Landskron-Oberlausitzliga 2015/ 2016

• Komisch, ich erreiche immer einen vom Verband. Auch im Verband gibt es ab und zu Urlaub
    Mal versucht beim Tappert oder bei Reginald?

Ich frage mich ernsthaft was Du willst und was Deine Absicht ist? Es wird sich in den nächsten Tagen alles klären.
    Mit Reginald habe ich erst am Samstsag gesprochen,aber auch der ist nicht immer zu erreichen bzw. irgendein Mitarbeiter/Staffelleiter.
    Wenn Dein Name Programm ist, las es einfach. :schal1:

• Spielbericht:Bei guten äußeren Bedingungen und einem bestens
    hergerichteten Platz 2 traf das Gastgebende Team vom VfB Zittau im Freundschaftsspiel
    auf Ligagegner SV Ludwigsdorf 48 und die Gäste kamen in den ersten Spielminuten
    besser ins Spiel. Ein Schuss von Marcus Richter (4.min.) knapp übers Tor und
    ein Schuss von Björn Nietsche nach Pass von Erik König waren die ersten
    nennenswerten Möglichkeiten. Die Zittauer in der Phase des Spiels destruktiv
    ,die Gäste etwas aktiver. In der (18.) Spielminute dann die 1:0 Führung der
    Zittauer durch Antonin Beran der im Nachschuss den Ludwigsdorfer Keeper Roy
    Stübner überwand. In den nächsten Minuten weitere Möglichkeiten zur
    Ergebnisverbesserung, doch Stürmer Beran auf Zittauer Seite(22. 27.min.) kann diese
    nicht nutzen. Vor der Halbzeitpause noch eine Aktion der Zittauer nach Flanke
    Holger Handschick(35.) doch der Kopfball von Antonin Beran wird durch Keeper
    Stübner über die Latte des Tores gelenkt. Die 2.Hälfte beginnt mit aktiven
    Gastgebern und eine Flanke von Mirko Albert(46.) köpft Stürmer Enrico Neumann
    in die Arme des Ludwigsdorfer Keepers. Die 2:0 Führung der Zittauer dann durch
    Fabian Dornig(56.) nach gutem Pass von Neumann wobei Keeper Stübner keine
    Abwehrmöglichkeit hatte. In den nächsten Minuten die Gastgeber Spielbestimmend
    und ein Freistoß von Sascha Holfert (65.) fliegt in die Arme des Gästekeepers.
    Nach einem Pass von Mirko Albert auf Alwin Rönsch (69.) blockiert Keeper
    Stübner den Ball und der anschließende Freistoß von Albert getreten geht knapp
    über das Ludwigsdorfer Tor. Die Gastgeber bleiben dran und erhöhen durch David
    Thömmes(76.) nach schönem Flankenlauf auf 3:0. Die Gäste Ihrerseits mit einem
    Achtungszeichen durch einen Schuss von Marcus Schneider(82.) doch dieser
    verfehlt sein Ziel ganz knapp. Zittaus Keeper Antonin Kadlec braucht nicht
    einzugreifen. In den letzten Minuten des Spiel spielen beide Teams die Zeit
    herunter und die Gastgeber erhöhen nach schönem Sturmlauf von Mirko Albert und
    dessen Schuß an den Pfosten durch Antonin Beran im Nachschuss (88.) auf 4:0.Pünktlich
    nach 90.Minuten pfeift Schiri Max Nerger eine Partie ab, mit der zu keinem
    Zeitpunkt ernsthafte Probleme hatte.

Der VfB spielte mit: Manuel Locke(Antonin Kadlec)David
    Thömmes, Adrian Szajerka,Antonin Beran , Philipp Bergmann, Enrico Neumann, Sascha
    Holfert, Robert Siegert, Holger Handschick,(Stephan Jungmichel) Mirko
    Albert(Alwin Rönsch)

Zuschauer:31

Torfolge: 1:0 Antonin Beran(18.)2:0Fabian Dornig(56.)3:0
    David Thömmes (76.)4:0Antonin Beran(88.)

• Hat denn einer eine Ahnung wo Henne aufschlagen wird ?
    Neusaspree möchte nicht mehr mit ihm und wie man hört gibt es bei seinem Wunschverein, ;) Neugersdorfs Zweiter, mittlerweile auch maximalen Gegenwind .

Gemäß Mannschaftsfoto von FCO II. war der Wind nicht so stark, er scheint wohl aufgenommen worden. :D

• ElfHalbe
    Erst mal willkommen hier im Forum, schön das du dabei bist. :thumbup:
    Auf den Foto ist er und aufgenommen wohl auch ( Oppach, Gnaschwitz,etc. waren letztendlich wohl nicht "gut" genug) :lach:
    .....aber wenn nicht noch ein "Wunder" ;) geschieht wird er erst ab November spielen.
    Zum Foto: wenn wirklich nur die spielen, die auf dem Foto sind, wird es nicht zum Aufstieg reichen. :nein:
    Roy und Henry nach Neueibau ?

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• ElfHalbe
    Erst mal willkommen hier im Forum, schön das du dabei bist. :thumbup:
    Auf den Foto ist er und aufgenommen wohl auch ( Oppach, Gnaschwitz,etc. waren letztendlich wohl nicht "gut" genug) :lach:
    .....aber wenn nicht noch ein "Wunder" ;) geschieht wird er erst ab November spielen.
    Zum Foto: wenn wirklich nur die spielen, die auf dem Foto sind, wird es nicht zum Aufstieg reichen. :nein:
    Roy und Henry nach Neueibau ?

