Landskron-Oberlausitzliga 2015/ 2016

  • Warum wird jetzt Ferry Pokorny nicht Trainer in Oderwitz? ?(

    Von meiner Seite her eine ganz schwache Aktion von der (einen) Vereinsführung.
    Ferry ist jetzt sehr angepisst.
    Aber wer Ferry kennt weiß, dass er
    1. jede zweite Woche bei Slovan Liberec sein Dienst verrichten muß,
    2. keinen Führerschein besitzt,
    3. nicht der emotional Ruhigste ist.
    (Spielt z.B. Zittau - Oderwitz, Tille - Pokorny da kannste dir ausmalen was neben dem Platz passiert. Da kann´s schon mal weh tun.)!
    Aber warum muss ich für "ein" Jahr (Jährig macht Sabbatjahr) ein Haufen Kohle ausgeben? Unter Rehlein & Co. würde Oderwitz bestimmt nicht absteigen! :happy:


    Gelb/Weiß hat nun heut bekannt gegeben, daß sie auch nächste Saison in der LaLi spielen werden. Damit hat Neusaspree den Klassenerhalt in der LK. gesichert und was für uns hier wichtiger ist, Friedersdorf in der KOL. auch. Damit gehts auch nächste Saison das ein ums andere mal in die Schlesische Wuhlheide.
    Glückwunsch Schlesi :thumbsup:

    Wie wahr, Stuju.
    Der LSV Friedersdorf hat hier ein "Stein im Brett". Großer Verdienst des sympathischen SCHLESI!!!


    Tipp an den FVO. Man kann auch den "wertvollsten" Trainer auszeichnen!
    Muss ja nicht jedes Jahr sein, aller zwei täte langen und immer wäre SCHLESI in der Auswahl. :D
    Schraubt man Mal die Reisekostenvergütung für "irgendwelche Leute"(Privat) runter hat man auch nen Euro dafür übrig!
    :gruebel:

  • ich finde die Personalie Jindrich Novak nicht so schlecht,er ist ein "Fremder", keiner aus dem Verein ,wo sich der ein oder andere Spieler dahinter verstecken kann .. .und bringt auch Erfahrung als Trainer höherklassig mit. :bindafür: Ich glaube nicht das man ihn geholt hat ,um Zweiter in der Kreisoberliga zu werden.


    Was mit Ferry Pokorny abgelaufen ist , da hätte man sich von Anfang an klarer Positionieren müssen, von Vereinsseite her,was man will ! Das war ein rumgeeier mit so einem immernoch verdienstvollen Spieler für Oderwitz.

  • Ich glaube nicht das man ihn geholt hat ,um Zweiter in der Kreisoberliga zu werden.


    Noch mal Zweiter, daß wärs dann....Vizewitz...Vizewitz :rofl:


    Nächste Saison sollte der Aufstieg für euch Pflicht sein. :ja:
    Man muß noch abwarten in wie weit sich der FCO an eurem Kader bedient, aber ansonsten muß das mal für den Aufstieg reichen.
    Ich seh für die nächste Saison, (bis jetzt) eh nur WSW als einen möglichen Spielverderber......sollten die sich wirklich so verstärken, wie mir meine Glaskugel sagt..... :thumbup:

  • Kemnitz- FCO Neugersdorf 2:2


    Neugersdorf reiste Siegessicher mit einigen Kästen Bier und Aufstiegstrikots in Kemnitz an. Nur mit einem haben sie nicht gerechnet und zwar mit einer starken kämpferischen Kemnitzer Mannschaft. Diese ließ sich auch nach einem unglücklichem Eigentor nicht beeindrucken. Ebenso der Elfmeter für Neugersdorf brachte dem Kampfgeist der Kemnitzer keinen Abbruch.
    So kam es in der 91. Minute zum hochverdienten Ausgleich für die junge Kemnitzer Mannschaft die damit Neugersdorf die vorzeitige Aufstiegsfeier vermießte. Mit hängenden Köpfen und ihren vollen Bierkästen, welche sie ganz still und heimlich aus dem Fenster der Duschkabine wieder hinausreichten reiste der FCO wieder ab.
    Fazit: Hochmut kommt vor dem Fall

