Also für mich ist Schiebock klarer Favorit gegen Chemie. Auch die Saison wird Schiebock als erster beenden. Ich tippe mal ein klares 4 : 1 für Schiebock vor 764 Zuschauern und 1500 Hörern live vorm Radio. Und nochmal Chemie muss nicht aufsteigen. Das Ziel ist der Klassenerhalt....
Landesliga Sachsen 2014/2015
-
-
So viele Beiträge zu einem Spiel...
Grossenhainer
bitte höre auf mit dem Klassenerhalt. Selbst bei schlecher RestSaison wird Chemie mindestens Fünfter!Wetter soll morgen etwas besser werden, das wird ne gute Kulisse!
Zu Uwe Kuhl:
er hat zwischen Dohna und Zschachwitz gute Arbeit abgeliefert, solange das Geld von der Volksbank sprudelte. -
@ Steffen
Man muss aber auch bedenken Chemie ist Neuling und jeder Neuling hat das Ziel die Klasse zu halten -
Gib's auf Steffen.
-
uwe kuhl war tatsächlich eine saison in schiebock - damals auch stammtorwart.
ist nicht groß in erinnerung geblieben ... eine interessante aktion von ihm im bfv-trikot wurde aber für die nachwelt festgehalten: https://www.youtube.com/watch?v=oJeWZw-IaJEzum spiel. nunja, ich bin sehr gespannt. sowohl aufs spiel - als auch auf die zuschauerzahl.
chemie auswärts bärenstark und auch mit einem guten lauf. mit ausnahme des hohenstein-spiels hat schiebi den aber auch - und wir sind das beste heimteam. sollte ein knappes ding werden. darüber, dass der bfv nun im jeden spiel in die klare favoritenrolle gedrängt wird rege ich mich nicht mehr auf - bei den neuverpflichtungen - auch in der letzten winterpause kein wunder.wir in schiebock sind erstmal froh, dass der verein die gästefans diesmal auf der gegengerade platziert. da hat man aus dem riesa-spiel anscheinend gelernt. finde es auf jeden fall gut, dass ein fussballspiel in schiebock mal wieder ein paar mehr leute anzieht.
-
Aktuell 2:0. Hochverdient.
-
Ende 3 : 0. 1256 Zu/ 400.
-
Chemie verliert hoch verdient mit 3 : 0 . Keine Chance gegen den künftigen Oberligisten. Nun kann Chemie die Saison in ruhe zu ende spielen. Den mit den Abstieg und mit den Aufstieg hat Chemie nichts mehr zu tun .Zuschauer 1200.. Trotzdem hat Chemie nicht in der Saison bisher endtäuscht als Aufsteiger...
-
Der BFV am heutigen !!! Tag in allen Belangen die bessere Mannschaft. Leipzig mit 1,5 Chancen in der ersten Hälfte, zweite Hälfte garnichts. Leipzig fällt durch mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfstärke auf, was wichtig ist und auch gut aussieht, aber fußballerisch war heute nichts zu sehen von Chemie, und dann reichts eben auch mal nicht zu Punkten.
Es war ein begeisterndes Spiel unserer Mannschaft heute. Mit Wagner und Marrack haben heute zwei Winterzugänge gezeigt, was den Unterschied ausmacht - und super Mannschaftsleitung insgesamt !! Der BFV deswegen noch lange keine sichere Oberligamannschaft, es geht noch nach Görlitz, Inter, Chemie, Eilenburg. Dort werden alle den BFV ärgern wollen. Für mich Inter die zweite Mannschaft, die richtig guten Fußball spielt in der Liga.
