Kreisoberliga-Oberlausitz Saison 14/15

  • Ein paar Zittauer waren vor Tagen in Cunewalde vor Ort und haben sich die Begebenheiten am Sportzentrum angeschaut. Wie ich gehört habe, wurde der Kunstrasenprojekt in Zittau von der gleichen Planungsfirma wie in Cune übernommen! Wenns so läuft wie hier, könnt ihr euch auf eine schöne Anlage freuen! :)


    Ja Cattivo,das Zittauer in Cunewalde waren zwecks dem Kunstrasenplatz ist mir bekannt.Da ging es aber mehr darum, was nach Fertigstellung für Pflegearbeiten usw.auf die Männer vom Weinauteam zukommen. :argue:

  • @ Cattivo
    Hab ein "lusitges" Bild bei http://www.sport.chrissler.com/ zu eurem Jonsdorf-Spiel gefunden. (großes Bild)
    Mit der Einsatzbereitschaft eurer Spieler hattest du in deinem Bericht ja so deine Probleme.
    Jetzt verrate mir doch mal, welche verantwortungsvolle Aufgabe hat der Spieler, der bei Freistoß für Jonsdorf, in Nähe der Außenlinie-Eckfahne steht und die Arme in die Hüften stützt ? :lach:


    Der Spieler deckt einwandfrei den freien Raum :D Ist bis dato gar nicht aufgefallen. Das kostet.. ;)

  • @ Schlesi
    Wenn ich mir so die Schiriansetzungen für den heutigen Spieltag anschaue, könnte man den Eindruck gewinnen, daß euch der Ansetzer besonders gern hat. ;)
    Wittichenau, Lohsa und Radeberg...... :rolleyes:
    aber die Wuhlheider habens doch, da dürfen die Schiris gern mal von JWD kommen. :lach:

  • Naja Sportfreund Stuju, [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png] da alle KOL-Vereine am Ende die gleichen SR-Kosten haben werden, ist uns das von der Entfernung her Schnuppe. Hauptsache das Kollektiv pfeift souverän und regelkonform. Bei den bisherigen Schir'ies aus dem WFV war das auch oft der Fall. Jeder Verband wird ja wohl nur seine Besten zum Austausch "entsenden". Heute jedoch war das nicht so prickelnd. Ohne Elan und Feuer zeigte sich der SR. Trotzdem finde ich das Prinzip gut.

  • Mir war die neue Regelung der Schirikosten so noch nicht bekannt.
    Wurde aber aufgeklärt. :thumbsup:
    Etwas gerechter ist es so wohl....nur das diese Kosten jetzt von allen Vereinen getragen werden. So durften die restlichen 15 Vereine der KOL. sich heut an den Fahrkosten eurer Schiris beteiligen. ;) Billiger wirds deshalb auch nicht.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • luc stark


    laut fussball.de stand gestern noch 1. Rasen und die 2. Hartplatz,
    konnte mir aber schon denken das beide uff der Scheibe spielen. :whistling:
    Weil, der Rasen wurde "vertikutiert".
    Natürlich bekam man das an einen Tag nicht hin. Montag Abend waren nur ¾ des Platzes "leicht angeritzt"! :nein:
    Ich musste das an einen Tag schaffen :ja: und das Ordentlich :!:
    Wenn die Gemeinde das heute erst geschafft hat, ohje. Dann noch Dünger druff - der brauch och 4Tage bei nassem wetter.
    Ergo, wird die Woche nicht gespielt.


    Biste anwesend? Können ma quatschen ^^


    :halloatall:

  • So, wiedermal kehrt um


    Oderwitz lässt die 2. 12 Uhr :!: :nein: und die 1. 15 Uhr auf dem Rasen spielen, sowie alle Jugendspiele.


    Planung in Oderwitz sensationell, wie immer.
    Letzte Woche hatte man schon Auswärtsspiele, da hätte man die Regenerations-Maßnahmen durchführen können.
    Hoffentlich regnet es morgen noch kräftig, da wird wieder alles geändert. :lach:


    Die überwiegend älteren Zuschauer werden davon wiedermal nichts erfahren. :argue:


    Änderung vorbehalten
    :rofl:

  • FSV Oderwitz 02 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) 5:0 (1:0)


    Unterhaltsame Partie in Sichtweite des Oderwitzer Spitzberges, das lag aber vor allem an der Unterhaltung mit Zobak und den Oderwitzern vor, während und nach dem Spieles. Sportlich hielten die jungen Gelb-Weißen in den ersten 70 Minuten sehr gut mit, über weite Strecken konnten sie die Partie sogar weitgehend neutralisieren. Das 1:0 zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, aber vielleicht sogar verdient, da die Gastgeber vor dem Tor einen Tick gefährlicher waren. In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild, der NFV09 mindestens gleichwertig - ja, bis zur 70. Minute. Mit dem 2:0 brachen dann fast alle Dämme, innerhalb von 14 Minuten stand es 5:0. Sicherlich zwei, drei Tore zu hoch, am verdienten Sieg des FSV gab es aber nichts zu rütteln. Schiri Domel aus Weißwasser mit einer unauffälligen und daher guten Leistung in diesen sehr fairen (keine gelbe Karte) Match.


