Landskron-Oberlausitzliga 2015/ 2016

  • ...... natürlich in der Kabine. :lach:
    Sorry, da hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, nur die Kneipe durfte nicht benutzt werden. :ja:


    Schlesi wird von dem einen Punkt wohl nicht begeistert sein, hatte er doch bis zur 89. noch drei. ;)

  • Ach,
    "Klein"-Schlesi :lach: soll sich drüber freuen gegen ein Spitzenteam der Liga etwas geholt zuhaben. :thumbsup:
    Diese "Pünktchen" könnte am Ende ganz wichtig sein. Obwohl, wenn Sie gegen die Eibe schon punkten, dann dürften sie mit den Abstieg nichts zu tun haben. :ja:

  • Ohh Herr Zobak, die Kur tat Dir echt gut [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png], schön, daß Du wieder in der Heimat bist.
    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png]Stuju's Bericht ist nichts hinzuzufügen


    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/hallo.gif]Schönen Sonntag.


    [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/support.gif]

  • Wenn ich so in meine Glaskugel schaue, hat wohl Herr Oberhofer beim Sportclub hin geschmissen :?:
    Ist da was dran ......die Cluberer im Moment führungslos....?


    Seit gestern sind die Cluberer nun nicht mehr führungslos.
    René Tschackert hat das Traineramt übernommen.
    Viel Erfolg Tschacki :!:

  • Stuju, stimmt!
    Übrigens weiter mit Thomas Papert, der auch die letzten Wochen nicht ganz "führungslos" überbrückte!
    Heute testeten die Cluberer wohl bei den A-Junioren von Budissa Bautzen.

  • Sie haben bei Budissas A-Jugend 5 : 1 verloren. Zwei Eigentore .....aber was weit aus mehr von Beachtung ist, der Club hat zur HZ. acht ! mal gewechselt. Ansonsten sind solche Spiele nicht zu bewerten und schon gar nicht über zu bewerten.
    Beispiel dafür der FSV Oppach, der nach einer grausamen Vorbereitung heut im Pokalnachholer 2 : 0 in Rietschen gewinnt. :thumbup:
    Zittau gewinnt sein Pokalspiel bei Gelb-Weiß II mit 3 : 2 :!:
    Friedersdorf verliert seinen Punktspiel - Nachholer zu Hause gegen Schleife mit 2 : 4. :nein:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Dieses WE erfolgt nun der scharfe Start in die Rückrunde.
    Der FSV Oppach beginnt am Freitag Abend 19:00 Uhr mit seinem Flutlichtspiel gegen die Wuhlheider.
    Alle anderen Spiele am Samstag 14:00 Uhr. Zu erwähnen bleibt noch, daß Neueibau sein Heimspiel gegen Luwido auf dem Neugersdorfer Kunstrasen spielt.

    ....und an meine Freunde der Nacht :lach:
    hier wäre es nett, wenn wieder mal paar Spielberichte zu lesen wären. :halloatall:

  • Neuerlicher Wintereinbruch


    Wenn ich so aus dem Fenster schaue da schwant mir für das Wochenende nichts Gutes. Da werden sicherlich ganz paar Spiele ausfallen. Weißwasser gegen Olbersdorf, Neueibau gegen Ludwigsdorf und das Duell der Reserven wird bestimmt auf Kunstrasen stattfinden (insofern die Plätze geräumt werden). Alle anderen Spiele stehen bei dem Wetter auf der Kippe und auch das am Flutlichtspiel in Oppach am Freitagabend.... Ich bin gespannt! :rolleyes:

  • FSV Oppach - LSV Friedersdorf fällt aus :!:


    Da Oppach noch im Pokal spielt, wird sich der Nachholer gar nicht so einfach terminieren lassen.
    Vielleicht ja am 4. Mai....Mittwoch Abends vor Himmelfahrt. :thumbup:

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) - FC OBERLAUSITZ NEUGERSDORF (II.) 3:1 (1:1)