-
Chemie verliert klar bei Schiebock
bereits nach 3 minuten hatte schiebock die führung auf dem fuß, heine war frei durch aber setzt seinen heber etwas zu hoch an so das der ball über das tor geht. dann nach einer viertel stunde, eric weskott auf seiten der schiebocker mit einem schönen schlenzer von der rechten strafraumgrenze, jedoch geht der ball an die latte und prallt von da aus auch noch an den pfosten, was für ein pech.
da hätte es durchaus schon 2:0 stehen können.
chemie fand so gut wie überhaupt nicht statt, schiebock aggreesiver und zielstrebiger in ihren aktionen.
dann das 1:0 durch marrack, ballverlust chemie auf höhe mittelkreis und dann gings schnell von der rechten auf die linke seite, ball schön in die schnittstelle gespielt und marrack brauchte nur noch einzuschieben. bei chemie merkte mann deutlich das fehlen von heyse in der verteidigung, das eigentliche prunkstück fand wie auch der rest keinen zugriff.
dann das 2:0 durch van kolck, schöne standardvariante, ball wird links rausgespielt,flanke von der grundlinie und van kolck braucht nur noch in der mitte einnicken, das ging alles zu schnell für chemie, keine zuordnung, da hattes schon geklingelt.
nach dieser bärenstarken 1.hälfte beschränkte sich bischofwerda in hälfte 2 das ergebniss zu sichern, chemie weiter einfallslos, im ganzen spiel gab es 1 einzige torchance für chemie durch jentzsch, doch sein drehschuss aus 7 metern ging rechts am tor vorbei. dann noch das 3:0 durch marrack nach freistoß aus ca 20 metern, flachschuss, und die kugel schlägt unten rechts ein, hier hätte kotzbau durchaus ran kommen können, nur fiel dieser in etwa wie ne bahnschranke, aber das passte heute ins gesamtbild zu der leistung von chemie. 2 aktionen waren unter aller kanone, zum einen der bierbecherwurf aus dem block von den "ultras", das hier der schiri nix tat fand ich sehr kulant, sowie den zweikampf von schönitz gegen marrack, klares nachtreten von schönitz, hier hätte es rot geben müssen, warum das nicht geahndet wurde
ansonsten pfiff der schiri seine linie durch, ab und an mal einen vorteil weggepfiffen, aber sonst hatte er die partie im griff.
letztendlich verdienter sieg von schiebock, wenn die so weiter spielen wirds im nächsten jahr in der oberliga zur sache gehen, mann des tages neben marrack, rene wagner, der alles abräumte was ihm entgegenkam und auch das spiel nach vorn schnell machte, die neuverplichtungen (marrack, wagner und novotny geben der truppe noch mal ein ganzes stück qualität mit, die vorher im angriff sowie mittelfeld spürbar gefehlt hat. auch die Zuschauerzahl mit knapp 1300 zuschauern kann sich sehen lassen, da gabs in schiebock endlich mal fussballatmosphäre , sonst finden da ja kaum 200 zuschauer den weg ins stadion, Wiederholungsgefahr durchaus erwünscht -
sonst finden da ja kaum 200 zuschauer den weg ins stadion, Wiederholungsgefahr durchaus erwünscht
Ich glaube es werden weiter 200 Zuschauer in Schiebock ins Stadion pilkern das von heute werden sie auch nicht in der Oberliga schaffen In einem lustigen Stadion mit F-Jugendmaßen -
uhhh. nie im leben hätte ich vorab mit diesem spielverlauf gerechnet. mit der bfv-brille auf könnte man bzgl. der ersten häflte zumindest spielerisch fast von einem klassenunterschied sprechen. spiel, kulisse, organisation - hat heute einfach alles gepasst. super fussballnachmittag :-). bin immernoch etwas sprachlos :-).
schiebock jetzt natürlich den rest der saison der gejagte. die oberliga sehe ich aber noch in weiter ferne. ersten stehen noch schwere auswärtsaufgaben an, zweitens habe ich die truppe schon häufig gegen defensiv und kämpfersich eingestellte truppen versagen sehen. die leistung von heute war überragend - ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man die immer so abrufen kann.
chemie auf dem platz für mich enttäuschend. vielleicht war der gegner heute aber auch einfach zu gut. chemie neben dem platz zahlenmäßig und lautstärkemäßig stark. über die beiden becherwürfe sehe ich mal großzügig hinweg ... im eifer des gefechts ...
noch etwas zur kulisse. das war heute zuschauerrekord in einem punktspiel auf der neuen kampfbahn - seit wiedereröffnung. zum eröffnungsspiel im august 2014 kamen zum lokalderby gegen budissa bautzen 1214 zuschauer. auch das hätte ich so nicht erwartet.
-
In der Höhe verdienter Sieg für den BFV. Gratulation dazu.
Ein künftiger Oberligist hat gegen einen Aufsteiger aus der Bezirksliga (Landesklasse) gespielt, daher kein Vorwurf an unsere Jungs, die mich nicht enttäuscht haben, sondern einfach mal haushoch unterlegen waren. Jeder der beide Teams etwas kennt, dürfte nicht überrascht gewesen sein.
Tolle Kulisse - Kompliment an unsere Fans, die einmal mehr bewiesen haben, dass Ergebnisse und Ligazugehörigkeit nicht das Entscheidende sind. Nach einem 0:3 noch die Mannschaft lautstark anzufeuern sowie "Spitzenreiter, Spitzenreiter" oder "Wir halten die Tabelle in der Hand" zu singen, sowie den Spielern nach Spielende beim Abklatschen auf die Schulter zu klopfen ("weiter gehts"), ist in diesem Geschäft keine Selbstverständlichkeit, bei uns schon. PS. Es geht auch ohne Zaun.
Zum BFV: Für mich bleibt es jedoch unverständlich, wie man sich in Liga 6 so eine Mannschaft leisten kann. Nicht nur das, verwundert war ich ja im Winter schon, als der Präsident im Fernsehen die Zahlen fürs Trainingslager in der Türkei ganz offen herausgeplaudert hat. Ich würde gern mal wissen, ob das alles nur von einem einzigen Sponsor (Laola) größtenteils allein gestemmt wird. Dass das auf Dauer gut geht, ist für mich schwer vorstellbar.
-
Natürlich geht das nicht nur über LaOla. Es sind inzwischen ca. 130 Sponsoren, die den Verein unterstützen. Und es sind auch mehrere ! große Geber dabei. Ansonsten verweist der BFV offiziell auch auf gute Verhandlungen mit den Spielern. Mehr dazu nicht, ist eher nicht die Aufgabe der Fans diese Sachen in der Öffentlichkeit zu erklären.
Was bei Chemie - auch wenn überhaupt noch nichts entschieden ist, und es sicher bis zum Schluß sehr eng bleiben wird - bleibt ist das Gejammer vom Aufsteiger, Platz, Schirie usw. Es gibt bei euch eine ganze Reihe erfahrener Spieler, die schon Jahre Landesliga/ Oberliga gespielt haben. Sicher spielen die bei euch alle für ne Bockwurst und ein T- Shirt. Und sportlich haben andere Aufsteiger in Bischofswerda schon mehr gegen gehalten.
Das Ding von gestern ist durch, und es gibt noch bis fast Ende Juni Gelegenheit sich zu beweisen. Auch der BFV wird nicht alles gewinnen, Sponsoren hin Spieler her.
-
Mit diesen Material und Finanzen könnte Schiebock sogar 4. Liga spielen. Und nochmal zu Chemie. Chemie ist Aufsteiger was will man dann noch. Ich würde mir wünschen das Chemie noch 2 bis 3 Jahre Landesliga spielt. Dann kann man sich Sportlich und Finanziell noch etwas aufbauen. Und ehrlich gesagt. Die anderen Mannschaften in der Landesliga würden sich doch freuen wenn Chemie in der Landesliga bleibt. Dann ist wenigsten einmal im Jahr bei denen Fußballstimmung im Stadion.
-
Ich brauche also nicht mehr viel zu ergänzen. Da hat gestern fast alles gepasst, auch für den neutralen Zuschauer mit jahrelanger Schiebock-Sympathie. Hab gestern festgestellt, dass seit meinem ersten Besuch in BIW (April 1985 gegen HFC, 0:1 in der DDR-Liga) immer noch derselbe Stadionsprecher im Amt ist. Gibt es das sonst irgendwo?
Klar, dass die Zuschauerzahl nicht so schnell wieder erreicht wird, da kam gestern eben alles zusammen: Tabelle, halbwegs solides Wetter, 400 Gästefans, spielfrei in der Umgebung usw. Ich hatte auch den Eindruck, dass "Team Grün" zwar zahlreich anwesend war, aber insgesamt recht entspannt wirkte. Ich hab mir mal den Spielplan angesehen, theoretisch könnte ich gegen Post DD noch mal in BIW vorbeikommen. Mal schauen, ob sich das dann lohnt.
Der Ex-Copitzer Philipp Schmidt wurde übrigens beim Stande von 3:0 eingewechselt und hatte die Chance, Schiebock auf Platz eins zu schießen. Seinen Stammplatz scheint er bei der Konkurrenz aber verloren zu haben. Auch Novotny zunächst nur auf der Bank.
Schiebock spielt jetzt glaube gegen Zwickau2 und dann in Döbeln. Wenn man Erster werden will, sind das die entscheidenden Spiele!matek
Tippfehler, das Spiel gegen Bautzen (1:0) war August 2004. Damals war ich auch dabei. -
Riesa-Glauchau 1:1 (1:1)
Eine gerechtes Unenetschieden sahen nur noch 372 Zuschauer in Riesa. In der ersten Halbzeit war Glauchau die gefährlichere Mannschaft und ging nach einer Ecke verdient in Führung. Auf der Gegenseite wehrte ein Glauchauer einen Rückfallzieher von Löffler mit der Hand ab. Wukasch verwandelte den Elfmeter sicher. Danach hatte Glauchau 3 dicke Chancen, konnte sie aber aufgrund von Unvermögen und einem guten Hesse nicht verwerten. Riesa kämpfte zwar, aber vieles blieb Stückwerk. Nach der Halbzeitpause kam Riesa besser ins Spiel.Jetzt gab es einige gute Spielzüge zu sehen. Leider sah man wieder, dass ein richtiger Stürmer fehlt. 2 mal rettete der Glauchauer Schlußmann mit Glanzparaden das Unentschieden für die Gäste. Somit blieb es in einem kampfbetonten, aber spielerisch schwachen Spiel bei der Punkteteilung.
In der Halbzeitpause wurde bekanntgegeben, dass Martin Magulla nicht mehr für Stahl auflaufen wird, da er nach Abschluß seines Studiums weggezogen ist. Ein herber Verlust für die Abwehr. -
bischofswerda - zwickau II 2:1 (1:1)
tore: novotny, bachmann - schumann
zuschauer: 150 - kein gäste zu sehen (alle in magdeburg :-)).früher rückstand durch einen handelfmeter. kann man geben - muss man nicht. danach der bfv die bessere mannschaft - ohne offensiv zu glänzen. chancen durch kopfbälle - so auch der ausgleich durch novotny. auch der siegtreffer per kopf. kapitän bachmann trifft nach einem weskott-freistoss. sieg geht in ordnung. defensiv wieder eine starke leistung. keine wirkliche torchance (außer dem elfer) für die gäste. zwickau versuchte sein glück fast nur mit langen bällen. defensiv die gäste aber ebenfalls gut.
ingesamt kein gute spiel. wichtig nach dem highlight gegen chemie war heute aber nur - sich wieder auf den liga-alltag zu konzentrieren und 3 punkte zu behalten.
-
Stahl Riesa - Empor Glauchau 1:1 (1:1)
0:1 Kevin Jordan (25.)
0:2 David Wukasch (30.HE )372 Zuschauer, Gästefans hat niemand nicht gesehen.
Da wars die ganze Woche schön und am Wochenende ist die Kälte plötzlich wieder da. So kommen dann auch nur noch die Hardcorefans. Die Mannschaft hatte nach dem Spiel gegen HOT ja was gutzumachen, kroch aber personell ziemlich auf dem Zahnfleisch. Glauchau ging es nach Sperren aber wohl nicht anders.
