Landesliga Sachsen 2014/2015

  • SVE - Döbeln 2:0
    bei besten Fußballwetter und Hundemeisterschaft Sachsens auf dem Nebenplatz wurde wieder ein Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Der 5. Sieg in Folge war allerdings der Unspektakulärste. Der Spielfilm ist schnell berichtet: Döbeln mit dem letzten Aufgebot, beim Aufwärmen "verletzte" sich noch Bunzel, und somit saß noch 1 Ersatzspieler auf der Bank. Kamenz mit Rückenwind aus der erfolgreichen Serie und begann, als wollte man die Döbelner aus dem Stadion schießen. 3. Spielminute: der lange Mielke kommt 3m vorm Kasten unbedrängt zum Kopfball- hoch drüber. 10 Minute. Klasse Eingabe von Häfner- Divis verballert (allein stehen) vorm leeren Tor. Und so ging es weiter. nach ca. 20 Minuten dann der Bruch im Spiel. Die Hausherren wollten nicht und die Gäste konnten....(Euro ins Schwein). So ging es höchst langweilig in die Pause. Dort muß Trainer Rietschel etwas angefressen reagiert haben, da das Pausenergebnis von Chemie Lpz. bekannt war. Nach der Pause die Reaktion-Doppelschlag: 1:0 durch Mielke, fein freigespielt, und 2:0 durch Häfner mit Flachschuß. Bei den Gästen ließen dann die Kräfte nach und Kamenz verfiel wieder in den Schonmodus. Egal- 5. Sieg in Folge und Glauchau muß noch an den Hutberg! Also so schlecht sieht es nicht aus :bindafür:

  • Gelb Weiss Görlitz - Stahl Riesa 1:2 (0:0)

    Nur mal ein kurzer Bericht. Da ich Dienstag in die ägyptische Sonne fliege, wollte ich eigentlich nicht mitfahren, doch auf Drängen des Aufsichtsratsvorsitzenden gab ich schließlich nach. Normalerweise sind die Reisezeiten eher kurz geplant, sollte es diesmal schon halb eins losgehen. Vorher noch kurz bei der A Jugend die 2. Hälfte geschaut, Endergebnis leider 1:5 gg. Hainsberg. Dann 50 Meter weiter zum AV. Fahrt nach Görlitz ging, da der 36 km Stau auf der anderen Seite war. So waren wir schon um 14.20 Uhr vor Ort. 5 € mit Programm und noch etwas mit dem Finanzvorstand über die Kaderplanung gefachsimpelt. Hört sich gut an. 8o
    Das Spiel zw. dem 5. und 6. versprach eher Hausmannskost, doch es wurde ein munteres Spielchen. 312 Zuschauer sahen eine ausgegliche Partie, in der Stahl allerdings die besseren Chancen hatte. Johannes Runge in der 5. und 20. mit der Chance zur Führung, doch Ron Wochnik bekam bei der zweiten noch rechtzeitig die Füße zusammen. Görlitz mit weiten Bällen, die aber meist unpräzise waren und so musste Markus Hesse nicht einmal richtig eingreifen. 0:0 zur Halbzeit also halbwegs gerecht. Nach dem Pausentee wieder Stahl mit 2 Schüssen von Runge und Martin Genschur , jeweils einmal knapp links und rechts vorbei. Görlitz jetzt mit mehr Engagement, doch Wochnik musste noch zweimal mit dem Fuß gg. Runge klären. So ab der 70. ließen die Kräfte bei Stahl dann nach und Görlitz kam zu Möglichkeiten. Die Beste war eine doppelte in der 74. Da hätten wir uns nicht beschweren können, wenn wir in Rückstand geraten wären. GWG aber immer wieder ungenau im Aufbau. Das "heute trifft keiner mehr" eines Zuschauers neben mir war kaum verklungen, da fuhr Stahl einen Konter über rechts. Der eingewechselte Steffen Krechlak tankte sich in den Strafraum und passte durch Görlitzer Beine auf Johannes Runge, der unter Bedrängnis den Ball versenkte. Endlich der Lohn für den heute besten Riesaer. Görlitz weiter bemüht, doch in der 87. fingen sie sich den nächsten Konter. Diesmal der eingewechselte Sebastian Becker auf Johannes und der verwandelte sicher zur Entscheidung. In der Nachspielzeit dann noch ein Eckball für Görlitz und die leichte Unordnung nutze Jonathan Schneider zum 1:2 Endstand. Dann war Schluss und der Boxer führte OKF eine kleine Polonaise der jüngeren Stahlfans auf der Gegentribüne an.
    Auf der Rückfahrt sind wir lieber gleich in Burkau abgefahren und haben den Weg über Kamenz genommen. So waren wir nach 6 Stunden und 300 Kilometern mit 3 Punkten im Gepäck wieder zu Hause.


    Fazit: Verdienter Sieg, den ich nicht erwartet hatte. Jetzt sind wir punktgleich mit dem nächsten Gegner Grimma und es winkt der 5. Platz und damit das Erreichen des Saisonziels. Zu dem Spiel bin ich ja auch wieder da.
    So bleibt noch allen ein schönes Pfingstfest zu wünschen und wie immer:
    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • Der Finanzvorstand ist nur eine Person , Lotusblume!
    Ich wurde schon vor längerer Zeit, unter Androhung der Vierteilung , zum Schweigen verurteilt. Und vier Tickets nach Ägypten will ich mir nicht leisten. :rofl: :lach:
    Was ich sagen könnte, ist : Man hat sich um einen 19 jährigen Verteidiger von der 2. aus der Landeshauptstadt bemüht. Der war aber mit einem normalen Spielervertrag und einem Ausbildunsvertrag bei Feralpi nicht zufrieden und wechselt lieber für.... Oironen nach Schiebock. :cursing: :cursing: :cursing: :abgelehnt:

  • Standuhr


    Schöner Bericht, da gibt's nicht viel dazu anzumerken.


    Verdienter Sieg der Stahl-Elf, die vor dem Tor einfach auch viel gefährlicher waren. Defensiv spielten sie es klasse, sie waren hinten immer mit ein bis zwei Mann in Überzahl, verschoben auch immer gut auf den, der sich gerade eine gute Chance erspielen wollte. Wir bekamen eigentlich nie Zugriff auf dieses Spiel, und bis auf die hundertprozentige Doppelchance Mitte der zweiten Hälfte hatten wir offensiv auch nicht viel zählbares. Von daher, Glückwunsch in die Nudelstadt!

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Das ist so, wie wenn Dir der Kurze schöne Grüsse in die Eisenbahn- oder Limonadenstadt Leipzig sendet. :halloatall:

    Torsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie ihm denn die Spätzle schmecken:
    Die habe ich noch nicht probiert, aber im allgemeinen mag ich Geflügel.

  • Ach so, ich dachte bloss, weil Leipzig bei euch im Vereinswappen steht.... :freude: :rofl: :thumbup: :halloatall:

    Torsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie ihm denn die Spätzle schmecken:
    Die habe ich noch nicht probiert, aber im allgemeinen mag ich Geflügel.

  • Trotzdem lächerlich Chemie soll 1500 euros zahlen weil 2 Chemie Fans aufs Spielfeld gerannt sind tja und was war ich Riesa gegen Chemie da sind mehr als 2 kaoten auf das Spielfeld gerannt naja waren bestimmt auch Dynamo Fans also doch ne fangemeinschaft mit Dynamo nicht war Torsten (kurzer) :bia:

  • Gegen Grimma ist kein Chemie-Fan aufs Spielfeld gerannt, es gab einen Zuschauer der auf den Zaun geklettert ist und weil das hinter der Gästebank nicht so gern gesehen ist, gab es halt diese Geldstrafe von 1.500 Euro. Ich bin froh, dass das Geisterspiel vom Tisch ist. Mit der Geldstrafe sollte der Verein gut leben können, nehmen wir es mal als Sensibilisierung für unsere Fans, dass sie sich ordentlich benehmen, was ja auch die Regel ist.


    Seit diesem ersten Urteil (Geisterspiel) war ich so demotiviert, dass ich hier nichts mehr schreiben konnte. Nun ist das zum Glück vom Tisch. Jedoch sollte der Verband das nächste Mal auch einen Spieler, der abfällige Gesten zum Publikum macht, ebenfalls bestrafen. Spieler Merseburger hätte m.E. auch eine Disziplinarmaßnahme verdient gehabt.

  • Servus Leute!


    Ich bin am Samstag beim Nachholspiel zwischen Gelb-Weiß Görlitz und dem VfL Hohenstein-Ernstthal zugegen. Nun gibt es für alle Hopping-Freunde unter euch die seltene Möglichkeit, neben Görlitz auch das Stadion Miejski von Nysa Zgorzelec zu machen. Görlitz spielt um 15:00, Zgorzelec um 17:00. Meistens spielt nur eines der beiden Teams zu Hause.

  • Der NFV Gelb-Weiß Görlitz trennt sich vom VfL Hohenstein-Ernstthal 1:1.


    Görlitz hat dabei aus seiner Überlegenheit im ersten Durchgang viel zu wenig gemacht. Die Gäste standen meist tief in der eigenen Hälfte und unterbanden gefährliche Chancen für Görlitz nahezu vollständig. Bedingt für den Görlitzer Platzverweis in der zweiten Halbzeit, kam Hohenstein-Ernstthal dann besser auf und ging 1:0 in Führung, ehe Görlitz kurz vor Schluss verdientermaßen ausglich. Einen Sieger hat die Partie eigentlich auch nicht verdient gehabt.


    Das Spiel fand vor absoluter Minuskulisse statt. Letzter Spieltag Bundesliga, letzter Spieltag 3. Liga, Dynamo-Heimspiel und Pfingsten. Es gibt es also genug, wenn auch keine guten "Gründe" für die 94 Zuschauer gestern. Schade.

  • bischofswerdaer fv - post dresden 4:1 (2:1)


    solider pflichtsieg - nicht mehr, nicht weniger.


    sehr frühe führung durch van kolck. danach halten die gäste mit ihren arg beschränkten mittel tapfer dagegen. sehr glücklicher ausgleich durch ein bfv-eigentor (s. dietze). erneute führung für den bfv erst kurz vor der pause durch marrack aus der nahdistanz. entscheidung durch zwei sehenswerte kopfballtore durch novotny und m. dietze in der zweiten hälfte. bei post liessen in der letzten halben stunde massiv die kräfte nach. der bfv hätte die gäste hier abschießen können/müssen. chancenverwertung leider wieder einmal mit tendenz katastrophe.


    egal. hauptsache drei punkte. jetzt volle konzentration auf das spiel in leipzig. da muss ein deutliche leistungssteigerung her :-)


    offiziell nur 143 zuschauer. sah aber deutlich mehr aus. eine handvoll gäste samt zaunsfahne.


    www.schiebi.de

  • Heute haben die Mannschaften gewonnen die nächste Saison Oberliga spielen. Chemie wird zwar morgen von ca. 600 Fans begleitet aber ich glaube Chemie holt in zwickau nichts. Der SFV hat die aufstiegsregel schon wieder geändert. Die wollen noch abwarten wer noch abspringt bzw. nicht in die Oberliga will oder nicht kann.