    Einen ausführlichen Spielbericht dann wie immer auf nfv09.de


    Vielen Dank nochmal an Zobak, es hat Spaß gemacht, es war ein (trotz der Niederlage) ein feiner Nachmittag. :bia:

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • FSV Kemnitz – FSV Oppach 0 : 1 ( 0 : 0 )

    Schönes Sommerwetter 85 Zuschauer, davon ca. 30 Gäste.
    Auf Grund der Tabellenkonstellation beider Vereine konnte man kein Spitzenspiel erwarten. Unabhängig davon, wären auf der holprigen Gänseblümchenwiese sowieso keine Kabinettstückchen möglich gewesen. So wurde es ein Spiel mit einer intensiven Zweikampfführung was vom Kampf, Einsatz und vor allen der Spannung lebte. Das Spiel war ausgeglichen und Beide hatten genügend Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Wäre sieben Minuten vor Spielende, dem Oppacher Stephan Mitscherlich, der von der Latte zurückspringender Ball nicht vor die Füße gefallen, dann hätte man sich wohl die Punkte geteilt. So machte er mit seinem Tor den Unterschied, obwohl sich die Gäste bei ihrem Torhüter Patrick Kessler bedanken müssen. Irre, wie der, mal wieder, über sich hinauswuchs. Da waren zwei drei „unhaltbare“ dabei.
    Respekt :!:
    Das Schirikollektiv wurde von Herrn Rüdiger beobachtet und im großen und ganzen konnte man zufrieden sein. Warum allerdings Schiri Ronny Mollinger jede schnelle Freistoßausführung unterband wird wohl sein Geheimnis bleiben. Sein erster Assi hatte immer wieder Probleme auf Höhe des letzten Mannes zu sein, so waren seine Abseitsentscheidungen reine Zufallsprodukte. Spiel entscheidend war das aber alles nicht.


    War ein netter Nachmittag. Nicht nur die Spieler waren nach Spielende an ihren Grenzen angekommen, auch so einige Zuschauer teilten ihr Schicksal auf eine andere Art. :bia:
    Pöbeleien, Belöffellungen der feinsten Art….. :rofl:


    Selbst wir hatten beim Abgang noch einen Kemnitzer Edelfan an der Backe, der uns unbedingt erklären wollte wiiiiiiiie schleeeeeecht Oppach hier eigentlich war. :lach:

  • Bei besten Bedingungen in der Stahl Arena hatten sich die Zittauer einen Dreier vorgenommen, doch mit der Chancenverwertung ist das so eine Sache.Optisch &spielerisch klar überlegen konnte wieder beste Möglichkeiten nicht genutz werden. Wenn Eric Hennig in der 90.min.aus dem Konter heraus mit seinem Flachschuß nicht das Zittauer Tor verfehlt, hätte das Spiel aber so was von auf dem Kopf gestanden. :motz: Danke an die mitgereisten Zittauer Schlachtenbummler die vom Rietschener Stahl Arena Catering gut versorgt wurden. Nächste Woche auf ein neues, bei besserer Chancenverwertung sollten 3 Punkte gegen Oderwitz machbar sein. :bindafür:

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) - FSV EMPOR LÖBAU 3:1 (1:0)


    Eine blutjunge NFV09-Mannschaft (Durchschnittsalter 22,4 Jahre) traf auf ein Rumpfteam des FSV Empor (kein Wechsler und Angreifer Christoph Süselbeck im Tor). Grundsätzlich war es eine eher schwache Kreisoberligapartie, ganz viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Löbau stand zumeist sehr defensiv schon im Mittelfeld und störte die Neißestädter frühzeitig im Spielaufbau. Einen Geistesblitz nutzte Giovani Parizotto zum wunderschönen 1:0, danach folgte wieder viel Kampf und Krampf. Die Görlitzer, bei denen vier 18 jährige in der Startformation standen, optisch besser, Löbau hatte im gesamten Spiel mit zwei ganzen Chancen, wobei sie 50% nutzen konnten. Die letzten 10 Minuten im Spiel hatten nochmal alles, erst Tor für die Hausherren, dann Aufregung mit einer glattroten Karte und in der Nachspielzeit der entscheidene Konter, der das Licht ausmachte.
    Schiri Hagen Gahner lange, lange Zeit unauffällig in dieser fairen und leicht zu leitenden Partie. In Minute 85 geht ein Löbauer Spieler in der eigenen Hälfte im harmlosen Mittelfeld mit offener Sohle auf Patryk Szeszczny. Dieser schön am Knöchel getroffen, steht vom Schmerz gepeinigt kurz auf und schüppt den am Boden liegenden Empor-Spieler kurz mit beiden Händen an den Schultern. Konsequenz für Schiri Gahner: Gelb für den Empor-Spieler und Platzverweis für den Gefoulten (der sicher verletzungsbedingt die nächsten Spiele eh nicht mitspielen kann) Die Verhältnismäßigkeit konnte mir Herr Gahner nach dem Spiel auch nicht erklären, ich finde die Entscheidung mehr als furchtbar. Wie kann man nur....!!!!!!


    1:0 Parizotto (21.), 1:1 Frij (75.), 2:1 Pokotyliuk (83.), 3:1 Parizotto (90+2.)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Aha, jetzt melden die sich, die unbedingt Pässe sehen wollen, aber einen mit der fünften gelben Karte haben spielen lassen... :rofl:


    Vielleicht sollte man sich mal fragen warum der Gegner darauf zurückgreifen muss ... Richtig genau dann wenn man bewusst nicht Spielberechtigte Spieler wie im Hinspiel einsetzt ... Zur gelben Karten kann man nur sagen persönliches Pech ... Das nicht funktionierende Internet ist natürlich kein Vorsatz !! ;)


    Ps ... Sportlich habt ihr ja beide Spiele gewonnen ... Den Rest soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden ... Eins steht sicher fest, eine Freundschaft wird es zwischen beiden Vereinen ganz sicher keine mehr geben .... :keks:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

    Einmal editiert, zuletzt von Webster ()