    Zitat

  • Ich war gestern ne halbe Stunde in Oppach beim 1 : 3 gegen die Weinau Kicker zuschauen. Kann daher nicht viel zum Spielgeschehen beitragen. Es war Opi-Tag.... :thumbup: ich hatte die Enkeltochter dabei und die hatte mit knapp 4 Jahren nicht so den Bock auf Fußball. :nein: Da unsere zwei Zittauer „Experten“ Zittschi und Backe dabei waren, wird’s wohl noch nen Bericht geben. In der halben Stunde, die ich gesehen hab, wars eindeutig. Oppach hatte wieder mal kein Personal, da mußte der „Ersatzkader“ herhalten und von denen schien der ein oder andere überfordert. Gut, daß es Zittau gemächlich anging....daß Endresultat sah ja letztendlich nicht so schlecht aus, wie man nach der ersten halben Stunde (0:2) erwarten konnte.
    Der FCO vergeigt den eigentlich erwarteten Aufstieg ( schöner Bericht Fußballfan 43 ) ;) und muß nun auf das letzte Heimspiel gegen die Cluberer hoffen. Die lassen schon einige Spieltage lang ihre „Profis“ in der Zweiten spielen um dort den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sichern. Sollten die im letzten Spiel mit der Stammelf in Neugersdorf spielen, seh ich durchaus noch die Möglichkeit für Oderwitz. Zumal die in ihrem letzten Heimspiel gegen Oppach keine Mühe haben werden. Da war gestern noch fraglich, ob Oppach überhaupt antreten wird.... :gruebel: denn die haben auch nächstes WE keine Leute. Falls doch, wirds wohl ne Packung geben. Wir werden eh nicht dabei sein, für uns ist die Saison beendet. Wir lassens uns ne Woche in Tunesien gut gehen und sind dann in Wiesa zum Pokal-Endspiel wieder dabei. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Der Auftritt der Zittauer am Oppacher Lindenberg begann dominant. Eine erste Schußchance von Felix Urban nach Vorarbeit Sascha Holfert (2.) klärt Oppach Keeper Maik Hofmann ohne Probleme. Folgerichtig dann die Zittauer Führung zum 0:1 (6.) durch Urban mit Kopfball nach schön getretenem Freistoß durch Holfert. In den nächsten Minuten verteiltes Spiel und eine erste Möglichkeit der Gastgeber durch Martin Kürbis (16.)verfehlt das Zittauer Gehäuse äußerst knapp. Kurz darauf eine weitere gute Möglichkeit nach einer Flanke von Rico Block auf Denis Kavan (17.) doch dessen Abpraller vom Rücken klärt Zittau Keeper Antonin Kadlec. Im weiteren Verlauf die Gäste wieder aktiver und Spielbestimmender und nach schönem Zuspiel aus dem Mittelfeld heraus von Philipp Bergmann auf Enrico Neumann erzielt Zittaus Topstürmer mit Flachschuß ins lange Eck die 0:2 (29.) Führung. In den weiteren Minuten keine nennenswerten Actionen beider Teams, und so pfeift Schiri Michael Näther pünktlich zum Pausentee. Zu Beginn der Zweiten Hälfte die Weinaukicker weiterhin besser im Spiel und eine Möglichkeit von Neumann (50.) nach Zuspiel Maximilian Tille klärt FSV Keeper Hofmann. Eine weitere Chance für David Thömmes (67.)nach schöner Vorarbeit von Philipp Bergmann streicht knapp am Oppacher Tor vorbei.Die Gastgeber weiterhin nur sporadisch vor dem Zittauer Tor & eine Möglichkeit von Rico Block(69.) entschärft Zittau Keeper Kadlec mit letztem Einsatz. Nach schönem Zusammenspiel von Holfert auf Urban und Zuspiel auf Neumann dann das durchaus verdiente und schön rausgespielte 0:3 (74.)Das Spiel war aus Zittauer Sicht gelaufen, und eine letzte Chance zur Ergebnisverbesserung nach Handspiel Adrian Szajerka im Strafraum(90.) nutzt Martin Kürbis souverän zum 1:3 Endstand vom Elfmeterpunkt. Kurz darauf pfeift Schiri Michael Näther ein Spiel ab ,mit dem er von Beginn an keine Probleme hatte. :schal1:

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 - FV ROT/WEISS 93 OLBERSDORF 2:4 (1:1)


    Am Ende war es verdient, auch in der Höhe. Olbe hatte mehr vom Spiel und auch in der ersten Hälfte richtig gute und dicke Chancen. Mit dem eigentlich ersten, durchgespielten Angriff der Ausgleich vor der Pause durch den heute ganz gefährlichen Christoph Gabriel. Der hatte anfangs der zweiten Halbzeit großes Pech, das zwei seiner Bälle von der Linie gekratzt wurden. Vielleicht geht das Spiel bei einer Führung dann anders aus. Ein Blackout und ein klares Foul im Strafraum ließen Olbe dann zwei Tore wegziehen. Auch wenn die Gelb-Weißen sofort zurückkamen, RWO spielte es dann clever und gewann verdient. Schiri Thomas Frieser mit einer herrlich unaufgeregten Leistung, völlig entspannt auch schon vor dem Spiel. Bis auf das Ergebnis ein schöner Abschluß der Heimsaison 2015/ 16 auf der alten "JW". Unsere Reserve heute wieder mit drei Ü35-Spielern von Beginn an, Paul Freiberger verletzte sich noch beim Aufwärmen. Einsatz und Moral stimmte bei den Gelb-Weißen, aber es reicht dann manchmal halt nicht.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Der FSV Oppach tritt beim FSV Oderwitz 02 zum letzten Saisonspiel nicht an und verzichten auf die drei Punkte. Damit ist der FSV Oderwitz 02 aktuell Tabellenführer auf Grund des besseren Torverhältnisses. Die FCO Reserve benötigt im Heimspiel gegen den Sportclub Großschweidnitz-Löbau morgen also einen Punkt.


    Bitter für Oderwitz die Trainer Maik Jährig und Spieler René Kaden verabschieden wollten. Zudem kann Hendrik Dietrich Torschützenkönig werden, der hat aktuelle zwei Tore Vorsprung vor Enrico Neumann...kann nun aber nicht ins Geschehen eingreifen.


    Ich werde mir morgen aller Voraussicht nach das Spiel FCO Neugersdorf II : SC Großschweinditz-Löbau anschauen und hoffe auf ein spannendes Spiel.

  • Riesen Sauerei zum zweiten für den FSV Oderwitz 02!


    FSV Oppach was soll das!?
    Da stellt mal Euren Kader so zusammen, dass Ihr spielfähig seid!
    Was ist der Grund???
    Fahren die Gastspieler zur EM nach Frankreich?
    Tschechen und Türken spielen heute!
    Hat man Schiss sich ne Packung abzuholen?
    Hintergrund sei auch: „die Partie der Zweiten(SpG.!) am Sonntag in Großhennersdorf, weil dort der Sportplatz eingeweiht werden soll“! Ich hau mich weg.


    Oderwitz gehen Einnahmen von mehr als ca. 500€ pro Spiel durch die Lappen. Jetzt sinds schon zwei!
    Heimspielrecht zum Saisonabschluss völlig fürn Arsch.
    Trainer und Spielerverabschiebungen völlig fürn Arsch.
    Torjäger Dietrich verliert höchst wahrscheinlich die Torjägerkanone an Neumann(Zittau).


    Wichtiger ist, dass in der Kreisklasse ein Sportplatz eingeweiht wird!!!



    Ich hoffe das Oppach:
    1. jämmerlich bluten sollte, (Oderwitz reicht Schadenersatz beim Verband ein!)
    2. für mehrere Jahre kein Heimspielrecht zum Saisonabschluss mehr bekommt.
    .
    .
    .


    So ein Sch…v...ein!


    Ebenfalls abgesagt Weißwasser – NFV Görlitz 2.!
    Würde Ludwigsdorf nicht zu Hause spielen hätten die wahrscheinlich auch schon abgesagt. Vielleicht schiebt man ja noch das Wetter vors Loch!


    :cursing:

  • Sorry vor allem an den VFB 1909 und an die Liga.


