Landskron-Oberlausitzliga 2015/ 2016

  • :schal1:Nächste Woche Sonntag(13.00h) geht es dann für den VfB Zittau zum Aufsteiger nach Gebelzig.Sport frei!!!


    Wo hat Gebelzig überhaupt seinen Ausweichplatz ? Gibts da eine Scheibe oder einen Kunstrasen ?(
    Solltet ihr spielen, sieht man sich evtl. mal wieder :knuddel:
    Sollte der vorhergesagte Wintereinbruch fürs WE zutreffen, könnte es so manchen Ausfaller geben.
    Freitag Abend Oppach wird wohl noch passen. Zumindest werden die auf Teufel komm raus ;) spielen....um so schlechter die Bedingungen, um so größer die Möglichkeit einer Überraschung. :ja:

  • @Stuju....Auf Nachfrage bei den Verantwortlichen des VfB Zittau wusste keiner was von einem Ausweichplatz des SV Gebelzig .Um rechtzeitige Info hatte ich gebeten.Soll da wirklich zum WE ein Wintereinbruch kommen?Ich seh das nicht so dramatisch. Wenn man sich wiedermal treffen würde wäre es Klasse,ansonsten besteht eine Woche später auch noch die Möglichkeit beim Spiel VfB Zittau vs. FSV Oppach im Weinaupark-Stadion. :schal1:

  • Leider habe ich nur die 2. Halbzeit gesehen, es war ein schwaches Spiel von beiden Seiten. als ich gestern den Spielbericht in der Zeitung las, kommen schon einige Fragen auf? Warum steht da nicht das, was abgelaufen ist? Anstatt der Spielerei mit dem Ball muß man deutlich klarstellen, das der Torwart versuchte 2 Gegenspieler im Strafraum auszuspielen was mächtig in die Hosen ging. Durch diese Arrogant wirkende Art und Weise kam das 1 zu 2 zu Stande . Weißwasser bestimmte das Spiel , aber nur bis an den 16er, dann war alles Ideenlos. Unglücklicherweise die Wechsel von Weißwasser, wobei der Ryhtmus im Spiel der Gastgeber deutlich gestört wurde. Ebenso nahm man einen Stürmer raus anstatt einen zusätzlich zu bringen. Die Zielstellung des Trainers Platz 1-3 ist wohl mehr als in Frage gestellt, zumal er kein Konzept findet und immer den gleichen Stiefel spielt. Ich glaube eine kritischere Analyse in der Berichterstattung würde der Mannschaft eher helfen als die rosarote Brille.

  • FSV Oppach – FCO Neugersdorf II 0 : 3 ( 0 : 3 )


    186 Zuschauer wollten, trotz Dauerregen, die Freitagabend-Flutlichtprämiere, in dieser Saison, auf dem Oppacher Hartplatz sehen. Die Platzverhältnisse überraschend gut. Die Oppacher hatten sich viel vorgenommen, aber die Gäste zeigten von Anfang an, warum sie ungeschlagen die Tabelle anführen. Obwohl bei den Gastgebern jeder Spieler bis in die Zehenspitzen motiviert schien und vor Einsatzwillen sprühte, war auch für sie an diesem Abend nix zu holen. Der FCO abgeklärter, cleverer, zeigte warum sie unangefochten die Tabelle anführen. Für ihr erstes Tor benötigten sie allerdings einen Tormannfehler der Gastgeber. Beim Zweiten nutzen sie mit einer schnellen Freistoßausführung das monieren der Oppacher über ihren wohl zu unrecht aberkannten Ausgleich. Auch beim dritten Tor der Gäste waren die Oppacher noch mit sich selbst und dem Schiri beschäftigt, weil der ihnen kurz davor einen eigentlich klaren Elfer nicht gab. Wenn die Tore auch nach Oppacher Unkonzentriertheiten fielen, verdient waren sie allemal. Die Oppacher spielten zwar gut mit aber allein schon die Tatsache das sie Torhüter Höhne erst in der 60. min. das erste mal ernsthaft prüfen konnten, sagt alles. Die zweite HZ. ohne größere Höhepunkte. Neugersdorf machte nur noch das Nötigste und das Oppacher Spiel sah jetzt etwas gefälliger aus. Das Gefühl, dass die Gastgeber hier noch was drehen könnten, hatte man aber nie. Alles in allem ging der Sieg des Favoriten so in Ordnung.
    Das Schiriteam lag bei zwei Spiel entscheidenden Situationen daneben. So hob der zweite Assi, beim Ausgleich der Oppacher zum vermeintlichen 1:1, die Fahne zu unrecht. Ich stand da weit weg, aber mehrere neutrale Zuschauer, die auf Höhe des letzten Mannes standen, bestätigten die Fehlentscheidung. Bei der zweiten Situation verwehrt Schiri Thomas Hayn den Gastgebern einen Elfer und entscheidet auf Stürmerfoul gegen den Torhüter. Ich weiß nicht, was er hier gesehen hatte, aber seine Meinung hatte er ganz explizit, denn dazu gab es im Stadionrund keine zwei Meinungen, selbst bei den mitgereisten FCO-Fans nicht, dass war ein klarer Elfer und Gelb für Höhne im FCO-Tor ! Wenn sich die Oppacher auch benachteiligt fühlten, so rechtfertigt dies längst nicht, dass so mancher Zuschauer seine gute Kinderstube vergaß. Da wurde Schiri Thomas Hayn, weit über die Schmerzgrenze hinaus, auf das übelste beschimpft und beleidigt. Ich fand es beschämend und hoffe, dass er es ausblenden kann und drüber steht.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • SV Neueibau – FSV Oderwitz 0 : 3 ( 0 : 1 )


    Die Gäste waren auf dem Neueibauer Hartplatz das bessere Team. Neueibau konnte seine Personalprobleme nicht kompensieren. Nach einer eher dürftigen ersten Hz. gingen die Oderwitzer mit einer knappen Führung in die Pause. Nach der Pause sorgte Jakub Zocek mit seinen zwei Toren für die Entscheidung. Dabei war das Erste ein sehenswertes aus 25m in den Winkel. Respekt, so was sieht man nicht alle Tage. Nach seinem zweiten Tor, in der letzten Spielminute, pfiff Bernd Robel nicht mehr an und das Spiel ab. Neueibau über die gesamte Spielzeit viel zu harmlos in der Offensive. Sie waren kaum in der Lage, sich aus dem Spiel heraus Möglichkeiten zu erarbeiten, einzig ihr Abseitstor machte da eine Ausnahme. Konnten die Gastgeber nur durch Standards für Gefahr sorgen, so erspielten sich die Gäste noch einige Möglichkeiten, die sie allerdings teilweise kläglich vergaben. Allein Hendrik Dietrich knallte den Ball mehrere male in aussichtsreicher Position weit über das Tor. Das Schiriteam um Bernd Robel hatte mit der fairen Partie keine Probleme und leitete gut.

  • VfB Zittau – SV Gebelzig 7 : 0 ( 2 : 0 )


    Gespielt wurde auf dem neuen Kunstrasenplatz. :thumbup:
    Ohne Stadionsprecher und Programm und einem weiten Weg bis zur Tränke verlangte man nur 2 Oironen Eintritt. Respekt :!: …. wenn ich dran denke, dass die gestern in Neueibau auf der Scheibe, auch nix von dem hatten und allein für die DDR-Kino-Abreiskarte 3 Oironen verlangten…? X(
    Fußball wurde auch gespielt und die Gäste machten das in der ersten halben Stunde besser als man es erwarten konnte. Sie standen tief, schalteten bei Ballbesitz schnell um, trafen den Pfosten und scheiterten am Zittauer Torhüter. Die Gastgeber hatten natürlich auch die ein oder andere Möglichkeit, für ihre Führung nach 20 min. benötigten sie aber ein Elfer-Geschenk vom Schiri und dies sollte nicht das letzte in dieser Partie sein. Nach einer halben Stunde pfiff er, genau vor unseren Augen, einen Freistoß für die Zittauer der nie einer war und gibt dem Gebelziger gar noch gelb. Als der sich über diese Fehlentscheidung beschwert gibt’s gleich noch gelb-rot hinterher und die Gäste sind nur noch zu zehnt. Mit dieser Entscheidung war das Spiel entschieden. Bis zur HZ.-Pause konnten die Gäste das Ergebnis zwar noch in Grenzen halten, aber in der zweiten HZ. brachen sie auseinander und hätten auch noch höher verlieren können.
    Schiri Manuel Hanisch war in der ersten HZ. schwach, da war außer den zwei geschilderten auch so manch andere Entscheidung zweifelhaft. In der zweiten HZ. wars dann in Ordnung. An seinen zwei Linienrichtern (Michael Olbrig, Thomas Hayn) gab es nix zu meckern.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Hab mal ne Frage zur Futsal-Hallenkreismeisterschaft :?:
    Wo finde ich was zu den Spielorten der Vor - Zwischen und Endrunde?
    Auf der Homepage des FVO lassen sich die Ansetzungen mal öffnen und mal nicht….grausam. :rolleyes:
    Bei Fußball.de findet man zwar die Termine mit den Ansetzungen, aber in welcher Halle gespielt wird steht dort nicht.
    Hat jemand Kennung in welchen Hallen (Spielorte) die Hallenkreismeisterschaften gespielt werden ?

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Bei dem Wetter würdet ihr wohl den Rasen umgraben, zumal es morgen regnen soll.
    Logisch wäre natürlich der neue Kunstrasenplatz.
    Wenn ihr allerdings, für ein Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz, das dopplte an Platzmiete an die Stadt abdrücken müßt ? dann wäre mir sch....egal wie der Rasen danach aussieht. ;)
    .....ich komm über diesen Schwachsinn immer noch nicht drüber weg. :nein:
    Bis morgen.... :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Bei dem Wetter würdet ihr wohl den Rasen umgraben, zumal es morgen regnen soll.
    Logisch wäre natürlich der neue Kunstrasenplatz.
    Wenn ihr allerdings, für ein Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz, das dopplte an Platzmiete an die Stadt abdrücken müßt ? dann wäre mir sch....egal wie der Rasen danach aussieht. ;)
    .....ich komm über diesen Schwachsinn immer noch nicht drüber weg. :nein:
    Bis morgen.... :halloatall:


    VfB Zittau - 1. Männermannschaft


    2 Std.</abbr> · Gerade erreichte uns die Nachricht, dass zu 90% im Stadion gespielt wird.
    Also, wenn es die Nacht keine ergiebigen Niederschläge gibt, wird das Spiel auf dem natürlichen Rasen stattfinden.
    Sport frei und bis morgen in der Weinau!

  • In Zittau soll Rasen gespielt werden und in Friedersdorf fällt es wieder aus ??? Na hoffentlich sagt man diesmal wenigstens dem Schieri ab, nicht das der wieder anreist und sich wundert warum nicht gespielt wird.... 8)

    " Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen"

    Karl Marx (1818-1883)

  • VfB Zittau – FSV Oppach 5 : 0 ( 2 : 0 )


    Gespielt wurde im Stadion auf Rasen und der befand sich, in einem für die Jahreszeit sehr guten Zustand. Da den Oppachern noch Spieler fehlten, war Zittau bereit, dass Spiel 10 min. später anzupfeifen. Respekt ! Aber auch da waren die Oppacher nur 10 Mann und dies bis immerhin zur 40. min. erst dann waren sie endlich komplett. Sie spielten das bis dahin gar nicht schlecht und machten noch das Beste draus. Zittau tat sich gegen tief stehende Gäste schwer, ließ einige Möglichkeiten liegen und musste sich bis zur HZ. mit zwei Toren von Enrico Neumann zufrieden geben, wobei er das Erste aus einer klaren Abseitsstellung heraus erzielte. Als nach der Pause das mitgereiste Oppacher Publikum auf die Wende hoffte, wurde es eines besseren belehrt. Disziplin und Lustlosigkeit prägte jetzt das Spiel der Gäste. Bestes Beispiel dafür ihr Kapitän Martin Kürbis. Schon in der ersten HZ. verwarnt beging er bereits in der 48.Minute ein weiteres gelbwürdiges Foul. Hier ließ ihn Schiri Jens-Uwe Feist noch „leben“ und beließ es noch mal bei ner Ermahnung. Als sich Kürbis allerdings schon zwei Minuten danach auf eine Rangelei mit dem Zittauer Albert einließ, konnte auch Schiri Feist nicht mehr anders und zeigte beiden gelb, was für den Oppacher Kapitän gelb-rot und die erhoffte ? frühzeitige Winterpause bedeutete. Danach ging bei den Gästen nichts mehr. Die Lustlosigkeit und der Frust waren nun erst recht ihr ständiger Begleiter. Die Zittauer spielten wie im Training und veranstalteten die letzten 20 min. ein Scheibenschießen. Einzig und allein mit dem Toreschießen hatten sie so ihre Probleme, selbst das leere Tor trafen sie nicht. Wenn man den Oppachern überhaupt was positives absprechen konnte, dann dies, dass sie das Resultat noch im erträglichen Rahmen hielten. Ansonsten war das eine desaströse Leistung.
    Das Schiriteam um Schiri Jens Uwe Feist mit ner anständigen Leistung. Das sein erster Assi beim ersten Tor die klare Abseitsstellung nicht anzeigt, gerät nach diesem Spielverlauf zur Bedeutungslosigkeit.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • SV Gebelzig - LSV Friedersdorf 2 : 3 ( 1 : 1 )


    Wir haben uns für das Kellerduell entschieden und wurden nicht enttäuscht. Ein sogenanntes sechs Punkte Spiel, was vom Kampf und der Spannung lebte. Die erste Möglichkeit haben die Gebelziger, scheitern aber im eine:eins am Gästetorhüter. Die Führung machen dann die Gäste mit einem sehenswerten Tor. Hier nimmt Felix Bernsdorf einen aus dem Strafraum abgewehrten Ball an der sechzehn Meter Linie volley und haut ihn halbhoch rein. Respekt! Danach lassen die Gäste noch zwei klare Kopfballmöglichkeiten liegen und den Gastgebern gelingt der Ausgleich. Als Gebelzig nach der Pause gar in Führung geht, hatte ich nicht mehr damit gerechnet das die Wuhlheider noch mal zurück kommen. Mit einem berechtigten Elfer und einer verlängerten Flanke ins obere Toreck (Eigentor)? gewannen sie das Spiel sogar noch. Unverdient war der Auswärtssieg nicht. Gebelzig hatte zwar etwas mehr vom Spiel, sie waren aber nicht effektiv genug. Die Fiedersdorfer waren da mit ihren langen Bällen auf die Spitzen gefährlicher und letztendlich effektiver.
    Für das Schiriteam um Alexandr Pirogov war es kein leicht zu leitendes Spiel. Da ging es bei den Zweikämpfen zur Sache und wie auch immer die Entscheidung des Unparteiischen ausfiel, sie wurde lautstark von den Spielern,Zuschauern und der Trainerbank kommentiert. Neun gelbe und eine gelb-rote Karte sprechen für sich, gingen aber so in Ordnung. Ich fand die Schirileistung souverän , fehlerfrei, sehr gut.


    Was war in Neueibau los ?
    Warum wurde das Spiel in der zweiten HZ. abgebrochen?

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()