    Sensation auf Feld 1 im Stadion der Freundschaft, der Rasen sah heute seine letzte Vorstellung vor der Sanierung mit einer sehr hochwertigen Oberlausitzligapartie. Beide Teams mit Spielern aus der Ersten, deren Spiele fallen dieses Wochenende ja aus. Der NFV09 ging frühzeitig durch Andrii Turkevych in Führung, das passte auch voll in die taktische Marschroute von NFV-Coach Alex Varga, sein Team hielt sich die gesamten 90 Minuten diszipliniert daran. Die Gäste fielen vor allem durch Meckern und Kommentieren auf, irgendwann platzte dem besonnenen FCO-Trainer Falko Thomas diesbezüglich der Kragen. Ein strammer Schuß aus ca. 25 Metern flach, unhaltbar ins Eck durch Sebastian Berg brachte den Ausgleich. Nach der Pause, fast die selbe Stelle probierte es Richard Hildebrand und der schlug ebenso ein. Kurz darauf ließ sich Thomas Hentschel zu einer Beleidigung seines Gegenspielers hinreißen und sah sofort den roten Karten. Den Platz nutzten die Gelb-Weißen aus, einen traumhaften Pass von Jakub Trnka nutzte Andrii Turkevych eiskalt zu seinem zweiten Tor. In der 79. Minute hatte der sehr gute Schiri Manuel Hanisch (der bekam ein Lob vom Schiribeobachter) endlich genug vom lamentieren und zeigte dem seit der ersten Minute quatschenden Julian Golle die Ampelkarte. Mit Elf gegen Neun war es dann entschieden, die Oberländer nahmen sich durch Disziplinlosigkeiten selbst aus dem Spiel. Drei nicht einkalkulierte, aber verdiente Punkte für die jungen Wilden, die aber für ein richtig dickes Achtungszeichen in der Liga sorgten.


    Z: 39 bei 3°, böigem Wind und anfangendem Regen - also unwirklichem Fussballwetter


    1:0 Turkevych (4.), 1:1 Berg (34.), 2:1 Ri. Hildebrand (53.), 3:1 Turkevych (63.)


    SR: Manuel Hanisch (Löbau-Ebersdorf)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Wenn " der Schwarze hat nur die Arme draußen" eine Beleidigung sein soll kann der Schieri nicht so gut gewesen sein.
    Wo kommen wir denn dahin ? Fliegt ein Schwarzer runter wenn er sagt dass der Weiße nur die Arme draußen hat ??
    Ich glaube nicht !

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • In der Zeit der Gutmenschen und Sozialromantiker sollte er froh sein, wenn er für diese Aussage nicht zum Rassisten abgestempelt wird. ;)
    Wenn das wirklich die Ursache für die rote Karte gewesen sein sollte....dann bin ich schon jetzt mal auf das Strafmaß gespannt.

  • Ich werd mal versuchen den Spieltag zusammen zu fassen. Da bei uns fußballfreies WE war, nur anhand vom lesen und hören. ;)
    Drei Spiele fielen dem Wetter zum Opfer, trotzdem konnten einige Spiele sogar auf Rasen gespielt werden. Kemnitz verliert deutlicher als ich erwartet hatte gegen den Favoriten aus Oderwitz. Nach den Kemnitzer Leistungen in der Halle, hatte ich eigentlich mit einem knapperen Ergebnis gerechnet. Auch der Club spielte nicht auf dem Schlacke Platz sondern im Stadion. Das Ergebnis konnte man so in etwa erwarten und wie man liest war das Remis letztendlich auch gerecht. Auch in Görlitz spielte man auf Rasen. Das die Gäste hier ihre erste Saisonniederlage bekommen, war eher nicht zu erwarten, aber wenn sich der Gegner auch mal aus dem Kader der Ersten verstärken kann passiert das halt mal. Mit Berg, Kusic, Pekdemir hatte sich der FCO II aus dem RL-Kader verstärkt, nur reichte das an diesem Tag nicht. Wenn man sich dann noch zwei mal dezimiert, steht eben die erste Saisonniederlage zu buche. Zur roten Karte von Henne: Da soll wohl Schiri Manuel Hanisch noch etwas mehr gehört haben....ob er dies ganz explizit hat, oder nicht, wird zu beweisen sein. In WSW konnte man auf Kunstrasen spielen. Hier kamen die Gastgeber nach einer überlegenen ersten HZ. in der Zweiten noch in Bedrängnis. Man zitterte sich letztendlich zu drei Punkten, benötigte dafür allerdings drei ! Elfmeter. Neueibau verlegte sein Heimspiel auf den Neugersdorfer Kunstrasen. Nach dem die sich schon im Nachholer gegen die Wuhlheider schwer taten, hatte ich keinen Heimsieg erwartet und war damit in der Tipprunde der Einzige, der Luwido einen Auswärtssieg zutraute. Ich sollte recht behalten, wenn der auch am Ende recht glücklich war, da die Neueibauer in der Nachspielzeit einen Elfer verschießen. Bedauerlich, dass sich Kevin Gottschalk nach einem Foul die Mittelhand bricht. Gute Besserung Kevin :!:
    Bei dem Wetter wird wohl auch das nächste WE mit dem ein oder anderen Ausfaller zu rechnen sein. Ansonsten am Samstag nach Rauschwalde und am Sonntag nach Oderwitz.... oder nach Sohland, wo Neusaspree auf dem KuRa sein Landesklassenspiel gegen Neustadt spielen wird.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Erstaunlicher Weise fand das Spiel im Löbauer Stadion statt, und beide Teams taten sich auf schwer bespielbaren Geläuf sehr schwer.
    Auf beiden Seiten fehlten Stammkräfte und so war es ein Spiel zwischen den Strafräumen mit vielen Abspielfehlern und unnötigen Fouls.Die 0:1 Führung der Gäste resultierend aus schlechtem Defensivverhalten der Cluberer wobei Felix Urban nach langer Verletzung zum ersten mal wieder traf(24.) Ohne eine Möglichkeit vorher der Ausgleich zum 1:1 durch Mark Schirmer(30.) mit strafen Distanzschuss aus ca.20 Metern unhaltbar für Zittaus Keeper Antonin Kadlec. Bis zum Pausenpfiff keine weiteren Actionen beider Teams und so geht es pünktlich in die Pause. Hälfte 2 zeigt das gleiche Bild sich belauernder Teams und eine kurze Drangphase der Gastgeber mit zwei guten Möglichkeiten(Lattenschuss & Kopfball) kann nicht zum Torerfolg genutzt werden.Die Gäste aus dem Dreiländereck mit Möglichkeiten durch Neumann,Urban & Trost doch allesamt verfehlen den SC Kasten oder werden sichere Beute von Keeper Herklotz.Am Ende ein gerechtes Unentschieden wobei das Spiel meiner Meinung nach keinen Sieger verdient hätte.Das Team um Schiri Michael Näther hat zu keinem Zeitpunkt Probleme mit diesem Spiel.Nächste Woche geht es dann für die Weinaukicker ins Heimspiel gegen die Reserve von G/W Görlitz.


    Sportliche Grüße und allen eine schöne Woche. :schal1:

  • Für den "Randpolen":


    Hinter dem "Schwarzen" hing noch ein Schimpfwort dran. Von daher Rot glaube ich gerechtfertigt. Du musst nicht alles glauben, was dir erzählt wird.


    Ansonsten ist Stuju's Zusammenfassung nichts hinzuzufügen. Kompliment! :)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • FCO 2. - VfB Weißwasser 1909 0:1


    Ich habe selten ein Spiel gesehen, wo der Gast nicht ein Mal gefährlich auf das Tor geschossen hat - und am Ende als Sieger vom Platz ging.
    Das soll nun keineswegs die Leistung der Gäste schmälern - sie haben sich mit Einsatz und Kampf diesen Sieg durchaus verdient. Die Neugersdorfer Reserve - ohne die gesperrten Spieler und ohne Verstärkung aus der Ersten angetreten, versäumten es einfach ein Tor zu erzielen. Schon im Spielaufbau wurde zu ungenau gespielt, viele Fehlpässe ließen keinen Spielfluß zu. Was schließlich aufs Tor kam war eine sichere Beute des Gästetorwarts.
    Die Neugersdorfer müssen in den nächsten Spielen nun beweisen, das sie das Ziel "Aufstieg" weiterhin nicht aus den Augen lassen wollen.