    Es sieht personell extrem schlecht aus. Vor allem auf der Torhüterposition. Da fällt uns auch das "Festspielen" auf die Füße, da Sebastian Pätzöld vorige Woche in der "Ersten" gespielt hat. Sebastian Witzmann ist mit einer Knöchelverletzung schon seit einiger Zeit außer Kraft gesetzt, zudem hat sich Ü35-Keeper Robert Zech letztes Wochenende gegen Olbe an der Schulter verletzt. Und auch auf dem Feld sieht es nicht besser aus. Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen, aber im Moment ist es schon schwierig. Einer hat sich beim Aufwärmen vorige Woche, zum Ballholen beim Sprung über die Bande verletzt... :rolleyes: Dazu sind noch drei wegen Arbeit nicht verfügbar. Bitter. :nein: ;(

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • 30. Spieltag - Sonnabend, 18.06.2016 - 15.00 Uhr

    FC Oberlausitz Neugersdorf II – SC Großschweidnitz-Löbau 3:0 (1:0)


    Tore: 1:0 Berg (20.), 2:0 Gnieser (60.), 3:0 Hädrich (57.)


    FC Oberlausitz Neugersdorf II
    Pöschmann - Paul, Hensel, Golle, Frij - Schubert - Hädrich, Stübner (73. Paul), Kern (60. Sobe) - Gnieser (60. Förster), Berg


    SC Großschweidnitz-Löbau
    Knieß - Schirmer, Müller, Flammiger , Herklotz (70. Zimmerling), M. Nietsch (70. Kaminski), Fiedler, Riediger, Mohseni, Heinrich, Schack


    Zuschauer: 100 SR: Amir Dilmaghani (Bautzen) SRA: Peter Selle,Johann Seidl



    Verdienter Erfolg und der geglückte Aufstieg unserer Zweiten! Dank an tapfer und gut kämpfende Gäste für ein faires Spiel....

  • Saisonabschluß im Westparkstadion zu Zittau und die Gastgeber sofort gut im Spiel. Eine erste Minichance für Enrico Neumann nach Zuspiel Mirko Albert(5.) klärt Keeper Axel Pollesche. Eine weitere gute Möglichkeit für Neumann(15.) nach feiner Vorarbeit von David Thömmes und Felix Urban klärt erneut Kemnitz Keeper Pollesche im letzten Moment. Nach Abschlag vom Kemnitzer Keeper dann die erste Chance für Arne Salomo , doch den Schuß klärt Zittaus Keeper Manuel Locke ohne Probleme. Eine weitere Tormöglichkeit für den Kemnitzer Salomo nach Zuspiel Georg Kluttig (21.) bringt keine Gefahr für das Zittauer Tor. Ein Standart nach Handspiel vom Kemnitzer Andre Kurtzke(30.) schießt Neumann aus guter Position in das Abwehrbolwerk der Gäste. Von den Gästen offensiv nichts zu sehen, und eine letzte Chance nach Eckball Anthony Brendler(41.) und Kopfball Urban vor der Pause klärt der gut aufgelegte Torhüter Pollesche. Hälfte 2 beginnt mit der 1: 0 Führung durch Marko Trost(47.) nach Zuspiel Neumann und feinem Heber über Keeper Pollesche. Die Zittauer das bestimmende Team, Chancen der Gäste Fehlanzeige. Der strammen Schüße von Maximilian Tille(64./71.) werden ebenso geklärt, wie die Abpraller im Nachsetzen von Neumann. Von den Gästen im Zweiten Abschnitt nichts zusehen, bis zum Freistoß verursacht durch Adrian Szajerka nahe der Strafraumgrenze. Patrick Rönsch schnappt sich die Kugel, schießt perfekt auf Georg Kluttig und dieser erzielt das doch etwas überraschende 1:1(85.) Keeper Locke hatte im Zittauer Tor dabei keine Abwehrmöglichkeit. Jetzt wollten die Gäste noch mehr , doch eine sicher stehende Defensive der Gastgeber verhinderte am heutigen Tag noch schlimmeres. Nach 90.+1.min Nachspielzeit pfeift Schiri Bernd Robel ein Spiel ab, mit dem die Zittauer nach diesem Spielverlauf auf keinen Fall zufrieden sein konnten. Im Anschluß an das Spiel fand noch die Ehrung für Platz 3 des VfB für die diesjährige KOL Saison statt. :schal1: