nach einer scharfen flachen Eingabe ein Eigentor unterlief. Wer gedacht hatte, daß es in der zweiten HZ. besser wird, sah sich getäuscht. Ein Schuß der knapp vorbei ging und paar Henselfreistöße, mehr brachte der FCO nicht auf die Reihe. Die Gäste standen weiterhin tief, hatten einen sicheren Torhüter und beließen es dabei, daß Resultat über die Zeit zu bringen. FCO-Torhüter Marco Hessenkemper wurde nicht ein einziges mal gefordert. Die Gäste freuten sich nach dem Abpfiff zu recht. Verdient oder nicht, wer hätte im Vorfeld gedacht, daß sie hier dem hohen Favoriten seine erste Heimniederlage beibringen?....und die Neugersdorfer sollten drüber nachdenken, ob ihr Kader ohne Verstärkungen aus der Ersten, wirklich nur Mittelmaß hergibt. Ich habe heute zumindest nicht mehr gesehen. Die Verfolger wie Zittau und Oderwitz, wird’s freuen und die Liga wird evtl. auch noch mal an der Spitze spannend ?
Das Deutsch-Ossiger Schiriteam um Marcel Gundel bot eine sehr gute Leistung. Den Elfer, den die Neugersdorfer kurz vor dem Ende haben wollten, muß man nicht geben....ich geb den auch nicht.