Das Spiel begann mit verteilten Spiel und Stahl hatte die ersten Chancen in der 10.,15 und 20. Minute. In der 25. dann die erste Ecke für Glauchau und wie in HOT sollte sie die Führung bringen. Der Ball kommt an den Fünfmeterraum, wo ein Glauchauer sich beim Versuch des Balltreffens einen Knoten in die Beine spielen kann. Zum Glück für ihn springt der Ball zu Kevin Jordan, der keine Mühe hatte einzunetzen. Warum die beiden aber so freistehend, kann ich nicht erklären. Stahl jedoch nicht geschockt und wollte den Ausgleich. 4 Min. später setzt Thomas Löffler an der Strafraumgrenze zum Seit/Rückfallzieher an und sein Gegenspieler reißt reflexartig die Arme hoch über den Kopf. Dem namentlich bei Fussball.de nicht erwähnten Schiedsrichter, war wohl Lukas Taugerbeck aus Dresden, blieb nichts weiter übrig, als auf den ominösen Punkt zu zeigen.
David Wukasch trat an und verwandelte sicher in die Tormitte.
Schon im Gegenzug hätte der Gast aber wieder in Führung gehen müssen. Ich meine Christian Jäger 1 (es gibt auch noch CJ 2 ) , steht allein vor Hesse und schießt peinlich links vorbei. Bis zur Halbzeit dann noch Polen offen in der Stahlabwehr und ein Kopfball aus 5 Metern drüber und eine Parade von Hesse gg. einen durchgebrochenen Gästestürmer waren nur die größten Schrecksekunden. So konnte man froh sein, daß es nicht 1:3 oder 4 stand.
In der Pause schien Trainer Benedix die richtigen Worte gefunden zu haben. Stahl deutlich engagierter und mit Druck zum Tor. Klare Chancen sprangen aber nicht bei raus.Nach der 56. Minute verflachte das Spiel aber wieder zusehends. Erst in der 78. Minute wieder eine Großchance für Stahl. Nach einem Wuke Standard bringt Toni Schurig den Ball mit dem Kopf, aus fünf Metern, nur über die Latte. Danach drängte Stahl noch auf den Sieg. Wieder Flanke in den Strafraum und Andre Köhler köpft aus vielleicht 4 Meter Lars Beier an und den abprallenden Ball bekommt Johannes Runge auch nicht im Netz unter (87.). Jetzt war Stahl dem Sieg deutlich näher, da Glauchau nur noch das Unentschieden verteidigte. In der 92. dann noch ein Wukasch Freistoß der Richtung langes oberes Eck unterwegs war, doch plötzlich erschien noch die rechte Hand von Glauchau Goalie Lars Beier auf der Bildfläche und sicherte den Punkt für die Gäste.Fazit: Ein gerechtes Unentschieden, denn Glauchau hätte zur Pause führen müssen und Stahl am Ende mit den Siegchancen. Insgesamt war es besser als vor zwei Wochen. Allerdings hat man endgültig den Anschluss nach oben verloren und es droht etwas Tristesse. Mit dem Abstieg sollte man mit 30 Punkten, nichts mehr zu tun haben, da Kamenz so gar nicht von der Stelle kommt. Glauchau holte dagegen einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
Nächste Woche in Markkleeberg haben wir wohl noch was gutzumachen, denn letzte Saison war dort eines unserer schlechtesten Spiele, auch wenn ich nicht anwesend war. Gute Spiele zu zeigen, sollte die Motivation für den Rest der Saison sein. Vielleicht investiert der Co Trainer ja seine Aufwandsentschädigung mal in Zielwasser für seine Jungs, statt in Kaffee am Spieltagmorgen für sich. -
Freiberg gegen Chemie abgesagt. Kamenz gegen Chemie auf Sonntag verschoben.