Landesliga - Alles ausser Saisonspiele 2015

  • Daniel Heinze ist genau der Spieler, der uns in dieser Saison gefehlt hat und weshalb am Ende ein paar Punkte fehlen werden. Ich hatte es schon länger vermutet, vielleicht auch eher gehofft, aber mit Heinze haben wir einen Super-Neuzugang für die kommende Saison ... in der dann übrigens tatsächlich alles möglich sein wird, also auch der Abstieg. Unser eigener Abstieg vor zwei Jahren, dazu die Negativserie von Kamenz in dieser Saison sind warnende Beispiele. Zur neuen Saison werde ich also wieder zuallererst nach hinten schauen und erst wenn das Polster groß genug sein sollte, kann man vielleicht auch mal nach oben blicken ^^

  • Bei fanreport.com war man ja zuletzt meistens ganz gut informiert:


    http://www.fanreport.com/de/sa…on-trainer-benedix-203858


    Die Riesaer Fraktion weiß sicher mehr. Für einen Außenstehenden überraschend.


    Bocek spielt zwar schon seit Jahren im "Großraum Sachsen" (da zähle ich Meuselwitz mal dazu), ich habe ihn als Spieler aber noch als "Chancentod" von Chmel Blsany in Erinnerung. Lang ists her, dass ich das letzte Mal dort war...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Für mich schlug diese Nachricht heute früh genauso überraschend ein! Aus sportlicher Sicht deutete nichts auf einen Trainerwechsel hin. Der Stürmer M.B. war im Winter schon mal im Gespräch. Machte auch Sinn, da man dachte das er unseren Angriff in der Rückrunde nochmal verstärken könnte.


    Mal abwarten was der Verein dazu schreibt/sagt!

  • NOFV ändert Auf-und Abstiegsregelung ab


    Mittwoch, den 20. Mai 2015 um 10:14 Uhr


    Dabei setzte der Verband auch fest, dass es aus den drei Landesverbänden Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt voraussichtlich nur einen Aufsteiger geben wird. Jedoch legte der Verband in seinem Beschluss auch fest, dass, wenn es widererwarten weitere Abmeldungen aus der Oberliga geben wird, ein weiterer Landesligist aufsteigen kann. Betreffen würde dies dann die Wernesgrüner Sachsenliga.
    Also können doch vielleicht 2 Mannschaften aufsteigen..

  • NOFV ändert Auf-und Abstiegsregelung ab


    Mittwoch, den 20. Mai 2015 um 10:14 Uhr


    Dabei setzte der Verband auch fest, dass es aus den drei Landesverbänden Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt voraussichtlich nur einen Aufsteiger geben wird. Jedoch legte der Verband in seinem Beschluss auch fest, dass, wenn es widererwarten weitere Abmeldungen aus der Oberliga geben wird, ein weiterer Landesligist aufsteigen kann. Betreffen würde dies dann die Wernesgrüner Sachsenliga.
    Also können doch vielleicht 2 Mannschaften aufsteigen..


    Ja, aber zuerst wäre Berlin dran mit dem zweiten Aufstiegsplatz, danach erst Sachsen!
    Siehe:
    http://www.nofv-online.de/index.php?id=singlenews&tx_ttnews[tt_news]=1454&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=7dfc7e6cfc


    Wie auch mitgeteilt wird, wird der Nord Oberligist FC Pommern Greifswald seine Mannschaft zurückziehen. Somit wäre wohl ein zweiter Platz aus der Berlin-Liga Aufstiegsberechtigt.

  • Die Oberliga wird erst mal als eine Liga betrachtet. Die Aufteilung in Nord u. Süd passiert offiziell erst, wenn alle 32 Plätze vergeben simd.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Nun steigt wahrscheinlich der nächste aus.....



    "Laut L-IZ-Informationen wurde den Spielern des SSV Markranstädt gestern mitgeteilt, dass der Verein die erste Männermannschaft zurückziehen wolle, alle aktuellen Spieler über die Saison hinaus keine Zukunft mehr hätten und der Club dann in der Landesklasse (7. statt 5. Liga) starten würde. Seit Längerem halten sich Gerüchte, die Finanzierung des Markranstädter Traums, zweitstärkste Leipziger Fußballmacht zu werden, sei akut gefährdet."
    Ich denke mal da kann doch der FC Radefeld mit denen fusionieren die kaufen wo möglich noch das Spielrecht!
    Stadion haben die dann auch gleich...


  • Ich denke mal da kann doch der FC Radefeld mit denen fusionieren die kaufen wo möglich noch das Spielrecht!
    Stadion haben die dann auch gleich...


    Brauchen denn nicht auch die anderen ein neues Domizil für ihre U23, die die in die 4.Liga aufsteigen? Da kommt es ja gerade gelegen. 8)
    Ich habe da schon eine Vorahnung!


  • die alten herren beim SFV merken wirklich nix. Ein Haufen sinnfreie Punktspielpausen im laufenden Jahr- Saisonfinale Ende Juni und im August geht es schon wieder los :nein: Von Urlaub und vernünftiger Vorbereitung wissen die nichts mehr :abgelehnt:


    das ist aber nicht wirklich neu. außerdem sind landesligisten in der ersten runde ja noch nicht betroffen. ich kann mich an die letzten schiebocker bezirksliga-jahre erinnern - da war das erste pokalspiel auch immer 2-3 tage nach trainingsauftakt. ist meiner meinung auch dem großen teilnehmerfeld im landespokal geschuldet (durch wegfall der bezirkspokale).

  • Nach Daniel Heinze steht nun der zweite Neuzugang der BSG Chemie Leipzig für die kommende Saison fest. Linksverteidiger Florian Felke unterschrieb in Leutzsch einen Ein-Jahres-Vertrag. Auch er kommt von RB Leipzig II.
    Ich glaube mal dieses Jahr wird es nichts mit den Aufstieg bei Chemie. Aber nächstes Jahr wird bestimmt ernst gemacht. Da wird ja gemunkelt das noch 2 Spieler sich für Chemie interessieren. Da Markranstädt auch nicht so weit von Leutzsch weg ist.
    Nächste Woche tagt nochmal der SFV mit den NOFV. Grund Auf und Abstiegsregel. Die punkte sollen sein entweder man verkleinert die Oberliga. (Was ich nicht glaube) oder man füllt sie auf mit Mannschaften aus der Landesliga. Bis zum 1. Juli soll es dann fest stehen.