Champions League 2014/2015 - Abstimmen

• Wer gewinnt die Champions League 2014/2015 - Abstimmen 14

1. Borussia Dortmund (6) 43%
    2. Real Madrid (4) 29%
    3. FC Bayern München (2) 14%
    4. FC Barcelona (1) 7%
    5. Bayer Leverkusen (1) 7%
    6. AS Monaco (0) 0%
    7. Benfica Lissabon (0) 0%
    8. FC Porto (0) 0%
    9. FC Basel (0) 0%
    10. Ajax Amsterdam (0) 0%
    11. Paris St. Germain (0) 0%
    12. Manchester City (0) 0%
    13. Juventus Turin (0) 0%
    14. AS Rom (0) 0%
    15. FC Liverpool (0) 0%
    16. Arsenal London (0) 0%
    17. Athletic Bilbao (0) 0%
    18. Atletico Madrid (0) 0%
    19. FC Schalke 04 (0) 0%
    20. eine andere Mannschaft (0) 0%

Die Auslosung der Gruppen hat heute stattgefunden und es sind wieder ein paar Interessante Paarungen dabei. Was meint Ihr?

Gruppe A

Malmö FF
    Juventus Turin
    Olympiakos Piräus
    Atletico Madrid

Gruppe B

FC Basel
    Ludogorez Rasgrad
    FC Liverpool
    Real Madrid

Gruppe C

Bayer Leverkusen
    AS Monaco
    Benfica Lissabon
    Zenit St. Petersburg

Gruppe D

Borussia Dortmund
    RSC Anderlecht
    Arsenal London
    Galatasaray Istanbul

Gruppe E

FC Bayern München
    ZSKA Moskau
    AS Rom
    Manchester City

Gruppe F

APOEL Nikosia
    Ajax Amsterdam
    FC Barcelona
    Paris St. Germain

Gruppe G

FC Schalke 04
    NK Maribor
    Sporting Lissabon
    Chelsea London

Gruppe H

Athletic Bilbao
    FC Porto
    Schachtar Donezk
    Bate Baryssau

• Die Gruppen C, E und F scheinen mir sehr schwer, B, G und H dagegen recht einfach/deutlich für die 1-2 Favoriten.

Am Ende wird es meiner Meinung nach Real wieder ziehen, zumindest scheinen die "vernünftige" Transfers getätigt zu haben.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Hi Sascha, :halloatall:

ich sage mal das Real Madrid im Finale gegen ein Englisches-Team spielt.
    Chelsea, Pool, City ist egal, Hauptsache die kacken im Elfmeter schiessen ab. :rofl:

Für die Deutschen ist spätestens im Halbfinale Schluß.
    Konzentration auf die Buli, denn die wird erst in den letzten spielen entschieden.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumbup:

:whistling:

• Atletico Madrid - Bayer Leverkusen 4:2 (n.E.)

Bayer schied völlig zu recht nach enttäuschender Vorstellung gestern Abend im Vicente Calderon von Atletico aus.

Nach der Führung durch Suarez (27.) ,hatte man insbesondere in der 2.HZ. Glück,dass der Gastgeber nicht auf 2:0 erhöhte.

So rettete man sich in die Verlängerung,wo nichts mehr passierte.

Im Elfmeterschiessen versagten dann Calhanoglu,Toprak und Kießling die Nerven.

• Man muss sich Gedanken über die Leistung von Bayer 04 Leverkusen machen. Zum einen:

Das war 0 komma nix - was sie geboten haben. Ich bin kein Bayer Fan - aber als Fussballfan war ich enttäuscht, die Leitung war nicht CL würdig. (in meinen Augen)
    Und Madrid war gestern nicht wirklich unverwundbar. Bellarabi, Calanoglu, Drmic - untergetaucht.

Und was sie sich beim Elferschiessen erlaubt haben, omg ... Bellarabi schoß so, wie man einen Elfer schießen muss ... Aber der Rest ... Calanoglu - da war mein erster Gedanke: Der wurde doch für diesen miesen Schuss bezahlt. Das bekommt meine Nichte mit 8 Jahren besser hin.
    Kiessling total ausser Form "darf" einen Elfer schießen? Der Ball fliegt wahrscheinlich noch immer über den Atlantik.

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150318/j3c6c3rk.jpg]

Und warum nen Toprak geschossen hat, wissen wahrscheinlich nur die Götter.

Für mich ein gerechtfertigtes Ausscheiden und gut für Schalke, die jetzt natürlich alle Chancen auf 3 Punkte haben. Leverkusen 120min in den Knochen, dazu das Ausscheiden - welches mental sicherlich nicht so leicht wegzustecken ist - wie man zum Beispiel an Kiessling gesehen hat. Tränen bei einem Ausscheiden für eine solch verkackte Leistung ... Nun ja ... Nach einem verlorenem Final kann man Tränen im Auge haben - aber nicht gestern.

Gut - ich werde sicherlich nun von vielen verteufelt werden - das ich keinerlei Ahnung hätte - aber das ist meine Meinung zum gestrigen CL Abend, was das Leverkusenspiel anbelangt.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Was der BVB da heut geboten hat - dazu fallen mir nur 3 Worte ein: Oh mein Gott ...

selbst nach dem schnellen 0:1 war da keinerlei aufbäumen zu spüren. Ballbesitz und den Ball sich in den eigenen Reihen hin und her spielen - naja. Wieviel Torschüsse hatte der BVB in HZ 1? In Hz 2 erst in der 62. Minute einer, der aufs Tor ging.

Schmelzer seit er wieder da ist, ohne Form. Mikitharian wirkt wie ein Fremdkörper und Gündogan momentan einfach nur ein Schatten seiner selbst.
    Jeder Dortmundfan sollte seine Brille abnehmen und sagen - dass das diesmal Null komma nix war.

Alle schimpfen immer über die "Bauern". Aber wer hält seit Jahren KONTINUIERLICH die deutsche Fahne in der CL oben??

Ich bin enttäuscht - was der BVB da heut gezeigt hat.

Auf die Interviews nach dem Spiel bin ich schon jetzt sehr gespannt.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Der 3:0 Sieg von Juve geht völlig in Ordnung.

Nach der schwachen Vorstellung von Leverkusen,heute eine erschreckend schwache Borussia.

Schon ernüchternd,dass nun nur noch die von mir so innig geliebten Bayern im Viertelfinale sind... .