Ohja Hallo miteinander!!! :schal1:
    Ich weiß nicht, wo es Roy und Henry hinzieht, aber ich kann mal meine Kontakte spielen lassen und nachfragen.
    Zum Foto: Ich denke F. Thomas kann wohl wöchentlich mit 2 -3 Verstärkungen aus der ersten rechnen. Ich weiß auch nicht wie der Stand von da Silva ist und wie mit ihm geplant wird. Du hattest ja mal was von einem weiteren brasilianischen Spieler geschrieben(?), der in einem Testspiel mitwirkte?! :D

• Der weitere brasilianische Spieler war ein Kumpel, andere sagen der Dolmetscher, von Da Silva. Keine Ahnung, was aus dem geworden ist ? Fußallspielen konnte er zumindest besser, als Da Silva selbst. :ja:
    2-3 Spieler sollten es mindestens sein, die aus dem Kader der Ersten kommen, sonst wird es nicht reichen. Aber ohne irgend jemanden zu nahe zu treten , so wird doch so mancher Spieler nur einmal zum Kader der Ersten gehören...und das war zum Fototermin. :lach:
    Vedat Temel ist weder bei der Ersten noch bei der Zweiten zu finden, ist der auch weg?
    Roy und Henry.. Neueibau ist wohl fix, dort gibt es wohl die selben Probleme mit der Ablöse wie bei Henne. Evtl. dann auch erst ab November.

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Das mit Sicherheit nicht. :nein:
    Mit dem Spielermaterial ist der FCO II zum Aufstieg verdammt, alles andere wäre ne Enttäuschung.
    Der Brasilianer hat gestern übrigens im Freunschaftsspiel gegen Schiebock gespielt und ein Tor gemacht.
    Temel hat da auch gespielt, den haben sie anscheinend nur auf den Fotos vergessen.
    Am Freitag gehts los.
    Eröffnung in Rauschwalde.
    Für mich spielen Oderwitz und der FCOII um den Aufstieg.

• Joa da der neue Landkreis relativ groß ist und ich mich eher im südlichen Bereich auskenne, tippe ich mal:
    Oderwitz vor FCO II. danach die Nudeleibe vor Rietschen-See, dahinter Oppach und Zittau dann Schweintz-Löbau, GR2. und Friedersdorf unten Gebelzig, Kemnitz und Ulberschdurf. Denke mal eine der spannendsten Runden in der KOL die es je gab, weil recht ausgeglichen, Überraschungen nicht ausgeschlossen. Auf eine Gute Saison. Ich mach erstmal Urlaub :schal1: :schal1: :schal1:

• Na dann, schönen Urlaub :bia:

...und deine "Tabelle" unterschreib ich fast so ;)
    Von den Aufsteigern seh ich Olbersdorf im Mittelfeld, die anderen Zwei werden es schwer haben.
    ....und der FCO müsste eigentlich aufsteigen.

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Ja Ja und Weißwasser spielt gar nicht mehr mit, tzzzzz :-)

Nur mal zur Info: Mein gestriger Stand ist, dass das Spiel Weißwasser - Neugersdorf 2. am 2. Spieltag von Samstag den 22.8. auf Freitag den 21.8. (18.30 Uhr) verlegt werden soll. Gründe konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Weis da jemand mehr darüber oder ist es nur ein Gerücht?

MfG Maddi

• 1. Spieltag

GFC Rauschwalde – SV Gebelzig 4 : 1 ( 2 : 0 )

Die Eröffnung der Saison 15/16 erfolgte dieses mal in der Görlitzer Vorstadt. Lobenswerte 2,50 Oironen Eintritt ! Von den 305 Zuschauern brachten die Gäste mindestens die Hälfte mit. Der stürmische Wind machte es bei tropischen Temperaturen erträglicher. Auszeichnungen, Verabschiedungen und die Funkengarde rundeten das Programm ab. Die Akustik war durchaus verbesserungswürdig, aber ich will ja nicht schon zu Beginn der Saison meckern. ;)
    Fußball wurde dann auch gespielt. Ich habe lange kein Spiel gesehen, in dem Beide so viele Tormöglichkeiten hatten. In beiden Verteidigungen war Tag der offenen Tür, im Mittelfeld wurden Räume angeboten, eigentlich müssen viel mehr Tore fallen. Rauschwalde geht als Sieger vom Platz, weil sie cleverer waren und ihr Torwart stark hielt. Der Aufsteiger steckte zwar selbst in Unterzahl (gelb-rot) nie auf, musste aber schon im ersten Spiel erkennen, wie hoch die Trauben in der KOL. hängen.
    Schiri Manuel Hanisch hab ich letzte Saison schon stärker gesehen, heut passte er sich dem Niveau des Spiels an.
    PS:....mensch Webster 303 Zuschauer getippt, Respekt :!: ..... wieviel wird der Stadionsprecher davon doppelt gesehen haben? :lach:

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Was für ein erster Spieltag, 36 Tore in sechs Spielen. :!:
    Olbersdorf führt in der 90. min. noch 5:3 gegen WSW um am Ende, nach zwei Toren von Stefan Beil, mit einem Remis vom Platz zu gehen. Neugersdorfs Zweite schießt sich mit sieben Toren gegen die Görlitzer Reserve ein. Oppach kann trotz drei Auswärtstoren nicht in der Wuhlheide gewinnen. Felix Bernsdorf schießt die Oppacher im Alleingang ab, wo oder wer war dort sein Gegenspieler? Ich hatte heut Fußballfrei und hoffe, dass mal paar Berichte zu den Spielen kommen.